PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiedliche Treiber"stämme"

Gast
2007-11-12, 12:11:09
Hallo,
könnte mir mal einer erklären wieso nvidia solch eine verwirrende treiberpolitik betreibt?

da gibt es die 160er...165er...169er für die "normalen" karten, dann tauchen in lustiger regelmässigkeit die 156er für mobile nutzer auf, die 158er sind dann wieder nicht für mobile nutzer gedacht...

welchen vor/nachteil hat man als mobiler nutzer wenn man die 160er nimmt (abgesehen von den üblichen kompatbilitätsproblemen bzw perfomanceunterschieden)? fehlen energiesparfeatures? takten die karten mit den nicht für mobile zwecke gedachten treiber nicht runter?

Ich verlier da langsam echt den überblick und da ich demnächst neu installier (zwecks umstieg auf vista 64bit auf meim notebook) würd ich gerne wissen welche treiber am besten geeignet ist...

danke euch schonmal, ich hoffe irgendwer hat eine erklärung für diese treiberpolitik :)

Gast
2007-11-12, 12:15:17
@nachtrag

mir kommt es weniger auf das letzte quäntchen leistung an als vielmehr auf größtmögliche kompatibilität (zu spielen) und vorallem auch auf möglichst gut funktionierende energiesparfunktionen :)

karte um die es geht ist ne 8600m gt wenn das von belang ist, eine generelle erkläerung der treiberstämme wär nichtsdestotrotz wirklich nett

Drunk Master
2007-11-12, 12:25:34
Hi..

soweit ich hier im Forum gelesen habe(hallo Suchfunktion), gibts bei nVidia verschiedene Teams die verschiedene Versionen der Treiber schreiben/programmieren.
Nimm einfach den letzten Offiziellen und gut ist, die Beta Dinger brauchst eigentlich nur wenn du ein spezielles Problem hast.

Drunk

Gast
2007-11-12, 12:31:56
Hi..

soweit ich hier im Forum gelesen habe(hallo Suchfunktion), gibts bei nVidia verschiedene Teams die verschiedene Versionen der Treiber schreiben/programmieren.
Nimm einfach den letzten Offiziellen und gut ist, die Beta Dinger brauchst eigentlich nur wenn du ein spezielles Problem hast.

ok, die suchfunktion und den mobile deto/forceware thread kenn ich auch aber es muss doch einen grund geben warum z.B. notebookhersteller, die neuere treiberversionen anbieten alle auf die 156er schiene setzen anstatt auf die 158er oder 16xer?!

das mit den verschiedenen teams war mir noch nicht bewusst ;)