Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist es immer so hart schlusszumachen?
Gast42
2007-11-13, 08:35:06
Hallo zusammen! Ich brauche mal Euren Rat zum allseits beliebten Thema Liebe, oder wie in diesem Fall, der Nicht-Liebe.
Wir (27+28) sind seit 5 Monaten zusammen. Wir haben uns übers StudiVZ kennengelernt und schon beim ersten Treffen nach einigen Tagen Schreiberei und Telefoniererei haben wir uns geküsst. Sie wohnt etwa 70km quer durchs Land, was eigentlich nicht viel ist, aber sich durch all die Dörfer und schmalen Straßen durch die Berge ziemlich ziehen kann. Die Anfangszeit war super, ich war total euphorisch und glücklich. Da sie einen Hund hat und meine Mutter keine Hund ausstehen kann bin ich immer am Wochenende zu ihr gefahren.
Mit der Zeit kam aber die Ernüchterung. Wir verstehen uns prima, waren direkt am Anfang glücklich eine Woche im Urlaub, aber mit der Zeit erkennt man Dinge am Anderen, die einem nicht gefallen, der ganze normale Kennenlernprozess. Immer mehr Dinge störten mich, unter anderem leider auch der Hund, der immer im Mittelpunkt der Planungen stand und jegliche Spontanität vernichtet hat. Die Entfernung wurde immer größer. Nach einer 40 Stunden Woche wollte ich am Wochenende auch mal gar nichts tun, aber ich bin trotzdem zu ihr gefahren, wo ich mich nicht entspannen konnte. Ich bin mehr und mehr aus Pflicht gekommen. Ich fand immer mehr Unterschiede zwischen uns, Dinge die ich gerne mache interessieren sie nicht, und Dinge die sie gerne macht interessieren mich nicht so. Ein gemeinsames Hobby haben wir nicht. Es werden mehr und mehr Unterschiede.
Heute bin ich soweit, dass ich sie nicht mehr Liebe und mich trennen möchte. Ich bin aber ein Mensch, der anderen nicht wehtun kann. Also überlege ich seit Wochen schon, wie ich am besten Schluss mache. Seit 3 Wochen lasse ich mich ziemlich hängen, wenn wir zusammen sind, ich ziehe mich also zurück und Zärtlichkeiten tauschen wir kaum noch aus. Sie hat mich bereits drauf angesprochen, aber ich habs nicht übers Herz gebracht und mir gedacht, dass das schon wieder alles gut wird. Sie merkt ganz deutlich, dass etwas nicht stimmt.
Dann hab ich mir wieder fest vorgenommen, Schluss zumachen, aber dann kamen andere Dinge dazwischen, z.B. dass ich ihr versprochen hatte, ihren Telefon/Internetanschluss erst fertigzumachen (sie hatte wochenlang keinen Anschluss), oder letztes Wochenende war Kirmes, wo sie sich das ganze Jahr drauf freute. Ich habe mir also diese Woche vorgenommen, weil wir nun beide Luft haben. Aber wie mache ich es? Sie fragte mich gestern, ob mit uns alles in Ordnung sei, ich sagte "ja". Ich hab mich elend dabei gefühlt, aber ich wollte ihr den Abend nicht versauen, weil sie da gearbeitet hat und das ein spezieller Abend war, wo sie sich beruflich seit Wochen vorbereitet hatte. Das konnte ich ihr nicht versauen. Oder hätte ich keine Rücksicht drauf nehmen sollen?
Morgen Abend fahre ich nun zu ihr, will ihr alles sagen, mit ihr reden, mit ihr schlussmachen. Sie weiß zwar, dass es mies zwischen uns läuft, aber sie hofft immernoch, dass es besser wird. Ich habe nun einige Male gesagt, dass alles in Ordnung sei (natürlich nur auf Rückfrage), immer in Momenten, wo es unpassend gewesen wäre. Ich meine, wenn man an der Bushaltestelle steht und kurz davor ist, zur Kirmes zu fahren, kann man doch nicht antworten, dass es wohl bald aus sein wird, oder? Sie wird also morgen einerseits überrascht sein, andererseits wird es sie geahnt haben. Ich will ihr daher heute Abend am Telefon schonmal ankündigen, dass wir uns morgen über uns unterhalten müssen, dann weiß sie zumindest schonmal bescheid, was sie erwarten kann und dass etwas nicht stimmt. Sie wird sich dann zwar einen Tag lang Gedanken machen und nicht schlafen können, aber das ist immernoch besser, als wenn ich mit dem Hammer komme und sie aus allen Wolken fällt.
