Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty 4: Modern Warfare, Teil 2
was ich mir für den serverbrowser noch wünsche:
- IP eingabe
- ping begrenzung (max 50ms,100ms,200ms)
- aktualisierung abbrechen
@betasillie
das g3 hat auch ordentlich bumbs, da kommt der hohe dmg gerade recht ;)
kurzlauf: 2800joul
langlauf: 3000joul
mal so vergleichsweise:
AK47: 2000joul
m16: 1600joul (afaik)
Wo hast diese Daten gefunden? Genau das suche ich in der server config :smile:
Desweiteren Daten wie Gravitation und Bewegung in der Luft (beim springen z.B.)
K4mPFwUr$t
2007-12-06, 15:26:04
das sind daten von wikipedia oder waffenhq.de
die waffendaten die du suchst, findest du nicht in der server config. diese befinden sich in den iwi archiven. und wenn du die änderst, kickt die PB. später für mods ganz interessant, aber nur für die ;)
graviation, hmm ... es gibt einen befehl dafür. schau einfach mal unter sv_ nach was es da so gibt. aber hab schonmal was mit gravi gelesen.
es war doch was mit g_gravity oder so ;D
Weißt du eventuell in welchen iw Archiven? Das mit PB ist mir ohnehin klar, es ginge mir um eine Server Mod, sprich geringere Gravi, höhere Laufgeschwindigkeit usw...
K4mPFwUr$t
2007-12-06, 16:48:08
laufgeschwindigkeit kannst du per sv cfg ändern. die waffenwerte gehen dann schon mehr in richtung mod.
hier findest du jedenfalls einiges zu sv cfg.
http://forum.esgnserver2.de/thread.php?threadid=3085&sid=2cc3d69a56820478d8c4016f6b6bdd01
waffendaten findest du unter
iw_11.iwd/weapons/mp
laufgeschwindigkeit kannst du per sv cfg ändern. die waffenwerte gehen dann schon mehr in richtung mod.
hier findest du jedenfalls einiges zu sv cfg.
http://forum.esgnserver2.de/thread.php?threadid=3085&sid=2cc3d69a56820478d8c4016f6b6bdd01
waffendaten findest du unter
iw_11.iwd/weapons/mp
Danke Kumpel. Was man in der Config umstellen kann geht mir noch nicht weit genug. Ich denke ich werde auf eine Mod warten, bei der man mehr Werte modifizieren kann.
msilver
2007-12-06, 17:00:48
Nunja, mir gefällt der SP zwar auch, aber ich kenne einige Leute, dennen es etwas zu hektisch ist. Und ich kann die kritik durchaus nachvollziehen, denn das ganze ist schon etwas sehr extrem und auch nicht gerade realtistisch.
Und ich finde außerdem, dass es bei COD4 wesentlich hektischer zugeht, als bei den Vorgängern.
ich fand den 2. teil schlimmer von der hektik!
allgemein fand ich teil 1 am schönsten gemacht von der hektik, dicht gefolgt von teil 4.
ABER gesamt gesehen is teil 4 der beste, da ich die handlung angenehm fand. nun nicht der überbringer, aber intensiv erzählt.
von einigen grafisch hochwertigen momenten, die selbst nen alten zocker wie mich beindruckt haben!
Mpfffh, LoL
http://www1.picfront.org/picture/bZ5qzX1ULk/thb/shot0028.jpg (http://www.picfront.org/d/bZ5qzX1ULk/shot0028.jpg)
Mr_Snakefinger
2007-12-07, 10:49:34
was ich mir für den serverbrowser noch wünsche:
- IP eingabe [...]
DAS wünsche ich mir schon sit dm ersten Teil. Aber immerhin kannst Du über di Konsole via IP connecen, wenn Du sie weisst...
ich fand den 2. teil schlimmer von der hektik!
allgemein fand ich teil 1 am schönsten gemacht von der hektik, dicht gefolgt von teil 4.
Ehrlich? Hm... Ich prsönlich fand CoD2 sowohl im SP als auch im MP weniger hektisch.
Als ich die Demo von CoD4 gespielt hab, dache ich mir schon "holla, da gehts aber ganz schön zur Sache". Das erste Mal im MP war genauso. Ok, ich hab den Fehler gemacht, TDM zu spielen (mit zu vielen Leuten). Inzwischen spiele ich nur noch die taktischeren Spielmodi mit wenigen Spielern (meist auch Hardcore) und da gehts dann. Trotzdem ist es für mich als alter Rainbow Sixer bw. Ghost Reconer immer noch ziemlich schnell.
Bei CoD2 hatte ich das nie, wobei das wohl auch daran liegt, dass ich das i.d.R. nur auf unserem eigenen Server spiele, der meist mit maximal 8-10 Leuten bevölkert ist.
ABER gesamt gesehen is teil 4 der beste, da ich die handlung angenehm fand. nun nicht der überbringer, aber intensiv erzählt.
Genau dis Erzählweise war imho schon immer die Stärke der CoD-Reihe und ist (zum Glück) mal wieder richtig umgesetzt worden.
K4mPFwUr$t
2007-12-07, 10:58:16
@snakefinger
das problem liegt bei den neuartigen waffen.
im 1. wk war es noch ein stellungskrieg (meist gewehre und schwere und unmobile MGs) im 2. wk ging man dazu über "sturm truppen" zu bilden (meist MP oder sturmgewehre). die heutige armee ist mehr eine rush armee als für einen stellungskrieg ausgelegt.
mit einem k98 kann man nur bedingt schnell vorrücken, mit einer stg44 schon.
zumal die waffen heut zu tage viel muni haben (stangenmag meist 30) und recht genau sind.
wobei ich das gameplay trozdem zu heftig finde. es gibt ja auch spiele wo rushen nichts bringt (AA oder insmod).
Mr_Snakefinger
2007-12-07, 11:06:36
Das ist genau mein "Problem" (wenn man es so ausdrücken will).
Ich war noch nie ein Fan vom Rushen. Ich bin zwar kein Eckenhocker, aber da ich eher aus der Taktik-lastigen Shooter-Gegend komme, bin ich es einfch gewohnt, dass ich nicht blind mit Dauerfeuer um die Ecken renne.
Bei CoD2 hab ich dementsprechend auch meistens mit den Bolt-Rifles gespielt, Automatikwaffen hb ich nie benutzt.
Andererseits kann ich schon damit umgehen. Bei BF2 funktioniert es ja auch. Allerdings sind da die Maps von der Größe her auch dazu ausgelegt, dass es nicht dieses "klassische" Rushen gibt.
Durch die Enge und Größe der CoD4-Maps wird aber genau das geadezu forciert. Aber wie gesagt, man kann sich ja durch die entsprechenden Spielmodi un Server-Größen "behelfen". ;)
tombman
2007-12-07, 11:13:09
Wer bei CoD4 taktik und realismus erwartet hat.
Ich habe nicht gefragt wer Schuld hat sondern was für eine Schuld das denn sei.
K4mPFwUr$t
2007-12-07, 11:13:55
eigentlich wird man ja wie von dir gezwungen zum rushen. mir ist es schon all zu oft passiert, das jemand direkt hinter meinen rücken spawnt. weil ich meinen leuten mit der g3 deckung gegeben hatte :ulol:
bei vcod hab ich immer mir rifle gespielt =)
Mr_Snakefinger
2007-12-07, 11:18:36
mir ist es schon all zu oft passiert, das jemand direkt hinter meinen rücken spawnt. weil ich meinen leuten mit der g3 deckung gegeben hatte :ulol:
Ich hab das Gefühl, DAS funktioniert nur, wenn man mit mindestens zwei Leuten auf dem Server ist und sich auch über TS o.ä. verständigen kann.
Nachdem ich endlich ein Gefühl für die Scharfschützen-Gewehre in CoD4 bekommen habe, mache ich das auch allzu gerne, allerdins eben nur dann, wenn ich weiss, dass da noch wer ist, der auf mich aupasst. ;)
bei vcod hab ich immer mir rifle gespielt =)
Dito. :) Die waren aber auch geil: Ein halbwegs gut platzierter Schuss aus der Kar98 oder einem passenen Sniper und der Gegner war Geschichte.
Ich habe nicht gefragt wer Schuld hat sondern was für eine Schuld das denn sei.
Und? Was für eine ist es Deiner Ansicht nach?
K4mPFwUr$t
2007-12-07, 11:28:39
so patch 1.3 ist draußen.
fixt ein paar kleinigkeiten, aber das wars auch schon.
zumal wieder stimmen aus dem IW forum sagen, das es patchprobs gibt.
zumal der 1.3er ein fullpatch ist (cl + sv).
msilver
2007-12-07, 13:47:19
DAS wünsche ich mir schon sit dm ersten Teil. Aber immerhin kannst Du über di Konsole via IP connecen, wenn Du sie weisst...
Ehrlich? Hm... Ich prsönlich fand CoD2 sowohl im SP als auch im MP weniger hektisch.
Als ich die Demo von CoD4 gespielt hab, dache ich mir schon "holla, da gehts aber ganz schön zur Sache". Das erste Mal im MP war genauso. Ok, ich hab den Fehler gemacht, TDM zu spielen (mit zu vielen Leuten). Inzwischen spiele ich nur noch die taktischeren Spielmodi mit wenigen Spielern (meist auch Hardcore) und da gehts dann. Trotzdem ist es für mich als alter Rainbow Sixer bw. Ghost Reconer immer noch ziemlich schnell.
Bei CoD2 hatte ich das nie, wobei das wohl auch daran liegt, dass ich das i.d.R. nur auf unserem eigenen Server spiele, der meist mit maximal 8-10 Leuten bevölkert ist.
Genau dis Erzählweise war imho schon immer die Stärke der CoD-Reihe und ist (zum Glück) mal wieder richtig umgesetzt worden.
ich meinte bei mir direkt nur den single part! zocke kein mp!
Mr_Snakefinger
2007-12-07, 15:52:45
ich meinte bei mir direkt nur den single part! zocke kein mp!
Jo, macht ja nix, nobody`s perfect... ;) X-D
Ich bezog meine Aussage zur Hektik aber auch auf den SP-Part.
so patch 1.3 ist draußen.
fixt ein paar kleinigkeiten, aber das wars auch schon.
zumal wieder stimmen aus dem IW forum sagen, das es patchprobs gibt.
zumal der 1.3er ein fullpatch ist (cl + sv).
Offiziell? In den Patch-News auf der HP ist nix zu finden und auch der Auto-Update-Button im Spiel bei mir ist nicht da. Von daher würde ich mit der Instalation eh noch etwas warten. ;)
K4mPFwUr$t
2007-12-07, 16:38:15
überraschend, einmal ein patch von IW der gleich auf anbieb funzt ;D
ja ist offiziell, im forum von IW ist da ein thread.
würde ja link geben, aber zz scheint die site down zu sein X-D
edit: http://www.infinityward.com/community/forum/index.php?PHPSESSID=2e98bb0a22b4a0176584a06f78abda46&topic=5159.0
Mr_Snakefinger
2007-12-07, 16:46:29
Auf Gamershell gibts ihn wohl auch schon. Was mich eben stutzig macht ist, dass er auf der CoD4-Page nicht verlinkt ist und auch nicht über das Auto-Update zu erreichen ist... :uponder:
So lange ich sie da nicht finden kann, spare ich mir einen DL und die Installation...
dargo
2007-12-07, 17:00:38
Sagt mal, gibts schon ein deutsches Sprachpaket für US/UK CoD4? Ich kenne nur die Texte bis jetzt:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6012490&postcount=8
Tamro
2007-12-07, 17:00:58
Wenn man einen Patch für CoD sucht, schaut man jawohl immer >> hier << (http://www.infinityward.com/modernwarfare/patch/) nach. Eine Solche Seite gab es bisher für jedes CoD.
K4mPFwUr$t
2007-12-07, 21:09:56
@dargo
warum willst du deutsche sprache für EV?
bzw. für was brauchst du es denn genau?
dargo
2007-12-07, 21:12:19
@dargo
warum willst du deutsche sprache für EV?
bzw. für was brauchst du es denn genau?
Damit ich vielleicht verstehe was gequascht wird? :rolleyes:
K4mPFwUr$t
2007-12-07, 21:13:36
warum hast du dir erst die EV geholt wenn du das english nicht verstehst? :biggrin:
die MP sprüche sind relativ gering (hab allerdings auch das englische paket), aber für SP sind es doch schon paar hundert MB :(
dargo
2007-12-07, 21:15:59
warum hast du dir erst die EV geholt wenn du das english nicht verstehst? :biggrin:
Ich sag nur 27€. ;)
Normalerweise reichen mir schon deutsche Texte. Schöner wäre natürlich ein deutsches Sprachpaket. :)
K4mPFwUr$t
2007-12-07, 21:22:50
das problem ist nur das es 833MB lokalisierungskontent sind, wer das hochläd :ulol:
oder hast du einen bekannten der cod4 in deutsch hat?
weil dann bräuchte der dir nur ne dvd brennen und du musst das german in english umbenennen.
dargo
2007-12-07, 21:26:25
das problem ist nur das es 833MB lokalisierungskontent sind, wer das hochläd :ulol:
Ach, hier gibts genug User mit dicken Leitungen. Da wurden schon ähnliche Größen oft genug hochgeladen.
nemesiz
2007-12-07, 21:37:24
nur mal so am rande....
bin ich der einzige dem dieser ungeheure realismus aufgefallen ist?
wer bei der bonusmission nen Fallschrim an einem der Truppenmitglieder findet bekommt nen keks.
Tom2e
2007-12-07, 22:19:42
Hi,
Habe bei CoD 4 Probleme mit den "schwarzen Texturen!.
bei bestimmten Treiber wie z.b 163.75 hab ich schwarze Texturen bei vielen Objekten.Einzigster Vorteil ich habe so etwa 35-70 FPS.
Nun habe ich einfach diverse Treiber getestet und auch einige gefunden 169.01, 169.04, 169.09 und auch ältere bei denen dieser Fehler glücklicherweise behoben wurde.
Allerdings habe ich so nun einen enormen Performanceverlust bekommen!
Und zwar unabhängig ob ich mit 1680X1050 oder mit 800X600 mit oder ohne AA, Schatte vorhanden oder deatkiviert usw. Spiele.
Sogar bei absoluter niedrigster Grafikeinstellungen habe ich die gleichen Ruckler wie bei der höchsten.
Meine FPS sind etwa von 13- 17 die meiste Zeit bei besoderen Situationen geht sie auch dauerhaft auf etwa 10 FPS runter.
Wie schon mal geschrieben ist es egal welche Auflösungen und Grafikeinstellungen ich sonst habe.
Besonders beim abfeuern von meiner Waffe wird es zur Diashow, egal ob ich in der Aimsicht bin oder net, aber die FPS sinkt auf 7-9 FPS, wenn ich abfeuer, natürlich auch bei der neidrigsten Grafikauflösung.(!)
Ich weiss nicht mehr weiter:mad:, mit den einen Treibern habe ich eine gute Performance, aber eben die hässlichen "schwarzen texturen".
Die anderen Treiber behen den Texturfehler, aber meine Performance ist einfach unverschämt schlecht, unabhängig von der höchsten oder die absolut schlechteste Grafikeinstellungen .
Mein System:
Asus P5B Deluxe Wifi Ap Edition
Dual 3,2 X2
XP
2Gb Ram 800
Evga 7950 Gt Superclocked KO ( eine 750GT 2X Übertaktet von Hersteller)
Xfi karte
Deckel
2007-12-08, 17:49:01
Installiere den Beta 169.13, damit sind die schwarzen Texturen wech. Jedoch habe ich mit meiner braven 7900GX2 weniger Fps. Ich habs ja schon geschrieben, dass in weitlaeufigen Levels meine Fps auch in den Keller gehen. Das ist mir in so weit unverstaendllich, weil ja nicht gerade rechenintensive Sachen dargestellt werden, wie z.B. Baeume, Grass, Felsen und Nebel.
Vielleicht unpassend, aber ich moechte erwaehnen, dass die Umgebung (Natur, Haeuserwaende, Waffen) in Stalker besser oder mindest genauso gut dargestellt ist und trotzdem ruckelfrei laeuft.
Gamer68
2007-12-08, 23:01:47
hallo
vieleicht kann man mir hier weiter helfen ,ich werde immer vom pb gekickt als grund soll eine alte version laufen ,ich habe schon mit der pbsetupexe ein update gemacht es wird mir auch die neuste version angezeigt aber trotzdem bleibt das problem bestehen
Schrotti
2007-12-08, 23:26:56
Ich sag nur 27€. ;)
Normalerweise reichen mir schon deutsche Texte. Schöner wäre natürlich ein deutsches Sprachpaket. :)
Sorry aber wie dämlich kann man sein.
27€ nur weil Geiz Geil ist? (CD-WOW oder?).
Ich hoffe, du findest niemanden der dir seine DVD brennt.
dargo
2007-12-09, 09:31:17
Sorry aber wie dämlich kann man sein.
27€ nur weil Geiz Geil ist? (CD-WOW oder?).
Sorry, aber wie dämlich muss man sein ca. 50€ für 5-7 Stunden Spielzeit zu blechen. ;)
Ich hoffe, du findest niemanden der dir seine DVD brennt.
Kein Problem, bin eh bald (mit deutschen Texten) fast durch. ;)
Deathcrush
2007-12-09, 09:46:01
5-7 Stunden? Wenn man dan MP dazu rechnet, kommt man bestimmt auf locker 100 Stunden ^^. Natürlich nur wenn einem der MP zusagt ;) Aber gut besucht ist er ja.
dargo
2007-12-09, 09:50:18
5-7 Stunden? Wenn man dan MP dazu rechnet, kommt man bestimmt auf locker 100 Stunden ^^. Natürlich nur wenn einem der MP zusagt ;) Aber gut besucht ist er ja.
Ich habe mir das Game zu ca. 80% wegen dem MP gekauft. :)
Patch 1.3
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_29567538.html
Rebell
2007-12-09, 18:26:30
da das Spiel überall hoch gelobt wird hab ich mir gedacht ich probiers mal aus.
Grafik sehr gut, läuft auch immer butterweich, aber so etwas langweilig hab ich selten gezockt.
Die Story ist klasse inszeniert, aber ich hab keine Lust einen halben Tag lang auf Schienen zu rennen. Schläuche vom feinsten.
Hab bis zum Level nach dem Atombombenabwurf gezockt, und das Spiel jetzt wieder deinstalliert.. Crap, genau wie SoF3 oder Area51.
Ein wunder dass man noch selbst laufen darf xD
K4mPFwUr$t
2007-12-09, 18:49:30
@rebell
CoD ist nunmal auf MP ausgelegt, besonders CoD4.
aber es gibt genug spiele mit spielwelt wo man sich langweilt ;)
dargo
2007-12-09, 18:52:35
@Rebell
Ich sehe das ähnlich wie du. Ich bin jetzt durch. Spielzeit war recht kurz (habe keine Zeit gemessen ;)).
