Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAM hinüber?
Nadin
2007-11-12, 01:51:10
Hallo
Ich habe seit etwa 1 Jahr auf einem P5B 2x1 GB Mushkin RAM stecken und seit einigen Tagen häufen sich in Vista die Bluescreens mit der Meldung "Fehler im Memory Management". Die Zuverlässigkeits- und Leistungsüberwachung von Vista zeigt zusätzlich permanent 1-100(!) Seitenfehler/s beim Speicher an und MemTest findet nach 1% Testdurchlauf etwa 6 Fehler. Nun wollte ich quasi von euch bestätigt haben was ich bereits ahne: Der RAM ist hinüber, oder kanns auch das Board sein? Will halt sicher sein bevor ich was einschicke beim Händler. :)
Danke
-GENO-
2007-11-12, 01:54:45
Das war ich da oben, hatte vergessen umzuloggen nachdem die Freundin dran war. :)
Ich hab noch was vergessen: Wenn ich Treiber oder andere Sachen runterlade hab ich neuerdings CRC Fehler drin. Erst gestern wollte der neue nVidia Treiber deswegen nicht installieren, musste ihn 2x neu laden eh es ging.
win xp drüber (geht bei vista) und dann mal gucken obs mit xp genauso ist(boot manager listet automatisch win xp und vista auf, nur anders herrum geht es nicht, also erst xp und dann vista.
vielleicht mal grafikkarte testen?
hört sich nach der bekannten marke von nvidia an.
Das war ich da oben, hatte vergessen umzuloggen nachdem die Freundin dran war. :)
Ich hab noch was vergessen: Wenn ich Treiber oder andere Sachen runterlade hab ich neuerdings CRC Fehler drin. Erst gestern wollte der neue nVidia Treiber deswegen nicht installieren, musste ihn 2x neu laden eh es ging.
Oh DAS hört sich aber eher nach internet an.
Dieser fehler mit crc ist meistens eine ursache des internet anschlusses.
Hatte das damals auch sehr oft, aber es ist zu lange her als das ich mich errinern könnte wieso.
Dauerunreg
2007-11-12, 06:30:31
Setz doch mal takt runter und/oder timings rauf und teste den ram nochmal.
Sicher können diese crc-fehler von einem defektem ram kommen.
-GENO-
2007-11-12, 09:16:07
Setz doch mal takt runter und/oder timings rauf und teste den ram nochmal.
Sicher können diese crc-fehler von einem defektem ram kommen.
Schon gemacht, leider keine Besserung. :(
Hier mal ein Bild was die Seitenfehler/s anzeigt. Kann jemand der Vista hat mal schaun ob bei ihm auch Seitenfehler angezeigt werden, könnte ja sein das das normal ist.
http://www.imgnow.de/uploads/Unbenannt51cjpg.jpg
-GENO-
2007-11-12, 10:49:42
Ok ich konnte das Problem eingrenzen. Ich hab per BootCD unter DOS jeden Riegel einzeln getestet um Vista als Fehlerquelle auszuschließen. Riegel 1 war ok aber Riegel 2 zeigte >1000 Fehler nach dem 16 minütigen Test. Damit hab ich wohl die Ursache der Bluescreens gefunden.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.