PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HomePC als CS 1.6 Server - Hohe Pings?!

Blade II
2007-11-10, 17:39:01
Hey ho

Ich spiele mit einigen Freunden CS 1.6 über ein VPN Netzwerk, welches durch Hamachi verwaltet wird. Das Problem dabei sind die Pings.
Zuhause habe ich einen DSL 6000 Anschluss. Wenn ich Hoste liegt der Ping meistens über 100. Habe bereits die Netsettings mit HLToolz konfiguriert, was leider keine großen Verbesserungen ergab.

Würde es wohl helfen direkt die Ports im Router zu öffnen und den Server nicht über das VPN Netzwerk laufen zu lassen?
Gäbe es noch andere Möglichkeiten die Pings zu verbessern?

MfG Blade II

MooN
2007-11-10, 18:32:32
Hey ho

Ich spiele mit einigen Freunden CS 1.6 über ein VPN Netzwerk, welches durch Hamachi verwaltet wird. Das Problem dabei sind die Pings.
Zuhause habe ich einen DSL 6000 Anschluss. Wenn ich Hoste liegt der Ping meistens über 100. Habe bereits die Netsettings mit HLToolz konfiguriert, was leider keine großen Verbesserungen ergab.

Würde es wohl helfen direkt die Ports im Router zu öffnen und den Server nicht über das VPN Netzwerk laufen zu lassen?
Gäbe es noch andere Möglichkeiten die Pings zu verbessern?

MfG Blade II

Fastpath beantragen oder auf ADSL2+ wechseln, wobei letzteres am meisten Sinn machen würde...
Als erstes würde ich aber mal testen, ob der Ping besser ist, wenn ihr nicht über Hamachi spielt, sondern deine Mitspieler direkt auf deine IP connecten.
Falls ja, ne DynDNS einrichten, damit du denen nicht ständig deine IP mitteilen musst und Spaß haben :)
Unter Linux gibts noch den Parameter pingboost (-1 oder -2), aber das wird dir wohl nicht weiterhelfen.

Blade II
2007-11-10, 18:35:28
Bin zwischenzeitlich auch auf die "Fastpath" Möglichkeit gestoßen.
Wie sieht es da aus, gibt es irgendwelche Nachteile (vorallem im Punkto Sicherheit) ?
Mein Vater betreibt auch HomeBanking und da sollte es natürlich an Sicherheit nicht mangeln ;)

Ist es u.a. viel Aufwand Fastpath aufzuschalten?

MfG Blade II