Zur Grafik - ich finde sie relativ gut, nichts weltbewegendes, aber recht stimmig. Wobei manche Missionen grafisch nicht wirklich überzeugten (unter anderem wegen der sehr stark eingeschränkten Weitsicht). Am besten fand ich die Snipermission.
Dass aber gerade CoD4 diese Grafikauszeichnung (oder wie das hieß) bekommen hat kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Haben die Leute Tomaten auf den Augen?
Gameplay - zum großen Teil Moorhuhn-Schießen wie schon oft gesagt wurde. KI - Fehlanzeige. Man wird praktisch immer nach und nach mit saudummen Gegnern "gefüttert". Masse statt Klasse halt. Von den ganzen Missionen fand ich vom Gameplay her wieder die Snipermission am besten. Diese war imho sehr schön umgesetzt.
Im großen und Ganzen gabs also paar Missionen die recht interessant wirkten, aber auch einige Langweilige. Das ganze bezieht sich natürlich auf den SP, MP wird später getestet.
PS: was ich aber sehr loben muss - mir sind praktisch keine Bugs aufgefallen. Stabilitätsprobleme auch Fehlanzeige. Das einzige was mir aufgefallen war ist das hier:
http://img4.imagebanana.com/img/3nhu641r/iw3sp2007120917185496.jpg
Sieht ziemlich unglaubwürdig aus wie die Jungs da hängen. :D
Habs heute durch...Für mich als alten CoD 1+2 Veteran wars ein Vergnügen, wenn auch bisschen kurz. Dafür macht das die Story, die Atmosphäre und das Mittendrin-Gefühl bei Weitem wieder wett - und genau das ist es, was CoD anders macht als viele andere Shooter. Auf die Optik hab ich mit meiner Kiste ein bisschen verzichten müssen, aber das bekommt man in dem Trubel eh kaum mit.
Ich hab die SP Missionen immer sehr genossen, aber es wird wirklich immer weniger. Aber bei dem steigenden Aufwand für Content ist das auch kein Wunder. Schade ist es trotzdem :(
Ein bisschen schwierig war für mich die Sniper-Mission im Hotel beim letzten Speicherpunkt, da ich die C4 Ladungen nicht gut genug platziert hab. Ich hasse es auch sich (quasi allein) gegen eine Überzahl an Gegnern behaupten zu müssen.
Erinnert mich auch an die Russenmission in CoD1 (wo man ein 4-stöckiges Haus halten muss und die Gegner in Scharren durch die Gänge rennen und Panzer von draußen reinhämmern) und die Ami-Mission in CoD2 wo man das Landhaus halten muss. Solche Missionen hasse ich :D
Sehr geil war beim 4er das Ende inszeniert, sehr viel besser als bei den beiden Teilen davor. Und Cpt. Price ist auch wieder dabei :)
nemesiz
2007-12-09, 19:29:35
naja, wie ich schon erwähnte... ziemlich viele logikfehler *wo sind die verdammten fallschirme?*
was mich an solchen spielen (sei es nun schlauch oder freie welt) immer wieder nervt....
alles ultra realistisch usw usw... aber...!!!!!!!!
wo verdammt nocheinmal sind die zivilisten. die fehlen mir immer wieder. erst dass macht doch den reiz aus.. vor allem...das würde mal den schwierigkeitsgrad erhöhen wenn zivilisten rumrennen *kreisch*...
zu viele tot = mission failed
gerade in diesem szenario hätte man das gut einbinden können.
noch was zur logik *ja ich reite drauf rum* .... wieso liege ich als einziger überlebender in einem ehemals vollbesetzten heli... und wieso zum geier muss ich zwingend abkratzen.
perforierer
2007-12-09, 19:46:06
@nemesiz:
Dein letzter Satz ist allerdings auch unlogisch... :)
Was hat all das mit Logik zu tun? Das ist eine Designentscheidung.
2. Thema: Fallschirm. Also bei Beginn des Levels (wenn wir denselben meinen) sind alle längst gelandet. Klar, dass da keiner mehr nen Fallschirm rumschleppt.
K4mPFwUr$t
2007-12-09, 19:49:18
@nemesiz
zum abkratzen ... schonmal einen gesehen der sollch heftige strahlen lang überlebt hat?
xxxgamerxxx
2007-12-09, 19:53:26
Dass aber gerade CoD4 diese Grafikauszeichnung (oder wie das hieß) bekommen hat kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Haben die Leute Tomaten auf den Augen?
Ich sehe das genau so wie du, aber die meisten lassen sich eben von der Inszenierung und vom Content täuschen. Für mich zählt bei der Grafikbewertung allerdings nur die Spielegrafik und nicht irgendwelche Zwischensequenzen. Ok, das Sniper Level am Anfang sah gut aus und auch die Bewegungsanimationen sind sehr gut. Aber ansonsten sind die Umgebungen Durchschnitt und alles ist total statisch.
Wenn ich CoD4 mit CoD3 (XBOX 360) vergleiche, dann hat Treyarch mit CoD3 technisch besseres abgeliefert. Auch ein GRAW2 für XBOX 360 ist technisch besser und sieht besser aus. Und GRAW für PC ist unter den Militär Shootern vom Gameplay und Realismus deutlich besser als CoD4. Ich finde CoD4 ok, es bietet eben eine gute Unterhaltung/Popcornkino. Aber das alleine kann ja wohl nicht ausreichen und es jetzt so hochzujubeln oder gar als GOTY zu nominieren, ist ja maßlos übertrieben.
K4mPFwUr$t
2007-12-09, 20:12:46
@xgamerx
sry ich musste spontan lachen :rolleyes:
zwar hast du in dem punkt recht das es etwas altbacken wirkt (statischer himmel). aber ein spiel wie graw2 als realistischer zu bezeichnen ... ich weiss nicht. werfe ich ein blick auf der offiziellen seite, sehe ich nur ein acradespiel. seit wann ist 3d person real? oder tonnenweise HUD informationen?
aber neben dem ganzen gibt es auch leute die eher ein spiel suchen für den MP als nur eine hypeorgie ala crysis. was nur mit grafik aufwarten kann :rolleyes:
nemesiz
2007-12-09, 20:15:09
@nemesiz:
Dein letzter Satz ist allerdings auch unlogisch... :)
Was hat all das mit Logik zu tun? Das ist eine Designentscheidung.
2. Thema: Fallschirm. Also bei Beginn des Levels (wenn wir denselben meinen) sind alle längst gelandet. Klar, dass da keiner mehr nen Fallschirm rumschleppt.
hehe naja ich meinte den freischalt .. also im flugzeug :-)
naja mit logik hat das schon zu tun..wenn ich mit 10 Mann einsteige, einer rausfällt, der Heli crasht und ich dann als einziger da rumdümpel.
dacht halt... wenn schon realistisch dann doch bitte auch bei sowas :-)
aber die tatsache dass es keine zivilisten gibt (ist ja nicht nur bei der reihe so) stört mich halt schon (ausgenommen die gunship mission, da rennen 2-3 rum welche aus den fahrzeugen geworfen wurden).
xxxgamerxxx
2007-12-09, 20:19:01
werfe ich ein blick auf der offiziellen seite, sehe ich nur ein acradespiel. seit wann ist 3d person real? oder tonnenweise HUD informationen?
Ich habe doch überdeutlich von GRAW PC geredet (sowohl Teil 1 als auch 2), wo ich mich auf realistischeres Gameplay bezog und da gibt's kein 3rd Person.
xxxgamerxxx
2007-12-09, 20:20:30
aber neben dem ganzen gibt es auch leute die eher ein spiel suchen für den MP als nur eine hypeorgie ala crysis
Da ist doch CoD nie über Kinderniveau hinausgekommen, auch nicht mit CoD4.
dargo
2007-12-09, 20:24:30
aber neben dem ganzen gibt es auch leute die eher ein spiel suchen für den MP als nur eine hypeorgie ala crysis. was nur mit grafik aufwarten kann :rolleyes:
Hast du überhaupt mitbekommen was xxxgamerxxx meinte? Es ging um die Grafikauszeichnung, und keinen MP oder sonstiges.
THEaaron
2007-12-09, 20:25:34
Da ist doch CoD nie über Kinderniveau hinausgekommen, auch nicht mit CoD4.
Was soll dieses Kinderniveau deiner Meinung nach sein?
K4mPFwUr$t
2007-12-09, 20:32:14
@dargo
nur mancher bringt grafik in verbindung mit gameplay, deswegen.
außerdem hast du irgendwie mitbekommen das xgamersx was posetives über cod sagen würde?
@xgamerx
dann spiel dein nicht kinderniveau spiel weiter und nerv hier nicht rum!
perforierer
2007-12-09, 20:34:08
Ich sehe das genau so wie du, aber die meisten lassen sich eben von der Inszenierung und vom Content täuschen. Für mich zählt bei der Grafikbewertung allerdings nur die Spielegrafik und nicht irgendwelche Zwischensequenzen. (...)
Möglicherweise ist es genau andersrum. Vielleicht gibt es ja Leute, die Grafik nicht nur danach bewerten, wie genau aufgelöst Textur X und Y sind. Für die Grafik sozusagen alles zusammen ist: die gesamte Wirkung der Grafik. Angefangen von den Models, über die Animation, Grafik, liebevolle Details.
Und von dieser Seite betrachtet finde ich CoD 4 absolut Sahne. Die Grafik ist total stimmig und ich finde sie deshalb auch ziemlich klasse. Ob Taglevel, Abenddämmerung oder Nacht: ich fühle mich richtig drin. Deshalb finde ich die Awards auch berechtigt. es mag technisch bessere Engines geben. Die Gesamtwirkung im Spiel finde ich bei CoD4 einfach grandios.
jay.gee
2007-12-09, 20:37:36
@xgamerx
sry ich musste spontan lachen :rolleyes:
zwar hast du in dem punkt recht das es etwas altbacken wirkt (statischer himmel). aber ein spiel wie graw2 als realistischer zu bezeichnen ... ich weiss nicht. werfe ich ein blick auf der offiziellen seite, sehe ich nur ein acradespiel. seit wann ist 3d person real? oder tonnenweise HUD informationen?
So unreal ist das "Integrated Warfighter System" (IWS) gar nicht. :) Wird ja schon an Hand von Prototypen erprobt und ist zum Teil sogar schon als Lightversion im Irakkrieg im Einsatz. Genau wie Kampfrobotor des Typs Talon. Sollte es im Nahen Osten in den nächsten Jahren nicht zum Supergau kommen, dürfte man moderne Kriegsführung sicher schon bald wieder ganz neu definieren.
Ich habe jetzt mal in CoD4 reingeschnuppert und imho fühlt sich GRAW 2 wirklich einen ticken realistischer an. Wobei man anmerken sollte - dass Realismus ja nicht immer auch Spielspass bedeuten muss. Imho punktet Cod4 dadurch, dass die Software geschickt diverse Dinge vorgaukelt. Komisch, dass einige das dem Game vorwerfen. ;)
@nemesiz
Mal ArmA "gespielt"?
EDIT/
Möglicherweise ist es genau andersrum. Vielleicht gibt es ja Leute, die Grafik nicht nur danach bewerten, wie genau aufgelöst Textur X und Y sind. Für die Grafik sozusagen alles zusammen ist: die gesamte Wirkung der Grafik. Angefangen von den Models, über die Animation, Grafik, liebevolle Details.
Man kann Grafik nur als Ganzes bewerten - alles andere wäre auch schlicht falsch. Würde es keine Effekte wie DoF oder Bloom geben - die man gar nicht übersehen kann - würden einige bei ihrer Argumentation über Grafik sich immer noch auf Texturen only reduzieren müssen. Man erkennt sie im Screenshot-Thread immer daran, dass sie in Wände reinkriechen wollen. Völlig nebensächlich wie gut das Motiv ist - oder wie scheisse der Shot auch aussieht. Das Ding muss gepostet werden. ;)
K4mPFwUr$t
2007-12-09, 20:39:59
wegen thema realismus. selbst arma ist nicht vollends realistisch, aber es geht schon mehr in die richtung als militär sim als ein FPS.
xxxgamerxxx
2007-12-09, 20:51:01
Was soll dieses Kinderniveau deiner Meinung nach sein?
Na z.B. das ganze Leveldesign. Der MP zwingt die meisten Leute durchzurushen, das sieht man doch überdeutlich. Selbst bei Teamdeathmatch rusht doch jeder für sich alleine durch. Spiele mal den MP von GRAW 2 PC und vergleich das mit CoD4 oder mit ETQW oder Crysis MP. Das liegt aber viel an den verbauten CoD4 Minimaps.
xxxgamerxxx
2007-12-09, 20:53:10
Wobei man anmerken sollte - dass Realismus ja nicht immer auch Spielspass bedeuten muss.
Für mich ist Red Orchestra das beste MP Spiel ever, eben weil es so realistisch ist :tongue:
THEaaron
2007-12-09, 20:58:16
Na z.B. das ganze Leveldesign. Der MP zwingt die meisten Leute durchzurushen, das sieht man doch überdeutlich. Selbst bei Teamdeathmatch rusht doch jeder für sich alleine durch. Spiele mal den MP von GRAW 2 PC und vergleich das mit CoD4 oder mit ETQW oder Crysis MP. Das liegt aber viel an den verbauten CoD4 Minimaps.
Was hat das mit Kinderniveau zu tun?
Deathmatch ist nunmal Deathmatch. Nur weil da Team vorsteht muss das nicht taktischer werden - das ist nun mal gemetzel.
Und den Crysis MP Part mit CoD zu vergleichen halt ich für überflüssig.
Das Spiel ist nun mal für schnelle Action ausgelegt, und genau da ist es perfekt meiner Meinung nach.
Kinderniveau ist da total unpassend.
xxxgamerxxx
2007-12-09, 21:02:42
Nur weil da Team vorsteht muss das nicht taktischer werden
Ist doch egal, was für eine Modi du bei CoD4 nimmst. Ist eh überall das selbe. Das liegt zum Teil auch mit am Fehlen von jedlichen Fahrzeugen, wo man sonst hätte mal ein paar Leute mitnehmen können. Da war der MP bei CoD1 noch recht gut gemacht.
THEaaron
2007-12-09, 21:05:23
Wofür bitte Fahrzeuge?
Das Spiel trifft einfach nich deinen Geschmack!
Bei CoD4 steht die Konfrontation im Vordergrund und nicht rumgerenne mit 100 Fahrzeugen auf 100x100km Maps.
Genau das macht CoD4 richtig gut, es beschränkt sich auf das wesentliche, und dort spielt es seine volle stärke aus.
Wenns mal Taktik sein soll kann man z.B. Search&Destroy spielen.
Die Modi unterscheiden sich schon stark meiner Meinung nach.
(del)
2007-12-09, 21:18:32
In der Art und Weise wie gecampt wird. Ja, darin unterscheiden sie sich. Das ist im COD4 MP mittlerweile eine traurige Kultur. Hiding statt fighting. Ich könnte jedes mal ausrasten, wenn mich wieder so ein milchgesichtiger 12-jähriger pubertierender Ami-Jüngling aus dem Dümmsten Hinterhalt am anderen Ende der Karte ausknipst. Das widerstrebt dem Sinn des MP-Parts. Es geht hier um die packenden Gefechte, Duelle und nicht um diese dreckigen, hinterfotzigen, spielzerstörenden Idioten.
Oh, ich bin abgeschweift? Tja, musste sein. Nervt mich die letzten Tage enorm.
Edit:
Was mich auch stört ist der mangelnde Teamgeist. 4 Mann kämpfen um ein Headquarter, 7 Mann verschanzen sich mit ihren Snipers irgendwo in der Wallachei. Sicher, Absicherung ist ein elementarer Bestandteil aber nicht auf Winzmaps, nicht in der Anzahl und nicht in jeder Phase des Geschehens. Aber die Kerle sind die Gelassenheit schlechthin, die spazieren das ganze Spiel über mit ihrem Sniperdreck von einem Balkon zum Nächsten, holen 0 bis 1 Hit raus und lassen sich kein bisschen belehren, wenigstens ab und zu mal im Gefecht mitzuhelfen. Das sind Assis, die das Spiel kaputtmachen. Das regt mich mindestens so sehr auf, wie die verwichsten Camper.
K4mPFwUr$t
2007-12-09, 21:23:14
@mayday
dann wirst du mich hassen, den mein g3 ist wie eine sniper ;)
und ich gebe ja den leuten auch deckung wenn sie das HQ oder spot verteidigen. und das geht nunmal echt am besten wenn man nicht gerade mitten in einer schlacht steckt.
@jay
aber irgendwie merk ich das mir das ganze FPS nicht mehr so liegt, sondern wieder zu militär sim wieder in seine bann zieht. so wie es damals OFP tat, nur das arma damals einfach nur zu grottig lief :(
(del)
2007-12-09, 21:28:10
@mayday
dann wirst du mich hassen, den mein g3 ist wie eine sniper ;)
und ich gebe ja den leuten auch deckung wenn sie das HQ oder spot verteidigen. und das geht nunmal echt am besten wenn man nicht gerade mitten in einer schlacht steckt.
Auf die Mischung kommts an. 2-3 Scharfschützen zur Überwachung eines vom Feind angegriffenen Terrains reichen vollkommen aus (vor allem auf diesen kleinen Maps wie Bloc, Strike...). Aber nicht 4-5 Leute, die sich egoistisch auf ihre Weise verwirklichen und damit dem Team (un)wissentlich mehr Schaden zufügen als gedacht.
Übrigens geht das G3 vollkommen in Ordnung. Damit kann man zur Not auch im Nahkampf etwas reissen, wenn der Zeigefinger flink ist. ;)
Was hat eigentlich der Epilog zu bedeuten?
Wo kann man sich beim Multiplayer eigentlich 30 Fuß tief herunterstürzen?
Ist als Aufgabe gefordert und bringt wohl 250 Punkte.
(del)
2007-12-10, 02:15:21
Auf der Crash-Map in dem 3-geschossigen Haus vor (hinter, je nach Sichtweise) dem Heli, wo du den gesamten Vorplatz überwachen kannst. Von ganz oben seitlich runter (wo die Leiter ist). Hat bei mir auch ewig gedauert, bis ich durch Zufall da mal runter gestürzt bin.
Ostfried
2007-12-10, 06:24:28
Hab im Netz folgende Config-tweaks gefunden, die eigentlic nicht in der config waren:
seta r_normal "1"//Allow Shaders to use normal maps (0=none 1=Activated)
seta r_uselayeredmaterials "0"//0=none 1=Enable on Shader 3.0 videocard
Erklärung steht ja dabei, aber sehe beim ANspielen auf die Schnelle irgendwie keinen Unterschied.
Kann das jemand von euch evtl. noch mal klären, was es konkret bedeutet?
An oder aus die beiden?
Gruß
Ossi
K4mPFwUr$t
2007-12-10, 07:43:49
@ostfried
r_normal 0/1 ist der schalter für die normalmaps, r_picmip_bump 0/1/2/3 ist der regler für die qualität
r_uselayermaterials 0/1 ist der schalter für multilayertexturen. sowas ähnliches wie r_decals 0/1
betasilie
2007-12-10, 10:37:49
Hallo
Ich habe da auch noch ein paar Fragen. :D
1. Wie kann ich direkt eine IP eingeben, um zu einem Server connecten?
2. Geht das mit den Favoriten bei euch auch nicht?
3. Kann man den Staub und Partikel ausschalten per Config-Tweak, die entstehen, wenn Projektile auf Holz oder Stein einschlagen?
