PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An was werkelt Id Software zur Zeit?

k0nan
2007-11-11, 00:32:46
Topic = Frage

Das letzte Spiel, was sie selbst 'inszeniert' haben, war meines Wissens nach Doom3. Quake4 war RavenSoft, QuakeWars war SplashDamage - woran werkeln die Jungs grade? Einzig & allein an der neuen IdTech5 Engine?

dildo4u
2007-11-11, 00:35:09
Rage.

http://www.gametrailers.com/game/5315.html

http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=80828

darph
2007-11-11, 00:36:14
Rage (http://en.wikipedia.org/wiki/Rage_%28video_game%29).

k0nan
2007-11-12, 14:37:21
Danke ihr 2 :smile:

Reports indicate that id is developing Rage with a T-for-Teen rating in mind.[6], and that the Xbox 360 version will ship on 2 discs.[7

Wehe denen....

Kaffeebohne
2007-12-10, 04:41:03
Es wird auch eine "Neuauflage" von Quake3Arena geben. "Quake Zero" :>
Hoffentlich wirds Multyplayermäßig nicht genau so ein Flopp wie Quake4 ...

tombman
2007-12-10, 04:52:05
Wehe denen....
DOPPELWEHE!!! ;)

Logan
2007-12-13, 16:58:01
Soweit ich weiss werkeln die auch an einem quake 3 arena nachfolger.

knallebumm
2007-12-13, 18:57:04
Du meinst wohl Quakezero?
Der soll kostenlos sein und ein reiner Multiplayershooter. Und irgendwann folgt ein weiterer Quaketitel (Multiplayer) auf Basis einer neuen Engine.

http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/egoshooter/quakezero_quake_arena/1472714/quakezero_quake_arena.html

_DrillSarge]I[
2007-12-15, 14:31:10
Du meinst wohl Quakezero?
Der soll kostenlos sein und ein reiner Multiplayershooter. Und irgendwann folgt ein weiterer Quaketitel (Multiplayer) auf Basis einer neuen Engine.

http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/egoshooter/quakezero_quake_arena/1472714/quakezero_quake_arena.html
quake tero soll doch schon auf idtech5 basieren, oder irre ich mich da?

reimo
2007-12-17, 07:25:21
I[;6113311']quake tero soll doch schon auf idtech5 basieren, oder irre ich mich da?

sollte quake zero nicht ein browsergame werden? eine art port von quake 3 für die browser!

das quake 5 soll dann auf der idtech 5 basieren

knallebumm
2007-12-17, 17:04:40
http://www.gameriot.com/news/4135/New-Quake-Games-and-More

Könnte tatsächlich auf id-tech5 basieren aber es soll auf "jedem" Rechner mit >60 fps laufen.
Vieles ist noch offen da man noch am Anfang steht aber es wird ein schneller 1on1 (nicht nur) Shooter "including user interfaces, scoreboards and stats"

Infos gibts in dem Interview oben.

aRKeycH
2007-12-19, 01:31:45
So viel ich weiss ist BrowserGame nicht wirklich die treffende Bezeichnung für Quake Zero, und soll im grunde weiterhin die Q3 Engine sein, ein wenig aufgebohrt, und ausgemistet.

Es ist eher so gedacht dass man sich einen Client zieht,über ein durch Werbung finanziertes Portal, und dass es noch ein wenig mehr Richtung ESport gemotzt wird.

Und die Sache wegen dem "richtigen" Quake nachfolger(base idT5), ist noch nicht 100% durch und wird zum Teil vom Erfolg von Quake Zero abhängen, da id ja vorhat dazu ein zweites Team intern aufzustellen(was mit Quake Zero ja schon angefangen hat, aber in kleinem Rahmen.)

Aber steht ja im interview, und sonstwo.

Btw und der der "richtige" Quake Nachfolger soll sich auch an Q3 anlehnen, da Carmack ja immer noch der Meinung ist, dass es zwar sichelrich nie ein erfolgreicher Titel war(Verkaufsstandpunkt), Er Q3 aber besonders mag/mochte.

Ich für meinen Teil bin gespannt, bin ein alter HC fan von Q3, und verfluche jetzt noch den tag an dem meine geliebten Demos flöten gegangen sind(alles OSP tdm/ca/1on1/ctf) *sniff*

Fatality
2007-12-19, 09:41:15
Von ID gibts eigentlich nur eines zu erwarten, ein schönes neues Gore-Game, in dem man durch Därm-Levels läuft und verdammte Drecksviecher über den Haufen schießen muss. Das alles natürlich nur in verbindung mit brachialster Hardware und selbst da läuft es nur gerade so zum Releasezeitpunkt. Mit neuer Engine die wieder alles in den Schatten stellt.

Sozusagen ein Crysis mit echtem Spielspaß und Story für Männer.

Quaker
2007-12-19, 09:59:41
Von ID gibts eigentlich nur eines zu erwarten, ein schönes neues Gore-Game, in dem man durch Därm-Levels läuft und verdammte Drecksviecher über den Haufen schießen muss. Das alles natürlich nur in verbindung mit brachialster Hardware und selbst da läuft es nur gerade so zum Releasezeitpunkt. Mit neuer Engine die wieder alles in den Schatten stellt.

