Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spyware im 3DCenter
TheGamer
2007-11-12, 10:30:51
Servus,
seite heute morgen meldet der Spyware und Spyseiten Scanner hier auf der Arbeit immer einen Hinweis Gefährliche Website.
Egal bei was, bei jedem Klick -> eben immer wenn sie das 3DCenter Forum neu lädt.
Die böse Seite ist http://nht-2.extreme-dm.com/
Der genaue link der wohl geöffnet wird ist
http://nht-2.extreme-dm.com/n2.g?login=f5z9e0nq&url=http%3A//www.3dcenter.de/&pv=&jv=y&j=y&srw=1280&srb=32&l=
Es handelt sich um einen Webseiten Besucher Zähler. Das ist lästig :(
Exxtreme
2007-11-12, 11:34:28
Entweder mit Adblock wegblenden oder sich gescheite Software besorgen.
Leonidas
2007-11-12, 12:55:32
Es handelt sich um einen Webseiten Besucher Zähler. Das ist lästig :(
Korrekt. Es ist lästig, wenn solcherart Sypware-Scanner als allererstes nur möglichst viele Erolge gegenüber dem Nutzer melden wollen, anstatt nur das als Spyware zu klassifizieren, was auch wirklich welche ist. Ist wie der Virenscanner, der nur dann "gut" ist, wenn er möglichst viele Virenalarme bringt ;)
Extreme ist einfach nur ein Webseiten-Zähler und in seiner Funktionalität meines Wissens nach vollkommen ungefährlich. Wenn der Scanner das falsch einstuft, ist sicherlich nicht Extreme dran schuld.
TheGamer
2007-11-12, 13:08:11
Korrekt. Es ist lästig, wenn solcherart Sypware-Scanner als allererstes nur möglichst viele Erolge gegenüber dem Nutzer melden wollen, anstatt nur das als Spyware zu klassifizieren, was auch wirklich welche ist. Ist wie der Virenscanner, der nur dann "gut" ist, wenn er möglichst viele Virenalarme bringt ;)
Extreme ist einfach nur ein Webseiten-Zähler und in seiner Funktionalität meines Wissens nach vollkommen ungefährlich. Wenn der Scanner das falsch einstuft, ist sicherlich nicht Extreme dran schuld.
Ihr 2 seid ja mal wieder lustig drauf :confused::rolleyes:
Hat jemand hier auch nur ansatzweise behauptet das Extreme daran schuld ist oder das es gefaehrlich ist.
Ich wollte doch nur wissen ob dies noch bei jemanden so ist. :(
Solche Antworten sind ja nichts neues, aber he immerhin hast du (Leonidas) mal geantwortet :). Danke dafuer :)
PS: Beim CMS alles ok? ;)
Exxtreme
2007-11-12, 15:32:50
Ich wollte doch nur wissen ob dies noch bei jemanden so ist. :(
Dann schreib doch hin, daß du das wissen willst. :)
TheGamer
2007-11-12, 15:44:40
:( ja, aber ist ja nun auch egal :D
Popeljoe
2007-11-12, 15:46:16
Zum Glück ist weder Extreme noch Exxtreme schuld an der Sache! ;D
Diese Spyware Scanner sind imo eher lästig, als das sie wirklich was bringen.
Hau wieder raus die Software.... ;)
TheGamer
2007-11-12, 15:52:44
Zum Glück ist weder Extreme noch Exxtreme schuld an der Sache! ;D
Diese Spyware Scanner sind imo eher lästig, als das sie wirklich was bringen.
Hau wieder raus die Software.... ;)
Es ist so ich hab ja nichtmal einen Virenscanner. Aber da steht so ein PC rum um den kümmert sich keiner und an dem ist es mir aufgefallen :)
Nvidia5
2007-11-12, 17:21:54
Also bei mir hat sich die Spyware noch nie geöffnet.
Jetzt hab ichs aber mal sicherheitshalber mit Adblock geblockt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.