PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NTFS-iPod als MP3-Storage für iTunes?


nino
2007-11-07, 18:15:36
Hi,
ich würde gerne meinen mit NTFS Formatierten iPod an mein neues MacBook anschließen und mit diesem die Musik auf dem iPod abzuspielen. Ich weiß das Mac OS X keinen Schreibsupport für NTFS hat und iTunes sich mit Windows-Pods auch nicht synchronisiert, aber vielleicht gibt es ja irgendeinen Trick, die MP3s Schreibgeschützt in die Playlist von iTunes zu packen?
Zur Not würde ich auch einen anderen Player benutzen, iTunes wäre mir aber schon am Liebsten.
Umformatieren möchte ich ihn nicht, weil ich die Musik vom Windows PC draufpacke und den iPod außerdem noch als mobile Festplatte benutze. Fat32 mit dem 4GB Limit kommt also nicht in Frage.

Danke schonmal für eure Antworten!

bluey
2007-11-07, 18:20:49
Es gibt keine mit NTFS Formatierte iPods.

nino
2007-11-07, 18:54:36
Es gibt keine mit NTFS Formatierte iPods.

ups.. Tatsache erst denken dann posten xD Er ist tatsächlich mit Fat32 formatiert.
Naja, aber das Problem ist ja leider immer noch das selbe, wie bekomme ich jetzt die Musik in eine iTunes Playlist, ohne den iPod zu formatieren oder die Musik auf das Macbook zu kopieren?

monstar-x
2007-11-07, 19:22:11
Wenn ich dich richtig verstanden habe und da bin ich mir nicht ganz sicher :-) Dann möchtest du die Musik die auf deinem Ipod ist mittels iTunes über den Macbook hören? Das geht ohne zusätzliche Tools nicht, Apple möchte das nicht. Es gibt programme wie PodSync etc, google ein wenig oder such einmal im Apfeltalk.de forum, da wurde das thema mehrfach behandelt. Alternative ist du Installierst Rockbox auf deinem iPod **Mein Tipp