Hehe, weiss nicht ob mein Herz noch ein Doom 4 aushalten würde...
Man muss den ID-Soft Engines aber auch zugute halten, dass man die Games auch immer mit mittelmässiger HW zum laufen kriegte.
Q3 lief bei uns damals sogar im Geschäft auf billigen Compaq Clients - hab ich etwa nen Tag daran "geschraubt". :biggrin:

Fatality
2007-12-19, 10:05:02
ja das sowieso, nur wenn man wirklich die grafik auf maxxed stellt, muss der rechner übelste qualen erleiden, dafür kann man dann aber auch nicht mehr wegschauen :D

Gynoug MD
2007-12-19, 18:10:50

Genau!
Ein ehrlicher gradliniger Shooter, ohne hineingefrickelte Möchtegern-Innovationen und künstlicher Spielzeitverlängerung, einfach ein Spiel, was grafisch (im wahrsten Sinne des Wortes) teuflisch düster ist und einen (fast) zu Tode erschreckt.
Ich fand Doom3 klasse! Und jeder, der sich bei Doom und Quake über das einfache Gameplay und die düsteren Gänge beschwert, sollte doch die Finger davon lassen.
ID-Software liefert spannendes und technisch hochwertiges Fastfood-Gameplay und sollte auch dabei bleiben.
Doch wo bleibt die Neuauflage von meiner geliebten Wolfenstein-Serie?

Quaker
2007-12-21, 11:02:49
Ja, kanns auch kaum erwarten bis RTCW 2 erscheint.
Hab Gestern wieder mal Prey installiert - macht auch immer noch Spass. :)

J0ph33
2007-12-21, 11:21:08
jaaaa, ich will RtCW 2, jetzt! sofort!

RtCW ist immernoch eins der besten Spiele überhaupt...

Tim
2007-12-22, 18:19:49
also die sollen sich mal mit Quake Zero beeilen. Bin da total heiss drauf. Wenn ich noch an die alten Q3Test Versionen denke *schwärm*. Kann nur hoffen, dass sie das bei Quake Zero auch so machen...

aRKeycH
2007-12-22, 18:37:49
höhö weiss damals noch als ich zwangsweise auf nem 200er q3 spielen musste(dicke Möhre verreckte vor ner LAN), da war noch w2k* drauf, die kiste hatte 64mb(es könnten auch 128 gewesen sein KA mehr) Ram, und ner rage fury glaub. (vorraussetzung war min. 233)

Da fings dann an mit picmip. ;)
*Und ich bin heute noch erstaunt wie gut man w2k entschlacken konnte dass es sehr wenig Ram verbrauchte. (knappe 40mb waren es ca.)

Ich finde Q3 sieht jetzt auch noch Ästhetisch aus, ...irgendwie. *g*

Bezüglich Doom3 ich mochte es auch, gut ich hab mir auch die zeit genommen, die ganzen PDA Nachrichten anzuhören/zu lesen.

Ich mag komplexe Spiele, aber ebenso "id" Spiele, werd wohl immer nen id FB bleiben, but who cares. ;)

Logan
2007-12-24, 20:46:16
Genau!
Ein ehrlicher gradliniger Shooter, ohne hineingefrickelte Möchtegern-Innovationen und künstlicher Spielzeitverlängerung, einfach ein Spiel, was grafisch (im wahrsten Sinne des Wortes) teuflisch düster ist und einen (fast) zu Tode erschreckt.
Ich fand Doom3 klasse! Und jeder, der sich bei Doom und Quake über das einfache Gameplay und die düsteren Gänge beschwert, sollte doch die Finger davon lassen.
ID-Software liefert spannendes und technisch hochwertiges Fastfood-Gameplay und sollte auch dabei bleiben.
Doch wo bleibt die Neuauflage von meiner geliebten Wolfenstein-Serie?

1000% AGREE :up:

So und nicht anders :D

Eidolon
2008-01-17, 13:22:42
Moin,

wie schon gesagt werkelt id derzeit an Rage und an einem kostenlosen Quake 3 Nachfolger. Letzterer sollte erst Quake Zero heißen, wird wohl aber nun Quake Live heißen.

Hier kann man wünsche äußern, was man sich für Quake Live erhofft (Original erstellt von SyncError (id)):
http://www.esreality.com/?a=post&id=1478234

Zu finden ist SyncError z.B. auch in den Quakenet-Channels #idsoftware und #quakelive

Ein paar Infos zu Rage und QuakeLive:

* "[Rage is] about 50/50 racing and first person action. [...] I think there’s going to be some neat stuff in it. We’ve got the whole outdoor wasteland – big areas, going between lots of different areas. We’re doing some of the sandbox play there. [...] Then you’ve got the run and gun internal shooter stuff, id’s always done well, and we’re going to do a good job on that. Then you have the sort of RPG-ish elements, pimping out your ride, getting money to buy accessories and building it up."
* "There will be a Doom 4, we don’t have it scheduled or a team assigned to it, but there will be a Doom 4. There’s going to be a Quake Arena sequel. There’s a Wolfenstein thing in production. We’re following along with all those. This game [Rage] doesn’t have to be Doom. It’s going to be something different."
* "We have a kernel team and we’ve seeded it with people from our main team and moved them over, and the plan is right now to do a bridge project that we’re calling Quake Zero. This is experimental and this is one of my pet ideas. We’re taking the Quake Arena code base data sets and repackaging it for incremental web downloads and make it a free game and we’re going to try a sponsored advertising supported free version of the game. I want to try this. Where the website is the hub for everything, most of the menus are gutted out of the game. The game is something that launches instantly. You set up everything on the web page, all of your community stuff there. You get sponsors and advertisers on there to see if we can support this. We have a unique opportunity for this because we own all the stuff on there – it’s still a good game. We can do this with the kernel of the first six developers on here."
* "The goal is here to make – after Quake Zero – then we’ll probably take all of the lessons we learn from that interaction and make an id Tech 5 Quake Arena sequel with all the bells and whistles."

http://games.slashdot.org/comments.pl?sid=302231&cid=20671657
http://www.linuxgames.com/news/feedback.php?identiferID=9374&action=flatview
http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=81059
http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=81414
http://www.gameriot.com/news/4135/New-Quake-Games-and-More

master_blaster
2008-01-22, 08:40:22
Was ist mit RtCW2? In der PCA steht was von 2008, habe aber nirgendwo was zu gefunden. Angeblich soll das von Raven kommen. Stimmt dass?
Und stimmt's auch, dass wir kein Doom 4 mehr sehen werden?