4. Wie macht man ein Kickvote? Bzw. gibt es irgendwo ne schöne Liste mit solchen Konsolenbefehlen?
Gruß, beta
K4mPFwUr$t
2007-12-10, 10:42:35
1) console öffnen und connect xyz.xyz.xyz:port eingeben
2) die favs wurden nach dem patch reseted :sad:
3) staub, partikel nein ... einschläge ja fx_marks
4) esc und dann abstimmen
betasilie
2007-12-10, 11:22:23
Danke für die schnellen Antworten. :)
Schade, dass man den Staub nicht ausmachen kann. Wäre gemein, aber fein. :usweet:
Schade, dass man den Staub nicht ausmachen kann. Wäre gemein, aber fein. :usweet:
Ja das wäre gemein, gemein und ungerecht!
BTW. Ich wollte mal ein heikles Thema ansprechen. Wie schaut es mit Cheatern aus? Reicht Punkpuster als Schutz?
Ich habe den Eindruck, dass so manche Spieler durch Wände und um die Ecken gucken können. (Ja ich weiß, dass es Drohnen gibt und dass ein Schuss die Position verrät. Gegen beides kann man sich aber schützen.)
Edit:
@Mayday: Danke. Werde ich nachher probieren.
K4mPFwUr$t
2007-12-10, 11:37:10
@worf
es gibt cheater, es gibt sowohl wallhack als auch aimbot. PB hat zz noch eine recht maue erkennung. aber zu 99% ist es luck oder das gespühr wenn man jemand durch ne mauer killt.
hatte auch mal mit ner g3 die mauer bearbeitet und zwei sagenhafte headshots dabei gehabt ;D
aber generell kann man sagen, das man wenig cheater zu gesicht bekommt. die meisten spielen sicherlich auf cracked servern.
betasilie
2007-12-10, 11:37:50
Naja, ungerecht wäre es nur, wenn es sonst niemand einfach so machen kann. Aber hey, wenn es nicht geht, finde ich es gut. Solange niemand einen Vorteil hat, ist ja alles in butter. :D
Mr_Snakefinger
2007-12-10, 11:48:02
Ja das wäre gemein, gemein und ungerecht!
BTW. Ich wollte mal ein heikles Thema ansprechen. Wie schaut es mit Cheatern aus? Reicht Punkpuster als Schutz?
Ich habe den Eindruck, dass so manche Spieler durch Wände und um die Ecken gucken können. (Ja ich weiß, dass es Drohnen gibt und dass ein Schuss die Position verrät. Gegen beides kann man sich aber schützen.)
Punkbuster ist als Schutz niemals ausreichend. War es noch nie und wird es auch nie sein. Grund ist zum einen, dass Evenbalance erst reagieren kann, wenn ein Cheat bekannt ist und ihnen gemeldet wurde. Neue Cheats oder welche, die nicht in the wild unterwegs sind, können de facto nicht erkannt werden. Zum anderen sind aber viele Server-Anbieter mit Schuld, da sie einfach keine regelmäßigen Updats einspielen und die Banlisten aktuell halten. Ebenso gibt es imho zu wenig Server-Anbieter, die ihe PB-Screens auch wirklich mal durchsehen, und was tun.
@worf
es gibt cheater, es gibt sowohl wallhack als auch aimbot. PB hat zz noch eine recht maue erkennung. aber zu 99% ist es luck oder das gespühr wenn man jemand durch ne mauer killt.
hatte auch mal mit ner g3 die mauer bearbeitet und zwei sagenhafte headshots dabei gehabt ;D
aber generell kann man sagen, das man wenig cheater zu gesicht bekommt. die meisten spielen sicherlich auf cracked servern.
Jop, die Erkennungsrate steigt mit steigendem Alter des Spiels an, einfach, weil dann mehr Cheas bekannt werden und/oder die Anbieter sich auch mal um dn Mist kümmern.
Tatsächlich würde ich sagen, dass ich bis dato noch keinem Cheater begegnet bin. Das Cheater-Schreien geht aber nunmal leicht von der Hand und wer mal einen guten Lauf hat und durch Skill oder auch mal Glück an ein paar Airstrikes oder Heli-Angriffe komt, de wird schnell als solcher verschriehen.
Ich spiele laube schon recht konstant, werde aber auch gerne mal so bezeichnet, wenn ich auf Grund der genannten Möglichkeiten mal ne Runde mit 50 Kills : 10 Deaths fahre.
Nicht zu vergessen: Die Leute, welche eine Map gut kennen, die wissen auch, wo typische Camper-Positionen sind und reagieren entsprechend auch mal mit Pre-Fire darauf, wenn sie um die Ecke kommen. ;)
betasilie
2007-12-10, 12:37:40
Also ich habe öfter leute durch die Luft fliegen sehen. Einfach auf ein Dach drauf geflogen - die Schweine. :upara:
Ostfried
2007-12-10, 13:40:55
@ostfried
r_normal 0/1 ist der schalter für die normalmaps, r_picmip_bump 0/1/2/3 ist der regler für die qualität
r_uselayermaterials 0/1 ist der schalter für multilayertexturen. sowas ähnliches wie r_decals 0/1
also sollte man r_normal und r_uselayermaterials für beste Quali auf 1 stellen?
und dazu noch r_picmip_bump ergänzen? ist da dann 0 das beste?
Ossi
Mr_Snakefinger
2007-12-10, 19:10:49
Also ich habe öfter leute durch die Luft fliegen sehen. Einfach auf ein Dach drauf geflogen - die Schweine. :upara:
Das ist kein Cheat. ;) Ist ein Bug in der Engine, der noch nicht behoben wurde.
K4mPFwUr$t
2007-12-10, 19:42:09
bisher war ja nur die quakebasierten engine davon betroffen. was ein zeichen davon ist das immer noch ein stück ID tech in der engine von cod4 steckt :usweet:
Mr_Snakefinger
2007-12-10, 19:47:07
Ich lege jetzt meine Hand mal nicht ins Feuer, das es auch wirklich das ist, was ich im Kopf habe. Aber es gibt in CoD4 tatsächlich einen Bug, mit dem man unglaublich hohe Sprünge machen kann. Allerdings funktioniert das nur unter bestimmten Umständen, weswegen es schon sein kann, dass betasilie etwas anderes beschreibt, was möglicherweise tatsächlich ein Cheat ist gehe ich aber gerade erstmal nicht von aus).
Mehr werde ich hier aber nicht darüber sagen, zumal der Bug inzwischen bei den Devs gemeldet wurde und hoffentlich ausgebügelt wird.
@Wurst: Hätte der Bug dann nicht auch in CoD2 zu finden sein müssen? Da gab es den nämlich afaik nicht.
Danbaradur
2007-12-11, 09:17:58
Wo kann man sich beim Multiplayer eigentlich 30 Fuß tief herunterstürzen?
Ist als Aufgabe gefordert und bringt wohl 250 Punkte.
Sehr einfach ist es auf der Karte Countdown, einfach mal sich in einem Raketensilo fallen lassen und schwups hast du deine 250 Punkte.
Zum Cheaten:
Wenn ich ernsten Verdacht habe, wechsel ich das Team, versuch schnell zu sterben und hüpfe in den vermeintlichen Cheater. Zu 99% muß ich mir dann eingestehen, daß der Cheater es einfach verdammt gut drauf hat und regulär daddelt.
Einige düsen durch die Levels, daß einem schwindelig werden kann. Die kennen die Karten auswendig, wissen wo die "guten" Positionen sind, wissen genau wo sie einen prophylaktischen Schuß abgeben müssen usw.
Da kann ich nur sagen: Hut ab.
MMn geht dadurch zwar etwas verloren, aber Jeder soll so spielen wie er es braucht. Wenn man auf die Statisken viel wert legt, muß man wohl so spielen.
Diese Spielweise liegt mir persönlich überhaupt nicht, weil dadurch ein Großteil der Atmosphäre flöten geht und ich mich nicht gerne selber bescheiße.
K4mPFwUr$t
2007-12-11, 09:31:55
was hat das bitte damit zu tuen?
es bringt nunmal mehr, wenn man den gegner über zwei fronten angreift statt einer front.
wenn jemand ne nade in deine truppe wirft ist es schneller vorbei als dir es lieb ist.
Metzger
2007-12-11, 18:46:32
Ich hab mal neulich im MP dem "besten" des Spiels beobachtet. Ich hab MP bisher erst 2x gespielt und weiss nicht, ob man sich das verdienen kann, aber der ist halt doppelt so schnell gelaufen und hat auch doppelt so schnell geschossen, wie jeder andere. Aus der Pistole hat er quasi ne MG gemacht?! Als ich dem folgte hat das ausgesehen, als ob ich ein Replay mit der doppelten Geschwindigkeit ablaufen lasse - war das ein Cheat??
anderson-79
2007-12-11, 19:02:45
nee waren Perks, die man sich erspielen kann. Z.B. Doppelschuß, langer Atem, und, und, und. Das mit dem doppelt so schnell laufen kam dir aber eher so vor, denke ich.
Wobei das ein recht bescheuertes Feature ist. Die die sowieso schon gut sind in dem Spiel bekommen auch noch jede Menge Vorteile verpasst. Wer lässt sich eigentlich so einen Quatsch einfallen?
K4mPFwUr$t
2007-12-11, 20:13:29
dafür sind die waffen n00bfreundlich, draufbratzen bringt mehr als vernüpftig aimen :rolleyes:
zumal musste ich mich auch erstmal hochkämpfen und da gab es schon leute mit lvl30!
(del)
2007-12-11, 20:39:45
dafür sind die waffen n00bfreundlich, draufbratzen bringt mehr als vernüpftig aimen :rolleyes:
Das halte ich für ein Gerücht. OK, im Nahkampf ja. Aber alles, was darüber hinaus geht, verlangt halbwegs ordentliches Visieren (mit jeder Waffe). Das du hier Dinge wie Wind, Luftfeuchte, Flugbahn des Geschosses etc. nicht einberechnen musst, ist der Arcadelastigkeit geschuldet. Ein guter Kompromiss wie ich finde.
RaumKraehe
2007-12-11, 20:43:56
Wobei das ein recht bescheuertes Feature ist. Die die sowieso schon gut sind in dem Spiel bekommen auch noch jede Menge Vorteile verpasst. Wer lässt sich eigentlich so einen Quatsch einfallen?
Wirkliche Vorteile durch die Perks habe ich nicht wirklich bemerkt. Gewinne auch mal auf nem Server selbst wenn Leute mit Level 55 mit dabei sind.
Momentan nutze ich folgende Perk-Kombi. (Level 34)
- Magazingurt
- schnelleres Feuern
- erhöhte Durchschlagskraft.
Und ich sterbe oder fragge genau so viel wie ohne die Perks. ;) (HC-Modus)
K4mPFwUr$t
2007-12-11, 20:50:19
@mayday
ich wurde schonmal geheadshotet von einer p90 im dauerfeuer aus vll 50m entfernung. mehr muss man da nicht sagen. momentan sind besonders die MPs und MGs einfach unausgeglichen, sie sind zu genau, besonders trifft das auf die MPs zu. zumal der dmg zu hoch ist. (meist 400-600joul vs 1600 bei M4 und 1700 bei M16, 2000 bei AK47 und G3 2800)
oder das ich schon durch die wand mit einer MP gekillt wurde. normalerweise sind MPs viel zu schwach dafür.
(del)
2007-12-11, 21:22:40
@mayday
ich wurde schonmal geheadshotet von einer p90 im dauerfeuer aus vll 50m entfernung. mehr muss man da nicht sagen. momentan sind besonders die MPs und MGs einfach unausgeglichen, sie sind zu genau, besonders trifft das auf die MPs zu. zumal der dmg zu hoch ist. (meist 400-600joul vs 1600 bei M4 und 1700 bei M16, 2000 bei AK47 und G3 2800)Auch MPs lassen sich durch Perks hochzüchten. Ist unrealistisch aber den Anspruch hat das Game auch nicht. Wenn du so sehr auf deine Joule-Angaben und dein Fachwissen (sigh) abgehst dann solltest du dich besser bei ArmA ansiedeln. CoD4 ist ein "Funspiel" im realistischen Look, nicht im 100% realistischen Verhalten der Waffen.
oder das ich schon durch die wand mit einer MP gekillt wurde. normalerweise sind MPs viel zu schwach dafür.
Siehe oben.
Nicht das wir uns falsch verstehen. Ich bin der letzte, der sich gegen Korrekturen ausspricht aber in diesem Fall und in diesem Umfeld des Spiels halte ich die Waffenbalance bisher für recht ordentlich für ein solch junges Spiel.
Die einzige Nahkampfwaffe, die mir richtig penetrant auf den Zeiger geht, ist die F90. Das dürfte auch die gewesen sein, die dich ungezielt ausgeschaltet hat. Die F90 streut wie Sau und zusammen mit dem Perk Doppelschuss braucht man mit der ohnehin schon verdammt schnellen Waffe kaum noch zielen, nur noch Reflexe wie ein Epilektiker.
K4mPFwUr$t
2007-12-11, 21:31:35
@mayday
joul oder nicht joul, das ist hier nicht die frage. nur was bringt dir ein sturmgewehr, wenn alle nur noch mit ihren imba MPs rumrennen? wieso kippen die leute teilweise nicht um wenn man ihnen einen headshot verpasst, damit die n00bs nicht rumheulen?
wenn man vcod oder cod2 vergleicht mit cod4 ist das ganze in meinen augen zu n00bfreundlich gewurden. jetzt braucht man nicht mehr großartig training, sprich umgang mit den waffen, gefühl für die streuung, reaktionszeit und mapkenntnisse. sondern einfach installieren und nach dem LBS shema abräumen.
oder das MG ist auch so eine sache, der rückstoß ist echt zu gering für diese geballte feuerkraft. da reicht schon eine kleine salve und du musst ordentlich dagegendrücken.
kasir
2007-12-11, 21:34:18
Habt ihr schon mal mit der SAW inkl. Griff gezockt? DAS ist übel und macht jede menge Laune :D
K4mPFwUr$t
2007-12-11, 21:35:16
ja hab ich und für das waffenverhalten was in cod4 imitiert wird braucht man nun wirklich keinen waffenexperten anheuern was IW getaen hat. höchstens für die PR :D
yardi
2007-12-12, 14:03:11
Welche der neueren Forcewares seit dem 169.04 läuft denn eigentlich gut mit CoD4? Möchte so langsam mal updaten aber habe bei ein paar Versionen von Problemen (schwarze Texturen usw.) mit CoD4 gehört.
jay.gee
2007-12-12, 14:14:11
höchstens für die PR :D
Ist die geplant, K4mPFwUr$t?
K4mPFwUr$t
2007-12-12, 14:23:39
PR ist immer geplant, es macht halt einen besseren eindruck wenn man einen "experten" mit ins boot holt als wenn man ohne tieferes wissen was programmiert. nur frag ich mich was der herr militärexperte beraten hat.
das ist der springende punkt ;)
Colin MacLaren
2007-12-12, 14:37:48
Kann man irgendwie einstellen, dass man nur so lang sprintet wie man die Taste gedrückt hält (also wie beim Ducken)?
Danbaradur
2007-12-12, 14:58:29
Wirkliche Vorteile durch die Perks habe ich nicht wirklich bemerkt. Gewinne auch mal auf nem Server selbst wenn Leute mit Level 55 mit dabei sind.
Momentan nutze ich folgende Perk-Kombi. (Level 34)
- Magazingurt
- schnelleres Feuern
- erhöhte Durchschlagskraft.
Und ich sterbe oder fragge genau so viel wie ohne die Perks. ;) (HC-Modus)
Kann ich bestätigen. (Nur für den HC-Modus)
Man kann seiner Spielweise kleine Verfeinerungen verpassen, was allerdings auch wieder Karten abhängig ist, von Vorteilen kann aber nicht die Rede sein.
Ich mag z.B nicht auf den Drohnenstörer verzichten.
betasilie
2007-12-12, 19:03:50
Sooo, ich brauche nen Servertool. Also irgendwas, wo ich mir die Server außerhalb des Spiels selber Filtern und verwalten kann und was mit COD4 funktioniert. Vorschläge? :)
K4mPFwUr$t
2007-12-12, 19:08:39
gibt es keins. sowohl ASE als auch HLSW unterstützen CoD4 nicht. da bleibt nur noch game-monitor.com übrig. aber ob das sollche tools vollends ersetzen kann, wage ich zu bezweifeln.
yardi
2007-12-12, 19:21:55
gibt es keins. sowohl ASE als auch HLSW unterstützen CoD4 nicht. da bleibt nur noch game-monitor.com übrig. aber ob das sollche tools vollends ersetzen kann, wage ich zu bezweifeln.
Hlsw funzt schon, musst nur den Pfad von CoD1 zur CoD4.exe (heisst aber anders) setzen. Man muss die IPs aber selbst ins Hlsw einfügen.
K4mPFwUr$t
2007-12-12, 19:41:46
i know, aber ohne richtige abfrage der masterserver kann man sich das auch sparen.
Sooo, ich brauche nen Servertool. Also irgendwas, wo ich mir die Server außerhalb des Spiels selber Filtern und verwalten kann und was mit COD4 funktioniert. Vorschläge? :)
Hör nicht auf K4mPFwUr$t :lol:
http://www.codhq.com/modules.php?name=News&file=article&sid=217
* Save servers to a server list!
* View server information (gametype, map, name, players, etc).
* Kick, Ban, TempBan, Message, Private Message, and monitor players.
* Restart Map, FastRestart Map, Load next map.
* Load a selected map from a list of maps.
* Set a new gametype when loading a map from a list.
* Manually enter commands into the console and read responses.
* Configure all aspects of all supported gametypes.
* View / modify map rotation settings. Easy tools like Rotation Builder exist!
* Send messages to the server.
* Send messages to individual players.
* Setup rotating messages to display to the server on an interval.
* Save message rotations.
* And More!
Neben game-monitor.com gibt es noch www.gametracker.com und www.serverspy.net, alles gute Seiten.
betasilie
2007-12-12, 19:55:51
Hlsw funzt schon, musst nur den Pfad von CoD1 zur CoD4.exe (heisst aber anders) setzen. Man muss die IPs aber selbst ins Hlsw einfügen.
