PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue kabelgebundene Maus zum Zocken und Arbeiten!


Kane02
2007-11-10, 13:54:43
Hi Leute,

meine MX518 segnet so langsam das zeitliche, der Lack geht ab, Tasten leichtgängig etc.
Die Frage is welche Maus hol ich mir demnächst? War bisher sehr mit Logitech zufrieden.

Wieder ne MX518 (zwar günstig aber da hab ich dann wieder das Problem mitm Lack etc.)?

Ne G5 Refresh?

Razer Lachesis?



Kane02

perforierer
2007-11-10, 14:02:50
Gute Frage. Kommt auf die Art an, mit der Du die Maus hältst und auf die Größe der Hände.

Die Lachesis ist irre breit vorne. Wenn man so spielt wie ich, so dass der Ringfinger rechts neben der Maus "baumelt" :D, dann ist die Lachesis meiner Meinung nach nicht ergonomisch. Außerdem macht sie anscheinend noch viele Mucken, wie ich dem Razer Forum entnehme. Bin eh kein Freund von Laser-Mäusen, weil sie doch auf manchem Untergrund Ärger machen können. Wenn Razor, dann würd ich die Deathadder nehmen.

Die G5 ist m.E. hässlich. Dieses blau geht gar nicht! :) das 4-Wege Scrollrad nervt mich persönlich auch etwas. Ich hab sie bisher nur in Läden in der Hand gehabt, aber ich hab beim drücken des Rades immer die Angst, ich löse die rechts-links Funktionen des Wheels aus. Frage an an die anderen bei der gelegenheit: kann man auch die rechts-links Funktion vom 4-Wege Rad in Games als Maustasten belegen? Das wär eigentlich der einzige Grund, ne G% statt ner 518 zu kaufen.

Die MX 518 ist m.E. nach wie vor die beste Maus zum spielen. Der Sensor ist super, mittlerweile ja 1800 dpi. Vor allem aber ist er qualitativ jedem Laser Sensor überlegen.
Seltsam übrigens, dass die 518 und die G5 nicht mal grundlegend neue Nachfolger bekommen. Bei der Anordnung der Zusatztasten könnte man etwas nachbessern. Ich hätte gerne oben noch ne 4. Taste wie bei der MX 620... :)