Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Recht unzufrieden mit dem Lebensstil
Guest
2007-11-08, 22:12:49
Nabend,
ich bin männlich, 16 Jahre alt und will hier einfach mal was loswerden.
Vorerst: Ich hab viele Freunde (von der SChule aus, sowie aus diversen Vereinen). Ich bin auch nicht unbeliebt und mein Äußeres lässt eigentlich auch nich stark zu wünschen übrig. Ich bin außerdem sportlich (Fahrrad, Training, etc.) und ernähre mich gesund... ok das ist eigentlich eh nicht wichtig..
Nun zu meinem Prob. Ich möchte dem perfekten Bild eines Jugendlichen meines Alters entsprechen... Ich sehe hier bei uns in der Stadt die "tollen" Handballer und Fußballer, die jedes Wochenende ein Spiel haben und sich dann besaufen und zusammen feiern... (was ich überhaupt nicht schlimm finde). Diese Jugendlichen sind richtig "perfekt", sie sehn gut aus, sind körperlich stark, nur schulisch eben naja :D
Ich will auch so sein. Die hängen zusammen rum, ich hab fast nur Freunde die etwas weiter weg wohnen (30km) und ohne Auto ist das einfach kacke, auf parties etc. zu kommen.
Ich bin neidisch auf die Leute, die in mehr oder weniger großen Klicken leben und gute Freunde sind und sich so oft treffen und so. Nur bin ich nicht so wie sie, ich kann nicht zu ihnen dazugehören. Ich bin nicht wirklcih mit denen befreundet. Ich bin auch nicht sooo sportlich wie die (oder eben nicht in diesen Sportarten). Vielleicht ändert sich das ja, wenn ich studiere und neue freunde kennen lerne. Ich will auch zusammen feiern und mich besaufen.
Sry ich wollte das einfach mal rauslassen, da ich mich irgendwie aussenstehend fühle. ;(
BTW: Ich geh aufs Gymi (mitsamt meinen Kumpels), die anderen (zu denen ich gehören wollen würde :D gehen alle auf die Realschule und sind übrigens auch so alt wie ich.
Vielen dank für die aufmerksamkeit
stereo_Typ
2007-11-08, 23:41:38
Das sieht nur auf den ersten Blick so aus... ich hab sowas früher auch gedacht. Schau mal hinter die Kulissen...
früher hab ich auch davon geträumt, ein Proll zu sein. hat sich erledigt, als ich Goth wurde :|
Rebell
2007-11-08, 23:48:17
Diese Einstellung liegt mehr oder weniger am Alter. Das mein ich jetzt nicht bös oder so, das is einfach so. Ich hätts damals auch nicht verstanden wenn mir jemand genau das gesagt hätte.. jetzt mach ich mir um so etwas keine Gedanken mehr..
Anárion
2007-11-09, 00:02:08
Man muss nicht immer anderen entsprechen oder nacheifern, vielleicht ist man ja einfach auch nicht der Typ für diese Cliquen, Rudel und Saufbänke und auf seine eigene Art besonders (sofern nicht langweilig und teilnahmslos am sozialen Geschehen)? Das sind Dinge die man nicht einfach so verändern kann, aus keinem Anbeter hochkomplexer Schaltkreise wird einfach mal so ein verführerischer Frauenschwarm oder Leuchtturm. Viel wichtiger ist sich Lebensglück aus seinen Mitteln und Möglichkeiten zu schaffen, und dann sucht man sich eben diese Nischen und Ecken (oder irgendetwas mittendrin) in denen man sich bewegen lernt wie ein Fisch im Wasser. Das ist ein Prozess der dich dein Leben lang begleiten wird. Frauen bekommt man auch ganz ohne Gegröhle und aufdringliche Machismen, was nicht heißen soll dass man sich nicht unter diese vermeintlichen Idealbilder mischen sollte. Im Gegenteil, ich hatte nie Probleme da akzeptiert zu werden, trotz meiner ganz anderen Art.
Beim Feiern sind die meisten gleich und je gemischter, umso besser.
Paramecium
2007-11-09, 00:28:41
Schonmal überlegt ob dieser "coole" Lebensstil nicht vielleicht was anderes ausgleichen soll?
atlantic
2007-11-09, 01:46:44
in Vereinen/Sportvereinen/Mannschaften können sich in der Tat sehr feste Freundschaften bilden, die lange Zeit bestehen. Aber wer führt den Beweis, das es auch TIEFE Freundschaften sind?