Es ist das erste Mal, dass ich eine Beziehung von meiner Seite beenden muss und ich war noch nie so nervös. Nächste Nacht werde ich kaum schlafen können, ich mache mich ja schon verrückt wegen dem Telefonat heute Abend. Vielleicht wird sie mich da schon ausquetschen, aber am Telefon rede ich nicht gerne über sowas. Das gehört in ein persönliches Gespräch. Zur Zeit hängt da eine Last an mir, ich werde froh sein, wenn das endlich vorbei ist. Sie kann da nichts für, sie tut mir total leid... :(
Ja, und mache es versöhnlich, gibt auch Dir die Schuld, damit sie sich nicht so schlecht fühlt (das meine ich ernst). Ansonsten kann es vorkommen, daß sie glaubt daran schuld zu sein, und dann fängt das Betteln mit der 2.Chance an, und dann wirds richtig blöd.
Ja, wenn es keine Liebe mehr ist. Macht euch nichts vor. Es bringt ihr nichts, von "falscher"Liebe zu leben und dir machts auch keinen Spaß.
Das mit der Ankündigung kann man sehen wie man will.
Sie wird wissen was passieren wird morgen und wird ebenso nicht schlafen können:( Schluss machen ist nicht einfach, fällt keinem leicht.
Aber es ist halt so besser, nach ein paar Wochen wird sie es sicher genauso sehen.
Ehrlichkeit finde ich sehr wichtig.
Da gehört auch das Schluss machen dazu, wenn man sich nicht mehr liebt.
Sag ihr aber auch direkt, dass dir deine Entscheidung nicht leicht gefallen ist, aber entgültig ist. Du hast es schließlich nur aus Rücksicht aufgeschoben.
Lg
Cyv
Gast42
2007-11-13, 16:35:41
Danke für die Antworten. Die richtigen Worte zu finden fällt mir bloss immer so schwer. Sie wird bestimmt heute Abend schon am Telefon fragen, was los ist. Hoffentlich wartet sie bis morgen, am Telefon finde ich schlussmachen überhaupt nicht schön. Da fahre ich lieber 70km durch die Kapaten und erweise ihr so meinen Respekt. Verdammt bin ich nervös :(
wenn Paare zu jeder Zeit auf ein und demselben "Gefühlslevel" wären, gäbe es keinen Schmerz, keine Mißverständnisse, keine falschen Interpretationen und keine Verlassensängste. Wird nie so sein, deshalb wird einer von beiden immer etwas mehr leiden als der andere.
Du bist sehr rücksichtsvoll. Das ist ein schöner Zug von dir. Aber sie hat schon längst gespürt, das etwas nicht stimmt. Ganz krass beim Zurückhalten von Zärtlichkeiten. Das sicherste Zeichen für den GAU. Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede.
Laß sie nicht viel länger aus falsch verstandener Rücksicht im Unklaren. Das belastet einen, denk ich, im Alltag um ein Vielfaches mehr als eine klare Aussage.
Nachtrag: guter Gedanke mit dem Hinfahren. Aber stell dich auf eine längere Aktion ein. Wenn du sie respektierst, mach diesen Einsatz.
ja muss den gästen zustimmen. Sehr ehrlich und fair.
Gehört auch eigentlich zu einer Beziehung dazu nur viele haben halt nicht die Eier in der Hose um das von angesicht zu angesicht zu besprechen.
Aber auch Frauen machen am Telefon oder noch schlimmer per Sms schluss.
Da ist der Schmerz noch größer imho.
Steht man sich gegenüber, hat man ja noch wen, der einen in den Arm nimmt etc.
Zu ner ordentlichen Beziehung gehört auch ein ordentlicher Abschluss dazu, ganz einfach.
Schreibs dir auf was du sagen willst, damit du nichts vergisst.
Verrat am Telefon nicht zuviel.
Du machst das ;)
I & me feat. myself
2007-11-13, 18:11:07
Ich persönlich bevorzuge den Weg eine Frau dazu zu bringen mit mir schluss zu machen, statt ich mit ihr. Das funktioniert in der Regel besser und macht das getrennte Leben einfacher...für beide.
