Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TheWitcher - habt ihr Bugs während des Spielens bemerkt?
[dzp]Viper
2007-11-11, 11:09:25
Nach so vielen Reviews welche sich über Bugs, selbst nach dem Patch beschweren starte ich hiermit diese Umfrage.
Der Hintergrund ist, dass ich selber beim Spielen sogut wie keine Bugs bemerkt habe (ausser ein paar kleine die aber nicht tragisch waren und erst recht nicht Spielspassmindernd).
Habt ihr Bugs bemerkt? Und wenn ja wieviele und welche?
Seltene Abstürze, ein paar Fehler mit der Kollision bzw. Bewegung von Geralt, selten fehlten Personen die zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort sein sollten. Und sehr seltene Fehler in der Übersetzung (glaub gerade mal drei Textzeilen insgesamt habe ich auf polnisch statt englisch gesehen).
Bis auf die Abstürze, die meist nach dem Laden auftraten, keine relevanten Bugs. Größtes und für mich einziges herbes Manko sind - wie wohl für jeden - die Lade- und Speicherzeiten.
Megamember
2007-11-11, 11:28:43
Bin im 3. Kapitel und hatte bisher weder nen Absturz noch einen Bug.
derwalde
2007-11-11, 11:45:35
3 akt und bis jetzt 1 absturz. also nichts tragisches nach über 20h spielzeit
Drill
2007-11-11, 12:04:04
hmm nichts großes.
einmal war ein speicherstand kaputt und im 2en akt hab ich nen questbug:
die frau für die ich am friedhof den geist ihres verstorbenen mann töten soll taucht nach erledigter arbeit nichtmehr auf. ich kann also die quest nicht abschließen.
ShadowXX
2007-11-11, 12:46:27
Ich hatte in ca. 20 Stunden Spielzeit bisher einen einzigen Bug, das war ein Absturz.....allerdings war ich das wohl selber schuld, da ich gerade wie ein wahnsinniger geAlt/Tabed hatte und dabei kräftig was im Hintergrund laufen hatte.
Also nicht der Rede wert......
Grestorn
2007-11-11, 12:59:08
Bei mir läuft alles extrem rund, praktisch keine Probleme.
Auf dem Rechner meiner Frau crasht das Spiel hin und wieder beim Laden eines Levels. Da zum selben Zeitpunkt auch immer der Kopierschutz geprüft wird (Laufwerk läuft an, und wenn man die DVD entfernt crasht das Spiel grundsätzlich beim Levelwechsel) gehe ich davon aus, dass der Kopierschutz mit dem Laufwerk Probleme hat und die DVD nicht zuverlässig erkennt.
Hucke
2007-11-11, 14:28:34
Auch hier crasht das Spiel ab und an beim Laden eines Levels. Ansonsten hatte ich nur Geralds erhöhtes Lauftempo als Bug. Sonst scheint alles prima zu sein. Allerdings hab ich direkt auch mit 1.1 angefangen.
KinGGoliAth
2007-11-11, 18:18:28
[x] Ja wenige Bugs
- manchmal klopft der held einfach nicht drauf los, wenn er den gegnern einen mm zu weit entfernt steht. und er rennt natürlich auch nicht diesen mm näher ran. das kann ab und an schon nerven.
- ganz selten habe ich beim starten des spiels auch bluescreens vom mordkopierschutz. mal gucken, dass es da nicht bald mal nen keks für gibt. :mad:
- ausserdem stürzt das spiel ab und zu einfach ab. natürlich meistens genau dann, wenn man ewig nicht mehr gespeichert hat und / oder gerade etwas ganz schwieriges hinter sich gebracht hat. :rolleyes:
- ganz selten kann ich auch gleiche gegenstände nicht stapeln, obwohl noch genug platz vorhanden ist.
