Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox verursacht Augenkrebs unter OS-X
Guten Abend,
ist es normal, dass die Radiobuttons, Eingabefelder etc. bei Firefox unter OS-X ziemlich besch***en aussehen? Das Auge surft doch mit, ich kann mir unmöglich vorstellen, dass diese versiffte Darstellung, gerade bei MacUsern, ein Dauerzustand darstellt, ich muss daher wohl etwas falsch machen, dass FF so mies aussieht.
Weiß jmd Abhilfe damit der FF so schön rendert wie Safari. Apropos Safari, das FF Skin für den Safarilook sieht auch etwas blöd aus, die Titelbar und die Menübar sind nicht einheitlich (brushed metall unten und "normal" oben, dazu noch durch eine Trennlinie separiert)
Danke schonmal für die Hilfe.
Ganon
2007-11-05, 21:48:07
Die Version 3 von FireFox soll diese Probleme unter OS X nicht haben. Von daher geht erst mal nur "Akzeptieren so wie es ist", oder "Anderen Browser nutzen". FireFox ist halt nach wie vor ein Windows-Browser.
ist es normal, dass die Radiobuttons, Eingabefelder etc. bei Firefox unter OS-X ziemlich besch***en aussehen? Das Auge surft doch mit, ich kann mir unmöglich vorstellen, dass diese versiffte Darstellung, gerade bei MacUsern, ein Dauerzustand darstellt, ich muss daher wohl etwas falsch machen, dass FF so mies aussieht.
Firefox ist plattformübergreifend zu haben und baut bisher unter OS X leider zu großen Teilen auf XUL auf und bildet damit das Look&Feel von OS X nur nach. Es ist einfach keine native Cocoa-Anwendung, greift ja z. B. auch nicht auf den Schlüsselbund des Systems zu oder das Adressbuch, sondern auf eigene integrierte Lösungen. Auch Dinge wie Rechtschreibprüfung oder Lookup im Wörterbuch wirst du darin vergeblich finden.
Ein richtiger Browser aus dem Hause Mozilla für OS X ist nur Camino, der ist schön schlank, sauber und schnell, hat nur einen furchtbaren Nachteil - es geht keines der Firefox-Addons damit, und so muss man auf fast alles verzichten, was Firefox so grandios macht. Sogar für Safari gibt es mehr 3rd-Party-Erweiterungen in dieser Richtung, aber der hat auch Brushed Metal und eine andere Rendering-Engine.
Apropos Safari, das FF Skin für den Safarilook sieht auch etwas blöd aus, die Titelbar und die Menübar sind nicht einheitlich (brushed metall unten und "normal" oben, dazu noch durch eine Trennlinie separiert)
Ein gutes Theme auf dem Mac ist das modifizierte Pinstripe - ist zwar nicht ganz perfekt, sondern nur nachgebildet, aber zumindest halbwegs sauber und komplett, und der Schließen-Button ist links, wo er hingehört.
http://kmgerich.com/2006/09/27/pinstripe-for-firefox-now-with-20-more-macintosh/
Superguppy
2007-11-05, 22:30:07
Hast du Camino schon ausprobiert? Hat dieselbe Engine wie der FF, aber ist ein natives Programm.
Ok, danke an alle für die Antworten.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.