Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hat mal wer was bei mb-it gekauft?

Unregistered
2001-09-05, 14:23:01
ich frage, weil es dort das Elitegroup ECS K7S5A mit lan onboard für 154,90 DM gibt
allerdings hab ich noch nie etwas online gekauft und möchte nicht gleich bei meinem ersten kauf an einen unseriösen laden geraten, bei dem die hardware kaputt oder gar nicht ankommt

wäre dankbar, wenn mir jemand antworten würde

Korak
2001-09-05, 14:32:35
Nur mal so zur allg. Info: Wer sich das ECS K7S5A kaufen will sollte wegen den vermutlich anstehenden BIOS-Updates mal im Forum auf diesen Seiten nachschaun. www.ocworkbench.com
www.forumbase.de

Unregistered
2001-09-05, 14:47:05
was meinst du da genau?
das bei etlichen das biosupdate nicht gefunzt hat?
das bei anderen die soundkarte nicht läuft?
oder das man 3% performacne gewinnen kann, wenn man irgend so nen widerstand bearbeitet?
oder wolltest du nur so allgemein auf die foren verweisen?

Korak
2001-09-05, 15:30:52
Ich wollte sagen, dass man das aktuelle BIOS wirklich nur drauf machen sollte wenn man Probs mit den anderen hat.
Allerdings wird es wohl schwer sein an die alten noch ranzukommen.

Denn das aktuelle BIOS hat scheinbar mehr Probleme verursacht als behoben.

Und du solltest dir das wirklich mal durchlesen was in den Foren steht (ins besondere das Ocworkbench-Forum). Denn falls eines dieser Probleme bei dir auftreten sollte (besonders das 'Rechner-tut-nix-mehr-nur-Monitorlampe-leutet'Problem) und du keinen weiteren Zugang zum I-Net hilf fast nur noch ein Boardumtausch.

Aber les dir das selber durch :)

Unregistered
2001-09-06, 13:53:41
Hab mein Board dort gekauft und bin zufrieden mit MB-IT!!!

Jedoch mein erstes mit LAN für 154DM war nach einen Biosupdate defekt und nach 1,5 Wochen kam dann ein neues.

Das jetzt hat leider kein LAN mehr (nicht mehr auf Lager zu dieser Zeit).

Nero
2001-09-06, 19:59:40
Das ohne Lan soll nach gerüchten die neue 3. Revision sein ich hab auch das Board ohne Lan.

CU
Nero

Unregistered
2001-09-08, 12:40:41
hab schon was gekauft!!
Super Laden kann ich echt empfehlen. Warte grad auf das ECS K7S5A, müsste aber bald kommen, der Shop ist klein aber fein! Nicht so viel Auswahl aber was er hat und zu welchem Preis

Unregistered
2001-09-08, 13:12:10
Originally posted by Korak
Ich wollte sagen, dass man das aktuelle BIOS wirklich nur drauf machen sollte wenn man Probs mit den anderen hat.
Allerdings wird es wohl schwer sein an die alten noch ranzukommen.

Denn das aktuelle BIOS hat scheinbar mehr Probleme verursacht als behoben.

Und du solltest dir das wirklich mal durchlesen was in den Foren steht (ins besondere das Ocworkbench-Forum). Denn falls eines dieser Probleme bei dir auftreten sollte (besonders das 'Rechner-tut-nix-mehr-nur-Monitorlampe-leutet'Problem) und du keinen weiteren Zugang zum I-Net hilf fast nur noch ein Boardumtausch.

Aber les dir das selber durch :)

Ein mißlungenes Biosupdate ist kein Problem. Einfach eine Diskette mit ´nem Bios namen AMIBOOT.ROM und AMIBOOT einschieben, etwas rumpiepen lassen und der Rechner lüppt wieder. Im übrigen machen die offizielen Biose kein Problem.

Korak
2001-09-08, 13:18:06
Originally posted by Unregistered

Ein mißlungenes Biosupdate ist kein Problem. Einfach eine Diskette mit ´nem Bios namen AMIBOOT.ROM und AMIBOOT einschieben, etwas rumpiepen lassen und der Rechner lüppt wieder. Im übrigen machen die offizielen Biose kein Problem.

Jo ich weiß =) theoretisch geht das :D
Nur wenn das Dikettenlaufwerk nicht anspringt bzw. angesteuert wird hat man ein kleines Problemchen.
Und das xx16 (ich weiß nicht mehr wie das genau heißt)
ist ein offizielles und es macht trotzdem Probleme. Ich weiß nicht bei allen aber bei einigen.

Unregistered
2001-09-08, 13:41:13
Mir ist das Biosupdate einmal mißlungen *Kriterium winkt euch unregistriert entgegen* :D, und mein Diskettenlaufwerk wurde nur nicht angesprochen wenn ich meine Festplatte ausstöpselte. Wie schon gesagt, ihr dürft nichts auseinanderzupfen. Einfach nur Diskette rein, warten (ca. 1 min.), und nach der Piepsorgie ist eurer System wieder online. :)