Ich denke, die bilden sich nicht dadurch, das man zwangsläufig 2x in der Woche Training hat und gemeinsam unter der Dusche steht. Da spielt vielmehr der Zufall eine Rolle.
Und, auch die "Sportfreundschaften" unterliegen den Einwirkungen von aussen. Leute ziehen weg, andere kommen, jemand gibt aus Zeitmangel den Sport auf etc....
am Samstag einen draufmachen kann ich mit vielen. Eine Freundschaft begründet das noch lange nicht. Da ist verdammt mehr nötig.
Das einzige, was mir dazu einfällt, ist...nicht hocken bleiben. Nicht einfach denken, man gehöre sowieso nicht dazu. Und einfach glauben, das man irgendwann und irgendwo auf die trifft, für die das Wort "Freund" wirklich stehen sollte.
Mit "guten Bekannten" feiern ist schön. Dabei irgendwann auf "Freunde" zu stoßen, perfekt. Das eine bedingt das andere.
Solange man dich nicht bewußt ausgrenzt, hast du alle Chancen. Sie zu nutzen, liegt an dir selber.
Nabend,
Vorerst: Ich hab viele Freunde (von der SChule aus, sowie aus diversen Vereinen). Ich bin auch nicht unbeliebt und mein Äußeres lässt eigentlich auch nich stark zu wünschen übrig. Ich bin außerdem sportlich (Fahrrad, Training, etc.) und ernähre mich gesund... ok das ist eigentlich eh nicht wichtig..
Nun zu meinem Prob. Ich möchte dem perfekten Bild eines Jugendlichen meines Alters entsprechen... Ich sehe hier bei uns in der Stadt die "tollen" Handballer und Fußballer, die jedes Wochenende ein Spiel haben und sich dann besaufen und zusammen feiern... (was ich überhaupt nicht schlimm finde). Diese Jugendlichen sind richtig "perfekt", sie sehn gut aus, sind körperlich stark, nur schulisch eben naja :D
Ich will auch so sein. Die hängen zusammen rum, ich hab fast nur Freunde die etwas weiter weg wohnen (30km) und ohne Auto ist das einfach kacke, auf parties etc. zu kommen.
Ich bin neidisch auf die Leute, die in mehr oder weniger großen Klicken leben und gute Freunde sind und sich so oft treffen und so. Nur bin ich nicht so wie sie, ich kann nicht zu ihnen dazugehören. Ich bin nicht wirklcih mit denen befreundet. Ich bin auch nicht sooo sportlich wie die (oder eben nicht in diesen Sportarten). Vielleicht ändert sich das ja, wenn ich studiere und neue freunde kennen lerne. Ich will auch zusammen feiern und mich besaufen.
...
Liest sich gut und du scheinst Probleme recht analytisch und auch reflektierend zu verarbeiten. Derartige "Probleme" sind das Leben. Bleib so, pass dich nicht weiter an, alles andere passiert.
@TS:
Sei so wie du bist. Du musst dich nicht den anderen anpassen. Tu das was dir Spaß macht und vor allem was dir auch möglich ist ^^
Aber die Zeit geht vorbei, versprochen :)
oktolyt
2007-11-09, 10:50:11
Ich sehe hier bei uns in der Stadt die "tollen" Handballer und Fußballer, die jedes Wochenende ein Spiel haben und sich dann besaufen und zusammen feiern... (was ich überhaupt nicht schlimm finde). Diese Jugendlichen sind richtig "perfekt", sie sehn gut aus, sind körperlich stark, nur schulisch eben naja :DMhm...alles klar.
Du willst also wie diese Leute werden...Loser...die dann mit 19 beim rumpoppen mal das Kondom weglassen oder die Partnerin die Pille mal 'vergisst'...dann ein, zwei Kinder haben...unehelich...vielleicht aus dieser Not heraus heiraten...Ausbildung abbrechen (wenn überhaupt mal angefangen) und dann ihr Leben lang Alimente zahlen und/oder eine Familie mit Minijobs ernähren müssen. Am Nachtschalter von Tankstellen arbeiten müssen, morgens auf dem Heimweg erstmal an der nächsten Trinkhalle anhalten...und so weiter.