Das ist aber suboptimal. ;)
Schade, dass es da noch nix gibt. ;(
Edit:
Gmax, ich werde es testen. Ty. :-D
K4mPFwUr$t
2007-12-12, 20:22:07
@gmax
so ein bullshit :rolleyes:
rcon bietet dir keine masterserver abfrage, die liste darfst du dir daher schön selber zusammen suchen. viel spaß. außerdem ist es eigentlich ein tool zur verwaltung und kein ersatz für ASE oder HLSW. game-monitor und co kann man auch recht wenig vergleichen mit ASE oder HLSW. sie bieten dir zwar eine masterserverabfrage an, aber das war es auch schon. eine genauere filterung gibt es nicht, obwohl sie möglich wäre.
von daher 1:0 für mich ;)
So ein Mist :mad: Okay, ich geb mich geschlagen =) Wie siehts eigentlich mit XFire aus?
smasher
2007-12-13, 17:26:56
Tag,
zuerst mal
man was für ein geiles game.
ohne zuviel zu verraten, ich loose gerade am riesenrad. ich schaffe es nicht lange genug durch zu halten. gibt es da einen tip ?
gruß
Smasher
ich schaffe es nicht lange genug durch zu halten. gibt es da einen tip ?
Durchhalten ;D bis der Hubschrauber kommt.
(del)
2007-12-13, 17:52:01
Immer ran an den Feind. Im Nahkampf lassen sich die Feinde mit der AK47 schnell plättten.
Shaft
2007-12-13, 18:14:13
Tag,
zuerst mal
man was für ein geiles game.
ohne zuviel zu verraten, ich loose gerade am riesenrad. ich schaffe es nicht lange genug durch zu halten. gibt es da einen tip ?
gruß
Smasher
Ich habe mich auf der Rückseite von der Autoscooterbude verschanzt, von dort aus kann man gut ankommende Gegner dank Wegroutescript erledigen.
Von dort aus kann man auch mit leichtigkeit die Gegner abballern die über das Riesenrad stürmen wollen, ohne nur ein Treffer abzubekommen.
Sonst gilt durchhalten, habe auch viele Anläufe gebraucht bis ich den Dreh raushatte!!!
PS: Sprengsätze gut platzieren, am besten mittige zwischen Autos und Riesenrad.
smasher
2007-12-13, 22:08:58
Nabend,
jo besten dank. habe es per glück jetzt endlich geschafft !
Gruß
Smasher
mofa84
2007-12-14, 00:21:30
Dürfte das Spiel auf nem XP2800 mit 1GB und ner GF7800/7900 oder X1950 in 1024 oder 1280 brauchbar auf mittleren Details brauchbar laufen oder ist das eher die Minimalkonfiguration?
rookz
2007-12-14, 01:55:10
sollte in mittel laufen mit einer x1950
K4mPFwUr$t
2007-12-14, 02:08:46
boah wie es mich ankotzt. wenn man über die ganze map mit einer MP gekillt wird. die teile haben einfach zuviel reichweite und vorallem sind sie zu genau X-(
seahawk
2007-12-14, 06:57:05
Ich habe es mir gestern geholt. Also der Singleplayer ist ja mal intensiv von der Atmosphäre her.
xxxgamerxxx
2007-12-14, 08:49:51
Ich habe mich auf der Rückseite von der Autoscooterbude verschanzt, von dort aus kann man gut ankommende Gegner dank Wegroutescript erledigen.
Das ist meiner Meinung nach auch der einzige Punkt, wo man das recht leicht schafft, wenn man auf Veteran spielt (ich hab's ja auf Veteran durchgespielt inkl. Epilog). Ich habe mich hinter dem Autoscooter (ca. in der Mitte) hingelegt und ganz dicht drangekuschelt.
Was dabei extrem wichtig ist! Wenn der Checkpoint geladen wird, stehst du ja etwas links hinten vom Riesenrad und dann kommen ja die Helikopter an. Die Gegener musst du links liegen lassen und nicht mal dran denken abzuschießen, wenn die sich abseilen. Sobald der Checkpoint geladen ist, ganz schnell loslaufen und hinters Riesenrad hinlegen. Dann sind bei mir nämlich (reproduzierbar) so gut wie gar keine Gegner aufgetaucht und zu mir gelaufen. Ich glaube da kam nur ein Hund mal an und vielleicht max. 1-2 Gegner, selbst Granaten sind keine geflogen. Ich vermute mal, dass liegt daran, weil mich keiner entdeckt hatte, wie ich hinters Riesenrad gelaufen bin, weil ich eben sofort losgelaufen bin.
Es gibt aber noch einen anderen Punkt, wo man sich hinstellen kann ohne eine einzige Kugel (auch kein Hund) bis zur Helikopterankunft abzubekommen. Und zwar gibt es ja gegenüber vom Riesenrad in der Mitte ein Gebäude, wo ja links davon dann bissel Gras ist und von dort ja die Gegner ankommen. Da musst du einfach rechts von diesem Gebäude in die Gasse reinlaufen und dort ist da auf der linken Seite der Wand dann eine Ecke, in die du dich einfach reindrückst. Das Problem dabei ist, dass ich zwar die Ankunft problemlos überlebe, aber ich hab's einfach nicht hinbekommen dann über den Platz zum Captain zu stürmen.
Hier mal eine grobe Zeichnung von mir:
http://img84.imageshack.us/img84/3498/cod4ww4.gif
Kunibert
2007-12-14, 10:20:32
Huhu,
ich muss Formatieren und dann geht das Game mit verloren.
Ich möchte meine Stats + Rank natürlich speichern - Was muss ich denn da sichern ?
lt. Info eines Kollegen werden die Rankings nicht Serverseitig gespeichert .... und ich hab keine Lust von 1 an zu leveln. :)
Danke.
(del)
2007-12-14, 11:08:05
Den Ordner players im CoD4 Verzeichnis musst du sichern.
boah wie es mich ankotzt. wenn man über die ganze map mit einer MP gekillt wird. die teile haben einfach zuviel reichweite und vorallem sind sie zu genau X-(Kann den Frust schon verstehen aber wieso variierst du dein Spiel nicht? Du hast auch die Möglichkeit eine MP zu nutzen. Klar, man muss sich nicht an jeden Mist anpassen (z.B. campen...) aber das ist doch total ok. Wenn ich sehe, das ich nur mit MP-Power durchkomme, dann switche ich von MP44 oder was auch immer meine Primärwaffe darstellt auf die MP5 oder die F90 mit Doppelschuss.
Übrigens muss man fairerweise sagen, das die meisten Kills von MPs aus gar nicht allzu großer Entfernung stattfinden. Die Maps geben das auch nicht her. Kills bis zu geschätzten 100 Metern gehen in Ordnung. Zumal da auch dnoch diverse Perks mitspielen, wie z.B. "Ruhige Hand" etc...
K4mPFwUr$t
2007-12-14, 11:35:47
ich greif nur zur MP wenn ich garkeinen bock mehr habe :rolleyes:
ansonsten muss ich mir diese spray waffen nicht antuen.
zumal die kombination:
P90
douple trap
steady aim
die lämste von allen ist, das ding gleicht eher einem laser als einer waffe.
betasilie
2007-12-14, 12:18:58
ich greif nur zur MP wenn ich garkeinen bock mehr habe :rolleyes:
ansonsten muss ich mir diese spray waffen nicht antuen.
zumal die kombination:
P90
douple trap
steady aim
die lämste von allen ist, das ding gleicht eher einem laser als einer waffe.
Steady Aim ist doch nur für den Schuss ohne Anlegen, oder nicht?
Bond2k
2007-12-14, 21:58:39
Hilfe! Hab heute das Spiel bekommen. Leider gibt es bei mir Grafikfehler. Hatte vorher den 169.09 drauf, mit dem 169.21 ist es nicht besser. Patch 1.3 ist auch drauf.
Die Fehler zeigen sich, in dem ziemlich alles Gelb wird. Ich habe den Fehler so halb lokalisiert. Nach dem ich "Soften Smoke Edges" ausgeschaltet hatte, waren die Fehler nicht mehr da. Bzw. nicht mehr, bis ich mit der rechten Maustaste zu zielen anfing. Sobald ich wieder aus dem Zielen raus gehe, sind die Fehler wieder weg.
Also, ist zwar besser ohne "Soften Smoke Edges", jedoch nicht ganz weg und somit unspielbar.
Ist dieses Problem bekannt? Gibt es irgend einen Weg dies zu lösen?
Die Grafikkarte ist im Moment nicht übertaktet und auch in sonst hab ich in keinem Spiel Grafikfehler.
Mit Soften Smoke Edges
http://img152.imageshack.us/img152/9568/withsoftenip9.th.jpg (http://img152.imageshack.us/my.php?image=withsoftenip9.jpg)
Ohne Soften...
http://img152.imageshack.us/img152/497/withoutsoften1bf2.th.jpg (http://img152.imageshack.us/my.php?image=withoutsoften1bf2.jpg)http://img152.imageshack.us/img152/5638/withoutsoften2vy6.th.jpg (http://img152.imageshack.us/my.php?image=withoutsoften2vy6.jpg)
DraconiX
2007-12-14, 22:32:59
Ich habe auch ein derbes Grafikprob... Texturen die auf der Schattenseite liegen sind bei mir immer schwarz also richtig dunkel, ich verusch mal nen Screenie zu machen. Dachte immer erst es ist normal, scheint es aber doch net zu sein. Waffen sieht man erst wenn es richtig hell ist... ist doof :-/
DraconiX
2007-12-14, 22:45:28
Hier mal nen Image mit dem "dunkel im Schatten" Problem:
http://img527.imageshack.us/img527/3216/cod4is3.th.jpg (http://img527.imageshack.us/my.php?image=cod4is3.jpg)
Andi_669
2007-12-14, 23:30:29
Hier mal nen Image mit dem "dunkel im Schatten" Problem:
http://img527.imageshack.us/img527/3216/cod4is3.th.jpg (http://img527.imageshack.us/my.php?image=cod4is3.jpg)
Den 169.04 Beta (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5981344#post5981344) nehmen der hat das Problem nicht, :rolleyes:
DraconiX
2007-12-14, 23:38:39
Den 169.04 Beta (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5981344#post5981344) nehmen der hat das Problem nicht, :rolleyes:
Ohh, danke - hab den 169.21 Beta Treiber genommen.. funzt nun super. :biggrin:
Andi_669
2007-12-14, 23:52:19
Ohh, danke - hab den 169.21 Beta Treiber genommen.. funzt nun super. :biggrin:
Schön das zu hören, ich baue mir wenn morgen mein neues Gehäuse kommt mein neues System zusammen, da kann ich dann für die 8800gt gleich den 169.21 nehmen :D
(del)
2007-12-16, 03:48:08
Na toll. Jetzt also auch hier. Es ist zum Kotzen! :mad:
http://666kb.com/i/auemmmpsek79libp2.jpg
Dum_Di_Dum
2007-12-16, 04:22:22
ja das kommt vor, zb. wenn das game abschmiert, dein Key hängt bis zum refresh im Masterserver, kann wenn du pech hast 15 -20 Min dauern
(del)
2007-12-16, 05:06:15
Tasse Kaffee und mir gehts wieder gut. Lüppt wieder wie gewohnt.
yardi
2007-12-16, 16:06:13
Welche der neueren Forcewares seit dem 169.04 läuft denn eigentlich gut mit CoD4? Möchte so langsam mal updaten aber habe bei ein paar Versionen von Problemen (schwarze Texturen usw.) mit CoD4 gehört.
Kann mir da jemand noch helfen? Wie laufen der 169.13 und 169.17? Der 169.21 scheint ja mit CoD4 zu laufen, allerdings hat er Probleme mit dem AA in mehreren Spielen.
Würde gerne updaten, hab aber keine Lust den halben Sonntag mit Treiber in- und deinstallieren zu verbringen.
Sehr geiles Video mit tollen Ingame Szenen:
http://www.youtube.com/watch?v=AL9aF58rvuw
Modulor
2007-12-17, 09:45:50
Sehr geiles Game! Bin aus beruflichen Gründen erst letzte Woche zum Kauf und Spielen gekommen und bin wie ehemals bei COD1 restlos begeistert,da blieb nicht nur einmal die Kinnlade unten...
Was man an dem Video auch sehr gut sieht sind die absolut smoothen und der Realität wirklich schon sehr nahen Bewegungen der Figuren,habe ich so noch in keinem Spiel gesehen.
Und der MP-Modus entschädigt vollends für die kurze Spielzeit des SP-Parts: DAS ist mal ein wieder ein richtig geiler Online-Shooter :eek: - länger als eine gute Stunde halt ich das aber nicht mehr aus,bin wohl zu alt für die Scheiße :D
Ach ja: was ich auch bemerkenswert finde ist die Fehlerfreiheit des Programms: Bis jetzt keinen einzigen Absturz oder Hänger,saubere Arbeit! :up:
Danbaradur
2007-12-17, 16:24:52
Langsam nehmen die göttlichen Vorahnungen zu. Ist zwar schade, aber es war ja nur eine Frage der Zeit.
oMe20
2007-12-17, 16:52:16
Vor allem schreien immer mehr deppen cheater nur weil einer besser ist.
Noebbie
2007-12-17, 16:55:08
Ich wurd' auch schon als Nazi beschimpft nur weil ich Deutscher bin. :rolleyes:
Aber typisch für diese Art von Spiel. Da gibts gern solche Typen die direkt losschreien. Voralem die von Übersee.
Danbaradur
2007-12-17, 17:09:30
Klar, das gibt es auch, aber ich meinte die echten göttlichen Vorahnungen. Auf youtube kann man es sich ja anschauen.
Klar, das gibt es auch, aber ich meinte die echten göttlichen Vorahnungen. Auf youtube kann man es sich ja anschauen.
:confused: Wie meinen?
Danbaradur
2007-12-17, 18:14:57
:confused: Wie meinen?
Durch Wände gucken.
Modulor
2007-12-17, 19:27:17
Langsam nehmen die göttlichen Vorahnungen zu. Ist zwar schade, aber es war ja nur eine Frage der Zeit.
Durch Wände gucken.
Naja,auch das ist nur eine Frage der Zeit wie lange die das machen können...
Colin MacLaren
2007-12-17, 19:30:36
Eine Frage:
Kann man das Fadenkreuz irgendwie verndenr. Das Standardkreuz ist doch recht grob, bei ET konnte man es z.B. in einen kleinen roten Punkt ändern.
DraconiX
2007-12-17, 19:45:12
Dafür gibts dann das Reflexvisier ;) Schade nur das man nicht gleichzeitig Reflex und Granatwerfer benutzen kann. :-/
Tamro
2007-12-17, 19:54:58
Du kannst das Fadenkreuz verändern, aber das machst du nur einmal. Danach spielst du das Spiel mit diesem Key nicht mehr. Das ist leider ein Cheat.
DraconiX
2007-12-17, 20:44:47
Ich spiele meistens sowieso "Hardcore"... da spielt es eh keien Rolle ob das Fadenkreuz grob oder fein ist :D
Modulor
2007-12-17, 23:27:56
Sind Bilder von Terroristen und ein vergessener, einsamer Teddybär auf 'nem Bett Eastereggs? Vielleicht. ;) "Liebe zum Detail" trifft's auf jeden Fall.
Habe ich eben entdeckt: es könnte sich um Jason West handeln - der alte "Terrorist" :D
http://img4.imagebanana.com/img/e2ybgf90/JWest.jpg
Dum_Di_Dum
2007-12-18, 09:35:20
lol COD4 HipHOp
http://www.myspace.com/DIRTYJERKINS
K4mPFwUr$t
2007-12-18, 12:12:37
bestimmt von voll konkreten xbox360 checkern gemacht :ulol:
da hab ich noch dieses bild mit dem halo3 im release im sinn ...
Einhard
2007-12-19, 18:00:22
Moin,
ich will mir einen PC um Call of Duty 4 Multiplayer bauen. Ich habe im Netz aber nur spaerlich Informationen zum Hardwarehunger des Spiels gefunden. Gibt es einen Hardwareshootout fuer das Spiel?
Wichtige Fragen waeren fuer mich:
1. Ist das Spiel eher Graka oder CPU -lastig? Oder haelt es sich die Waage?
2. Profitiert dieses Spiel sehr von 512MB GrakaRAM (Aufloesung ist auf 1280x1024 begrenzt)?
3. Bevorzugt das Spiel einen der Grakaanbieter? BZW. kommt einer damit im Moment nicht zurecht (Bugs, Performanceprobleme)
4. Profitiert das Spiel von 4-Kernprozessoren? Wenn ja, wie sehr?
5. Profitiert das Spiel von mehr Level2 Cache? Sprich kann man mit einem Pentium 21x0 was reissen, oder muss ein voller C2D ran?
6. Wie spricht das Spiel auf mehr MHz an? Sprich: Hilft viel auch viel?
7. Wie sieht es mit dem Ram aus? Reichen 2GB unter WinXP?
8. Laeuft das Spiel vernuenftig unter Vista? Wie ist da der RAM-Bedarf?
Ich denke, das wars erstmal.
Danke schon mal im Voraus an alle, die sich die Muehe machen zu antworten.
MFG
Einhard
GanjaBob
2007-12-19, 18:54:55
@Einhard: ich spiel's auf meiner möhre mit 1280x960 @ normal und es läuft sehr gut. ich würde mal sagen mit einer aktuellen DC CPU und einer x1900XT / 7900GTX läuft es bestimmt auf High.
mal eine andere frage: hat jemand eine idee ob ich das game auf englisch stellen kann?
Karümel
2007-12-19, 20:32:28
Ich habe mal ne ganz doofe Frage.
Wie setzte ich eine IR Makierung?
Bin jetzt im Demo-Level und ich soll für die Luftunterstützung eine IR Makierung setzten (auf das Haus)
Öhm, wie geht das ?
RainingBlood
2007-12-19, 21:40:24
da is irgentwo ein leuchtender Checkpoint, wo du dich hinbegeben musst. Und dann die "Benutzen" Taste. Glaub so war das.
majortom
2007-12-20, 09:44:10
Call of Duty 4 - Patch 1.4 ist draussen:
http://cod4-inside.de/
"Changes
* "Winter Crash", a holiday version of Multiplayer map "Crash"
* Improvements to the server browser
* Fixed some rare bullet accuracy issues for all weapons.
* For server admins: fixed user ban list not working correctly on servers. Ban.txt will be created in the main or fs_game directory
Mod support:
* In the connect screen, Mods will be identified as"Mod: [mod name]"
* Only official IWD files will be read from the main directory. All custom IWD should be placed in a mod directory.
* Fix for reloading several times after connecting to a modded server
* Improved mod.ff support to allow adding game types.
* Fixed an issue with HTTP redirect downloads.
* "fs_game" will be forced to lower case"
Mr_Snakefinger
2007-12-20, 12:47:57
Direkt mal saugen. Das geht ja Schlag auf Schlag dieses Mal. Wenn ich daran denke, wie lange die Jungs bei CoD2 für den ersten Patch gebraucht haben...
Während ich noch am Saugen bin: Hat schon jemand die neue Map angetestet? Und was hat es mit den "bulet accuracy problems" auf sich?
Modulor
2007-12-20, 13:10:20
Und was hat es mit den "bulet accuracy problems" auf sich?