GanjaBob
2008-01-22, 09:07:17
Was ist mit RtCW2? In der PCA steht was von 2008, habe aber nirgendwo was zu gefunden. Angeblich soll das von Raven kommen. Stimmt dass?
Und stimmt's auch, dass wir kein Doom 4 mehr sehen werden?
öhm... post über dir: "...* "There will be a Doom 4, we don’t have it scheduled or a team assigned to it, but there will be a Doom 4. There’s going to be a Quake Arena sequel. There’s a Wolfenstein thing in production. We’re following along with all those. This game [Rage] doesn’t have to be Doom. It’s going to be something different.""

Quaker
2008-01-22, 11:43:11
Alles sehr heisse Eisen die ID Soft da im Feuer hat. :)
Wobei ich für Doom 4 dann wohl ein Herzschrittmacher brauche wenn es mit der Technologie in diesem Tempo weitergeht... :D
Auch QuakeZero ist ein spannender Versuch das ganze Gratis mittels sponsoring zu betreiben.
Aber ID-Soft war ja schon immer Revolutionär. :)
Ich freue mich jeden Fall sehr auf jedes einzelne ID-Soft Produkt und kanns kaum erwarten den nächsten Titel in meinen Händen zu halten.
Werden wir denn schon einen Titel dieses Jahr sehen?
RTCW2 vielleicht?

aRKeycH
2008-01-22, 13:03:03
QZero denk ich mal schon könnte realistisch sein, bei RtCW2 denk ich mir höchstens dass Sie einfach ein wenig mehr Public Infos rausgeben werden, wobei ich die Entwicklung derem nicht verfolgt habe.

Rage glaub eher nicht, weil ausser der Engine und der techdemo stand ja noch nicht so viel(laut Off. aussagen.)

Aber eh alles spekulation meinerseits. ;)

Anarchy-HWLUXX
2008-01-22, 18:19:23
Ich denk das nächste ist RTCW2 , daran wird ja auch am längsten gewerkelt ...

Eidolon
2008-01-23, 14:13:36
rtcw2 wird imho wohl eh nicht direkt von id entwickelt, oder? Der vorgänger ist ja auch von gray matters.

Quaker
2008-01-23, 14:46:36
rtcw2 wird imho wohl eh nicht direkt von id entwickelt, oder? Der vorgänger ist ja auch von gray matters.
Jo, wie meistens - aber es wird ziemlich stark zusammengearbeitet - von dem her ist es für mich auch ein ID-Soft Game. :)

_DrillSarge]I[
2008-01-27, 12:40:29
irgendwas anderes wird aber neben quake zero noch gemacht ???
wenn man mal unter "business" schaut wird dort ein (lead) animator gesucht
für "Various Unannounced" sachen (???) für quake zero und rage werden ja auch leute gesucht und dort schreibt man die titel ja hin, also was werden diese spiele sein ?

http://www.idsoftware.com/business/jobs/index.php
(ganuz unten bei animation) €: bei vielen anderen dasselbe

aRKeycH
2008-01-27, 13:01:55
Vielleicht wirds nun doch 100% nen Quake Arena ablega geben, weil das war zur QC ja nicht wirklich gesichert(zumindest wenn man das Keynote von J.C. gesehn hatte.), weil man ja den erfolg von Q0 abwarten wolle, und wie sich das kleine Team etabliere.

Oder halt doch D4 :ugly:

ich weiss es nicht. ;)

Winter[Raven]
2008-01-27, 13:18:14
Jo, wie meistens - aber es wird ziemlich stark zusammengearbeitet - von dem her ist es für mich auch ein ID-Soft Game. :)

Was mich an dieser Arbeitsweise ankotzt.... Wenn 3 Firmen an einem Spiel arbeiten, so macht ID Vorschläge oder segnet diese ab, Raven Software schreibt den SP und Nerve Software schreibt den MP...

Kein Wunder, dass da nichts rauskommt. Meiner Meinung nach, die ich schon lange vertrette, ist dass man bei solchen Multibudgetprojekten das Projekt nicht teilen darf, wenn ein Spiel gemacht wird, dann von einem Entwickler und nicht von mehreren...

Beispiele gibts doch genung, DOOM 3, Quake 4 ...:mad:

_DrillSarge]I[
2008-01-27, 13:21:50
@winter[raven]
naja quake 4 war auch von id + raven.
quake wars war/ist von splash damage + id + nerve
...ich seh da kein problem, da diese studios ziemlich eng miteinander "verwoben" zu sein scheinen und auch die spiele waren doch super.

aRKeycH
2008-01-27, 14:06:24
Also bei Q4 ist war das problem imo einfach dass da jemand seinen persönlichen Stempel* aufdrücken wollte, weil mich hat zuanfangs der Mp eher an EliteForce erinnert als an Quake, und dann musste es id richten, bzw. haben Sie versucht noch was zu retten. ;)

*Was ja bekanntermassen nicht jedem gefallen hatte.

Bei D3 wars eher ein experiment.

Natürlich IMO.

Aber richtig schlimm war es ja bis jetzt nicht, was ja eher für dieses Model spricht.

btw War nerve eh nicht praktisch nur noch mit Portieren beschäftigt?