Ok..todsichere, aber sicher moralisch nicht wirklich einwandfreie Methode (vorher sicherstellen, ob noch irgendwelche Leichen im Keller liegen):
Fahr zu ihr, verbringt einen schönen Abend miteinander, macht was romantisches und frag sie, ob sie deine Frau werden möchte. Wenn sie nein sagt, alles klar. Wenn sie ja sagt, widerrufe das ganze zwei bis drei Tage später und erkläre ihr, dass du doch lieber mit deiner Ex zusammen sein möchtest.
Alternative:
Fahr zu ihr, nimm sie in den Arm und sag: "Hey...ich habe da jemanden kennengelernt." Kurze aber dennoch spannungsintensive Pause. "..und ich glaube ich liebe ihn!".
weitere Alternativen:
"Ich mag dich, aber dein Hund kotzt mich an." Männer kommen und gehen, aber der Hund bleibt.
"Schatz, ich steh total auf Sex mit zwei Frauen, glaubst du deine [beste|schönste] Freundin mag mich?"
"Schatz, zieh dich schonmal aus..ich geh nur kurz kacken " (dabei die Tür vom Bad zum Schlafzimmer offen lassen; am besten direkt nach der Begrüßung sagen.
Aber ich merk schon, du möchtest eher in Freundschaft mit ihr auseinandergehen. Da wäre vielleicht der Spruch:
"Ich mag dich. Lass uns einfach nur Freunde sein - bevor wir uns gegenseitig anfangen zu hassen".
Maorga
2007-11-13, 18:30:52
Hallo Gast42,
es ist für mich nie hart schluß zu machen. Denn wenn's vorbei ist, ist es eben aus und dann ein schneller klarer Schnitt und gut ist.
Aber mal was persönlich zu dir. Wenn dir was in der Beziehung nicht paßt oder so oder du mal ein bischen Freiraum (Freiheit) brauchst, dann ist das ein Thema über das man reden sollte.
Klar kann man vielleicht einen Köter nicht einfach so abschieben, aber mal 2-3 Stunden ohne geht sicherlich auch.
An einer Beziehung wird ständig gearbeitet, manchmal gibt es Großbaustellen und andermals eben mal ne Autobahn. Beides voneinander zu trennen geht nicht. Wenn du dich nicht um deine Baustellen kümmerst wird es eben irgendwann zuviel. Daher immer rechtzeitig loslegen :)
So wünsch' dir was
Biba
Mao
weitere Alternativen:
[...]
"Schatz, zieh dich schonmal aus..ich geh nur kurz kacken " (dabei die Tür vom Bad zum Schlafzimmer offen lassen; am besten direkt nach der Begrüßung sagen.Ich brech ab. Stell mir das gerade bildlich vor... rofl
WhiteVelvet
2007-11-13, 21:15:44
Aber mal was persönlich zu dir. Wenn dir was in der Beziehung nicht paßt oder so oder du mal ein bischen Freiraum (Freiheit) brauchst, dann ist das ein Thema über das man reden sollte.
Dafür bin ich ja auch, aber in diesem Fall ist nichts mehr zu kitten fürchte ich. Es ist ja nicht nur, dass die Unterschiede zwischen uns so groß sind, es ist auch die Entfernung. Ich baue mir gerade hier in meinem Heimatort etwas auf (neuer Job, neue Wohnung) und sie baut sich etwas in ihrer Stadt auf (sie hat die Wohnung gerade vererbt bekommen und irgendwann das ganze Haus). Ich bin einfach müde, eine Fernbeziehung zu führen. Während des Studiums klappte das wunderbar mit meiner damaligen Freundin, da hatte man viel Zeit und Raum. Jetzt mit dem Job kann ich den Freiraum nur am Wochenende bekommen, und da möchte sie mich für sich haben. Das beisst sich...
EDIT: oh jetzt war ich ja eingeloggt... ach was solls...
Dafür bin ich ja auch, aber in diesem Fall ist nichts mehr zu kitten fürchte ich. Es ist ja nicht nur, dass die Unterschiede zwischen uns so groß sind, es ist auch die Entfernung. Ich baue mir gerade hier in meinem Heimatort etwas auf (neuer Job, neue Wohnung) und sie baut sich etwas in ihrer Stadt auf (sie hat die Wohnung gerade vererbt bekommen und irgendwann das ganze Haus). Ich bin einfach müde, eine Fernbeziehung zu führen. Während des Studiums klappte das wunderbar mit meiner damaligen Freundin, da hatte man viel Zeit und Raum. Jetzt mit dem Job kann ich den Freiraum nur am Wochenende bekommen, und da möchte sie mich für sich haben. Das beisst sich...