Vielleicht das man bei Scharfschützengewehren gelegentlich derbe daneben halten muß um sein Ziel zu treffen? Habe ich gestern bei der Kill Cam View gesehen,der Sniper hat etwa einen halben Meter neben mich gezielt und mich trotzdem umgenietet :rolleyes:
Ash-Zayr
2007-12-20, 13:10:38
Ich hätte mich eher um einen Patch gefreut, der sich grundlegend um die Waffenbalance kümmert.
MG`s zu stark, bzw. zu wenig Recoil
Sniper-Gewehre zu ungenau...spätestens im Liegen hat sich das nicht mehr dermaßen zu bewegen..ich kann auch stillhalten, selbst wenn ich nicht dem Atem anhalte...
ACOG Visiere unbrauchbar, da niemand weiss, wo der Zielpunkt sein soll
Pump-Guns: geschätze Reichweite...50cm?? Ich bin immer wieder hinter Gegnern hergelaufen, die mich gar nicht bemerkt hatten...bei der achten Patrone kurz vor Reload endlich mal tot bekommen....das kann es nicht sein...Feuerrate ohne das Verbesserungstalent ist viel zu lang und der Recoil ist astronomisch abartig zu stark....so kommt man alles in allem auf 1 Schuss pro Minunte, der Gegner muss einem sschon in die Arme stolpern, und dann brauch man immer noch 2-3 Volltreffer.....Fazit: Pump-Guns leider völlig nutzlos bisher, selbst auf engsten Infight-Maps
Die Waffen scheinen alle per default künstlich derart verschlechtert zu sein, dass sie ohne die Aufwertungen nutzlos sind. Ich hätte mir gewünscht, dass alle Waffen per se gut funktionieren, und die Aufwertungen echte Aufwertungen sind, und nicht verkappte upgrades hin auf den eigentlich selbstverständlichen Normal-Level.
Ash-Zayr
Mr_Snakefinger
2007-12-20, 13:26:37
Vielleicht das man bei Scharfschützengewehren gelegentlich derbe daneben halten muß um sein Ziel zu treffen? Habe ich gestern bei der Kill Cam View gesehen,der Sniper hat etwa einen halben Meter neben mich gezielt und mich trotzdem umgenietet :rolleyes:
Da wäre dann die Frage, ob Du in Bewegung warst oder nicht. Wenn ja, dann wäre das ja durchaus in Ordnung so.
Ich hätte mich eher um einen Patch gefreut, der sich grundlegend um die Waffenbalance kümmert.
Die wäre in der Tat ein "wenig" verbesserungsbedürftig.
BTW: Du hast immer tierisch geile Avatare (mit den Fahrrädern). Den aktuellen finde ich sogar noch besser, als den mit der Autokarosserie. Wo gibts die?
(del)
2007-12-20, 13:26:50
Ehrlich gesagt sind mir die Sniperwaffen sogar noch viel zu genau. Hängt aber vermutlich mit meiner generellen Aversion gegen diese Spezies zusammen.
Und auch die unendlich langen Ladezeiten. Da entlade und lade ich das MG3 in der Realität doppelt so schnell wie in CoD4. Bei der Betrachtung der Animation schläft man ja regelmäßig ein, man bekommt das Gefühl nicht los, der Typ leidet an einer Krankheit, so langsam wie er den Patronengurt einlegt und dann auf das Zuführeroberteil draufhämmert. :(
Nu ist das MG nicht meine Primärwaffe, es tangiert mich also nur bedingt aber in gewisser Weise ist die Feststellung auf alle Waffen übertragbar.
Colin MacLaren
2007-12-20, 13:27:45
Kann den Patch nicht installieren. "Could not find a valid installation of Call of Duty"
perforierer
2007-12-20, 14:06:58
Hehe, Weihnachtsmap durch den patch, wie geil (nicht meine SShots):
http://ikuu.net/images/screens/wintercrash_03.jpg
http://ikuu.net/images/screens/wintercrash_02.jpg
:wink:
GanjaBob
2007-12-21, 08:44:53
Hehe, Weihnachtsmap durch den patch, wie geil (nicht meine SShots):
http://ikuu.net/images/screens/wintercrash_03.jpg
http://ikuu.net/images/screens/wintercrash_02.jpg
:wink:
jo, kommt echt gudd :)
und sogar der weihnachstmann kommt und bringt bescherung :D
Mr_Snakefinger
2007-12-21, 10:05:59
Die Weihnachtsmap ist ja nur so nen kleines Schmankerl obendrauf. Aber warum gibt es nicht mehr Nacht-Maps und/oder Schnee-Maps in dieser Art (ohne diesen Wehnachts-Blinkiblinki-Mist, der den Rest des Jahres ja überflüssig ist).
Das würde dem lustigen Nachtsichtgerät auch mal einen praktischen Einsatz verschaffen.
Das hab ich schon damals bei BF2-SF bedauert: Es gab die Maps zwar, aber irgendwie wurden sie viel zu selten gespielt, obwohl gerade das mal eine Abwechslung vom Shooter-Einerlei gebracht hat bzw. im Falle von CoD4 bringen würde...
Da könnte IW durchaus noch was nachreichen finde ich.
ansonsten wäre das sicherlich was für unsere Modder-Fraktion. Mus ja auch keine neue Map sein, es würde ja schon reichen, die Beleuchtung der Map und das Umgebungslicht zu ändern (wurde doch damals bei Rainbow Six auch gemacht, da gab es dann nicht nur "Airport", sondern zusätzlich noch "Airport_Night").
BattleRoyale
2007-12-21, 11:52:23
gibt eine mod die alle maps in nacht maps umgewandelt hat.
perforierer
2007-12-21, 16:59:50
Die Weihnachtsmap ist ja nur so nen kleines Schmankerl obendrauf. Aber warum gibt es nicht mehr Nacht-Maps und/oder Schnee-Maps in dieser Art (ohne diesen Wehnachts-Blinkiblinki-Mist, der den Rest des Jahres ja überflüssig ist).
Das würde dem lustigen Nachtsichtgerät auch mal einen praktischen Einsatz verschaffen.
Klar, die Map ist natürlich bizarr, vor allem die Zuckerstangen sind fies. ^^ Immerhin ist das Layout leicht verändert, wenn ich mich nicht täusche?
Ich gebe Dir recht, dass Nacht- oder Schneemaps ein schöner Zusatz wären. Das Spiel ist ja noch jung. Vielleicht bekommen wir ja noch mehrere solcher Maps. Muss aber sagen, dass ich lieber die normale Version von Crash spiele, weil ich da einfach besser sehe. Immerhin sind bei CoD 4 wirklich viele gute und durchdachte Maps dabei...
Mr_Snakefinger
2007-12-21, 18:42:01
Klar, die Map ist natürlich bizarr, vor allem die Zuckerstangen sind fies. ^^ Immerhin ist das Layout leicht verändert, wenn ich mich nicht täusche?
Keine Ahnung, hab sie bisher nur einmal gespielt. ;)
Ich gebe Dir recht, dass Nacht- oder Schneemaps ein schöner Zusatz wären. Das Spiel ist ja noch jung. Vielleicht bekommen wir ja noch mehrere solcher Maps. Muss aber sagen, dass ich lieber die normale Version von Crash spiele, weil ich da einfach besser sehe. Immerhin sind bei CoD 4 wirklich viele gute und durchdachte Maps dabei...
Da der Patch (im Gegensatz zu CoD2 damals) scheinbar nicht der letzte war, können wir hoffen. Ansonsten blieb noch der Weg über ein AddOn, welches es ja für CoD1 damals gab, für CoD2 jedoch nicht. mal sehen, was sich die Jungs da einfallen lassen.
Das mit dem Sehen ist so eine Sache, klar. Momentan frag ich mich aber wirklich, wozu die Devs das nachtsichtgerät in den MP-Part eingebaut haben. Gebraucht habe ich das bisher nie. Von daher wäre das mit den Nacht-Maps schon recht geil. Schnee wäre natürlich auch eine willkommene Abwechslung. Vielleicht nicht unbedingt im Nahen Osten, aber zu den Russen-Maps würde das imho schon ganz gut passen.
Insgesamt passt das mit dem Map-Design aber schon ganz gut. Da waren die CoD-Maps aber schon immer ganz vorne mit dabei wie ich finde (nicht umsonst sind viele - oder fast alle - CoD-Maps quasi 1:1 nach CoD2 übernommen worden; gutes Design bedarf nicht unbedingt einer Erneuerung).
K4mPFwUr$t
2007-12-21, 19:06:16
jetzt hab ich ein standardping von 40ms. das bei 16Mbit mit FP und max netsettings.
favs auch wieder weg, wenigstens geht in der letzten zeit wieder one time connect.
perforierer
2007-12-21, 19:24:19
Ich hab nur noch 2 Server unter nem 100er Ping seit dem Patch. Sehr seltsam...
Dum_Di_Dum
2007-12-22, 10:49:05
ja war ein problem mit dem MasterServer ist behoben
gibt eine mod die alle maps in nacht maps umgewandelt hat.
http://www.merciless-clan.de/infusions/pro_download_panel/download.php?did=893
Enables *Night time* for all stock maps,// v1.1: 3 Levels of night mode switcheable from server.cfg, can be turned off
• Forced Auto-assign, // v1.1: switcheable from server.cfg
• Custom Logo, // v1.1: switcheable from server.cfg
• Integrated MykMod for Health Packs & Bleeding, Switcheable from mykmod.cfg:
Health packs on/off, Health packs number, Bleeding on/off, Bleeding speed, Heal teammates...see mykmod.cfg for details
• Improved NV Goggles vision
• Increased Exponential Fog
• Limited weapons/perks
• Class limited to Assault/Specs Ops
• Laser sight when NightVision Goggles are switched on
• Forces silencer on all weapons
• And installation is much better this time!
Ash-Zayr
2007-12-23, 00:56:47
So, noch ein Aspekt gefunden, der mich von Beginn an sehr ankotzt: ich werfe eine Granate, sterbe.....und statt dass meine Granate aber zumindest noch ihr Ziel findet, rechnet der Server sie irgendwie zurück an meine Position...als sei ich mit ihr in der Hand gestorben vor dem Wurf, was aber definitiv nie der Fall war und ist....möglicherweise gibt es da ein Zeitfenster nach dem Wurf, in dem dieses Phänomen auftritt....wenn ich sie in einem hohen Bogen werfe und sie schon sehr lange in der Luft ist, natürlich nicht....aber gerade dieser Bereich von Millisekunden, wenn das Ding klar meine Hand verlassen hat....wupps.....kullert auf den Boden neben meine Leiche.....ständig 2 Granaten dann bei Matyrium-....;)
Ash-Zayr
yardi
2007-12-23, 13:21:19
So, noch ein Aspekt gefunden, der mich von Beginn an sehr ankotzt: ich werfe eine Granate, sterbe.....und statt dass meine Granate aber zumindest noch ihr Ziel findet, rechnet der Server sie irgendwie zurück an meine Position...als sei ich mit ihr in der Hand gestorben vor dem Wurf, was aber definitiv nie der Fall war und ist....möglicherweise gibt es da ein Zeitfenster nach dem Wurf, in dem dieses Phänomen auftritt....wenn ich sie in einem hohen Bogen werfe und sie schon sehr lange in der Luft ist, natürlich nicht....aber gerade dieser Bereich von Millisekunden, wenn das Ding klar meine Hand verlassen hat....wupps.....kullert auf den Boden neben meine Leiche.....ständig 2 Granaten dann bei Matyrium-....;)
Ash-Zayr
Ist mir noch nie passiert.
Ash-Zayr
Gut beobachtet, sollte man mMn auch ändern. Natürlich ist es ok, daß die Granate neben einen fällt, wenn man abgeknallt wurde und sich diese noch in der Hand befand. Wurde sie aber schon weggeworfen, bevor man getötet wird, dann sollte sie aber schon noch explodieren und entsprechenden Schaden verursachen.
Daltimo
2007-12-24, 09:13:43
Hey und Hallo liebe Call of Duty Freunde.
Ich habe meine Spielstände verloren duch irgendeinen Systemfehler. Wäre es euch manchmal möglich mir einen von euch zu geben? Er muss nicht weit sein war erst Im Level 1 Akt 4 oder so....wäre echt sehr nett, weil habe keine Lust das ganze nochmal zu spielen. Würde mich sehr darüber freuen.
Dum_Di_Dum
2007-12-24, 09:22:13
Kann sein das ich mich täusche aber sind die Savegames aus dem SP nicht auch über das Profil an den CD-Key gebunden?
Kunibert
2007-12-24, 13:26:16
Seit dem Patch auf 1,4 find ich kaum Sever unter einem Ping von 200. (max 5-10)...
Das kann doch nicht sein, oder wurden die alle nicht upgedated ?
Tamro
2007-12-24, 13:27:00
Hey und Hallo liebe Call of Duty Freunde.
Ich habe meine Spielstände verloren duch irgendeinen Systemfehler. Wäre es euch manchmal möglich mir einen von euch zu geben? Er muss nicht weit sein war erst Im Level 1 Akt 4 oder so....wäre echt sehr nett, weil habe keine Lust das ganze nochmal zu spielen. Würde mich sehr darüber freuen.
Mach es wie folgt:
Gehe in deine Activision CoD Ordner. Dann "config.cfg" öffnen --> den Eintrag "seta mis_01" suchen und da hinter ne "21" schreiben. Dann kannst du die Missis selbst auswählen.
(del)
2007-12-24, 17:04:32
Seit dem Patch auf 1,4 find ich kaum Sever unter einem Ping von 200. (max 5-10)...
Das kann doch nicht sein, oder wurden die alle nicht upgedated ?
Hab ich auch manchmal. Echt komisch... :|
Helfen tut dann in der Regel ein Neustart oder das Herumspielen mit den Buttons "Schnell Aktualisieren" oder "Serverliste aktualisieren".
DraconiX
2007-12-24, 17:10:53
Jup ging mir heute ähnlich... Hab dann einfach einen mit nem Ping von 175ms gejoint... Ingame war er dann ~50ms... Kömisch, liegt bestimmt irgendwie am MasterServer. Zumindest funzt jetzt das joinen einwandfrei! Ich denke Sie waren einfach nicht auf die extreme Anzahl von Gameservern vorbereitet. (alleine TDM sinds ja momentan über 9.000 Stück)
Daltimo
2007-12-24, 17:11:36
Mach es wie folgt:
Gehe in deine Activision CoD Ordner. Dann "config.cfg" öffnen --> den Eintrag "seta mis_01" suchen und da hinter ne "21" schreiben. Dann kannst du die Missis selbst auswählen.
Diesen Eintrag gibt es bei mir nicht, kann es sein das es irgendwas kaputt gemacht hat bei meinem Fehler?
aRKeycH
2007-12-25, 00:16:41
Diesen Eintrag gibt es bei mir nicht, kann es sein das es irgendwas kaputt gemacht hat bei meinem Fehler?
Ne, Er war nur nicht so genau, bei der Erklärung. ;)
In deinem CoD4 Ordner sollte es noch nen Ordner haben "players"...
Die Config.cfg befindet sich in ...CoD_Hauptordner\players\profiles\Profilname\Config.cfg
Tamro
2007-12-25, 09:01:18
Auch in Windows gibt es eine Suchfunktion(Taste F3 drücken). Ich hätte, bevor ich hier jetzt noch einmal gefragt hätte, einfach nach der "config.cfg" gesucht. Hätte er dies getan, dann wäre er schon mit dem Spiel durch.
Colin MacLaren
2007-12-26, 02:11:03
Ich erhalte jetzt ständig die Fehlermeldung, dass mein Code bereits in Verwendung sei. Ich nehme an, das bezieht sich auf den CD-Key.
D.h. ich wurde entweder bei ebay beschissen oder jemand hat mit einem Keygen meinen Code erwischt. Was könnte man dagegen tun?
Dum_Di_Dum
2007-12-26, 09:36:07
wenn cod in use länger als 30Min anhält wird er wohl wirklich anderweitig benutzt, dann könntest das game bei EA mit Kassenbon evtl eintauschen, aber wenn du es über ebay gekauft hast ....
....davon ab das das spiel bei ebay mW eigentlich garnicht gelistet werden darf
lol guck mal hier ^^
http://cgi.ebay.de/Call-Of-Duty-4-Modern-Warfare-Orginaler-CD-KEY-NEU_W0QQitemZ270198486641QQihZ017QQcategoryZ4596QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZVie wItem
(del)
2007-12-26, 10:20:51
Schau mal hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6114860#post6114860
*edit: zu spät
lol guck mal hier ^^
http://cgi.ebay.de/Call-Of-Duty-4-Modern-Warfare-Orginaler-CD-KEY-NEU_W0QQitemZ270198486641QQihZ017QQcategoryZ4596QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZVie wItem
Entweder er hat (unwahrscheinlich) wirklich einen original CD-Key und selbst dann würde ich da nicht mitbieten oder aber (schon wahrscheinlicher) er hat einen funktionierenden Keygen gefunden, aus dem er jetzt sein Geld rauspresst.
Eigentlich dreist offensichtlich die Aktion.
Tamro
2007-12-26, 10:58:19
Und ich war so dreist, und habe die Auktion gleichmal Ebay gemeldet. Wegen USK 18. Warum sollten andere etwas verkaufen können, wenn ich es auch nicht darf? Mir wurden auch schon Auktionen von Ebay deswegen beendet.
RainingBlood
2007-12-26, 12:23:00
lol
orginal!
JackBauer
2007-12-26, 12:26:38
zahlen 35 € für nen key, und bekommen um 40 € schon das spiel selber im Laden
zerwi
2007-12-26, 12:28:54
@tamro
er verkauft aber einen key und nicht das spiel
das hat also 0,0 mit usk18 zu tun
Tamro
2007-12-26, 12:36:56
Und wo ist der Unterschied? Es bleibt die Vertreibung eines USK 18 Spiels. Ob mit Medium oder ohne. Es kauft sich niemand den Key, weil er gerne Spielekeys sammelt? Der Käufer wird ihn nutzen und damit wird dem Käufer mit dem Key der Zugang zu einem USK 18 Spiel gewährt.
Zudem steht in den Ebay Grundsätzen (http://pages.ebay.de/help/policies/offensive.html): Dieser Grundsatz gilt entsprechend für das elektronische Verbreiten von Medien.
Naja, und nichts anderes wird hier getan.
betasilie
2007-12-27, 19:51:43
Ich wurd' auch schon als Nazi beschimpft nur weil ich Deutscher bin. :rolleyes:
Aber typisch für diese Art von Spiel. Da gibts gern solche Typen die direkt losschreien. Voralem die von Übersee.
Ich bin auch schon derbst als Cheater beschimpft worden. Manched Leute kommen echt nicht drauf klar, wenn jemand nen Run hat und/oder die Leute durch die Wände platt macht.
Mir macht es dadurch aber um so mehr Spaß, die Ratten durch die Wand aus ihren Löchern rauszuschießen. :D
rubbel die katz
2007-12-30, 20:36:38
Hy Leute,
habe ein Problem! Bin ziemlich beim Schluss des Spiels, die Mission bei der man die Raketen Abbruchcodes eingibt. Man läuft ja dann zurück, mit dem Aufzug nach oben in die Halle mit den ganzen Trucks wo schließlich auch die Mission endet. Alles schön und gut aber beim Laden der nächsten Mission lande ich immer auf dem Desktop. Mit 2 Tasks offen, erstens der normale cod4 und zweitens cod4 console... Danach geht dann nichts mehr. Windows reagiert zwar noch, kann auch zwischen den Tasks wechseln aber habe nur abwchselnd nen schwarzen Bildschirm.
