PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macbook Pro - Vista erkennt Netzbetrieb nicht

skampi
2007-11-06, 13:13:00
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Vista erkennt beim Hochfahren den Netzbetrieb nicht sondern zeigt Batteriebetrieb an. LED am Stecker bleibt aber grün. Das hat zur Folge dass z.B. Prozessor und GPU nicht mehr richtig hochgetaktet werden.

Einzige mir bekannte Lösung ist das Ab- und Anstecken des Powerkabels. Kann mir aber nicht vorstellen dass das so gut für den Akku ist.

Kennt jemand diesen Fehler oder wüßte eine Lösung? Danke und Grüße, skampi

TheGamer
2007-11-06, 15:13:18
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Vista erkennt beim Hochfahren den Netzbetrieb nicht sondern zeigt Batteriebetrieb an. LED am Stecker bleibt aber grün. Das hat zur Folge dass z.B. Prozessor und GPU nicht mehr richtig hochgetaktet werden.

Einzige mir bekannte Lösung ist das Ab- und Anstecken des Powerkabels. Kann mir aber nicht vorstellen dass das so gut für den Akku ist.

Kennt jemand diesen Fehler oder wüßte eine Lösung? Danke und Grüße, skampi

Apple Treiber installiert? Sollte nämlich gehen bzw. es geht bei nem Bekannten sowohl mit Vista als auch XP.

skampi
2007-11-06, 15:44:00
Apple Treiber installiert? Sollte nämlich gehen bzw. es geht bei nem Bekannten sowohl mit Vista als auch XP.

Ja, probiert mit den Treibern asu Bootcamp 1.4 sowie denen welche mit Leopard mitgeliefert werden.

Hab das auch anfänglich gar nicht bemerkt, da der Ladestand des Akkus nicht sinkt. Erst als ich nen Backup der Platte machen wollte wurde ich angemahnt den Rechner ans Netz zu stecken.