EDIT: oh jetzt war ich ja eingeloggt... ach was solls...
Das mit den Hobbies, ich finde man kann gut mit einer Frau leben wo man gut harmonisiert, aber die Hobbies irgendwie so einbauen dass beide daran Spaß haben… =) da lernet jeder von jedem was. Wenns kein Spaß macht, kann man dann wirklich nichts dafür, dann soll sie es eben alleine machen, wenn möglich.
Ich bin übrigens genau so ein Mensch wie du, ich bin auch nervös wenn ich Schluss mache, eher fürchte ich mich davor, dass meine Freundin z.B: einfach nur traurig aussehen würde (Vorstellung!*) und ich sie wieder zurücknehme… aber das ist schließlich Mitleid und darf nicht so sein.
Übrigens, ich wäre auch nicht in der Lage solch eine Fernbeziehung zu führen...
WhiteVelvet
2007-11-14, 11:40:56
Ich habs gestern Abend am Telefon nicht geschafft, sie vorzuwarnen. Es ergab sich einfach nicht und ich war wiederum froh, dass da kein Gespräch darüber entstanden ist.
Sie tauchte eben im ICQ auf und sagte, dass sie sich richtig auf heute Abend freuen würde. Da bot es sich schon eher an, ich musste sie einfach bremsen. Habe aber nur gesagt, dass wir über uns sprechen müssten. Als Antwort kam erstmal ein einsames Fragezeichen, dann meine Entschuldigung, dass ich am Wochenende aus Rücksicht nicht die Wahrheit gesagt habe. Dann die alles entscheidende Frage, ob ich mich trennen wolle, ich sagte dass ich es noch nicht wüsste und wir eben deshalb reden müssten. Sie sagte, dass sie sich sowas schon gedacht habe. Wir reden erst heute Abend wieder, wenn ich bei Ihr bin.
Ich bin froh, dass sie jetzt schonmal vorgewarnt ist, aber ich stelle mir jetzt lieber nicht vor, wie sie den Tag bis heute Abend durchlebt...
Das gute A
2007-11-14, 11:48:34
Ich habs gestern Abend am Telefon nicht geschafft, sie vorzuwarnen. Es ergab sich einfach nicht und ich war wiederum froh, dass da kein Gespräch darüber entstanden ist.
Sie tauchte eben im ICQ auf und sagte, dass sie sich richtig auf heute Abend freuen würde. Da bot es sich schon eher an, ich musste sie einfach bremsen. Habe aber nur gesagt, dass wir über uns sprechen müssten. Als Antwort kam erstmal ein einsames Fragezeichen, dann meine Entschuldigung, dass ich am Wochenende aus Rücksicht nicht die Wahrheit gesagt habe. Dann die alles entscheidende Frage, ob ich mich trennen wolle, ich sagte dass ich es noch nicht wüsste und wir eben deshalb reden müssten. Sie sagte, dass sie sich sowas schon gedacht habe. Wir reden erst heute Abend wieder, wenn ich bei Ihr bin.
Ich bin froh, dass sie jetzt schonmal vorgewarnt ist, aber ich stelle mir jetzt lieber nicht vor, wie sie den Tag bis heute Abend durchlebt...
Also sorry, sie über ICQ so vorzuwarnen finde ich nicht gut. Er willst Du es persönlich sagen und deutest jetzt recht unmissverständlich über den Chat sowas an? Taktisch meiner Meinung nach sehr unklug, vor allem wirst Du dir denken können, dass sie grad sicherlich leidet mit dieser Ungewissheit und Angst.
Naja, so oder so: Viel Glück, ich hoffe, dass das klappt.
Grüße
WhiteVelvet
2007-11-14, 13:08:15
Ich weiß dass sie nun leidet, aber ich halte das immernoch für besser als wenn sie sich den ganzen Tag auf heute Abend freut und ich dann mit der Brechstange um die Ecke komme. Das wäre ein Schlag ins Gesicht, so ist sie zumindest schonmal vorbereitet.
Ich habe das gemacht, weil ich das letztes Jahr genauso erlebt habe. Meine damalige Freundin hat mich am Telefon quasi vorgewarnt und ich konnte mich 24 Stunden darauf seelisch vorbereiten. Im Nachhein war ich froh, dass sie mich vorbereitet hatte. Und ich hatte da noch eine ganze Nacht drüber zu knacken, das ist heute nicht der Fall.