Eidolon
2008-01-27, 18:32:34
;6228542']Was mich an dieser Arbeitsweise ankotzt.... Wenn 3 Firmen an einem Spiel arbeiten, so macht ID Vorschläge oder segnet diese ab, Raven Software schreibt den SP und Nerve Software schreibt den MP...

Kein Wunder, dass da nichts rauskommt. Meiner Meinung nach, die ich schon lange vertrette, ist dass man bei solchen Multibudgetprojekten das Projekt nicht teilen darf, wenn ein Spiel gemacht wird, dann von einem Entwickler und nicht von mehreren...

Beispiele gibts doch genung, DOOM 3, Quake 4 ...:mad:

Also mir haben Doom 3 und Quake 4 sehr gut gefallen. Ich denke eher einige haben was anderes erwartet bei den Titeln. Aber id hat zu D3 von Anfang an gesagt, das es ein revival von Doom1 wird mit neuen Möglichkeiten und neuerer Erzählung.
Bei Quake 4 war auch von Anfang an gesagt das der singleplayer Quake 2 mäßig wird und der mp wie bei q3a. Mittlerweile mit den letzten Patches ist der mp das auch größenteils.

aRKeycH
2008-01-27, 19:55:13
Joar man kann ihnen nicht anlasten nicht zu sagen wass sache ist, aber dass mit Q4 MP und Q3A würd mich schon wunder nehmen wer das gesagt hatte, wiegesagt im höchstfalle wars ein hybrid mit EF, was mir absolut nicht gefallen hatte. (Posting ist nur auf MP Part bezogen.)

Quaker
2008-01-27, 23:01:59
Also mir haben Doom 3 und Quake 4 sehr gut gefallen. Ich denke eher einige haben was anderes erwartet bei den Titeln. Aber id hat zu D3 von Anfang an gesagt, das es ein revival von Doom1 wird mit neuen Möglichkeiten und neuerer Erzählung.
Bei Quake 4 war auch von Anfang an gesagt das der singleplayer Quake 2 mäßig wird und der mp wie bei q3a. Mittlerweile mit den letzten Patches ist der mp das auch größenteils.
Dem kann ich nur beipflichten - es sind auch immer wieder diese Games die man auch nach Jahren wieder gerne aus der Vitrine nimmt und nochmals durchspielt.
Aber man muss halt auch einfach diese Art von Games mögen, gerade, schnörkellos und kompromisslos mit voller Kraft voraus. :biggrin:

Eidolon
2008-01-28, 08:59:12
Nebenbei gibt es für Doom 3 2 Coop mods, die es wert sind das Spiel erneut durch zuspielen. Eine sehr spaßige Angelegenheit. Last man standing und open coop 2.0 heißen diese.

Quaker
2008-01-28, 22:04:21
Nebenbei gibt es für Doom 3 2 Coop mods, die es wert sind das Spiel erneut durch zuspielen. Eine sehr spaßige Angelegenheit. Last man standing und open coop 2.0 heißen diese.
Kann man die Coop mods auch mit einem mate über INet gamen?

Eidolon
2008-01-29, 08:56:35
Kann man die Coop mods auch mit einem mate über INet gamen?

sollte ohne Probleme gehen, jedenfalls opencoop2. Gibt da auf deren Seite imho sogar immer Server die offen sind.

aRKeycH
2008-01-29, 18:20:23
Joar eigentlich wurde openCoop dafür enwickelt, auch wenns über Lan natürlich(logischerweise) besser funzt.

Eidolon
2008-01-29, 18:56:00
Würde open coop aber zu zweit erstmal empfehlen. Zu viert ist es teilweise schon ziemlich eng. Das Leveldesign ist ja eigentlich eher auf 1 Spieler ausgelegt.

Quaker
2008-02-02, 18:29:15
Welches ist denn eingentlich nun die aktuelle Version?
Und wo kann man es ohne Probleme runterladen?
Wurde irgendwie nicht ganz schlau ab den meisten Sites...

aRKeycH
2008-02-02, 19:41:41
Offizielle Seite ist diese Hier: (Nachdem doo3maps.org ja nur noch als Archiv existiert.)
http://www.d3opencoop.com/

Version weiss ich nicht, aber ist kompatible zu RoE.

Quaker
2008-02-02, 22:19:34
Offizielle Seite ist diese Hier: (Nachdem doo3maps.org ja nur noch als Archiv existiert.)
http://www.d3opencoop.com/

Version weiss ich nicht, aber ist kompatible zu RoE.
Ja, soweit kam ich auch noch, aber nirgends ein Link für download...
Man, wie ich solche Sites hasse wo man sich erst durch hundert Sachen klicken muss... :mad:

Eidolon
2008-02-02, 22:22:23
Ja, soweit kam ich auch noch, aber nirgends ein Link für download...
Man, wie ich solche Sites hasse wo man sich erst durch hundert Sachen klicken muss... :mad:

http://www.gameflood.com/Mashup/Index.cfm?intModID=9346

da mittig auf play drücken und dann download via browser :)

aRKeycH
2008-02-02, 23:47:28
Und genau dieser Link ist unter Files auf deren HP. ;)

Sonst noch: http://files.filefront.com/opencoop20alphaexe/;9004815;/fileinfo.html

Aber stimme schon zu ich klicke mich auch nicht gerne durch 10 Links bevor ich zum DL gelange. ;) Aber auf moddb, gehts meistens kurz und bündig, nicht immer aber meistens.

Quaker
2008-02-03, 00:39:09
http://www.gameflood.com/Mashup/Index.cfm?intModID=9346

da mittig auf play drücken und dann download via browser :)
Geht bei mir nicht, kommt immer ne Fehlermeldung...

