Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digicam 150-200€ - F40fd oder was anderes..

Udragor
2007-11-06, 01:18:25
Schöne Nacht zusammen :)

Da ich bisher nur mit dem Handy Fotografiert hab und damit, für die gelegentlichen Schnappschüsse, zufrieden war, möchte ich mir jetzt aber doch langsam eine richtige Digicam zulegen. Inzwischen Fotografier ich häufiger (vor allem Landschaften, aber auch Makro) und da reicht mir die Qualität der Bilder des Nokia N73 doch nicht mehr aus. Ich will aber nicht gleich in die vollen greifen und dachte daher an die Fuji F40fd. Gibt es im Preisbereich 150-200 € noch was besseres oder könnte ich da Problemlos zugreifen. Danke schonmal :)

Shink
2007-11-06, 11:15:49
Guten Morgen!
Etwas besseres bekommst du in diesem Preisbereich nicht, da müsste man wesentlich tiefer in die Tasche greifen und selbst dann wird es schwierig. Wirklich in allen Bereichen wesentlich besser als eine F40fd ist man eigentlich nur mit einer DSLR dran.

Gast
2007-11-06, 11:36:27
aus preis-leistungssicht gibt es im moment wohl nichts besseres (mit außnahme vielleicht einiger F31fd-restposten die hin und wieder noch auftauchen) und wenn es um die bildqualität geht wird es schwierig selbst mit mehr geld heutzutage etwas besseres im kompaktbereich zu finden.

Master3
2007-11-06, 11:58:20
Alternativen gibt es sehr wohl.
Siehe hier: http://www.digicamfotos.de/ --> Forum--> Erfahrungsberichte--->
"Überfluß für kleines Geld - Samsung"s S1050 "

Hab ich mal durchgelesen und für den Preis scheint es eine Top Kamera zu sein.

Alternativ die neue Canon A720.

Wenn halt das Hauptaugenmerk auf hohe ISOs liegt bleibt wohl nix anderes übrig als die F40 zu nehmen.

Udragor
2007-11-06, 11:59:18
Das hab ich mir fast gedacht. Die F31 (wenn man sie denn für einen guten Preis bekommt) würde mir ja fast besser gefallen. Was ich so gelesen habe, sollen deren Fotos weniger Rauschen aufweisen... stimmt das?

Gast
2007-11-06, 12:02:31
die A720 hat einen 1/2,5" miniatursensor, kann man als ernsthafte alternative nicht wirklich in betracht sehen.

die S1050 kenn ich zwar nicht, aber wenn die BQ ähnlich der NV-reihe ist, dann ist auch diese kamera zum vergessen.

Master3
2007-11-06, 12:05:07
die S1050 kenn ich zwar nicht, aber wenn die BQ ähnlich der NV-reihe ist, dann ist auch diese kamera zum vergessen.

Ich hab den Erfahrungsbericht nicht umsonst erwähnt. Also erstmal durchlesen bevor geurteilt wird.

Udragor
2007-11-06, 12:05:29
Grad gesehen, das es ja seit kurzem ja auch eine F47fd gibt. Identisch zu F40 aber mit 9 MP Sensor... kostet auch unter 200... hmmm. Über die Samsung hab ich mich gestern schon ein bisschen Informiert. Die Auslösezeit muss nicht so gut sein und die Bilder sind wohl alle zu Hell und verrauscht. Die würde es aktuell im örtlichen Expert-markt für 155€ geben. Aber nach dem was ich gelesen hab, bin ich von der abgekommen.

EDIT: Aber wenn ich den verlinkten Bericht so lese, komme ich direkt wieder in Versuchung sie einfach zu kaufen :)

Edit2: Verdammt. Was is das auch so eine schwere Entscheidung. Jetzt ist noch ein Kandidat hinzugekommen. Die Fuij FinePix S5700.. gibts bei amazon auch schon für unter 200€ neu.. hat zwar nur 7MP aber der Rest liest sich besser. Leider gibts dazu keinen Erfahrungsbericht bei dem obigen Link....

Ikon
2007-11-06, 13:13:54
Ich hatte die S850 (ist der kleinere Bruder der S1050) mal für ein paar Tage und kann nur davon abraten. Es ist in der Tat leichter aufzuzählen was die Kamera richtig macht anstatt die riesige Mängelliste abzutippen.

Ich würde in deine Liste noch die Fuji A820 aufnehmen, sie bietet sehr ähnliche Ergebnisse wie die F40fd und ist auch von den Einstellungen her praktisch gleichwertig (und deutlich günstiger). Bei Canon ist auch die A570IS einen Blick wert wegen dem Bildstabilisator und den vielen Einstellungsmöglichkeiten. Die Fuji S5700 ist kein schlechte Kamera, aber sei vorgewarnt, dass sie oft recht intensive rosa Farbsäume produziert.

Udragor
2007-11-06, 13:23:05
Ich hab mir jetzt die S5700 bei Amazon bestellt. Sollte morgen eintreffen. Dann kann ich am See bei uns mal ein paar Bilder machen und werde sehen, wie ich damit zufrieden bin. Zum Handy kanns ja nur ein Fortschritt sein :D

btw. Ich war gestern auch ein bisschen am See spazieren und hab ein paar Fotos gemacht. Für eine Handykamera bestimmt keine schlechten, aber ich bin gespannt, wie das mit einer richtigen Digicam wird :)

Der Link zu den Bildern: http://www.udragor.de und da der letzte Blog-Eintrag

Popeljoe
2007-11-06, 13:57:17
Die Fuji ist ne wirklich ganz gute Cam für den Preis!
Hast also sicher keinen Fehlgriff getätigt, der Megapixel Wahn sollte dich nicht verrückt machen... ;)
Nur der Body ist recht leicht gebaut, also nicht werfen mit dem Teil! :D

Udragor
2007-11-06, 17:40:13
Na dann lass ich mich mal überraschen :)
Ich werd sie schon nicht der Ente an den Kopf werfen weil sie nicht still halten will ;D