mf_2
2007-11-07, 09:39:14
Hallo,
ich verwende folgende Methode um ein paar Inserts auf meiner MySQL-Tabelle auszuführen:
Private Sub Form_Load()
Set MySConn = New Connection
sMySQLServer = "127.0.0.1"
MySConnString = "DRIVER={MySQL ODBC 3.51 Driver};" _
& "SERVER=" & sMySQLServer & ";" _
& "DATABASE=rofl;" _
& "UID=root;" _
& "PWD=wtf;" _
& "OPTION=" & 1 + 2 + 8 + 32 + 2048 + 16384
MySConn.Open MySConnString
for i = 1 to 50
sValues = aLol(i)
sValues2 = aRofl(i)
sSQLString = "INSERT INTO " & aTables(j) & " (" & sValues & ") VALUES (" & sValues2 & ")"
RS_UA.MoveNext
Loop
txtText.Text = sSQLStringAll
MySConn.Execute sSQLString
next i
Beim letzten Datensatz verreckt er mit dem Fehler "unknown column in field list" oder so ähnlich.
Allerdings werden auch die vorherigen (ca 30) Inserts nicht eingetragen, aber es kommt eben kein Fehler.
Gibt es sowas wie das mysql_error() in PHP auch für VB? Sowas, dass ich sehe ob nach der letzten MySQL-Anweisung ein Fehler aufgetreten ist?
ich verwende folgende Methode um ein paar Inserts auf meiner MySQL-Tabelle auszuführen:
Private Sub Form_Load()
Set MySConn = New Connection
sMySQLServer = "127.0.0.1"
MySConnString = "DRIVER={MySQL ODBC 3.51 Driver};" _
& "SERVER=" & sMySQLServer & ";" _
& "DATABASE=rofl;" _
& "UID=root;" _
& "PWD=wtf;" _
& "OPTION=" & 1 + 2 + 8 + 32 + 2048 + 16384
MySConn.Open MySConnString
for i = 1 to 50
sValues = aLol(i)
sValues2 = aRofl(i)
sSQLString = "INSERT INTO " & aTables(j) & " (" & sValues & ") VALUES (" & sValues2 & ")"
RS_UA.MoveNext
Loop
txtText.Text = sSQLStringAll
MySConn.Execute sSQLString
next i
Beim letzten Datensatz verreckt er mit dem Fehler "unknown column in field list" oder so ähnlich.
Allerdings werden auch die vorherigen (ca 30) Inserts nicht eingetragen, aber es kommt eben kein Fehler.
Gibt es sowas wie das mysql_error() in PHP auch für VB? Sowas, dass ich sehe ob nach der letzten MySQL-Anweisung ein Fehler aufgetreten ist?