@aRKeycH : Yes, genau sowas stelle ich mir jeweils vor. :)
Besten Dank!

Winter[Raven]
2008-02-03, 01:03:50
Ich habe nicht gesagt, dass ich Q4, D3 oder Quakewars schlecht finde ^^. Wenn so wäre, würde ich bestimmt keine SE von den Spielen besitzen, oder?

Quaker
2008-02-04, 13:46:07
Joar eigentlich wurde openCoop dafür enwickelt, auch wenns über Lan natürlich(logischerweise) besser funzt.
Hast Du den Mod schon selbst mal getestet?
Blicke da irgendwie nicht so durch, muss ich da noch irgendwas dazuinstallieren?
Kann zwar einzelne Maps laden, aber ich dachte eher dass man das ganze Spiel von vorne im Coop Mod zusammen zocken kann...

Eidolon
2008-02-04, 15:08:23
Hast du dieses große Paket installiert, inkl. Maps? Dann einfach in Doom3 halt auf Mods, da open coop anwählen und dann kann man dort im Menü auswählen ob man die Kampagnenmaps spielen möchte.

Quaker
2008-02-04, 16:41:49
Hast du dieses große Paket installiert, inkl. Maps? Dann einfach in Doom3 halt auf Mods, da open coop anwählen und dann kann man dort im Menü auswählen ob man die Kampagnenmaps spielen möchte.
Habe dieses heruntergeladen und installiert.
Für was noch Zusatzmaps? Will ja nur das original zu zweit spielen - dort sind ja alle Maps vorhanden... :confused:

<edit>So, hab noch ein bisschen getestet und nun gefunden wie man das ganze Game zu zweit spielen kann. :)

Eidolon
2008-02-05, 16:16:01
Sehr gut, dann bin ich mal gespannt ob es dir auch so gut gefällt.

Quaker
2008-02-05, 17:10:17
Jo, wird mir sicher gefallen - jetzt wo ich einen Kumpel mit der Taschenlampe vorausschicken kann. ;)
Muss jetzt nur noch Teamsspeak einrichten, damits dann auch mit der Kommunikation klappt. :)

Eidolon
2008-02-06, 08:34:41
Ahjo ok, wir haben es ein Glück bisher nur im Lan gespielt *g*

Probier mich momentan an Quake 3 + DeFrag. Muss langsam mal wieder etwas quake üben, wo quake live in Aussicht ist. ^^

Quaker
2008-02-06, 12:41:03
Ahjo ok, wir haben es ein Glück bisher nur im Lan gespielt *g*

Probier mich momentan an Quake 3 + DeFrag. Muss langsam mal wieder etwas quake üben, wo quake live in Aussicht ist. ^^
hehe, ja sollte ich auch wieder mal - aber seit ich den Rechner neu aufgesetzt habe kriege ich die Steuerung nicht mehr gleich hin wie vorher, da müsste ich mal erst wieder nen Tag investieren... :(
Aber jetzt ist sowieso erstmal ET:QW angesagt, wobei ch mich Gestern wieder unglaublich aufregen musste wegen meinen Teammembers - wahrscheindlich waren das alles ehem. CS oder Battlefield Zockers... ;)

Eidolon
2008-02-19, 20:14:01
Quake Live:

http://kotaku.com/357987/iga-and-id-team-for-free-web+based-quake-live

inkl. 2 Screenshots frisch von der GDC 2008.

Eidolon
2008-02-19, 22:28:07
http://www.quakelive.com/

Betatest Bewerbung

looking glass
2008-02-19, 22:52:51
Ist das auf den Bildern schon der Brightskin?

Eidolon
2008-02-20, 11:58:36
Ist das auf den Bildern schon der Brightskin?

Keine Ahnung, wie auch. ^^

Denke eher das es auf eine neue Lightingengine hinweiß, aber kein Plan.

Quaker
2008-02-20, 16:38:52

Betatest Bewerbung
Was soll denn das jetzt?
Normalerweise konnte sogar jeder jeweils die Testversionen testen und jetzt muss man sich plötzlich für ne beta bewerben - hallooo? :confused:

Eidolon
2008-02-20, 16:43:51
Was soll denn das jetzt?
Normalerweise konnte sogar jeder jeweils die Testversionen testen und jetzt muss man sich plötzlich für ne beta bewerben - hallooo? :confused:

Geht da wohl eher um das Testen des Webportals und wie alles zusammen spielt. Denke da wird es sinnvoller sein nicht gleich die Masse drauf los zulassen ;)

Anarchy-HWLUXX
2008-02-20, 16:58:48
Was soll denn das jetzt?
Leute die sich die mühe machen da mitzumachen werden wohl eher gescheites Feedback liefern als jemand der sich nur dafür interessiert weil es nix kost.

Hab mich jedenfalls angemeld000rt :)

aRKeycH
2008-02-20, 18:21:34
Joar fürs Spiel selbst glaub ich auch nicht, beim gameplay kann man eh nur noch fein* tunen. ;)

Aber ich denke da werden sich eh schon genug gemeldet haben, am öftesten semi/pro wohl. *g*

*Ich brauch nix ala promode(was nicht heisst, dass ich es schlecht finde.) movement, vanilla, bzw. osp-vanilla reicht mir völlig. ;D

**Und später wünsch ich mir nen ClanArena Mode mit RA Maps(grösse), aber kein RA3 Weapontiming. ;D

***Ach und das hickhack mit den *.demo Versionen...

*Mensch wo hab ich meine zuletzt genutzte config gespeichert?....such*

Edit. Ach zum Skin, wie soll diese Skinvariante denn heissen? "Blowi"? Wer kommt auf ne solche idee.... ;)

Heh, aber ernst meinen Sie es wegen dem nächsten Arena Titel, die Jobliste ist ein ganzes stück angewachsen. (oder dass, und für den Rage Content)

Eidolon
2008-02-22, 15:36:22
Interview mit Matt Hopper, id software:

http://www.krawall.de/web/Rage/news/id,29544/s,,Kb77fcd186c71e2a3aaa2fea18d0069fa

Geht um id software, Rage und id tech 5.