Der.Razor
2007-11-14, 13:37:16
WhiteVelvet, wenn Du so Panik davor hast: Schreib ihr einen Brief. Nimm diesen mit und dann kannste ZUR NOT das immer noch so lösen, falls Du es nicht über die Lippen bringst. So kannst Du Dich auch schonmal seelisch drauf vorbereiten,
WhiteVelvet, wenn Du so Panik davor hast: Schreib ihr einen Brief. Nimm diesen mit und dann kannste ZUR NOT das immer noch so lösen, falls Du es nicht über die Lippen bringst. So kannst Du Dich auch schonmal seelisch drauf vorbereiten,
Hmm, Brief, keine schlechte Idee. Zähle alles auf wie schön alles war, aber dann doch die Unterschiede, die dich gestört haben... vielleicht kannst du es ihr vorlesen oder sie soll es tun, am Ende kannst du dann schreiben ob eine Freundschaft besser wäre. Menschen ändern sich, wer weiß, vielleicht wird in 10 Jahren etwas mit euch. *gg*
WhiteVelvet
2007-11-14, 14:30:20
Danke für die Tipps, ich fahre trotzdem lieber persönlich vorbei. Einen Brief halte ich für feige. Man kann sich da zwar besser erklären, aber irgendwie ist es ein Zeichen dafür, dass man nicht Schneid genug hat es selbst vorzubringen.
Hacki_P3D
2007-11-14, 15:08:49
Alles Gute, du schaffst das....
Das gute A
2007-11-14, 15:32:57
Würde mich aber interessiere, wie das ausgegangen ist. Ich kapiere nur echt immer noch nicht, warum Du ihr all die Dinge nicht vorher gesagt hast... das ist doch das Wichtigste in einer Beziehung, dass man diese Dinge anspricht, bevor sie das gemeinsame Leben/den Alltag belasten...
Alles Gute, drück Dir die Daumen, dass Du die richtigen Worte finden wirst.
Gruß
nalye
2007-11-14, 15:37:47
nimm den brief mit und sieh es als eine unterstützung... zur not schreibste alles rauf, was dich stört als liste und gibst ihr den zum schluß...
Würde mich aber interessiere, wie das ausgegangen ist. Ich kapiere nur echt immer noch nicht, warum Du ihr all die Dinge nicht vorher gesagt hast... das ist doch das Wichtigste in einer Beziehung, dass man diese Dinge anspricht, bevor sie das gemeinsame Leben/den Alltag belasten...
Alles Gute, drück Dir die Daumen, dass Du die richtigen Worte finden wirst.
Gruß
Dinge wie dass er das Hobby nicht mag von ihr? Das ist schwer, wie hätte er das sagen sollen?
nimm den brief mit und sieh es als eine unterstützung... zur not schreibste alles rauf, was dich stört als liste und gibst ihr den zum schluß...
Was ihn gestört hat? Da muss man vorsichtig sein, das Mädchen darf nicht das Gefühl bekommen dass es an ihr lag...
WhiteVelvet
2007-11-14, 16:21:31
Es liegt ja auch nicht an ihr, viele Probleme sind auf meiner Seite, wie z.B. dass ich zum ersten Mal eine Fernbeziehung während meiner Arbeit führe und dass es nicht so leicht ist wie es noch zu Studentenzeiten war. Sicher sollte man über alles reden, aber das sollten Dinge sein, die man auch lösen kann. Die Probleme die ich sehe sind nicht lösbar und wenn man sowas weiß, traut man sich nicht es zu sagen. Bis es irgendwann einfach nicht mehr geht...
Der.Razor
2007-11-14, 17:35:12
Alles ist lösbar. Ist nur die Frage ob man den Schneid/ die Kraft/ die Lust hat, es durchzustehen.
WhiteVelvet
2007-11-15, 08:11:37
So, geschafft. Es war irgendwie leichter als erwartet, was aber eher daran lag, dass ihr Verhalten überspielt, überheblich, rechthaberisch und uneinsichtig gewesen ist. Alle Punkte, die mich die letzten Wochen störten, bekam ich also nochmal bestätigt.