- und wenn man leichen looten will passiert es ab und an, dass man ~20 sekunden nichts plündern kann, weil sich der held -genau wie beim angreifen- einfach nicht in position bringen will und auch die tastatur nicht hilft.
fehler bei den quests sind mir zum glück noch keine aufgefallen. und das ist mir das wichtigste. ich finde es lediglich manchmal etwas verwirrend, wenn man 20 quests gleichzeitig laufen hat aber die hälfte davon erst im nächsten akt erledigen kann.
ein bug ist es vielleicht nicht aber mich ärgern diese geschichten, wo man in ein haus geht, vom bewohner angesprochen wird und bei falscher antwort (oder ggf sofort) wieder rausgeworfen wird. eigentlich ja eine lustige idee aber bei den ladezeiten ist es eine absolute frechheit sowas einzubauen! :down:
€: das problem mit dem lauftempo hatte ich bisher noch nie.
ist übrigens v1.1a bei mir. schon von anfang an.
einen Absturz hatte, sonst war nichts. Bin in 2. Akt.
Julius
2007-11-11, 20:48:13
Einen Absturz des Spiels als ich auf Beende klickte -> bis jetzt bin ich in dieser Sache sehr zufrieden. Nach Gothic 3 hab ich länger nicht mit sowas gerechnet. !
Szudri
2007-11-11, 21:33:24
Ich hatte mehrere Bugs:
- Akt 1: Nachdem ich die Drowners in am Fluss gekillt hatte kommt ja diese zwischensequenz mit den Elfen, nur toll war, dass die Anfing als Geralt sich in der Animation befand um ins Wasser zu springen. Nach der Sequenz ging dann gar nichts mehr --> Spielstand laden.
- Kampfbugs: Ich habs häufig erlebt das Geralt bei bestimmten Moves unterbrochen wird und danach kein erneutes einleiten der Combo möglich ist. Man muss erst umständlich ausweichen, wodurch, wenn es eng war, man gleich neuladen konnte...
- Im letzten Kampf konnte ich teilweise keine Signs mehr einsetzen und überhaupt war dort das Kampfsystem sehr anfällig für aussetzer: ich konnte immer nur die erste Combo-Instanz ausführen keine weiterführenden.
- Fistfights... die sollen bestimmt nicht so ablaufen.
- Kollisionsabfragen von Geralt. Bewegen von Geralt: Nimmt manchmal nicht die Bewegungsbefehle an.
- Looten: Ich musste teils sonstwo hinklicken damit er lootet.
- Ziele teils nicht klar angenommen: Man klickt auf ziel aber nichts passiert --> Kampf sowie looten.
- Einige Abstürze, vorallem zum Ende hin hatte ich 4 innerhalb kürzester Zeit.
Knacki99
2007-11-11, 21:44:22
Hauptsächlich Crashes. Mehrere innerhalb weniger Stunden.
Fehlerhafte Kollisionsabfrage. Manchmal steckt Geralt einfach fest.
Sonst geniales Spiel. Pausiere erstmal bis der nächste Patch erscheint. Hoffe man muss dann nicht nocheinmal von vorn beginnen.
Cubitus
2007-11-11, 22:18:36
Fehlerhafte Kollisionsabfrage. Manchmal steckt Geralt einfach fest.
Genau, oder es stehen NPCs im Weg, ansonsten ist mir nichts aufgefallen
[x] sehr wenige Bugs
KinGGoliAth
2007-11-11, 22:44:34
stimmt. bei mir stehen öfters auch mal npcs in oder vor den türen. dann kann ich da nicht rein bzw raus und muss erstmal "ne runde um den block laufen" damit sich der trottel da mal wegbewegt.
aber wo ist das problem bei den faustkämpfen?
die sind nur etwas leicht. nachdem ich die ersten male verpeilt habe die angriffe zu blocken habe ich immer gewonnen. den ehemaligen boxer in akt 3 muss ich mit nem kritischen treffer oder sowas erwischt haben. der lag nach dem ersten schlag. :biggrin:
nervig finde ich auch dieses würfel poker. die fortgeschrittenen gegner werfen gleich beim ersten mal ihre siegerkombination und man selber kackt ab. das sieht wirklich aus wie gut gewollt und schlecht gekonnt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.