Hat das schon mal jemand erlebt? Helft mir, ich könnte ausrasten... habe den ganzen Abend dafür geopfert und nun das :ucrazy4:
(del)
2007-12-31, 18:23:39
Ich war die letzten 2 Tage mal mit der Skorpion unterwegs. Mörderwitzige Waffe. Und mit ACOG Visier der Spaßmacher überhaupt (auf kleineren indoor-maps). Sieht zwar ulkig aus, wenn das Visier genauso groß wie der eigentliche Unterbau ist, fetzt aber richtig. :D
Schon mal jemand ausprobiert?
Andere Frage: Ab wann erhält man andersfarbige Waffen? Hatte neulich in einer Killcam jemanden mit einer grüngoldenen (?) Skorpion gesehen.
BattleRoyale
2008-01-01, 03:23:54
Ich war die letzten 2 Tage mal mit der Skorpion unterwegs. Mörderwitzige Waffe. Und mit ACOG Visier der Spaßmacher überhaupt (auf kleineren indoor-maps). Sieht zwar ulkig aus, wenn das Visier genauso groß wie der eigentliche Unterbau ist, fetzt aber richtig. :D
Schon mal jemand ausprobiert?
Andere Frage: Ab wann erhält man andersfarbige Waffen? Hatte neulich in einer Killcam jemanden mit einer grüngoldenen (?) Skorpion gesehen.
du musst bestimmt herausforderungen zu einer waffe bestehen. sowas wie "75 kills mit dieser waffe etc." dann bekommste neue farbmuster, silence etc. einfach mal bei den herausforderungen schauen!
betasilie
2008-01-01, 04:06:41
du musst bestimmt herausforderungen zu einer waffe bestehen. sowas wie "75 kills mit dieser waffe etc." dann bekommste neue farbmuster, silence etc. einfach mal bei den herausforderungen schauen!
Wenn Du andere Texturierungen willst, musst Du Kopfschüsse machen. ;)
BattleRoyale
2008-01-01, 05:08:01
Wenn Du andere Texturierungen willst, musst Du Kopfschüsse machen. ;)
oder das!
was ja nur ein bsp.
betasilie
2008-01-01, 05:24:27
oder was!
:uconf2:
was ja nur ein bsp.
Jup, und habe präzisiert, dass es Kopfschüsse bedarf, für die Waffentexturierungen.
BattleRoyale
2008-01-01, 07:45:02
oder was! = oder das!
(del)
2008-01-01, 14:05:31
Edit: Nö, ich finds einfach nicht. Welche Herausforderung meint ihr denn?
Mr_Snakefinger
2008-01-01, 20:13:26
Im Hauptmenü -> Rang & Herausvorderungen. Die obersten sind die einzelnen Herausvorderungen für die Klassen "Soldat etc.). Da mal draufklicken. Die X-Meisterschütze (X = Waffe) sind die AddOns für die Schiessprügel (Schalldämpfer etc.). Die X-Experte (X = Waffe) sind die Tarnmuster.
(del)
2008-01-02, 00:11:54
Das meine ich nicht. Ich habe schon mehrfach gesehen wie Spieler komplett (!) eingefärbte Waffen haben.
Mr_Snakefinger
2008-01-02, 07:08:35
Ach so... Du sprachst oben von was "grüngoldenem"?! Das dürften die vergoldeten Waffen sein. Die Gold Desert Eagle bekommst Du mit Abschluss des letzten Rangs. Die anderen Waffen gibt es auch in diesem matten Goldton:
Alle Soldat-Herausforderungen meistern -> Goldene AK-47
Alle MP-Herausforderungen meistern -> Goldene Mini-Uzi
Alle MG-Herausforderungen meistern -> Goldene M60
Alle Scharfschützen-Herausforderungen meistern -> Goldene Dragunov
Alle Schrotflinten-Herausforderungen meistern -> Goldene M1014
Bei Level 55 erhältlich -> Goldene Desert Eagle
Meintest Du das?
Ansonsten bleiben nur noch Custom-Skins übrig. Ich möchte aber bezweifeln, dass das auf PB-Servern funktioniert. Und wenn, dann wahrscheinlich nicht allzu lange.
seahawk
2008-01-02, 08:54:50
Also ich habe über die Feiertage jetzt mal den SP fertig gespielt und muss sagen, dass es definitv das am besten inzenierte Schlauchspiel der letzten Jahre war. Das Ende hat ja förmlich Kinoqualität.
jay.gee
2008-01-02, 10:30:08
Ach so... Du sprachst oben von was "grüngoldenem"?! Das dürften die vergoldeten Waffen sein. Die Gold Desert Eagle bekommst Du mit Abschluss des letzten Rangs. Die anderen Waffen gibt es auch in diesem matten Goldton:
Alle Soldat-Herausforderungen meistern -> Goldene AK-47
Alle MP-Herausforderungen meistern -> Goldene Mini-Uzi
Alle MG-Herausforderungen meistern -> Goldene M60
Alle Scharfschützen-Herausforderungen meistern -> Goldene Dragunov
Alle Schrotflinten-Herausforderungen meistern -> Goldene M1014
Bei Level 55 erhältlich -> Goldene Desert Eagle
Meintest Du das?
Ansonsten bleiben nur noch Custom-Skins übrig. Ich möchte aber bezweifeln, dass das auf PB-Servern funktioniert. Und wenn, dann wahrscheinlich nicht allzu lange.
Bin über die Feiertage jetzt auch mal mit dem MP angefangen und muss sagen, dass mir dieser kleine "Arcadetripp" so richtig Spass macht. :) Überall bumst und scheppert es - und trotz der zahlreichen "Statscamper" ist der Actionanteil sehr gross. Was ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen kann - warum gibt es keine Spawnprotection? Ich kann schon nicht mehr zählen, wie oft ich unmittelbar direkt nach dem Spwan ins Gras gebissen habe.
Und warum kann mich jemand aus ~1m Entfernung mit dem Granatwerfer töten? Lustigerweise habe ich es im Specmode jetzt schon unzählige male beobachtet, dass Leute aus unmittelbarer Nähe mit dem Ding rumballern, ohne selbst Schaden zu nehmen. Und habe ich im Otionmenü die Tastaturbelegungen für Burst, Auto- und Semimode vielleicht doch nur übersehen, oder sind tatsächlich alle Waffen auf Bratzen ausgelegt? Hehe, wie gesagt, mir macht das Game Spass - ist nicht böse gemeint, aber einige Punkte sind verdammt nervig. :)
anderson-79
2008-01-02, 10:39:59
Und warum kann mich jemand aus ~1m Entfernung mit dem Granatwerfer töten? Lustigerweise habe ich es im Specmode jetzt schon unzählige male beobachtet, dass Leute aus unmittelbarer Nähe mit dem Ding rumballern, ohne selbst Schaden zu nehmen.
moin Jay,
dazu gibts ne Herausforderung, sprich, man muss eine bestimmte Anzahl an direkten Granattreffern erlangen. Das funktioniert nur aus unmittelbarer Nähe.
Deathcrush
2008-01-02, 10:46:56
Und habe ich im Otionmenü die Tastaturbelegungen für Burst, Auto- und Semimode vielleicht doch nur übersehen, oder sind tatsächlich alle Waffen auf Bratzen ausgelegt? Hehe, wie gesagt, mir macht das Game Spass - ist nicht böse gemeint, aber einige Punkte sind verdammt nervig. :)
Kommt auf die Waffe an. Manche haben nur Einzelschuss oder aber nur Dauerfeuer. Aner was spricht gegen gezieltes Tippeln ala Counterstrike ;) Headshots kann man auch damit machen ^^. Die M4 Carabiner ist dafür bestens geeignet + Modifikationen. Wenn man sich erst einmal eingespielt hat und div. Waffen freigespielt hat, macht das Spiel einfach nur Laune.
Tip
Spiele mal auf Hauptquartierserver + Hardcore-Modus mit max 10 Leuten. Das macht erst so richtig fun und hat schon Counterstrike Kultverdächtigungsstatus
jay.gee
2008-01-02, 10:58:17
moin Jay,
dazu gibts ne Herausforderung, sprich, man muss eine bestimmte Anzahl an direkten Granattreffern erlangen. Das funktioniert nur aus unmittelbarer Nähe.
Huhu anderson =)
Wo ist da die Herausforderung? ;) Ich meine wenn jemand aus 30m einen Volltreffer landet, könnte ich es ja noch verstehen - aber wenn mich mit dem Ding aus 1m Entfernung jemand weghaut, dann ganz normal weiterspielt, reagiere ich in dem Genre ein wenig mit Unverständnis. Da bietet UT3 mit dem Rocketlancher ja ein "realeres" Schadensmodel ab. :D Und sehe ich es richtig, dass man für eine gewisse Anzahl an Messerkills vielleicht auch irgendwelche "virtuellen Auszeichnungen" bekommt? Habe jetzt schon öffter beobachtet, dass da Leute mit einem Messer zu einer Schiesserei kommen. ;) Man, wie ich diese bescheuerten Stats doch hasse :)
Ich habe darüber hinaus einige Maps gesehen, die sind etwas grösser als mein Garten. Im Serverbrowser konnte ich beobachten, dass dort über 50 Player spielen. Was machen die da mit 50 Leuten? :| :confused:
Edit/
Tip
Spiele mal auf Hauptquartierserver + Hardcore-Modus mit max 10 Leuten. Das macht erst so richtig fun und hat schon Counterstrike Kultverdächtigungsstatus
Da haben sich unsere Postings überschnitten. Yo - wie gesagt - ich finde das Game echt lustig und funny. :) Je weniger Mitspieler, umso witziger scheint es in der Tat zu sein. :)
Deathcrush
2008-01-02, 11:35:03
Und sehe ich es richtig, dass man für eine gewisse Anzahl an Messerkills vielleicht auch irgendwelche "virtuellen Auszeichnungen" bekommt? Habe jetzt schon öffter beobachtet, dass da Leute mit einem Messer zu einer Schiesserei kommen. ;) Man, wie ich diese bescheuerten Stats doch hasse :)
Man kann Herausforderungen erledigen, z.B Messerkills, die dann einen Punkte bringen ;) Sprich man wird schneller befördert und bekommt so neue Waffen. Schau einfach mal im Menu unter Herausforderungen.
majortom
2008-01-02, 14:08:30
Hi Leutz,
starte diese Woche nun endlich auch dem MP. Habt Ihr Server in den Favs die Ihr weiterempfehlen würdet?
Danke und Gruss,
Tom (Ingame Magnetom)
Mr_Snakefinger
2008-01-02, 17:23:36
Und warum kann mich jemand aus ~1m Entfernung mit dem Granatwerfer töten? Lustigerweise habe ich es im Specmode jetzt schon unzählige male beobachtet, dass Leute aus unmittelbarer Nähe mit dem Ding rumballern, ohne selbst Schaden zu nehmen.
Oh, das ist einfach: Die Dinger explodieren genau aus diesem Grunde erst, wenn sie eine gewisse Zeit unterwegs sind. Trotzdem kannman auf kurze Distanz jemanden damit umhauen, und zwar allein durch den Druck, den die Granate beim Verlassen der Waffe hat. Achte mal darauf: Links unten, wo die Kills eingeblendet werden, erscheint dann ein spezielles Zeichen, was darstellt, wie die Granate den Gegner quasi Wegpustet. ;)
Und habe ich im Otionmenü die Tastaturbelegungen für Burst, Auto- und Semimode vielleicht doch nur übersehen, oder sind tatsächlich alle Waffen auf Bratzen ausgelegt?
Nein, Du hast nichts übersehen.
Nein, es sind nicht alle Waffen so.
Nimm mal das G3 oder die M14 in die Hand, dann hast Du nur Single-Shot-Rifles. Andere, wie das M4 sind eben Bratz-Waffen. Und das Standard-M16 ist halt ein Burst-Gewehr.
Hehe, wie gesagt, mir macht das Game Spass - ist nicht böse gemeint, aber einige Punkte sind verdammt nervig. :)
Ja, es macht verdammt viel Spaß. Aber natürlich gibt es da so einige Sachen, die nicht stimmig sind. Eine Sache ist das tewilweise grauenhafte Waffen-Balancing oder die Spawn-Protection (die es übrigens auch in anderen CoD-Teilen nur per Mod gab - der entsprechende Spielmodus kann das aber verhindern ;)). Das andere sind die Kids, die nur ihre Statstik im Kopf haben.
Jetzt weiss ich gerade nicht, wie Du es lieber hättest, aber wenn es Dir teilweise zu viel knallen sollte, dann meide nach Möglichkeit große TDM-Server und spiel auf kleinen Servern, wo Sachen wie S&D oder HQ gespielt werden. Vorzugsweise im Hardcore-Modus, weil Du da teilweise gezwungen bist, über die Ironsights zu zielen, weil es eben kein Fadenkreuz gibt. Auf der anderen Seite ist es natürlich "gemütlicher", weil es je nach Modus so ist, dass Du beim virtuellen Tod bis zum Ende der Runde warten musst.
Wo ist da die Herausforderung? ;) Ich meine wenn jemand aus 30m einen Volltreffer landet, könnte ich es ja noch verstehen - aber wenn mich mit dem Ding aus 1m Entfernung jemand weghaut, dann ganz normal weiterspielt, reagiere ich in dem Genre ein wenig mit Unverständnis. Da bietet UT3 mit dem Rocketlancher ja ein "realeres" Schadensmodel ab.
Siehe oben. ;)
Habe jetzt schon öffter beobachtet, dass da Leute mit einem Messer zu einer Schiesserei kommen. ;) Man, wie ich diese bescheuerten Stats doch hasse :)
Macht je nach Spielmodus und eingesetztem Perk aber schon Sinn. Ist mir bisher nicht selten passiert, dass ich meine Primärwaffe leergeschossen hatte. Wenn man da vorher Muni sparen kann, dann hat das was. ;)
Außerdem kann man so auch lautlos töten, wenn man gerade keinen Fön mit Schalldämpfer am Start hat.
Ich habe darüber hinaus einige Maps gesehen, die sind etwas grösser als mein Garten. Im Serverbrowser konnte ich beobachten, dass dort über 50 Player spielen. Was machen die da mit 50 Leuten? :| :confused:
Macht keinen Sinn. Denk gar nicht erst drüber nach.
jay.gee
2008-01-03, 11:40:28
Oh, das ist einfach: Die Dinger explodieren genau aus diesem Grunde erst, wenn sie eine gewisse Zeit unterwegs sind. Trotzdem kannman auf kurze Distanz jemanden damit umhauen, und zwar allein durch den Druck, den die Granate beim Verlassen der Waffe hat. Achte mal darauf: Links unten, wo die Kills eingeblendet werden, erscheint dann ein spezielles Zeichen, was darstellt, wie die Granate den Gegner quasi Wegpustet. ;)
Ach komm Snaki, das Ding wurde nicht dafür entwickelt um die Gegner im Nahkampf wegzubratzen. ;) Da gibt es nix mit dem Argument Luftdruck zu diskutieren. =) Diese spezifische Umsetzung finde ich InGame recht schwach.
Nimm mal das G3 oder die M14 in die Hand, dann hast Du nur Single-Shot-Rifles. Andere, wie das M4 sind eben Bratz-Waffen. Und das Standard-M16 ist halt ein Burst-Gewehr.
Schade, dass man nicht je nach Situation den Modi switchen kann. Aber was solls? Macht ja trotzdem fun. ;)
Ja, es macht verdammt viel Spaß. Aber natürlich gibt es da so einige Sachen, die nicht stimmig sind. Eine Sache ist das tewilweise grauenhafte Waffen-Balancing oder die Spawn-Protection (die es übrigens auch in anderen CoD-Teilen nur per Mod gab - der entsprechende Spielmodus kann das aber verhindern ;)). Das andere sind die Kids, die nur ihre Statstik im Kopf haben.
Jetzt weiss ich gerade nicht, wie Du es lieber hättest, aber wenn es Dir teilweise zu viel knallen sollte, dann meide nach Möglichkeit große TDM-Server und spiel auf kleinen Servern, wo Sachen wie S&D oder HQ gespielt werden. Vorzugsweise im Hardcore-Modus, weil Du da teilweise gezwungen bist, über die Ironsights zu zielen, weil es eben kein Fadenkreuz gibt. Auf der anderen Seite ist es natürlich "gemütlicher", weil es je nach Modus so ist, dass Du beim virtuellen Tod bis zum Ende der Runde warten musst.
Ich weiss ja aus unzähligen Diskussionen, dass wir uns hier verstehen. ;)
Macht je nach Spielmodus und eingesetztem Perk aber schon Sinn. Ist mir bisher nicht selten passiert, dass ich meine Primärwaffe leergeschossen hatte. Wenn man da vorher Muni sparen kann, dann hat das was. ;)
Außerdem kann man so auch lautlos töten, wenn man gerade keinen Fön mit Schalldämpfer am Start hat.
Klar, eine Nahkampfwaffe macht richtig eingesetzt immer Sinn. :) Ich habe mich nur gefragt, warum soviele Leute mit dem Messer durch die Gegend laufen. Vielleicht sind es auch nur CS-Gamer? ;)
Macht keinen Sinn. Denk gar nicht erst drüber nach.
Ich glaube ich guck mir einen 50+ Server mal im Spec an. Unglaublich, dass es soetwas wirklich gibt. :D
Ash-Zayr
2008-01-03, 13:05:47
@Snake: das Zielen über Kimme und Korn ist nicht nur im Hardcoremodus zwingend, bzw. einzig sinnvoll - auch im Normalmodus ist das Fadenkreuz nur ein symbolisches welches, das immer und permanent übermäßig groß ist und auch sein soll...es ist durch nichts klein zu bekommen, also etwa durch Stehenbleiben, Hinhocken, etc. In diesem Spiel kann mal also immer damit rechnen, vor jedem Schuss eine extra Taste drücken zu müssen und das eingeschränkte Sichtfeld hinnehmen zu müssen - wobei das Rotpunktvisier dann aber auch das einzig brauchbare, aber auch sehr gute Visier darstellt...viel Übersicht, und eben Punktgenau...!
Was anderes: ich spiele gern "Sniper", finde dieses Waffengattung in Cod4 aber recht unfair gelöst....gut, während andere Waffen entweder einfach draufhalten können, oder zumindest noch mit einem Tastendruck über Kimme und Korn schnell feuerbreit sind, kann ich als Sniper mit plötzlich auftauchenden Gegnern schwer fertig werden, denn ich muss zuerst ins Visier rein, und dann idealerweise noch die Atempause-Taste drücken...und auch in Lauerstellung nervt es schon, immer die Atempause zu berücksichtigen, die meiner Meinung nach verbuggt ist, denn selbst mit dem Perk auf Verlängerung wackelt es da irgendwie recht willkürlich mal früherr mal etwas später...steige da nicht recht durch.....Sniper in diesem Spiel wären schöner zu spielen, wenn die Maps größer und mehr darauf ausgelegt wären, und die Waffen zudem mehr Rums hätten...jemanden mit einem Sniper, was eigentlich vom Sinn der Sache eine hinterhältige, nicht zurückzuverfolgende sofort töddliche Attacke darstellen solte, 2-3 Schüsse geben zu müssen, ist schon grotesk.