Steile Karriere. (y)
(Mir ist klar dass dieses Szenario ein Extrem ist, aber ich denke diese Überspitzung zeigt worauf ich hinaus will.)
seahawk
2007-11-09, 11:11:19
Coolness ist ein vergängliches Attribut. Mit 16 mögen die lauten "Prolls" für die gleichalte Weiblichkeit interessant sein. Schon 4 Jahre später wird es weniger und 10-15 Jahre später wird es umgekehrt sein. Das Problem ist, dass Mann nur einmal die Chance hat seinen Weg zu suchen. Aus Erfahrung würde ich sagen, dass Männer, die mit 16 viel poppen mit 30 weniger poppen als jene, die mit 16 weniger Erfolg hatten.
Hydrogen_Snake
2007-11-09, 11:32:44
Nabend,
Sry ich wollte das einfach mal rauslassen, da ich mich irgendwie aussenstehend fühle. ;(
BTW: Ich geh aufs Gymi (mitsamt meinen Kumpels), die anderen (zu denen ich gehören wollen würde :D gehen alle auf die Realschule und sind übrigens auch so alt wie ich.
joah ich möchte auch lieber wieder oberflächlich sein! :rolleyes:
ich denke, daß das Leben viel einfacher ist, wenn man sich dieser Beschränkung unterwirft ;)
oktolyt
2007-11-09, 11:35:37
ich denke, daß das Leben viel einfacher ist, wenn man sich dieser Beschränkung unterwirft ;)Oberflächlich zu sein?
Ja, zweifelsohne ist das Leben dann sehr viel einfacher. Aber deswegen würde ich es trotzdem nicht wollen. ;(
ja, die Menschen, die oberflächlich sind, brauchen sich keine weiteren Gedanken zu machen, was der andere fühlt, was man selbst fühlt, es wird meiner Meinung nach ein Gedankenbett aus weichem Nebel geschaffen, in der die Seele für viele Jahre schläft, bis man stirbt.
Es erinnert mich an die Gedanken des Protagonisten aus "1984"... wie er die Proleten verehrt.
atlantic
2007-11-09, 12:26:02
Mhm...alles klar.
Du willst also wie diese Leute werden...Loser...die dann mit 19 beim rumpoppen mal das Kondom weglassen oder die Partnerin die Pille mal 'vergisst'...dann ein, zwei Kinder haben...unehelich...vielleicht aus dieser Not heraus heiraten...Ausbildung abbrechen (wenn überhaupt mal angefangen) und dann ihr Leben lang Alimente zahlen und/oder eine Familie mit Minijobs ernähren müssen. Am Nachtschalter von Tankstellen arbeiten müssen, morgens auf dem Heimweg erstmal an der nächsten Trinkhalle anhalten...und so weiter.
Steile Karriere. (y)
(Mir ist klar dass dieses Szenario ein Extrem ist, aber ich denke diese Überspitzung zeigt worauf ich hinaus will.)
es ist schlicht Blödsinn, normales geselliges Verhalten in der Freizeit mit sozialem Absturz zu verbinden. Den kriegt man auch allein zuhaus vor dem PC hin. :|
Vereine etc. können immerhin einen Ausgleich für den Mist, den man anderswo erlebt (Schule/Beruf) geben. Dein persönliches "Zufriedenheitslevel" hängt dann nämlich nicht mehr nur an EINEM bescheidenen Faden.
Deshalb, wichtig ist, denke ich, nicht immer und überall 100% Akzeptanz zu erwarten. Ein netter Abend in einer Runde, die ich jetzt nicht zu den allerengsten Freunden zählen würde, ist doch immer noch besser, als sich allein die Birne weg zu zocken.
Dein Szenario ist wirklich etwas überzeichnet.
oktolyt
2007-11-09, 12:31:52
es ist schlicht Blödsinn, normales geselliges Verhalten in der Freizeit mit sozialem Absturz zu verbinden. Den kriegt man auch allein zuhaus vor dem PC hin. :|
Vereine etc. können immerhin einen Ausgleich für den Mist, den man anderswo erlebt (Schule/Beruf) geben. Dein persönliches "Zufriedenheitslevel" hängt dann nämlich nicht mehr nur an EINEM bescheidenen Faden.