Quaker
2008-02-22, 16:10:28
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Megatexture Engine von QuakeWars und der von ID Tech 5?
Irgendwie seh ich da gerade nicht mehr so durch...

aRKeycH
2008-02-22, 16:26:15
Nimmt mich wunder wieviel Zeitaufwendung dass ganze masken stempeln birgt(vor/nachher screens.).

Aber eines muss ich ihnen lassen, das radiant UI scheint wirklich fixer zu bedienen sein, wobei weniger bugs(in editor, mein ich.) würden schon reichen, schnell war er zum bedienen trotzdem, hehe.

@Quaker

Wie ich es vernommen habe, ist wohl idt4 MT wohl eher "the proof of concept", wobei man besser sagen kann, idt5 MT ist eine neuere MT Technik Version als die von 4. (weiss nicht obs so rüberkommt wie ich es meine ;D )

Btw das nächste target das J.C. hat, betrifft wohl eher "MegaModel", sprich die selbe virtualisierung wie bei Texturen.

Wenn ich darüber(QL) nachdeke, seit ich Q3 nicht mehr offiziell spiele, kram ich es doch alle 4-6 Monate wieder raus, und spiele wieder ein paar runden, und ergöze mich an manchen geilen recordings. ;D
Und die Grafik ist doch irgendwie Zeitlos, od. unwichtig. ;)

Quaker
2008-02-22, 16:44:05
@Quaker

Wie ich es vernommen habe, ist wohl idt4 MT wohl eher "the proof of concept", wobei man besser sagen kann, idt5 MT ist eine neuere MT Technik Version als die von 4. (weiss nicht obs so rüberkommt wie ich es meine ;D )
Ja, mit QW können die Entwickler sicher schon mal ein bisschen üben und sich optimal auf die ID Tech 5 Engine vorbereiten.
Ist bei QuakeWars nicht auch noch die Doom 3 Engine im Spiel?
Gibt es dann eine Doom 4 Engine + idt5 MT... :confused:

aRKeycH
2008-02-22, 16:47:42
Oh, bin mir nicht mehr 100% sicher, aber die EngineVersion die ET:QW benutzt ist idt4 (Doom3 und Quake 4 ), und die für "RAGE" halt idt5.

Q1
Q2
Q3
(Doom3,Quake4,(ET:QW))
RAGE (+- "Quake Arena II" )

Wass die neubesetzung der Engine Bezeichnung anbelangt, denk ich mir dass Sie ein festes Label haben möchten, weil es sonst Quake oder Doom oder ect. Engine heissen würde. (just speculating)

Eidolon
2008-02-22, 18:39:52
jo, quakewars ist id tech 4. Schon in Doom 3 sollen Teile vom Megatexturecode enthalten sein, aber ungenutzt.

Was ich letztens in einem Interview mit jmd. von id software gefunden habe war, das Valve mit der Source Engine immer noch Lizenzgebühren an id zahlt. Da noch Restcode der Quakeengine in der Sourcengine vorhanden ist. ^^

Gosh
2008-02-22, 20:50:49
jo, quakewars ist id tech 4.

Das wäre aber mehr als peinlich,dass is Doom3 Engine mehr ned

aRKeycH
2008-02-22, 21:23:32
häh?

Arcanoxer
2008-02-22, 21:25:09
Peinlich ist nur dein Kommentar, mehr nicht.

Eidolon
2008-02-22, 23:44:37

Was willst Du uns damit sagen? Quakewars basiert auf einer aufgemotzten id tech 4 Engine, wo Megatexture das erstemal zum tragen kommt. Imho sollte man, wenn man keine Ahnung hat... ;)

_DrillSarge]I[
2008-02-23, 17:45:07

Betatest Bewerbung
yeah. wehe ich krieg keinen account dann gibts schläge :biggrin:

jay.gee
2008-02-27, 20:08:04
Peinlich ist nur dein Kommentar, mehr nicht.

Du sprichst mir aus der Seele, Arca.

Quaker
2008-02-28, 15:33:34
Bezüglich Doom 3 Coop :
Gestern hatte ich mal die Gelegenheit es mit nem Kumpel über Inet zu testen, leider mit zu grossem Ping. (>300)
Schnell kam dann noch ein weiterer Spieler hinzu und dabei wurde es wirklich sehr eng und hektisch.
Und ist es wirklich so, dass wenn man stirbt jedesmal von vorne anfangen kann?
Naja, bis jetzt fand ichs nicht sooo toll, lag aber grösstenteils an dem unspielbaren Ping.
Leider schafften wir es nicht selbst einen Server zu createn, keine Ahnung was und wie man da alles einstellen muss dass man sich schlussendlich auch sieht.
Dann haben wir halt noch ne Runde Q4 gespielt, habe das erste mal ein bisschen länger MP damit gespielt - miuss sagen dass es gar nicht so schlecht ist, auch das Movement wurde sehr verbessert mit dem neusten Patch.
Aber leider sind die Maps gegenüber Q3 nicht wirklich toll, bei Q3 merkt man einfach dass man sich intensiv mit den Maps und den MP Part beschäftigt hat.
Dasselbe finde ich auch bei UT 3 und Co. - die Maps sind imo einfach nur
mies. (bin von Q3 wohl zu verwöhnt ;) )

Eidolon
2008-02-28, 15:57:50
Zum open Coop und dem Sterben. Wenn man spielt, alle Spieler 100% Health haben und dann Medipacks aufsammelt, wandert das überschüssige Health in einen Pool aus dem man später wieder belebt wird. Sprich wenn da nur 80 Health im Pool sind, dann startet der Sterbende auch nur mit 80 Health.