Messer: ähhmm...im Gegensatz zu CS kann man nicht sichtbar mit einem Messer herumlaufen...Jay, das muss ein Irrtum sein...das Messer ist eine Grundfunktion und ist auf Tastendruck per Sofortattacke da. Es wird ein umgehend tödlicher Streich vollführt. Dann ist das Messer wieder weg.
Noch eine Frage: meint ihr, dass es schon jemanden gibt, der ALLE Herausforderungen zu 100% erfüllt hat? Also so richtig alle Waffengattungen auf Maximum, wie auch Training, Operation, Killer, Demütigung und Elite?
Ich bin seit einer Weile Level 55, und um die Motivation zu halten, habe ich mir das aberwitzige Ziel gesetzt, Beschriebenes zu erreichen, was meiner Meinung nach selbst bei täglichem Spielen rechnerisch für jeden weltweit bis zu einem Jahr dauern dürfte - und Glück muss man auch noch haben, denn einige der Herausfordungen wirken schon sehr gekrampft und nur zum Selbstzweck...wundert mich, dass es nicht gibt;: "kochen Sie eine Suppe in dem Helm eines getöteten Gegners."
Also einige Sachen im Bereich Demütigung und Elite sind schon etwas abtrus und ohne Absprache mit Freunden, die sich im feindlichen Team entsprechend killen lassen, niemals zu schaffen aus normalem Spielbetrieb heraus. Da ist z.B. das mit dem Konter C4. Abgesehen davon, dass so gut wie niemand jeweils mit C4 spielt, wie soll man da auf ein C4 schießen, dessen Herrchen dann auch glücklicherweise so in der Nähe ist, dass es davon noch getötet wird?
Und "Überflieger" verstehe ich von der Formulierung nicht. Kommt daher das Bunnyhopping..also in der Luft sein und zwei Gegner töten?
Ash-Zayr
Karümel
2008-01-03, 14:02:35
Wie ist das eigentlich mit Sachen "Nachschub" für den SP-Modus?
Kann man da überhaupt mit was rechnen?
_DrillSarge]I[
2008-01-03, 15:15:36
€: falscher fred :):):)?
(del)
2008-01-03, 16:13:40
Ash Zayr, du hast es auf den Punkt gebracht. Ich hab auch die Motivation möglichst viele Herausforderungen zu schaffen. Bin auch Level 55, hab aber schon ne ganze Menge hinter mich gebracht, aus Glück und nochmehr Glück. Sachen wie 2 Personen mit einem Schuss einer Sniper bekommt man seltenst noch hin aber so Dinge wie 3 Leute hintereinander zu messern sind nahezu unmöglich. Besagtes "Überflieger" habe ich natürlich auch noch nicht abgeschlossen. :(
betasilie
2008-01-03, 16:45:26
Ach komm Snaki, das Ding wurde nicht dafür entwickelt um die Gegner im Nahkampf wegzubratzen. ;) Da gibt es nix mit dem Argument Luftdruck zu diskutieren. =) Diese spezifische Umsetzung finde ich InGame recht schwach.
Wenn Du aus einem Granatwerfer die Granate aus 3 Meter entfernung abbekommst, war es das. Die Umsetzung ist eigentlich perfekt.
Server mit 50 Leuten sind sowieso kacke. Außerdem sind Server mit 22+, auf denen diese Minimap läuft, ohnehin absoluter Mist.
Musst dir schon gute Server suchen, wo die Admins wissen was sie tun. ;)
dropback
2008-01-03, 17:25:40
...
Ich glaube ich guck mir einen 50+ Server mal im Spec an. Unglaublich, dass es soetwas wirklich gibt. :D
Du meinst sowas hier?:eek:;D
http://www.stage6.com/user/Slick7eVeN/video/1961797/COD4:Shipment
Mr_Snakefinger
2008-01-03, 18:21:01
Joa, weiss ich doch. Allerdings meinte ich auch nicht die Druckwelle des eils, sondern die Wuchtk, den die Granate hat, wenn sie gerade aus dem launcher geschossen wird (so, wie betasilie auch schon geschrieben hat).
Und es ist halt CoD, da weiss ich, dass Du weisst, dass man da keinen übertriebenen Realismus erwarten darf. ;)
Trotzdem macht die Noob-Tube das Spiel streckenweise echt kaputt (ich sagte ja schon, dass es am Waffenbalancing ein bissi was zu verbessern gäbe).
Ich weiss ja aus unzähligen Diskussionen, dass wir uns hier verstehen. ;)
Da magst Du Recht haben. ;)
Klar, eine Nahkampfwaffe macht richtig eingesetzt immer Sinn. :) Ich habe mich nur gefragt, warum soviele Leute mit dem Messer durch die Gegend laufen. Vielleicht sind es auch nur CS-Gamer? ;)
Da hat ja auch schon jemand geschrieben, dass man das Messer eigentlich nur sehen dürfte, wenn man gerade die Attacke macht. :uponder:
Muss ich beim nächsten Mal spielen mal drauf achten.
@Snake: das Zielen über Kimme und Korn ist nicht nur im Hardcoremodus zwingend, bzw. einzig sinnvoll - auch im Normalmodus ist das Fadenkreuz nur ein symbolisches welches, das immer und permanent übermäßig groß ist und auch sein soll...
Klar, es macht immer sinn über Kimme und Korn oder meinetwegen das Rotpunktvisier zu zielen. Im Normalmodus lässt sich aber imho auch mit dem normalen Fadenkreuz teiweise noch was anfangen. Auf kurze Distanzen und mit dem Perk "ruhige Hand", gehts schon. Im HC-Modus seh ich das nicht so.
Trotzdem stimmt es natürlich (jedenfalls in meinen Augen), dass "richtiges" Zielen unerlässlich ist.
Was anderes: ich spiele gern "Sniper", finde dieses Waffengattung in Cod4 aber recht unfair gelöst....gut, während andere Waffen entweder einfach draufhalten können, oder zumindest noch mit einem Tastendruck über Kimme und Korn schnell feuerbreit sind, kann ich als Sniper mit plötzlich auftauchenden Gegnern schwer fertig werden, denn ich muss zuerst ins Visier rein, und dann idealerweise noch die Atempause-Taste drücken...und auch in Lauerstellung nervt es schon, immer die Atempause zu berücksichtigen, die meiner Meinung nach verbuggt ist, denn selbst mit dem Perk auf Verlängerung wackelt es da irgendwie recht willkürlich mal früherr mal etwas später...steige da nicht recht durch.....Sniper in diesem Spiel wären schöner zu spielen, wenn die Maps größer und mehr darauf ausgelegt wären, und die Waffen zudem mehr Rums hätten...jemanden mit einem Sniper, was eigentlich vom Sinn der Sache eine hinterhältige, nicht zurückzuverfolgende sofort töddliche Attacke darstellen solte, 2-3 Schüsse geben zu müssen, ist schon grotesk.
Hm. In CoD2 hab ich eigentlich immer Sniper gespielt. Ich hab es in CoD4 dann auch versucht und war am Anfang richtig enttäuscht, weil es nie richtig funktionieren wollte. Inzwischen hab ich den Bogen aber raus und finde das gar nicht "unfair" gelöst. Im Gegenteil, ich finde, dass es im Vergleich zu CoD2 (in dem man beim gleichzeitigen Drücken der Zielen- und Luft-Anhalten-Taste quasi sofort losballern konnte) an Anspruch und Realismus zugelegt hat.
Der Trick ist eigentlich auch hier, dass man sofort, wenn man auf die Zielen-Taste geht, die Luft anhält. Dass das Fadenkreuz nicht völlig ruhig steht ist imho eigentlich ne ziemlich gute Sache. Das mit der Luft hat auch schon seine Richtigkeit meine ich. Zumindest kommt es mir so vor, als wenn das auch davon abhängt, ob Du vorher gelaufen oder gesprintet bist, ob Du vorher selber nen Treffer kassiert hast etc.
Noch eine Frage: meint ihr, dass es schon jemanden gibt, der ALLE Herausforderungen zu 100% erfüllt hat? Also so richtig alle Waffengattungen auf Maximum, wie auch Training, Operation, Killer, Demütigung und Elite?
Irgendwo gibt es sicherlich so Freaks. Aber a) wäre es mir zu blöd, so zu spielen und b) hab ich auch noch nen Job und kann nicht den halben Tag spielend vor der Kiste hängen.
jay.gee
2008-01-03, 19:10:19
Du meinst sowas hier?:eek:;D
http://www.stage6.com/user/Slick7eVeN/video/1961797/COD4:Shipment
Yo, 1-2 x auf der Map gewesen - da hat man bei einem Q3- oder Ut3-Deathmatch mehr Realimus und Übersicht. :)
Wenn Du aus einem Granatwerfer die Granate aus 3 Meter entfernung abbekommst, war es das. Die Umsetzung ist eigentlich perfekt.
Nö, Beta - das sehe ich anders. :)
Und es ist halt CoD, da weiss ich, dass Du weisst, dass man da keinen übertriebenen Realismus erwarten darf. ;) Trotzdem macht die Noob-Tube das Spiel streckenweise echt kaputt (ich sagte ja schon, dass es am Waffenbalancing ein bissi was zu verbessern gäbe).
Ich verlange gar keinen wirklichen "Realismus" ala "ArmA" - ich kann auch mit Arcade sehr viel Spass haben. Aber du triffst es auf dem Punkt. Selbst in einem Spiel wie BF2 hat man das mit dem GL später noch geändert und man konnte nur auf Distanz treffen. Was mich besonders stört ist, dass Raketenwerfer und GL aus nächster Nähe einsetzbar sind, ohne, dass der User selbst ne Schramme abbekommt. :) Viiiiieelllll zu overpoerd - völlig miese Balance.
Da hat ja auch schon jemand geschrieben, dass man das Messer eigentlich nur sehen dürfte, wenn man gerade die Attacke macht. :uponder:
Muss ich beim nächsten Mal spielen mal drauf achten.
Ist auch so - allerdings laufen halt trotzdem enorm viele Leute per Dauerfeuer mit Messer rum und man sieht förmlich, dass sie irgend ein Statsziel verfolgen. ;) Habs nur angesprochen, weil es wie immer recht Lustig ist, wenn halt ein Ranking ins Spiel kommt. :)
Am meissten stört mich allerdings die fehlende Spawnprotection. Es will nicht in meine Birne rein, dass ein Devteam mit mittlerweile soviel Erfahrung 2007/2008 noch auf soetwas verzichtet. Da möchte man meinen, die haben selbst nie gezockt - nicht mal ihr eigenes Game.
Bei der Shipment Karte werde ich das Gefühl nicht los, dass die einzig und allein der Stats wegen überhaupt im Spiel ist. Diese Karte ist kleiner als jede 1on1 Karte aus den meisten bekannten Shootern. Einfach nur sinnlos, außer zum künstlichen Stats pushen.
betasilie
2008-01-03, 20:09:29
Nö, Beta - das sehe ich anders. :)
Was siehst Du anders? Dir ist scheinbar nicht klar mit was für einer Energie die Granate abgeschossen wird. Über 200m/s Mündungsgeschwindigkeit und so ein Ding fliegt über einen halben Kilometer weit. Du bist tot, wenn dir jemand so ein Geschoss aus kurzer Distanz vor die Rübe schießt. Da gibt es nix anders zu sehen. :rolleyes:
Ist auch so - allerdings laufen halt trotzdem enorm viele Leute per Dauerfeuer mit Messer rum und man sieht förmlich, dass sie irgend ein Statsziel verfolgen. ;) Habs nur angesprochen, weil es wie immer recht Lustig ist, wenn halt ein Ranking ins Spiel kommt. :)
Ich selber, und meine Kumpels ebenfalls, haben alles was es mit dem Messer zu holen gibt. Wir nutzen trotzdem das Messer extrem häufig, weil es a) Spaß macht und b) weil es lautlos ist. Also nix Stats oder so.
aRKeycH
2008-01-03, 20:44:03
Klar ist eine Granate bei Mündungsgeschwindigkeit, in nächster Nähe bei Volltreffer tödlich, oder zumindest schwer verletztend., gut eine "splischu" könnte sicher helfen, aber ausprobieren willich dass nicht. ;)
(Schon mal nen Puk in die Fresse bekommen?, gut da ist ein wenig weniger kraft dahinter. :P ) j/k
Aber nichtsdestrotz muss einem erlaubt sein zu sagen, dass wenn ein shooter relativ auf realismus verzichtet(ausser theme), dann müsste man sich auch fragen, ob es balanced ist und dem spielspass was bringt, wenn man solche "features" drinn lässt.
jay.gee
2008-01-03, 21:29:06
Was siehst Du anders?
Das sehe ich anders: (M203)
Die Granate verlässt die Mündung mit rund 70 m pro Sekunde und ist durch den Schützen in ihrer Flugbahn gut zu beobachten. Der Zünder der Granate wird erst nach einer halben Sekunde scharf, so dass eine sichere Distanz von rund 30 Metern zur frühesten Explosion eingehalten wird, um Unfälle zu vermeiden. Die Wirkung im Ziel entspricht bei Explosivgranaten in etwa der Explosion einer Handgranate.
aRKeycH
2008-01-03, 21:36:30
Das sehe ich anders: (M203)
Die Granate verlässt die Mündung mit rund 70 m pro Sekunde und ist durch den Schützen in ihrer Flugbahn gut zu beobachten. Der Zünder der Granate wird erst nach einer halben Sekunde scharf, so dass eine sichere Distanz von rund 30 Metern zur frühesten Explosion eingehalten wird, um Unfälle zu vermeiden. Die Wirkung im Ziel entspricht bei Explosivgranaten in etwa der Explosion einer Handgranate.
Aber nichtsdestotrotz würdest Du nicht mehr auf deinen beiden beinen stehen, wenn Du eine ins Gesicht/Torso bekämst. :D
jay.gee
2008-01-03, 21:47:24
Aber nichtsdestotrotz würdest Du nicht mehr auf deinen beiden beinen stehen, wenn Du eine ins Gesicht/Torso bekämst. :D
Gut, dann sollen sie kein M203 einbauen, sondern zb. eine Steinfletsche, aRKeycH ;) Aber mal im ernst - ich wollte gar nicht den Realismus in sich anprangern, sondern die Blalance. Der Granatwerfer, mal unabhängig davon, dass er dafür eigentlich nicht geeignet ist, ist in seinem jetzigen Status einfach zu overpowerd. :)
aRKeycH
2008-01-03, 21:50:29
Wiegesagt, hab dir auch nicht wiedersprochen, wegen der balance. ;)
Aber ich denk mir dass IW sicher auch logging betreibt, und Sie selber sehen werden obs so ist(ob es ins ungleichgewicht kippt, statistisch gesehn), und wenn nötig ändern wird.
betasilie
2008-01-03, 22:48:06
Gut, dann sollen sie kein M203 einbauen, sondern zb. eine Steinfletsche, aRKeycH ;) Aber mal im ernst - ich wollte gar nicht den Realismus in sich anprangern, sondern die Blalance. Der Granatwerfer, mal unabhängig davon, dass er dafür eigentlich nicht geeignet ist, ist in seinem jetzigen Status einfach zu overpowerd. :)
Das mit dem Balancing ist wieder ein anderes thema. Und zu den Granatwerfern habe ich andere Daten. Aber ist wohl ein anderer im Spiel montiert. Du würdest jedenfalls nicht mehr stehen, wenn Du einen abbekommst und ein Schuss vor den Kopf wäre wahrscheinlich tötlich. ;)
Das Balancing finde ich super, btw. Imho rulen die Leute mit Granatwerfern nicht regelmäßig. Ich zocke z.B. fast nie mit Granatwerfern und bin oft 1., auch auf Clan-Servern, mit guten Leuten, obwohl ich den Granatwerfer vielleicht jedes 50. Spiel zocke.
Auch was ich so beobachte, sind Leute mit Granatwerfern nicht overpowered. Man hat garnicht genug davon, um wirklich mal 15 Leute zu killen, ohne zu sterben. Und gerade mit Teamkill, was imho sowieso Pflicht ist, sind Granatwerfer u.U. garnicht so prall.
Außerdem fehlt durch den Granatwerfer ein Perk. Wenn der Granatwerfer schwächer wäre, wäre er imho völlig nutzlos.
Aber hey, wenn der Granatwerfer so stark ist, dann zock doch damit. Ich denke nicht, dass Du damit Vorteile hast. :D
jay.gee
2008-01-03, 23:08:38
. Und zu den Granatwerfern habe ich andere Daten. Aber ist wohl ein anderer im Spiel montiert. Du würdest jedenfalls nicht mehr stehen, wenn Du einen abbekommst und ein Schuss vor den Kopf wäre wahrscheinlich tötlich. ;)
Hehe, ich glaube wohl sehr gerne, dass ein Volltreffer mit dem Ding nicht wirklich gut tut. ;) Allerdings würde ich jetzt trotzdem behaupten, dass zb. ein M203 nicht wirklich für den Nahkampf konzipiert wurde, sondern eher für mittlere Distanzen ab 30+m. Also für Entfernungen, wo man Handgranaten nicht mehr hinwerfen kann. Würde Sinn machen, oder? ;)
Das Balancing finde ich super, btw. Imho rulen die Leute mit Granatwerfern nicht regelmäßig.
Mir geht es gar nicht so sehr ums Rulen. Es ist mir zb. völlig egal was im Scoreboard steht, oder ob ich ein Match verliere, oder halt gewinne, solange ich meinen Spass habe. :) Aber kennst Du die Situation wenn man um eine Ecke kommt und läuft dabei einen Gegner fast um? (Beide erschrecken sich) Oft ist es dann so, dass es gar nicht mehr zum Schussduell kommt, weil es kurz "Ploopp" macht, weil der Typ im Granatenmodus rumgelaufen ist. Wenn Jemand in einem Spiel im primären Modus mit dem GL durch die Gegend läuft, statt ihn als Alternative für mittlere Distanzen zu nutzen, empfinde ich die Balance nicht wirklich als gut. :)
Mr_Snakefinger
2008-01-03, 23:22:51
Mmmm...
Gehen wir mal weg von den Realwelt-Daten zu den montierten Granatenwerfen. Mich stört das esagte "plopp" gar nicht so sehr an dem Teil, denn tatsächlich ist genau diese Sache im Prinzip ganz gut gelöst. Ich habe aber das Gefühl, dass der Streuschaden von dem Dingen insb. im Vergleich zu den normalen Splittergranaten zu klein ist. Ich hab es oft, dass der Gegner gerade weit genug von mir weg steht, dass er die Granate vor meinen Füssen auf den Boden rotzen kann, ich bin tot, er steht noch (vielleicht verletzt aber er steht). Würde man an der gleichen Stelle eine Splittergranate hinlegen, dann wären beide nter der Erde.