Deshalb, wichtig ist, denke ich, nicht immer und überall 100% Akzeptanz zu erwarten. Ein netter Abend in einer Runde, die ich jetzt nicht zu den allerengsten Freunden zählen würde, ist doch immer noch besser, als sich allein die Birne weg zu zocken.
Dein Szenario ist wirklich etwas überzeichnet.Wenn ich mir anschaue was aus meinem Abijahrgang geworden ist...also ich sehe mich bestätigt.
Vielleicht nicht so krass wie ich es beschrieb, aber ich sagte ja, dass ich das bewusst überzeichnet habe.
Und ich sage ja nicht dass die beschriebene Ausgangssituation der einzige Weg zu einem stumpfen, stupiden Leben ist. Es gibt derer viele. Also Wege. ;(
Mhm...alles klar.
Steile Karriere. (y)
sorry aber so ne pauschalisierung is einfach lächerlich.
ich selbst schreibe grad mein diplom - maschinenbau, fachrichtung fahrzeugtechnik, hab schon 2 sehr interessante job-angebote, hab ne tolle freundin, man kann also sagen, meine zukunft schaut gar nicht so schlecht aus.
aber was ich in meinem zivi jahr mit den sogenannten "losern" gesoffen, gefeiert und mit der damenwelt "rumgepoppt" habe, das willst du gar nicht wissen!
ich denke daher eher, man sollte wenn man jung ist soviel mit freunden und bekannten feiern wie es geht, man muss nur den richtigen zeitpunkt erwischen um mit dem "ernst des lebens" zu beginnen...
oktolyt
2007-11-09, 13:21:53
sorry aber so ne pauschalisierung is einfach lächerlich.
ich selbst schreibe grad mein diplom - maschinenbau, fachrichtung fahrzeugtechnik, hab schon 2 sehr interessante job-angebote, hab ne tolle freundin, man kann also sagen, meine zukunft schaut gar nicht so schlecht aus.Ich bezog mich ja auch explizit auf diesen Punkt:nur schulisch eben naja :D
Und:aber was ich in meinem zivi jahr mit den sogenannten "losern" gesoffen, gefeiert und mit der damenwelt "rumgepoppt" habe, das willst du gar nicht wissen!
ich denke daher eher, man sollte wenn man jung ist soviel mit freunden und bekannten feiern wie es geht, man muss nur den richtigen zeitpunkt erwischen um mit dem "ernst des lebens" zu beginnen...Leider ist es aber meiner Ansicht nach so, dass viele Menschen eben nicht den richtigen Zeitpunkt erwischen. Wenn sie überhaupt die Möglichkeit haben etwas zu ändern.
Radeonator
2007-11-09, 13:33:08
Coolness ist ein vergängliches Attribut. Mit 16 mögen die lauten "Prolls" für die gleichalte Weiblichkeit interessant sein. Schon 4 Jahre später wird es weniger und 10-15 Jahre später wird es umgekehrt sein. Das Problem ist, dass Mann nur einmal die Chance hat seinen Weg zu suchen. Aus Erfahrung würde ich sagen, dass Männer, die mit 16 viel poppen mit 30 weniger poppen als jene, die mit 16 weniger Erfolg hatten.
Wie alle Pauschalisierungen baut auch deine Argumentation auf Vermutungen auf und ist nicht haltbar.
Mann und Frau haben zudem immer die Möglichkeit sich für mehrere Wege zu entscheiden. Wenn dein Leben so schwarz und weiss festgelegt ist, hat das was mit dir, aber nicht dem rest der Welt zu tun!
@TS: Willst du was ändern, dann tu das. Geh doch einfach in einen örtlichen Verein. Nimm doch was, was dir Spass macht. Das kann ja auch der örtliche Schachclub sein, da wirsd du auch genügend leute finden, die das Interesse teilen. 30km Abstand sind dir zu viel :eek: Sorry, so wichtig sind deine Freunde dann wohl nicht? Darfst mit 16 doch schon Mofa/Moped/Mokick fahren, kannst auch das Fahrrad nehmen, wenns dir wirklich wichtig ist...
geil, 60 km Fahrt mit dem Fahrrad ;D
nicht zu vergessen, der finanzielle Aspekt bei motorisierten Bewegungsmitteln incl. Führerschein.