Eigentlich eine recht gute Idee, wie ich finde.

Arcanoxer
2008-03-13, 16:06:14
John Carmack on id Tech 6, Ray Tracing, Consoles, Physics and more (http://www.pcper.com/article.php?aid=532&type=overview)

Eidolon
2008-03-13, 16:31:13
uff, das ist viel Text, das sollte ich wohl besser zu Hause und im Feierabend lesen. ^^

aRKeycH
2008-03-14, 16:56:53
Sooo lang wars nu ja auch wieder nicht, Keynote in text verfasst wär dann doch einiges länger. *g*

War interessant, wie es sich wirklich entwickelt sehn wir ja von allein dann.

Dass mit seinen RayTr. algho experimenten war auch interessant.

knallebumm
2008-03-25, 01:03:45
War eigentlich jemals von einem Addon für Q4 die Rede? Für andere Id-Titel gabs ja Addons satt.

So schlecht war Q4 ja nicht. Den Singleplayer fand ich jedenfalls überraschend gut.

Rentner
2008-03-25, 07:03:20
War eigentlich jemals von einem Addon für Q4 die Rede? Für andere Id-Titel gabs ja Addons satt.

So schlecht war Q4 ja nicht. Den Singleplayer fand ich jedenfalls überraschend gut.

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit!
Q1 und Q2 hatten je 2 Addons, Q3 hatte Team Arena, ja selbst Doom3 hatte RoE!

Aber ich glaube das wird nix mehr!
Diesmal wird wohl eher ein kompletter Nachfolger kommen

Eidolon
2008-03-25, 08:55:11
ISt ja kein eigentliches ID Spiel, sondern von Raven. Der Singleplayer war ja eher eine Hommage an Quake2. Denke auch nicht, das noch ein Add On kommt.

Quaker
2008-03-25, 10:56:42
Hauptsache Doom 4 kommt! :biggrin:
Bei Quake 4 gäbe es glaub noch ein paar gute SP Mods, habe mich aber leider noch nicht so damit beschäftigt - QuakeWars "frisst" mir momentan die ganze Zeit auf...

Eidolon
2008-03-25, 11:15:44
Also Doom 4 wird kommen, habe imho mal irgendwo gelesen das Carmack sich einen vierten Teil wünscht. ;)

Eidolon
2008-03-25, 11:38:11
"There will be a Doom 4, we don’t have it scheduled or a team assigned to it, but there will be a Doom 4. There’s going to be a Quake Arena sequel. There’s a Wolfenstein thing in production. We’re following along with all those. This game doesn’t have to be Doom. It’s going to be something different."

http://www.gameinformer.com/News/Story/200708/N07.0803.1731.12214.htm?Page=2

Quaker
2008-03-25, 11:42:24
Ja genau - und auf das Wolfenstein Ding freu ich mich auch sehr! :)
Oh man, was würde ich nur ohne ID Soft machen. ;)
Habe am Week End ein bisschen Vegas gespielt, Spiel ist Top, aber die UT3 Engine ist imo Crap... Ich komm mir jeweils vor wie in einem schlechten Traum wenn ich das Game spiele.

adx
2008-04-04, 18:04:52
wie heisst nochmal das game wo die nun dran sind
wo sie schon so eine kamerafahrt durch einen canyon gemacht haben,
wo das ID Logo im Felsen erschien ?
fand ich sehr geil.
ja quakewars frisst ne ganze menge zeit ;D
und unreal 3 engine ist geil aber ich spiel lieber
unreal dafür. für jeden id tech engine fan gut
das schneckenrennen aber naja ^^

aRKeycH
2008-04-04, 18:21:12
Rage

Glaub das verhältniss sollte 70zu 30 sein Shooter zu Race, aber dass sei natürlich nicht festgemeisselt.

_DrillSarge]I[
2008-04-04, 20:07:50
anscheinend gibts auch bald doom3 bei jamba :biggrin:

id Software's highly acclaimed handheld division, id Mobile, is now hiring Artists, Level Designers and Programmers for their current and upcoming game titles. Visit our updated id Careers section for the new job listings.

http://www.idsoftware.com/

aRKeycH
2008-04-04, 20:26:42
Das ist aber ein Segment, wo ausnahmsweise id kein Geld von mir kriegt, ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen, als etwas auf nem Handy zu spielen...turnt mich einfach ab. :ugly:

Quaker
2008-04-05, 00:59:17
Ja, dann schon lieber auf dem DS. :) (wär ja nicht das erste)

Eidolon
2008-04-05, 03:21:55
nur aufm PC, aber da habe ich ja eh alle id Titel, Original ab Doom 1 ;)

aRKeycH
2008-04-05, 04:22:53
ab q1/q2/d3/rtcw, alles doppelt, ok q3 dreifach, fragt lieber nicht warum. :ugly:

Eidolon
2008-04-05, 04:50:09
ok, ich frag mal nicht ;)

Quaker
2008-04-07, 21:22:05
ab q1/q2/d3/rtcw, alles doppelt, ok q3 dreifach, fragt lieber nicht warum. :ugly:
normales Quake 3 + Quake 3 in Metallbox + die Gold Version - nehm ich mal an. :)

