PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - Windows Media Player Plugin in Opera

robbitop
2007-11-11, 19:49:37
Komischerweise funktioniert das Windows Media Player Plugin in Opera nicht. Im IE7 gehts. (WM11)
Wie bekomme ich Opera dazu, das Plugin zu finden?

Gibts für Quicktime auch ein Plugin? Das originale Quicktime packt sich ja immer nervigerweise selbst in den Tray und jedesmal in den Autostart. Das möchte ich natürlich nicht (MOV Dateien schaue ich immer mit dem Zoom Player).

Rooter
2007-11-11, 21:02:23
Du brauchst die Netscape Plug-ins. Bei mir heißen die np-mswmp.dll und npqtplugin.dll
evt. findest Du sie ja im Programmordner des WMP bzw QT.
Müssen dann nach c:\Programme\Opera\Program\Plugins\

MfG
Rooter

P.S.: Falsches Forum? :|

Sonyfreak
2007-11-11, 21:03:01
Gibts für Quicktime auch ein Plugin? Das originale Quicktime packt sich ja immer nervigerweise selbst in den Tray und jedesmal in den Autostart. Das möchte ich natürlich nicht (MOV Dateien schaue ich immer mit dem Zoom Player).Also zumindest das Tray-Autostartprogramm vom Quicktime kannst du entweder in den Quicktimeoptionen, oder im msconfig-Dialog abstellen. :)

mfg.

Sonyfreak

robbitop
2007-11-11, 21:36:21
Du brauchst die Netscape Plug-ins. Bei mir heißen die np-mswmp.dll und npqtplugin.dll
evt. findest Du sie ja im Programmordner des WMP bzw QT.
Müssen dann nach c:\Programme\Opera\Program\Plugins\

MfG
Rooter

P.S.: Falsches Forum? :|
Weder die eine noch die andere Datei konnte die Windowssuche auf meinem PC finden. :(

edit: habs aus dem Netz geladen (war ein Firefox Plugin). Rennt nun klasse! Vielen Dank! :)

Rooter
2007-11-11, 22:15:08
war ein Firefox Plugin
Eigentlich war es ein Netscape Plug-in... ;)

Bei mir gibt es noch die Dateien npqtplugin2.dll, npqtplugin3.dll und npqtplugin4.dll, die sind aber zu 99% byteidentisch mit der npqtplugin.dll :confused:

Edit: IIRC sucht Opera u.a. auch im Firefox-Ordner nach den Plug-ins, sofern der vorhanden ist.

MfG
Rooter