PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mir wird grün vor Augen bei einer Radeon 8500 LE

wolfmania
2002-11-03, 20:33:12
Ich kauf mir nie wieder eine Radeon 8500LE das ding leifert trotz orginalbios einen grünen Bildschirm. Das ist absolut zum heulen im moment klapt nichts bei mir auf dem rechner. Unter Sinnlos hab ich einen Grünen Bildschirm und unter Linux einen hellen Bildschirm aber kein 3D.
Kann mir unter Windows wenigtsens jemand helfen oder gibt es dagegen kein mittel?

Thowe
2002-11-03, 21:58:37
mach mal einen Screenshot und poste den hier.

Unregistered
2002-11-04, 12:10:31
Hi!

Genau diesselbe Problem habe ich auch. Aber wie grün ist es bei dir?
Ich meine bei mir ist es ehe blassgrün. Vor allem bemerkbar ist es bei den Filmen (TV, SVCD, DIVX).

wolfmania
2002-11-04, 13:21:28
Es ist richtig tiefgrün also so das man beim besten willen nicht länger als 10 Minuten vor dem System sitzen kann ohne zu kotzen.
Also so schlimm das man es mit der bildschirmauflösung beim besten willen nicht hinbekommt.

Jaycid
2002-11-04, 14:15:18
Also bei mir ist auch alles grün! und als anzeigegerät kann ich nur sonen YpbPR Monitor wählen oder so! Aber n paar kleine tips! also an der graka liegts nciht hab übrigens auch ne radeon 8500 275 Mhz, weil di graka aufm anderen system einwandfrei funktioniert mit voller leistung und so. Am besten ma trotzdem an ati schreiben und berichten!
Nun ja ich lass meinen rechner zur zeit über den dvi adapter anschluss laufen damit gehts so einigermaßen, aber ansonsten einfach weitertesten und wenn du was neues weisst einfach hier mal posten, wäre nett.

Jaycid
2002-11-04, 14:18:31
Da hab ichg doch noch was vergessen, und zwar ging bei mir noch alles mit dem alten treiber ,Version 6.13.10.6071 seit allen späteren versionen macht die graka diese mucken!

wolfmania
2002-11-04, 14:55:57
Ich hab einen ganz interesanten effekt jetzt bemerkt hab nur den DFI adapter reingesetzt und den Monitor denoch an das normale display angeschlossen und siehe da ich hab wieder ein normales bild ohne grün.

Ich konnte übrigens auch nur auf einen YpbPR Monitor zugreifen.

Also meine zugegeben sehr rabiate lösung des Problems.

im laufenden betrieb bei grünen Bildschirm den mitgelieferten adapter draufgesetzt dann monitor ab und auf den Adapter draufgesetzt (dann kommt natürlich weil, alles noch auf den Adapter Bzw YpbPR Monitor eingestellt ist erst einmal garnichts sollte man denken, nein dann kommt ein immer noch grünes system).
Also rechner neu starten und den Monitor vom adapter abnehmen und wieder an den normalen Anschluß, adapter aber drauflassen.
Siehe da bild läuft auf normalen Farben nur wenn man den Adapter wieder abnimmt hab ich wieder ein grünes bild.
Wenn ich das richtig vermute dann scheint es unterschiedliche Ansteuerungen seit den neuen Treibern zu geben, bin kein elektoniker oder informatiker.

Auf jeden fall hab ich jetzt wieder ein normales Bild .

jaycid
2002-11-05, 13:53:02
wie du schon sagst eine recht eigenartige angelegenheit, aber wenn es denn so gehen soll, dann muss es wohl so sein :)
Ich werds heut noch probieren und meine erfahrungen hier breit treten!
Hab gestern auf jeden Fall erstmal noch ATI in die Spur geschickt, damit auch die sich kümmern, aber wer weiss wie lange das dauert!

Jaycid
2002-11-05, 15:41:49
Ok ich hab dann auch mal den Tip versucht und siehe da es hat geklappt! :) :) :)

Jedoch etwas anders al beschrieben!

Also nachdem ich den rechner runtergefahren habe und dann von den moni an den dafür vorgesehenen anschluß gesteckt hab war nach dem hochfahren wieder alles grün. nun ja dann einfach mal adapter und monitor ran wie in der beschreibung! Nur tat sich nix kein bild auch kein grünes, ist ja auch klar. Dann hab ich wieder umgesteckt auf den normalen und den Adapter hab ich natürlich dran gelassen. Hab dann einfach bei den Anzeigeeinstellungen nachgeschaut und es war der YpbPr an. Doch zu meiner Überraschung konnt ich auch den normalen anwählen. Gesagt getan und es hat geklappt! Wenn jetzt nachdem Neustart alles i.O. ist denn wäre das ja nicht schlecht, aber das werde ich erst mal nicht riskieren! Naja und wenn dann auch noch der tv-Out geht :). OK vielleicht morgen mehr!

Jaycid
2002-11-06, 14:38:10
Also nen neustart hab ich mittlerweile gemacht naja und da ist halt dasselbe in grün :) passiert! aber wie man abhilfe schafft weiss ich nun! Aber die tv-out funktion geht leider immer noch nicht! und bei dir?
Andere Frage hängt sich deine Karte auch bei spielen auf ohne das sie hochgetaktet ist! bei mir schon bei mafia und army ops und so! Das kann doch auch nicht normal sein?

Matrix316
2002-11-06, 19:00:40
Grün??? Bei mir is nix grün. ;)

wolfmania
2002-11-07, 20:10:11
Hast recht mit dem neustart nachdem ich einmal in Linux war war es unter Sinnlos auch wieder grün.
Mein Tv out geht zwar aber hab das gleiche Problem wie bei dir das heist es wird ein Anderer Monitor angesprochen als eigentlich dran ist das merkt mann auch daran das der monitor unter Theater mod falsch angesprochen wird hast Du dafür ne lösung gefunden.

NOCH EINE FRAGE WELCHES BIOS UND WELCHES BIOS UND WELCHES MAINBOARD NUTZT DU.

@Matrix ist ja schön das es bei dir nicht grün ist aber ist gibt ja noch mehr leute mit dem Problem.

Jaycid
2002-11-10, 20:36:14
MSI 6380 v2.0
mit Via KT 266a, neustes BIOS

Hab auch schon eine Mail an ATI geschickt, aber bisher nur Standard-Antwort, wie ist es bei dir?

Jaycid
2002-11-14, 17:07:30
Ja also ich steh immer noch in kontakt mit ati! gib mal deine mail @wolf denn kann ich dir mal schicken was die so alles gesagt haben! Nur leider hat bei mir davon nichts funktioniert!