Rentner
2008-04-08, 00:45:06
Quake 3 auf dem iphone
http://de.youtube.com/watch?v=Eu1PfGAumIQ

:eek:

Eidolon
2008-04-08, 09:26:17
Es macht doch Sinn sich auf www.quakelive.com (http://www.quakelive.com/) zu registrieren, sagte SynchError im Quakenet Channel #quakelive. In einer Woche soll die bisherige Closed-Beta für mehr Teilnehmer zugänglich werden wird. Wer nocht nicht dazu kam, bis jetzt ist noch Zeit für eine Registrierung!
@SyncError: There is a small closed beta that has been going on since December. We will expand this shortly to include the public registrations.
@SyncError: Before we can do so, we have to complete a few features to support a larger test base.
@SyncError: (Hence the 2-3 weeks needed)
@SyncError: 2-3 weeks is a loose timeframe. Its really more a matter of "when its done" for those features, because the beta cannot expand in size until they are done.

Quelle: www.quake.de

Rentner
2008-04-08, 10:48:53
Es macht doch Sinn sich auf www.quakelive.com (http://www.quakelive.com/) zu registrieren, sagte SynchError im Quakenet Channel #quakelive. In einer Woche soll die bisherige Closed-Beta für mehr Teilnehmer zugänglich werden wird. Wer nocht nicht dazu kam, bis jetzt ist noch Zeit für eine Registrierung!
@SyncError: There is a small closed beta that has been going on since December. We will expand this shortly to include the public registrations.
@SyncError: Before we can do so, we have to complete a few features to support a larger test base.
@SyncError: (Hence the 2-3 weeks needed)
@SyncError: 2-3 weeks is a loose timeframe. Its really more a matter of "when its done" for those features, because the beta cannot expand in size until they are done.

Quelle: www.quake.de

Done and thx :wink:
Freu mich schon auf ein paar spannende Matches

Quaker
2008-05-04, 00:26:54
Passt zwar nicht ganz hier herein, trotzdem ein schöner Überblick und Ausblick über die verschiedenen ID-Soft Engines.
http://www.eprison.de/article/40
Viel Spass beim lesen.

aRKeycH
2008-06-26, 17:56:19
Hmm? Ich hoffe das soll ein scherz sein, dann hätten sie den "userfreundlicheren" Rad. ja auch nicht unbedingt an der QC(Die ja in erster Linie für Spieler und modder ist.) zeigen müssen...Gut, wenn sowas wie ne D3 wiki gemeint ist, sowas wäre ja vernachlässigbar(auss vlt. die descr. der verschiedenen Formate(mehs/anim iterationen))

http://www.shacknews.com/onearticle.x/53313

Amidst an industry-wide focus on user-created content in gaming, id Software lead designer Matt Hooper stated that the company's upcoming open world shooter Rage will focus on visual and gameplay fidelity over community and content-sharing services.

dildo4u
2008-07-09, 14:32:36
id Software/Todd Hollenshead interview (id tech 5/Epic/Apple/Steam etc=

http://games.kikizo.com/features/todd-hollenshead-id-software-interview-p1.asp

Winter[Raven]
2008-07-15, 10:05:26
http://planetquake.ingame.de/kommentare.php?newsid=80917

PFUI, hoffentlich geht das gut...

Quaker
2008-07-15, 10:12:52
Naja, so schlecht ist das gar nicht.
EA ist zwar ein schlechter Entwickler, aber als Publisher ziemlich fähig.

Mordred
2008-07-15, 12:08:21
Solange sie nciht auf die elend blöde idee kommen id ins handwerk zu pfuschen (woran ich zweifel) seh ich da auch kein Problem.

THEaaron
2008-07-15, 12:10:04
EA hat selbst mal gesagt es würde auf das Entwicklerteam ankommen. ID ist eine so etablierte Schmiede, da hat EA viel zu viel respekt vor um mal die Wurst ins Senfglas zu halten.

das_Apo
2008-07-15, 12:16:52
Naja, so schlecht ist das gar nicht.
EA ist zwar ein schlechter Entwickler, aber als Publisher ziemlich fähig.

Mir stellt sich die Frage, was an EA so viel besser ist als an Activision? Hatten sie bei Activision keine oder weniger Freiheiten, als EA ihnen nun geboten hat? Oder ists nur das liebe Geld?
Wobei es mir eigentlich relativ egal ist. Die großen Publisher unterscheiden sich eh nicht voneinander bis auf die Namen.

Fetza
2008-07-15, 14:15:13
EA hat selbst mal gesagt es würde auf das Entwicklerteam ankommen. ID ist eine so etablierte Schmiede, da hat EA viel zu viel respekt vor um mal die Wurst ins Senfglas zu halten.

Naja, das problem ist, das selbst entwickler wie mythic, die ja im prinzip eas einzige echte kraft im mmorpg markt darstellen, mittlerweile wohl bevormundet werden. Anders kann ich mir die zusammenstreichung von war gerade nicht vorstellen.

Wobei ich mythic jetzt natürlich nicht mit id vergleichen will, aber tendenziell betrachtet, falls ihr versteht was ich meine.

THEaaron
2008-07-15, 14:43:59
Mythic hat aber auch Dark Age Of Camelot in den Sand gesetzt. Leider war DAoC sehr lange mein Lieblingsspiel - nach ToA konnte man es imho total vergessen. Da sich Mythic mit WAR dann wohl noch schwer verhoben hat muss EA natürlich eingreifen um sich selbst als Publisher zu schützen. Sehe da nichts verwerfliches dran.