Wir sind ne halbe Stunde spazieren gegangen und ich hab ihr gesagt, was los ist. Leider hat sie überhaupt nicht verstanden, wenn man sagt, man möchte mehr Zeit für sich haben und dass die Entfernung ein Hindernis ist. Ich hätte doch in der Woche abends nach der Arbeit genug Zeit für mich, wieso ich dann noch das Wochenende bräuchte... hmmm sie ist nur teilzeit beschäftigt, mehr sag ich dazu nicht. Auch mein angeblicher Geiz kam wieder zur Sprache. Ich muss ihr ständig eine ausgeben, sie geht ganz einfach davon aus, dass das zu einer Beziehung dazugehört. Ich hätte ja sooo viel Geld und sie soooo wenig, dass es normal sei, dass ich ihr eine ausgeben müsse. Dabei gebe ich ihr ständig etwas aus, besonders die letzten paar Wochen um endlich ein Zeichen zu setzen, dass ich nicht geizig bin. Die Spitze war die Aussage, dass sie noch nie so wenig eingeladen wurde wie bei mir. Hallo? Hab das mal einem sehr guten Freund erzählt, der war fast unter die Decke gegangen, als er das hörte, was sie für eine Erwartungshaltung hat.
Ich habs nun endlich hinter mir, bin wieder mein eigener Herr. Da ist eine riesige Last von mir gefallen. Eine Fernbeziehung werde ich nie wieder führen wollen und ich werde erstmal das Sololeben geniessen. Irgendwann treffe ich bestimmt in meiner Stadt die Frau meiner Träume. Bis dahin, danke fürs lesen, so konnte ich mir das alles von der Seele schreiben. Das hat sehr geholfen :)
Hey
White Velvet. Gratuliere zu deinem Schritt. Die "Dame" hört sich ja echt böse an. Gut, dass du das getan hast.
Ich will dir hier einfach ans Herz legen die "nächste" (die vielleicht DIE Frau ist) einfach länger und besser kennenzulernen, bevor du zusammengehst. Damit kann man sich seeehr viel ersparen!!
Nur son Tipp. Alles Liebe, Meta
@WhiteVelvet
Das war ja ne Geld-Tante :eek:
Ich will Dir hier einfach ans Herz legen, erst mal Single zu bleiben und Dein Geld für Dich alleine auszugeben :wink:
WhiteVelvet
2007-11-15, 09:37:46
@WhiteVelvet
Das war ja ne Geld-Tante :eek:
Ich will Dir hier einfach ans Herz legen, erst mal Single zu bleiben und Dein Geld für Dich alleine auszugeben :wink:
... was bei meinem bevorstehendem Wohnungsumzug echt nötig ist ;)
YeOldeFerret
2007-11-15, 10:28:20
Die Erwartungshaltung ist in der Tat krass. Ich handhabe das so, dass ich selten was spendiere, obwohl meine Gutste Studentin ist und Kein BaFöG im mom bekommt. Aber sie will auch nicht dauernd "Unterstützung" bekommen. So ne "Geschenkgeile" hätte ich recht schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht.
Nebenbei erwarte ich aber auch keine Geschenke bzw. das mir was ausgegeben wird. Bin stolz drauf mir mein Leben noch selbst leisten zu können.
nalye
2007-11-15, 10:35:49
sorry, daß ich jetzt so direkt werde, aber:
besser ist es!
Geldgeile Schlampe, Vorurteile wieder bestätigt.
Vorsicht, wir kennen nur eine Seite. Nicht gleich auf die Kleine hauen. Soviel Verstand sollte noch sein. =)
DDM_Reaper20
2007-11-15, 12:55:07
Jemand, der abserviert wurde, neigt häufig dazu, bösartig zu reagieren. Ist doch bei den Herren der Schöpfung auch nicht anders, wenn ich hier mal zahllose Freds 'rauskrame, in denen Frauen, die entweder nein sagten oder Schluss machten, als alles mögliche beschimpft wurden.
Meine Fresse, jemand, der gerade einen Schlag in die Magengrube bekommen hat, wird so gut wie immer ausflippen.
Tut mal nicht so, als hättet Ihr noch nie etwas gesagt, was Ihr nicht so gemeint habt, sondern was Euch lediglich aus der Wut heraus entfleucht ist.