Mag aber auch sein, dass das ein subjektives Gefühl ist.
Es geht dabei gar nicht darum, wo ich in der Punkteliste stehe (wenn es nicht gerade S&D ist, bin ich da eh nicht weit oben, weil ich gerne mal das Scharfschützengewehr auf den Ast klemme - davon ab ist mir ein verlorenes Spiel mit guten Leuten besser, als ein gewonnenes, bei dem jeder nur auf Punkte spielt), aber ich empfinde manche Waffen als falsch ausbalanciert. Weiter vorne im Thread wurde in dem Zusammenhang auch schon öfter die P90 genannt.
betasilie
2008-01-03, 23:34:57
Hehe, ich glaube wohl sehr gerne, dass ein Volltreffer mit dem Ding nicht wirklich gut tut. ;) Allerdings würde ich jetzt trotzdem behaupten, dass zb. ein M203 nicht wirklich für den Nahkampf konzipiert wurde, sondern eher für mittlere Distanzen ab 30+m. Also für Entfernungen, wo man Handgranaten nicht mehr hinwerfen kann. Würde Sinn machen, oder? ;)
Mir geht es gar nicht so sehr ums Rulen. Es ist mir zb. völlig egal was im Scoreboard steht, oder ob ich ein Match verliere, oder halt gewinne, solange ich meinen Spass habe. :) Aber kennst Du die Situation wenn man um eine Ecke kommt und läuft dabei einen Gegner fast um? (Beide erschrecken sich) Oft ist es dann so, dass es gar nicht mehr zum Schussduell kommt, weil es kurz "Ploopp" macht, weil der Typ im Granatenmodus rumgelaufen ist. Wenn Jemand in einem Spiel im primären Modus mit dem GL durch die Gegend läuft, statt ihn als Alternative für mittlere Distanzen zu nutzen, empfinde ich die Balance nicht wirklich als gut. :)
Natürlich ist der Granatwerfer für längere Distanzen mit Detonation gemacht. Trotzdem kannst Du mit dem Ding halt jemand aus kurzer Entfernung durch einen direkten Treffer umhauen. Wo ist das Problem? Als ob man mit der Granate ohne Detonation ständig Leute abknallt, oder abgeknallt wird. :|
Mmmm...
Gehen wir mal weg von den Realwelt-Daten zu den montierten Granatenwerfen. Mich stört das esagte "plopp" gar nicht so sehr an dem Teil, denn tatsächlich ist genau diese Sache im Prinzip ganz gut gelöst. Ich habe aber das Gefühl, dass der Streuschaden von dem Dingen insb. im Vergleich zu den normalen Splittergranaten zu klein ist. Ich hab es oft, dass der Gegner gerade weit genug von mir weg steht, dass er die Granate vor meinen Füssen auf den Boden rotzen kann, ich bin tot, er steht noch (vielleicht verletzt aber er steht). Würde man an der gleichen Stelle eine Splittergranate hinlegen, dann wären beide nter der Erde.
Mag aber auch sein, dass das ein subjektives Gefühl ist.
Es geht dabei gar nicht darum, wo ich in der Punkteliste stehe (wenn es nicht gerade S&D ist, bin ich da eh nicht weit oben, weil ich gerne mal das Scharfschützengewehr auf den Ast klemme - davon ab ist mir ein verlorenes Spiel mit guten Leuten besser, als ein gewonnenes, bei dem jeder nur auf Punkte spielt), aber ich empfinde manche Waffen als falsch ausbalanciert. Weiter vorne im Thread wurde in dem Zusammenhang auch schon öfter die P90 genannt.
Genau. Deshalb zocke ich den auch garnicht. Selbst mit dem Explosiv-Perk ist die Splash-Damage doch sehr mager.
ShadowXX
2008-01-04, 00:22:49
Wers noch nicht hat und sich sich traut: Momentan gibts CoD 4 bei CD-Wow für läppische 29Euro....
betasilie
2008-01-04, 01:23:35
Wers noch nicht hat und sich sich traut: Momentan gibts CoD 4 bei CD-Wow für läppische 29Euro....
Nice Price. Für das Game wirklich ein Spottpreis. ;)
Ash-Zayr
2008-01-04, 08:20:21
Der M203 gibt einem 2 lächerliche Granaten, danach muss der Spieler schon sehr gut im Kimme & Korn Zielen sein, denn wie weiter oben erwähnt: M203 bedeutet den Verlust eines unglaublich wertvolleren Perks.
Auch ich habe den M203 am Anfang meiner CoD4 Laufbahn immer gewählt....M203 = 2 sichere Frags, wenn man geduldig wartet, bis man wirklich Gegner vor das Rohr bekommt. Der Vorteil ist in der Tat, dass man im erwähnten "Schreckmoment" der Sieger ist, andererseits ist es auch so, dass der Streuschaden im Grunde nicht vorhanden ist; ebenso gibt es keinen Schaden anteilig durch Wände oder wenn ich z.b. neben ein Fenster rotze, in dem jemand steht...der überlebt das. Weiterer Nachteil ist die Nachladezeit...mit einem vollen Magazin komme ich im Grunde dann besser weg, wenn es mal plötzlich zu einem Aufeinandertreffen mit mehreren Gegnern kommt, die mir kurz hintereinander begegnen.
Ich hatte den M203 dann noch ein paar Tage verstärkt genommen, um die Herausforderung zu schaffen, 15 Gegner direkt mit der Granate zu töten. Jetzt aber besinne ich mich auf den Umgang mit der Waffe an sich.
Mich ärgert nach wie vor der von mir beschriebene Bug, dass eindeutig geworfene Granaten in meinem Todesfall an meine Position zurückgesetzt werden und bei meiner LEichte explodieren (oder mit Elemiantor mich noch endgültig sofort killen)....ich wunder mich, dass das niemandem sonst aufgefallen war, als ich das ein paar Seiten vorher hier schrieb. Es ist wirklich extrem eindeutig zu bemerken, und ebenso nervig und ungerecht.
ASh-Zayr
P.S: gestern unter anderem die Herausforderung geschafft, 3 Leute am Stück zu messern!!
Dum_Di_Dum
2008-01-04, 09:49:42
Nunja der Luncher ist mittlerweile ja überall so verpönt, die meisten trauen sich ja schon nicht mehr einen zu nehmen ^^
und zu den 50 slot servern, warum auch immer die sind heiß begehrt, unser TDM Hardcore Server zb. ist im ranking bei Gametracker auf platz 17. Seit dem 15.12 ist der Server mehr oder weniger rund um die Uhr VOLL
http://www.gametracker.com/server_info/85.25.141.163:28930/
Ich persönlich verliere die Lust schon ab bei Servern über max. 20 slots
jay.gee
2008-01-04, 13:54:38
Ich persönlich verliere die Lust schon ab bei Servern über max. 20 slots
;)
Ich glaube ich habe zwischen dem ganzen Gebratze nun auch meine persönliche Vorliebe entdeckt. HQ-Hardcore mit 10on10 war Gestern Abend für mich ein echter Genuss. Kein Crosshair - ein reduziertes Hud und endlich mal ein Server, auf dem Friendly Fire aktiviert war!!! :) Und siehe da - schon kam soetwas wie Frontenbildung und Teamplay auf. Es wirkte nicht mehr wie ein absolutes Chaos und ein billiges TDM, da man soetwas wie einen Überblick gewinnen konnte.
Deathcrush
2008-01-04, 14:01:56
Ich sag doch, spiele mal Hauptquartier im Hardcore-Modus 5on5. Aber nöööööööööö, auf mich hört ja wieder keiner *g
jay.gee
2008-01-04, 14:13:54
Ich sag doch, spiele mal Hauptquartier im Hardcore-Modus 5on5. Aber nöööööööööö, auf mich hört ja wieder keiner *g
Hehe - darf ich wenigstens mal Forschung betreiben? :D Aber hast ja Recht gehabt, alte Socke :) Frohes Neues im Übrigen. ;)
Mr_Snakefinger
2008-01-04, 14:39:12
Eine nette Modifikation des regulären TDM ist die Variante, bei der man nach seinem Tod bis zum Rundenende tot bleibt und nicht sofort wieder Respawnen kann.
Für mich als alter Rainbow-Sixer neben S&D und HQ der einzig spielenswerte Modus.
Nur mal als Anreiz für all die, die dem normalen TDM überdrüssig sind. ;)
betasilie
2008-01-04, 15:41:20
Mal ne Frage: Kann man Server zu den Favoriten adden, wenn man schon im Spiel ist? :)
Deathcrush
2008-01-04, 15:53:22
Frohes Neues im Übrigen. ;)
Dir auch und vielleicht sehen wir uns ja mal Online ;) Wenn du ständig stirbst, dann weisst du ja, wem du das zu verdanken hast *g
Mr_Snakefinger
2008-01-04, 15:56:50
Nicht bequem per Button (ein Unding imho). Aber vielleicht gibt es dafür einen Konsolenbefehl?!
***** EDIT *****
Zu langsam... Ging natürlich an beta. ;)
betasilie
2008-01-04, 16:35:59
Nicht bequem per Button (ein Unding imho). Aber vielleicht gibt es dafür einen Konsolenbefehl?!
***** EDIT *****
Zu langsam... Ging natürlich an beta. ;)
Ja, auf einen Konsolenbefehl habe ich gehofft. Gibt es sowas? =)
Karümel
2008-01-06, 20:26:26
Wie ist das eigentlich mit Sachen "Nachschub" für den SP-Modus?
Kann man da überhaupt mit was rechnen?
Push
Mr_Snakefinger
2008-01-06, 22:33:21
Ja, auf einen Konsolenbefehl habe ich gehofft. Gibt es sowas? =)
Hab jetzt gerade nochmal dir Konsole durchforstet, konnte aber bisher noch nix finden.
Wenn sich da noch was ergibt, dann bist Du der Erste, der es erfährt. ;)
betasilie
2008-01-06, 22:56:39
Hab jetzt gerade nochmal dir Konsole durchforstet, konnte aber bisher noch nix finden.
Wenn sich da noch was ergibt, dann bist Du der Erste, der es erfährt. ;)
Vielen Dunk. ... :) Wäre ja auch wirklich praktisch, wenn dass auch beim zocken geht. Manchmal zockt man einen Server, den man bookmarken will, aber dann vergisst man es, und am nächsten Tag weiß man nicht wie der Server hieß. ;(
Ash-Zayr
2008-01-07, 12:20:43
Ein Punkt, der mich ärgert: wieso wurde es nicht möglich gemacht, aus einem Spiel heraus in den Klasseneditor gehen zu können, ja nicht einmal die Ränge & Herausforderungen einsehen zu können?
Ash-Zayr
Mr_Snakefinger
2008-01-07, 12:41:47
Geht doch. Allerdings nur zwischen den Maps und nicht zwischen den Runden.
Ash-Zayr
2008-01-07, 13:00:28
Jaaa.....;) Das weiss ich auch...die 30 Sekunden zwischen den Maps reichen mir aber nicht...ich will per ESC ganz normal zumindest nur mal die Herausforderungen ansehen können, damit ich z.B. weiss, woran ich gerade arbeiten sollte, oder welche Waffe ich mal gezielt pushen möchte...klar, ist nicht im Sinne der Sache, dass man sich während der Partien dort aufhält und verplant, aber selbst ein kurzer Blick ist nicht möglich...und bei S&D hat man ja teils doch mal ein paar Minuten Zeit, denn mich hat es wie ein böser Fluch inne, dass ich grundsätzlich als erster sterbe, und das auch sehr schnell nach Rundeneröffnung...bin halt ein alter Rusher....;)
Nach zig Jahren CS habe ich genug vom Zusehen...ich bin froh, wenn ich nach noch 5 gewonnen Partien S&D das gesamte "Operationen" Herausforderung komplett habe, und dann spiele ich nur noch Hauptquartier oder Herrschaft.
Ash-Zayr
majortom
2008-01-07, 14:28:30
@snakefinger und anderson und natürlich alle anderen:
auf welchen Servern spielt ihr regelmässig? Spiele nun auch seit ein paar Tagen den MP und bin total begeistert und heiss, auf Euch zu treffen :tongue:
Klar, es macht immer sinn über Kimme und Korn oder meinetwegen das Rotpunktvisier zu zielen. Im Normalmodus lässt sich aber imho auch mit dem normalen Fadenkreuz teiweise noch was anfangen. Auf kurze Distanzen und mit dem Perk "ruhige Hand", gehts schon. Im HC-Modus seh ich das nicht so.
Trotzdem stimmt es natürlich (jedenfalls in meinen Augen), dass "richtiges" Zielen unerlässlich ist.
quatsch...einfach das m249 (wars glaub ich) mit Griff und doppeltem Schuß und erhöhter durchschlagskraft nehmen und rambomäßig durch die gegend jagen...das teil rockt :D
Mr_Snakefinger
2008-01-07, 15:04:25
und bei S&D hat man ja teils doch mal ein paar Minuten Zeit, denn mich hat es wie ein böser Fluch inne, dass ich grundsätzlich als erster sterbe, und das auch sehr schnell nach Rundeneröffnung...bin halt ein alter Rusher....;)
Dann ist das definitiv der falsche Spielmodus für Dich... :P :biggrin:
@snakefinger und anderson und natürlich alle anderen:
auf welchen Servern spielt ihr regelmässig? Spiele nun auch seit ein paar Tagen den MP und bin total begeistert und heiss, auf Euch zu treffen :tongue:
Ich bin eigentlich fast immer auf den Servern von befreundeten Clans unterwegs. Entweder S&D oder TDM in der Variante, dass man bis zum Rundenende tot bleibt, wenn man erschossen wird und erst nach der Runde wieder spawnen kann.
IPs und Namen kann cih später noch posten, wenn Interesse besteht.
quatsch...einfach das m249 (wars glaub ich) mit Griff und doppeltem Schuß und erhöhter durchschlagskraft nehmen und rambomäßig durch die gegend jagen...das teil rockt :D
Ok, dann join mal o.g. S&D-Server und probier's mal aus... X-D
Ok, dann join mal o.g. S&D-Server und probier's mal aus... X-D
kann ich leider nicht...hab das game bei meinem cousin gezockt und habs selber nicht...warte lieber auf frontlines :D
hab dort aber zugegebener maßen kein s&d gespielt sondern immer nur headquarter und herrschaft (TDM ist mir irgendwie zu ziellos) auf max 10 vs 10 maps im HC mod. das war aber edel geil :)
bin auchmal auf ner herrschaftsmap die 9m² oder so groß gewesen sein muss (standen lauter container rum) und 32 spieler beinhaltet hat gelandet und hab dies schnell bereut...das macht ja null fun....ein einziges gemetzel... :frown:
Mr_Snakefinger
2008-01-07, 15:22:14
bin auchmal auf ner herrschaftsmap die 9m² oder so groß gewesen sein muss (standen lauter container rum) und 32 spieler beinhaltet hat gelandet und hab dies schnell bereut...das macht ja null fun....ein einziges gemetzel... :frown:
X-D Shipment heisst sie... Und warum es diese Map gibt, frage ich mich seit der ersten Minute, wo ich sie mal gespielt habe (oder besser: spielen musste?!).
Die taugt allerhöchstens für nen kurzes 1on1 oder 2on2, aber für alles andere kannst Du sie vergessen...
Ash-Zayr
2008-01-07, 16:09:27
Shipment = Funmap...da kann man das Pech haben, permanent tot zu bleiben, weil die Leute die Spawnpunkte im Visier haben, oder sogar hinter Dir hocken und Dich sofort töten, sobald Du "geboren wirst"...wilde umherfliegende Granaten und Luftangriffe alller Art machen zusammen mit einer Teamkillrate von 50% dann den Rest...;) Dagegen ist "fy_Poolday" im guten CS ein taktischer Genuss!
Snake: ich hatte weiter oben eher im Spaß geschrieben, dass ich Rusher bin und immer sofort sterbe....klar, man hat einfach oft das Pech, genau um die Ecke zu gucken, die ein Sniper oder sonstwer nun zufällig genau im Visier hat; oder ein Feind hat mal auf gut Glück eine scharfe Granate oder Flash auf eine Ecke geworfen; selbst wenn es keine bekannten Hot Spots auf den jeweiligen Maps sind. Ich habe CS wirklich sehr ernsthaft und auch im Clan erfolgreich gespielt und hatte nie Probleme mit dem Prinzip des Zusehens bei Tod. Da CS aber seit Jahren kiddie-mäßig unspielbar war/ist, hatte ich nebenher teilweise CoD1 und Cod2 MP gespielt; auch viel RtCW (immer noch das Beste!).
Jetzt bei Cod4 geniesse ich einfach mal den Luxus, im Grunde permanent zu leben, oder mal 10 sek. aus dem Spiel zu sein; für S&D habe ich keine Geduld mehr....kommt aber vielleicht wieder, wenn ich mit meinem Projekt fertig bin, alle Herausforderungen auf 100% zu haben...dafür ist S&D natürlich genau das, was am Ungeeignisten ist...;)
Ash-Zayr
Mr_Snakefinger
2008-01-07, 17:44:43
klar, man hat einfach oft das Pech, genau um die Ecke zu gucken, die ein Sniper oder sonstwer nun zufällig genau im Visier hat
Wir Scharfschützen haben die Ecken i.d.R. selten nur "zufällig" im Visier. ;)
Jetzt bei Cod4 geniesse ich einfach mal den Luxus, im Grunde permanent zu leben, oder mal 10 sek. aus dem Spiel zu sein; für S&D habe ich keine Geduld mehr....kommt aber vielleicht wieder, wenn ich mit meinem Projekt fertig bin, alle Herausforderungen auf 100% zu haben...dafür ist S&D natürlich genau das, was am Ungeeignisten ist...;)
Ok, aus der Sichtweise heraus machen Spielmodi wie TDM oder Herrschaft natürlich Sinn. Letzteres spiel ich auch als Abwechslung ganz gerne mal. Ein guter Kompromiss zwischen TDM und Herrschaft ist imho Hauptquartier, wo sowohl TDM- als auch S&D-Elemente enthalten sind.
Ich seh das halt manchmal eher als Luxus an, nach dem Tot auch tot zu sein. Da kann ich mir mal nen Schluck aus der Kaffeetasse nehmen, nen Stück vom Brötchen abbeissen o.ä. Außerdem macht es mir Spaß, anderen Spielern zuzusehen, in der Hoffnung, mir den ein oder anderen "Trick" abschauen zu können. ;)
Aber ich glaube, wir verstehen uns schon richtig. ;)
betasilie
2008-01-07, 21:16:34
Kann es sein, dass seit dem Update die Pings viel zu hoch angezeigt werden. Es gibt zig Server in der Liste, die mit 1xxxms angezeigt werden, obwohl ich mit den 40er Ping drauf zocke. ;(
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.