PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foren werden überannt von DAUs

pXe
2007-11-07, 01:16:43
Ich muss hier mal was loswerden:

Die ganzen DAUs in den technik Foren kotzen mich an!!! :mad:

Das ganze wird immer schlimmer, kaum noch ein Forum läßt sich gescheit lesen, nicht wegen den Fragestellungen, sondern wegen den Antworten.
User A stelle eine technisch angehauchte Frage, User B schreibt den größten Müll dazu, man kennt sich selber gut mit der Materie aus und schreibt seine Antwort und stellt es richtig. Und dann kommt User B und 5 weitere und schreiben einfach nur noch mehr Müll. Man könnte meinen teilweise versuchen sich diese dann auch noch gegenseitig mit Halbwissen zu übertrumpfen.
Über irgendwas gescheit zu diskutieren ist fast möglich, dauernd werden die Threads mit Dummfug zugespammt, Ergebnis ist dann dass dem OP meistens net geholfen wird.
Das schlimme ist, der nächste User der sich nicht so genau auskennt liest den Quark und glaubt den auch noch. In der nächsten gleichen Angelegenheit postet dieser dann noch fleissig dasselbe falsches Zeug, und verteidigt dies auch noch verhemmend (die X anderen im Thread davor können ja nicht alle falschs legen). Der nächste User liest das usw. usf.

Geht das nur mir so, oder fällt euch das auch in letzter Zeit besonders auf?

Besonders die Leute die auch in anderen Foren unterwegs sind, hier hält sich das ganze ja noch in Grenzen.

pXe

Yups
2007-11-07, 17:20:58
Ja, da ist echt was dranne. Besonders schlimm ist es im gboard, dort haben die Idioten auf jeden Fall schon die Übermacht... :frown:

Micha80
2007-11-07, 19:54:06
Auf Motor-Talk wird auch viel mist geschrieben.

Plutos
2007-11-07, 20:05:52
Und eine der typischen Eigenschaften von Foren-Usern ist es auch, Fehler nicht einsehen zu können und immer als der alleinig Rechthabende dastehen zu wollen :rolleyes:@TS.

Nicht nur die DAUs sind schuld, sondern auch - oder vor allem - die, die sich für den 1337-uber-anti-b00n halten :rolleyes:.

Sir Silence
2007-11-07, 21:15:07
auch das 3dc hat die BILD ;)

Schrotti
2007-11-07, 21:55:41
Ich muss hier mal was loswerden:

Die ganzen DAUs in den technik Foren kotzen mich an!!! :mad:

Das ganze wird immer schlimmer, kaum noch ein Forum läßt sich gescheit lesen, nicht wegen den Fragestellungen, sondern wegen den Antworten.
User A stelle eine technisch angehauchte Frage, User B schreibt den größten Müll dazu, man kennt sich selber gut mit der Materie aus und schreibt seine Antwort und stellt es richtig. Und dann kommt User B und 5 weitere und schreiben einfach nur noch mehr Müll. Man könnte meinen teilweise versuchen sich diese dann auch noch gegenseitig mit Halbwissen zu übertrumpfen.
Über irgendwas gescheit zu diskutieren ist fast möglich, dauernd werden die Threads mit Dummfug zugespammt, Ergebnis ist dann dass dem OP meistens net geholfen wird.
Das schlimme ist, der nächste User der sich nicht so genau auskennt liest den Quark und glaubt den auch noch. In der nächsten gleichen Angelegenheit postet dieser dann noch fleissig dasselbe falsches Zeug, und verteidigt dies auch noch verhemmend (die X anderen im Thread davor können ja nicht alle falschs legen). Der nächste User liest das usw. usf.

Geht das nur mir so, oder fällt euch das auch in letzter Zeit besonders auf?

Besonders die Leute die auch in anderen Foren unterwegs sind, hier hält sich das ganze ja noch in Grenzen.

pXe

Unterschreib.

Ich denke da z.b. an Hardwareking aus dem Luxx Forum.

WhiteVelvet
2007-11-08, 09:11:35
Aus dem Grund will einer meiner Freunde hier nicht mehr posten, weil er eine einfache Frage gestellt hat, und sofort 3 Leute mit Halbwissen glänzen mussten, von denen hat sich noch nichtmal einer die Frage richtig durchgelesen, darunter sogar ein Moderator. Da musste ich schon schlucken und mich fragen, wie man nur so realitätsfern sein kann. Für meinen Kumpel laufen hier "eine Menge Halbstarker mit jede Menge Halbwissen" rum...

Ash-Zayr
2007-11-08, 09:59:00
Naja, ein Forum, ob nun Diskussions- oder Hilfeforum, definiert sich ja per Existenzberechtigung überhaupt erst durch Unwissenheit als solches. Dass Unwissenheit beim Threadsteller dann aber auch zu guten und vielfältigen Diskussion führen kann, ist auch der gute Aspekt dabei. Wie langweilig wäre ein Forum, bei dem sämtliche Fragen nur kurz mit "ja" oder "nein" beantwortet werden könnten?
Zwar muss der Threadstarter bei langen Threads am Ende dann "seine" Wahrheit aus der Vielzahl der Fachsimpelei und Streitgespräche der Antwortenden bzw. gar nicht mehr direkt Antwortenden extrahieren, aber das ist die Natur der Sache.
Sich hier per se darüber aufzuregen, ist völliger Unsinn...das zeigt nur, dass hier jemand lesen will, was er selbst stets für das Richtige hält. Es gibt aber viele Gebiete, da gibt es nicht nur die eine definitve Lösung, sondern durchaus vielfältige Beleuchtung eines Problems.
Ich kann damit leben....solange jeder nach bestem Wissen und Gewissen versucht, sachlich an einer Problemstellung zu arbeiten, ist das völlig in Ordnung - nervig wird es nur, wenn sich Leute aus persönlichen Gründen auf dem Rücken eines Threads ausstoben und wirklich nur trollen oder OT spammen...DAS nervt; nicht aber vermeintlich technisch falsche Beiträge....man lernt auch, indem man versucht anderen zu helfen, und wiederum von jemandem verbessert wird, der es noch besser weiss....so wächst als Kollektiv gesehen (wir sind die Bork) das Gesamtwissen der Community eines Forums, indem derWissenstand stetig erweitert wird....;)

Ash-Zayr

sei laut
2007-11-08, 13:00:11
@pxe: Solltest du hier im Forum einen Thread kennen, der diese Problematik hat, würde er mich mal interessieren. (um mir selber einen Eindruck vom Misstand und die Ausmaße machen zu können, rein Interessehalber)