PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Big mistake!!!

<glory>
2007-11-07, 04:26:59
Also bin grad heimgekommen von 'ner Studentenparty, auch noch gut betrunken, und zwar folgende Situation: Hab mit ner guten Freundin und Komolitonin
die ich jetzt seit gut 3 jahren kenn heut was am laufen gehabt, problem ist dass ich glaub nich wirklich was für sie empfind außer sehr gute freunde zu sein. Hab sie zwar grad mit nem langen kuss verabschiedet aber was morgen ist, hab ich keine ahnung, will die freundschaft ja nicht verlieren, aber ne beziehung kann ich mir mit ihr glaub ich nicht vorstellen... nur wie sag ich ihr es am besten ohne unsre freundschat zu schrotten, vorallem hängen noch viele freunde von mir in dem freundeskreis, was die sache natürlich auch noch verkomplitziert...

Also bitte um konstruktive Ratschläge/Kritik die mir aus dem Schlamassel raushelfen könnten

atlantic
2007-11-07, 09:50:49
hmmm, tja

weißt du denn überhaupt, wie "sie" zu der Sache steht? Könnte doch sein, das sie es ähnlich sieht und da nur situationsbedingt was lief. Eben quasi nur für den einen Abend.

Ansonsten....man sollte halt besser vorher klären, wie was gemeint ist. Red mit ihr. Sag ihr ehrlich, was du denkst. Wenn ihr genauso viel an eurer Freundschaft liegt, dann sollte das nicht in einem Bruch enden.

Super-S
2007-11-07, 10:33:55
wenn du Glück hast wird daraus eine Popping-Freundschaft... :) ...aber dazu musst du erstmal herausfinden wie sie die Sache sieht.

Wenn ihr euch das nächste mal seht, warte einfach mal nen paar Minuten ab was sie macht. Wenn sie direkt zu dir kommen sollte und dir nen richtigen Kuss aufdrücken will... kann man davon ausgehen das sie denkt ihr wärt zusammen (je nach dem ob sie schüchtern ist etc.)

:)

Was ist sie denn für nen Typ?

Vedewab
2007-11-07, 10:55:31
Freundschaft mit Extras ^^

Warte doch erstmal ab wie sie darauf reagiert. Vielleicht ist ihr ja selbst klar, dass es nur Fun war und Alkohol ein nettes Treibmittel.
Ich würde ihr wie sonst auch immer begegnen und sofort klar machen, dass es nichts weiter als ein Flirt war und der Alkohol, der böse Bube, mir die Sinne nahm. Das Thema nicht zu wichtig scheinen lassen.

YeOldeFerret
2007-11-07, 11:43:13
Ich finde auch, du solltest mit ihr darüber reden. Sag ihr einfach was du denkst und empfindest, wenn sie es nicht versteht, dann wäre sie auch keine gute platonische Freundin.

St@N
2007-11-07, 11:59:33
wenn du Glück hast wird daraus eine Popping-Freundschaft... :) ...

X-D

Ich würde auch mit ihr reden...vll. sieht sie es genauso und dann passt es. Hauptsache du tröstest sie nicht "zu sehr", wenn sie darüber nicht erfreut ist :rolleyes:

Gast
2007-11-07, 18:49:40
sowas passiert mir häufiger mit freundinnen und kommilitoninnen. das ist dann meist recht locker am nächsten tag. "wir haben gestern rumgemacht, nä?" "jo." "na dann. passiert bestimmt noch häufiger." "gut möglich."

shoTTdoGG
2007-11-07, 18:57:00
Ich würde erstmal checken, ob sie überhaupt drüber reden möchte. Vielleicht ist es für sie selbstverstädnlich, dass da jetzt nichts weiter ist.
Dann könntet ihr weiterhin normal miteinanderreden. Wenn sie jedoch nichts sagt, aber komisch ist, dann sprich mit ihr. Deute hierbei jedoch nicht eine sonst normale Macke als 'komisches' Verhalten.
Greetz

deadkey
2007-11-07, 20:40:51
Ja ja, der Alkohol...;)

Mir ist das auch schon einige Male passiert. Hatte danach aber nie Probleme und diese Freundschaften bestehen bis heute. Und dabei ist es nichtmal nur bei nem Kuss geblieben:redface:

Entweder man redet drüber und klärt die Sache, oder man lässt es einfach stillschweigend auf sich beruhen. Beides funktioniert irgendwie gleich gut, solange da nicht von irgendeiner Seite wahre Gefühle im Spiel waren/sind.

Bei den bereits angesprochenen "Pop-Freundschaften" kommt meistens einer zu kurz. Sowas sollte man, so einem die Freundschaft auch wichtig ist, besser lassen. Man weiß nie, was der andere letztendlich von einem wirklich will und ob man sich nicht vielleicht ein wenig selbst betrügt;)

St@N
2007-11-07, 20:49:31
sowas passiert mir häufiger mit freundinnen und kommilitoninnen. das ist dann meist recht locker am nächsten tag. "wir haben gestern rumgemacht, nä?" "jo." "na dann. passiert bestimmt noch häufiger." "gut möglich."