Wenn ich einen Euro für jeden dämlichen Spruch bekäme, den ich aus Wut und Enttäuschung heraus fahren ließ -- na, dann könnt' ich mir 'nen Superrechner zusammenstellen, und zwar mit allen Schikanen. ;)
Auch mein angeblicher Geiz kam wieder zur Sprache. Ich muss ihr ständig eine ausgeben, sie geht ganz einfach davon aus, dass das zu einer Beziehung dazugehört. Ich hätte ja sooo viel Geld und sie soooo wenig, dass es normal sei, dass ich ihr eine ausgeben müsse. Dabei gebe ich ihr ständig etwas aus, besonders die letzten paar Wochen um endlich ein Zeichen zu setzen, dass ich nicht geizig bin. Die Spitze war die Aussage, dass sie noch nie so wenig eingeladen wurde wie bei mir. Hallo? Hab das mal einem sehr guten Freund erzählt, der war fast unter die Decke gegangen, als er das hörte, was sie für eine Erwartungshaltung hat.
Nimm das nicht persönlich. Gerade bei Trennungen werden viele Frauen sehr verletzend und rücken plötzlich mit "Wahrheiten" raus, die überhaupt nicht stimmen. Ich sehe das eher als Abwehr und Verdrängungsmechanismus, um für sich selbst dann besser zu rechtfertigen, daß die Trennung richtig ist, bzw. um Dich vielleicht zu demütigen, weil Du sie demütigst. Ablehnung ist das größte Problem bei Frauen, die meisten können das nicht ertragen.
Mir wurde übrigens bei einer Trennung genau das gleiche untergeschoben, dabei haben alle anderen Ex-Freundinnen mir immer bescheinigt, daß ich ganz im Gegenteil, sehr großzügig sei. :mad:
Sei froh, daß Du sie los bist.
WhiteVelvet
2007-11-15, 14:56:43
Sie hatte mir das gestern ja nicht zum ersten Mal vorgeworfen, sie hat es vor 4 Wochen schonmal gesagt und sich tierisch darüber aufgeregt... seitdem war ich ja so überzeugt davon gewesen, dass eine Trennung herbei musste.
atlantic
2007-11-15, 15:55:55
sorry, aber ich peils echt nicht. Gibts wirklich Frauen, die an Liebe einen Maßstab anlegen, indem sie drauf achten, wie oft sie einen ausgegeben kriegen?
Oh man. So kann man auch sein Ansehen bei Männern demontieren. ;(
Cyphermaster
2007-11-15, 16:01:32
Ich hätt sie ohne mit der Wimper zu zucken gefragt, was so die Mindest-Tilgungsrate ist, und mit welcher Gesamtsumme man sie abzulösen hat. Ich mein, man muß schließlich die Preise vergleichen können... :devil:
Ich würd's aber nicht an der Fernbeziehung festmachen wollen. Die können auch funktionieren.
I & me feat. myself
2007-11-15, 16:45:21
Sie hatte mir das gestern ja nicht zum ersten Mal vorgeworfen, sie hat es vor 4 Wochen schonmal gesagt und sich tierisch darüber aufgeregt... seitdem war ich ja so überzeugt davon gewesen, dass eine Trennung herbei musste.
kluge Frau...du hast nicht mit ihr schluss gemacht...sondern sie mit dir :)
WhiteVelvet
2007-11-15, 20:16:37
kluge Frau...du hast nicht mit ihr schluss gemacht...sondern sie mit dir :)
Glaub mir, die ist wirklich so :D Noch so ein schönes Beispiel: Sie erzählt mir am Telefon, wie schrecklich sie mich findet und im nächsten Satz kommt was mit "wenn wir mal verheiratet sind, dann hab ich keinen Bock blablabla" ;) Aber nun reichts mit dem Thema, die Sache ich endlich vorbei und wird schnell vergessen sein :)
Ja, wenn du so denken kannst, sei stolz auf ich. ;)
Dann wirst du ihr nicht hinterher weinen.
Freut mich, dass du es gut hinter dich gebracht hast.
Frauen die im nachhinein rumzicken und Beleidigungen umherwerfen kannste echt vergessen...
Hatte so eine auch mal....
Es war genauso wie bei dir ;) Sie ist Fremdgegangen und ich habe grade in dem Moment angerufen, als die beiden im Restaurant waren... Hab ihr dann gesagt wie mies das ist und sie soll sich zum Teufel scheren...
Jetzt erzählt sie ganz stolz herum, sie habe mir nen Korb gegeben cO.. Jedem das seine:rolleyes:
Sie vertragens einfach nicht, wenn man mit ihnen Schluss macht.
