PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernbeziehung

Gast
2007-11-08, 18:45:34
Ich führe seit ca 4 Monaten meine 1. richtige Beziehung aber da ich alles kompliziert machen muss ist es natürölich nicht so ganz einfach...es ist nämlich eine Fernbeziehung. Ich habe nun aber folgendes Problem...ich muss sie einfach öfter sehen nur ihre Mutter schrenkt das alles etwas ein und nun vergehen ca. 2 Monate bis wir uns das nächste mal sehen können. Ich will es weiterlaufen lassen, da ich sie liebe aber ich schlendere nur noch so vor mich hin und kann an nichts anderes mehr denken. HILFE!! :<

Mfg

mii
2007-11-08, 23:24:16
Wie alt seid ihr denn?

Wenn ihr beide volljährig seid, kann ich mir schlecht vorstellen das eine mutter das einschränken kann.

Das gute A
2007-11-09, 08:47:49
Ich führe seit ca 4 Monaten meine 1. richtige Beziehung aber da ich alles kompliziert machen muss ist es natürölich nicht so ganz einfach...es ist nämlich eine Fernbeziehung. Ich habe nun aber folgendes Problem...ich muss sie einfach öfter sehen nur ihre Mutter schrenkt das alles etwas ein und nun vergehen ca. 2 Monate bis wir uns das nächste mal sehen können. Ich will es weiterlaufen lassen, da ich sie liebe aber ich schlendere nur noch so vor mich hin und kann an nichts anderes mehr denken. HILFE!! :<

Mfg

Damit kann man ja mal nix anfangen. Es fehlen auch Infos - wie alt seid ihr so, geht ihr noch zu Schule oder studiert ihr schon, wie weit wohnt ihr auseinander etc.?

Das würde die Sache schonmal erleichtern.

Gruß

YeOldeFerret
2007-11-09, 09:11:03
Tipp: Fixier dich nicht so sehr auf diese Beziehung. Dein Leben hat auch andere schöne Inhalte, die du nicht vernachlässigen solltest. Wenn du so fixiert bist, machst du damit die Beziehung dann irgendwann kaputt. Wenn du 2 Monate nicht hin darfst, solltest eben in der Zeit nicht nur noch an sie denken, mach auch was andres. :)

P.S.: Klingt, als wär sie 15 und du 18 oder älter...

Loci
2007-11-09, 09:44:54
Servus

Glaube mir wenn ich dir sage, es ist gescheiter sowas nicht zu machen.Ich habe selber erst eine drei monatige fernbeziehung hinter mir. Mit der Zeit wünscht man sich das man sich einfach öffterst sieht, was aber dann der Partner miss versteht und sich bedrängt fühlt.Am ende ist es dann schluss.
In meinem Fall sogar noch eine Spur schlimmer, da inzwischen von einstmal dem Heißen Feuer der Liebe, jetzt Tiefster Winter und -100° herschen zwischen uns.

Ich würde die Zeit um nichts in der Welt zurück drehn wollen, es war fantastisch, aber noch einmal würde ich mir das ned antun. Obwohl wenn man Blind vor Liebe ist, ist einem ohnehin alles egal :).

Ich drück dir auf alle fälle die Daumen das du die beiden Monate gut überstehst, und auch wenn es sich leichter anhört als es getan ist, die beiden monate solltest du wirklich versuchen dich abzulenken. Bei mir war es nur eine Woche, und ich bin fast irre geworden.

Gast
2007-11-09, 14:34:08

Mfg

Also erstmal danke für die Infos...sie und ich sind 17, uns trennen 350 km und gehen beide halt noch zur Schule. Wir beide wollen uns öfter sehen ist ja nicht nur von meiner seite aus das Problem ist halt das 2 Monate für eine Beziehung zu lange sind und mir geht es jetzt wie oben beschrieben auch schon nicht besonders gut und sie ist grade mal eine Woche weg =(

Cyphermaster
2007-11-09, 15:55:38
Wenn du deine Gefühle vom Kopf her von der Entfernung bzw. der Möglichkeit, euch zu sehen, abhängig machst, dann sind sie nicht stark genug, um eine wirkliche Beziehung zu tragen - und schon gar keine Fernbeziehung. Wenn dir also die kleine Unannehmlichkeit von 8 Wochen nur über Telefon/Webcam/SMS/E-Mail schon die Beziehung als "nicht lohnenswert" erscheinen lassen, dann sei so konsequent und ehrlich, knick es gleich.

Wenn du ernsthaft verliebt bist, stellt sich nicht die Frage, "lohnt das, oder soll ich mich von ihr trennen?", sondern nur "wie komm ich einigermaßen über die Zeit". Und auch nur in diesem Fall würde es sich lohnen, die Mühe auf sich zu nehmen - für ne Spielerei ist das nix.

Slipknot79
2007-11-11, 23:28:14
Deine Beziehung ist so gut wie zum Scheitern verurteilt, außer ihr seht euch in 2 Monaten wieder oft da ihr in Eurer Nähe wohnen werdet.

Und sonst kannst du dich geistig auf ein "Ich muss die Liebe überdenken" deiner Freundin schon mal einstellen.

Abdul Alhazred
2007-11-14, 02:52:30
Lass dich von der Distanz oder die wenige Zeit die ihr zusammen habt nicht einschüchtern. Meine letzte Beziehung war auch eine Fernbeziehung: über ein 1 Jahr kontinuierlich pendeln und oft nicht Zeit gehabt um uns zu sehen.

Jetzt sind wir seit fast drei Jare zusammen und seit genau 3 Monate verheiratet.

seahawk
2007-11-14, 07:58:03
Dann mal herzlichen Glückwunsch Abdul. :)

Der.Razor
2007-11-14, 09:45:52
Lass dich von der Distanz oder die wenige Zeit die ihr zusammen habt nicht einschüchtern. Meine letzte Beziehung war auch eine Fernbeziehung: über ein 1 Jahr kontinuierlich pendeln und oft nicht Zeit gehabt um uns zu sehen.

Jetzt sind wir seit fast drei Jare zusammen und seit genau 3 Monate verheiratet.

Öhm, man könnte meinen, dass wir verheiratet sind ;)