Studiengang und Studiengang der anderen?! o.O Und überhaupt...wo? ;D
Nee Spaß...find ich echt recht locker. Das gut möglich klingt ja auch nicht gerade abgeneigt...

raschomon
2007-11-07, 21:10:39
Also bin grad heimgekommen von 'ner Studentenparty, auch noch gut betrunken, und zwar folgende Situation: Hab mit ner guten Freundin und Komolitonin
die ich jetzt seit gut 3 jahren kenn heut was am laufen gehabt, problem ist dass ich glaub nich wirklich was für sie empfind außer sehr gute freunde zu sein. Hab sie zwar grad mit nem langen kuss verabschiedet aber was morgen ist, hab ich keine ahnung, will die freundschaft ja nicht verlieren, aber ne beziehung kann ich mir mit ihr glaub ich nicht vorstellen... nur wie sag ich ihr es am besten ohne unsre freundschat zu schrotten, vorallem hängen noch viele freunde von mir in dem freundeskreis, was die sache natürlich auch noch verkomplitziert...

Also bitte um konstruktive Ratschläge/Kritik die mir aus dem Schlamassel raushelfen könnten

Oh nee, ich krieg' die Tür nich' zu. Was ist bloß mit dieser Generation junger Männer los? Mann, Du bist Student, mithin wahrscheinlich zwischen Anfang und Mitte Zwanzig. Wann wenn nicht jetzt? Die Frau will höchstwahrscheinlich Körperflüssigkeiten austauschen (sonst hätte sie sich rechtzeitig "gewehrt"), Du willst Körperflüssigkeiten austauschen. Ja, was machen wir denn da? Verdammt, macht hinne! - Denkst Du etwa mit 40 oder 50 Jahren bist Du attraktiver und fitter als jetzt. Auch dann wirst Du noch sexuelle Bedürfnisse haben, es wird nur immer schwieriger diese auch zu befriedigen. Wenn die besagte Frau Dir äußerlich nicht attraktiv genug erscheint, dann laß Dir von einem alten Fahrensmann, nämlich mir, sagen, den besten, weil spannendsten und schmutzigsten Sex hatte ich bisher mit Frauen, die eindeutig unterdurchschnittlich attraktiv waren, setzt man einmal den heute gültigen Mainstream-Geschmack als Maßstab voraus. Auf geht's, Kloaner, bumst Euch die Seele aus dem Leib!

Für eine "Freundschaft" - in diesem Fall kommt die Beschreibung gute Bekanntschaft/studentische Kameradschaft vermutlich eher hin - kann man sich in den meisten Fällen in unseren Tagen nicht viel kaufen. Was man gemeinhin heute als Freudeskreis bezeichnet, das ist meist doch nicht mehr als eine lose verbundene Gruppe lockerer Bekannter. Wenn diese Frau also nicht zu den wenigen Menschen gehört mit denen Du eine echte, intensive und langfristig angelegte Freundschaft führst und weiter führen willst, dann greife einfach zu.

Gruß

<glory>
2007-11-07, 21:33:04
so nach einem hart umgekämpften tag gegen den bösen kater, bin ich noch nich dazu gekommen mit ihr zu reden bzw. habs au noch nich drauf angelegt...
Klar dass so 'n bisschen rumknutschen harmlos ist, aber ich hab halt keine ahnung ob bei ihr vielleicht gefühle im spiel sind, wenn nicht wär ja alles wunderbar, aber werd das dann morgen mal klären müssen...
Und ja normal ist des auch meine einstellung alles zu nehmen was sich anbietet :wink: aber diejenigen kann ich dann gekonnt ignorieren, wenn ich am nächsten tag keine lust mehr auf sie hab, aber bei 'ner guten freundin ist des halt was anderes...

Meta
2007-11-07, 22:37:41
Wo sind nur die richtigen Männer hin, die noch wissen was Werte sind.

Ein alter Rabbi Spruch:

Schreib dir für jeden Tag zwei Zettel:
Auf einen schreib: Du bist aus Asche und wirst wieder Asche!
Auf den zweiten schreib: Das ganze Universum wurde für dich geschaffen!

Think of it.
Meta

deadkey
2007-11-07, 22:44:31
Auf einen schreib: Du bist aus Asche und wirst wieder Asche!

Ok, das Leben ist vergänglich.

Auf den zweiten schreib: Das ganze Universum wurde für dich geschaffen!

...also nehm ich alles mit, was sich mir bietet:)

Aber ich glaub kaum, dass du dies damit ausdrücken wolltest, oder doch?

Das gute A
2007-11-08, 08:55:54
Ok, das Leben ist vergänglich.

...also nehm ich alles mit, was sich mir bietet:)

Aber ich glaub kaum, dass du dies damit ausdrücken wolltest, oder doch?

Nein, Meta wollte das sicher nicht damit ausdrücken. Nein, er nicht...

<glory>
2007-11-09, 14:39:23
So hab sie nu wiedergetroffen und hat alles gepasst, für sie war's zum glück auch nur n' zeitvertreib =) war trotzdem erstmal ne ziemlich komische situation, aber sie ist echt voll locker mit umgegangen...

Vedewab
2007-11-09, 14:46:40
So hab sie nu wiedergetroffen und hat alles gepasst, für sie war's zum glück auch nur n' zeitvertreib =) war trotzdem erstmal ne ziemlich komische situation, aber sie ist echt voll locker mit umgegangen...

So ist es im Leben....man macht sich viel zu viel Gedanken.