Bedauerlicherweise bin ich auch so aufgewachsen, in einem Dorf ohne Kino, ohne Verein, dafür mit vielen Hauptschülern, die nur saufen waren (und natürlich Fußballspielen)-.-
Vedewab
2007-11-09, 13:49:55
Wie drück ich das jetzt am verständlichsten aus? ....
- Mach doch einfach! ;)
Radeonator
2007-11-09, 14:38:25
geil, 60 km Fahrt mit dem Fahrrad ;D
nicht zu vergessen, der finanzielle Aspekt bei motorisierten Bewegungsmitteln incl. Führerschein.
Bedauerlicherweise bin ich auch so aufgewachsen, in einem Dorf ohne Kino, ohne Verein, dafür mit vielen Hauptschülern, die nur saufen waren (und natürlich Fußballspielen)-.-
Sorry, aber ich habe viele Freunde vom Land und bin selbst in einer Kleinstadt aufgewachsen. Wer etwas haben will, der muss was leisten. Ich bin in einer Waschanlage jobben gegangen, Kollegas haben beim Bauern geholfen etc etc
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ein der Vögel wohnen auch in HH...zwei haben vor Kurzen ihr Jura Studium fertig gemacht, einer BwL, eine schreibt an ihrer Doktor Arbeit...ok ein paar sitzen noch daheim und zählen Schafe am Deich, aber diese Pauschalisierungen sind doch Müll.
Also, Arsch hochkriegen und was tun.
Danke, ihr habt mir wirklich geholfen.
Ich werde weiter so sein, wie ich bin. Und versuchen, meine Zukunft gut vorzubereiten (gutes ABI etc.).
Ich hab ja viele gute Freunde, die wahrscheinlich sogar ähnlich gesinnt sind wie ich. Jedoch eben nicht diese "coolen"... Ich bin auch in 2 Vereinen, aber da sind halt auch keine "coolen" Prolls drin...
Aber ich werd vorerst mal so bleiben wie ich bin :D
thx
Cyphermaster
2007-11-09, 15:33:24
"Cool" ist eine Frage der Perspektive, bzw. des Geschmacks. Einfaches Beispiel: Viele sind Fußballfans, da sind Fußballspieler cool. Viele sind aber auch keine Fußballfans - für die sind Fußballspieler dann eben nichts besonderes. Jeder hat so seine Ansichten zum Leben, man kann es nicht allen recht machen. Daher wäre meine Empfehlung, mach es doch einfach DIR recht! ;)
skamikaze
2007-11-09, 16:03:54
vllt sind deine freunde einfach langweiler?
um spaß zu haben, "cool" zu sein (was immer das bedeutet), auf partys zu gehn und so weiter muss man nicht unbedingt so ein cliché proll sein.
ich bin bissl älter als du (18), mach grad fachabitur und bin eigentlich jedes wochenende auf partys und hab einen "coolen" (würde ich jetzt mal so bewerten) freundeskreis. ach ja, die freunde kenn ich hauptsächlich durch schule, in irgendeinem verein bin ich nicht.
guck dich einfach mal um, vllt kennste nur einfach nicht die richtigen leute! ^^
Ganz ehrlich, was hindert Dich, in einen Verein einzutreten und ebenfalls an diesem Vereinsleben teilzuhaben?
Es sind eben NICHT alle in einem Verein gleich, sonst wär es ganz schön öde auf Dauer, aber es ist völlig egal wie gut oder schlecht man ist, wenn man sich am "Vereinsleben" beteiligt gehört man nach einer gewissen Zeit automatisch dazu, spätestens wenn neue Mitglieder hinzukommen und man dann nicht mehr der "Neue" ist.
Such Dir einfach einen Verein, der etwas betreibt was Dir Spass machen könnte und wofür Du dich auch interessieren könntest, der Rest kommt dann schon mit der Zeit von ganz allein.
Abdul Alhazred
2007-11-30, 16:33:36
@Guest: WARUM willst DU so sein? :|
hasufell
2007-12-01, 21:29:27
ich will euch ja nich den spaß verderben, aber das hier ist nur ein (mehr oder weniger) amüsanter troll^^
Ringwald
2007-12-01, 22:04:19
BINGO!
100 Punkte an hasufell :biggrin:
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.