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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multisampling / Supersampling nicht mehr kombinierbar?


333fps
2007-11-10, 10:50:05
Seit ich einen neueren Treiber (163.75) drauf habe, funktioniert das kombinierte AA (also Multi/Supersampling) mit Hilfe des nHancers nicht mehr. Getestet habe ich das in 2 Games (UT2004, Flatout2).

Ich kann das mit nHancer zwar immer noch einstellen, aber dann gibts Grafikfehler. Kann ich das kombinierte AA wieder reaktivieren?

Mit dem 94.24 hat's ohne Probleme noch gefunzt.

Gast
2007-11-10, 13:20:13
mit den neuen treibern funktioniert es einwandfrei, lediglich die ersten G80-treiber hatten keine kombinierte modi integriert.

333fps
2007-11-10, 14:02:45
Nachtrag:
Ich präzisiere: 8s (1x2 SS + 4x RGMS) geht komischerweise aber bei 4s kommt der Grafikfehler!

Raff
2007-11-10, 14:05:31
Mit dem 94.24 hat's ohne Probleme noch gefunzt.

Also bei mir gehen die xS-Modi einwandfrei in den genannten und anderen Spielen. Sowohl mit dem 163.75 WHQL als auch den 169-ern. Check die mal. :) Eventuell ist es ein GF7-exklusiver Bug.

MfG,
Raff

333fps
2007-11-10, 14:25:30
habe den 163.75 WHQL drauf, aber was kann man da checken? Von kombiniert sehe ich da keine Einstellmöglichkeit, nur entweder Multisampling oder Supersampling oder aus/ein.

Dachte das wäre ein "Feature" von nHancer speziell u. nicht direkt vom Treiber..

AnarchX
2007-11-10, 14:29:17
Dachte das wäre ein "Feature" von nHancer speziell u. nicht direkt vom Treiber..

Nein, die Modis bringt der Treiber mit (8x/16x AA kannst du ja auch so auswählen im Treiber ;)) nHancer setzt nur die richtigen Bits in die Registry(wo es Probleme geben kann wenn NV diese ändert).

mapel110
2007-11-10, 14:33:51
Nein, die Modis bringt der Treiber mit (8x/16x AA kannst du ja auch so auswählen im Treiber ;)) nHancer setzt nur die richtigen Bits in die Registry(wo es Probleme geben kann wenn NV diese ändert).
16x gibts im Treiberpanel nicht, zumindest kann ich das eindeutig für Geforce7 und darunter sagen. 8xS ist da das Höchste.

Es kann sein, dass die Auflösung zu hoch ist für 4xS. Das geht nur bis 1024er Auflösung bei Geforce7. Aber dann sollte es eigentlich keine Grafikfehler geben, sondern der AA Mode wird einfach nicht angewendet.

AnarchX
2007-11-10, 14:36:52
Es kann sein, dass die Auflösung zu hoch ist für 4xS. Das geht nur bis 1024er Auflösung bei Geforce7. Aber dann sollte es eigentlich keine Grafikfehler geben, sondern der AA Mode wird einfach nicht angewendet.

4xS ist doch 2xMSAA+2x1/1x2-SSAA. Du meinst 4xSSAA(2x2).

mapel110
2007-11-10, 14:51:01
Du meinst 4xSSAA(2x2).
Ja, vielleicht meint er das auch. Keine Ahnung.

Flashpoint
2007-11-10, 15:52:38
sufu (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=377879&highlight=f1+4xs)

Das Problem gabs schonmal. Hilft nur nen älterer Treiber.........es sei denn die haben des gefixed^^

Gast
2007-11-10, 16:09:11
Es kann sein, dass die Auflösung zu hoch ist für 4xS. Das geht nur bis 1024er Auflösung bei Geforce7. Aber dann sollte es eigentlich keine Grafikfehler geben, sondern der AA Mode wird einfach nicht angewendet.

NV4x und G7x unterstützen rendertargets mit 4096² an seitenlänge, damit ist 1x2SSAA bis zu einer vertikalen auflösung von 2048 pixeln möglich.

AnarchX
2007-11-10, 17:01:59
sufu (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=377879&highlight=f1+4xs)

Das Problem gabs schonmal. Hilft nur nen älterer Treiber.........es sei denn die haben des gefixed^^

Achja... war ja ein G7x-Problem. ;)

Schonmal getestet, was passiert wenn man im Rivatuner die AA-Modi auswählt?

pXe
2007-11-10, 17:57:23
Also beim 162.50 funktionieren auf dem G71 die Hybridmodi per Nhancer noch.


pXe

333fps
2007-11-11, 15:51:33
Ok, dann gehe ich doch wieder zurück auf meinen bewährten 94.24 - der läuft und läuft...