Dank Emanzipation bestehen immer mehr Frauen darauf, selbst zu bezahlen:D
Ich bin armer, angehender Abiturient^^ sowas könnte es mir nicht leisten für mein Mädel immer mitzubezahlen
Aber mir fallen eh nur Frauen in die Arme die schon am Arbeiten sind oder im Studium;)
Gasttt
2008-03-25, 17:03:42
Liebes Forum,
nachdem ich diesen Thread hier gefunden habe, ist mir etwas flau im Magen geworden. Auch ich habe den Schritt des "schlussmachens" vor mir und weiss nicht, wie ich es anstellen soll.
Ich bin mit meiner Freundin nun fast sechs Monate zusammen. Aber die Schmetterlinge im Bauch sind seit einigen Wochen verschwunden. Plötzlich stört mich vieles, was mir vorher nichts ausgemacht hat. Hinzu kommt, dass auch meine Freundin immer öfter mal unzufrieden ist (wir haben aus ihrer Sicht zu wenig Sex, ich bin zu empfindlich was Ordnung angeht, ich unternehme zu wenig mit ihr, ich gehe zu früh schlafen, ich arbeite zuviel, ich bin nach dem zuvielen arbeiten zu erschöpft und es reicht ihr oft nicht, wenn ich sie einfach nur im Arm halten will...). Natürlich hängen die Gründe für ihre Unzufriedenheit auch in meinem aktuellen Verhalten und meiner Unsicherheit zusammen. Es funkt nicht mehr genug, als dass ich wieder alles für sie geben kann.
Ich hatte eine schöne Zeit mit ihr und ich will sie auch nicht verletzen. Wie auch bei meinen letzten Beziehungen habe ich mein halbes Leben darauf ausgerichtet, Freunde (ohnehin nur wenige vorhanden) vernachlässigt, mir keine Zeit mehr für mich genommen und war öfter bei meiner Freundin als in meiner (eigentlich viel gemütlicheren) Wohnung, weil sie seit kurzer Zeit nur noch selten zu mir kommen will.
Wie also fange ich es am besten an? Ich war dieses Osterwochenende noch mit ihr bei ihren Eltern und jetzt einfach so alles beenden? Ich will natürlich auch nicht alleine sein und habe davor Angst. Aber man sollte ehrlich mit sich und dem Partner sein - deswegen muss ich es wohl bald beenden. Ich will sie nicht verletzeen. Ist halt ein wirklich liebes Mädel - nur die Funken fliegen nicht mehr. Eher die Fetzen. Ich will garnicht daran denken. es gibt auch noch gemeinsame Planungen für die nähere Zukunft. Zum Beispiel ein Konzert im Mai, für das wir beide schon Karten haben. Ich habe sogar schon ein Geschenk fürs Sechsmonatige.
Die Frage ist also nicht was ich tun sollte (ich denke ich muss es beenden), sondern wie und wann. Bei letzterem gilt vermutlich "möglichst bald". Ich bin ratlos. Bislang wurde immer ich verlassen und ich weiss gut, wie schwer das sein kann.
Liebes Forum,
nachdem ich diesen Thread hier gefunden habe, ist mir etwas flau im Magen geworden. Auch ich habe den Schritt des "schlussmachens" vor mir und weiss nicht, wie ich es anstellen soll.
Sei einfach ehrlich, es ist das einfachste, das beste, und Du mußt Dir später keine Vorwürfe machen. Die richtigen Worten zu finden ist immer schwer, aber meine Erfahrung lehrte mich, daß man am besten immer aus dem Bauch heraus agiert, mit dem Herzen und mit der Sehnsucht nach etwas, was besser paßt.
Das sie sich verletzt fühlen wird, das wirst Du, wie Du ja selbst erlebt hast, nicht ersparen können. Aber wenn Du es sanft und so rüberbringst, das Du die Trennung willst, weil Du einfach was anderes willst, oder meinst, das sie nicht die richtige für Dich ist.
Sag auf keinen Fall, daß Du nicht der Richtige für sie bist, weil damit nimmst Du ihre Kompetenz, zu entscheiden.
Sprich immer aus der Ich-Perspektive (ich empfinde es, ich fühle), weil dagegen keiner was sagen kann, und weil Du damit auch keine Vorwürfe gegenüber dem anderen machst. Mache auf keinen Fall eine Analyse Eurer Beziehung, das könnt Ihr/Du später immer noch machen. Vermeide Vorwürfe an sie, und mache ihr ehrliche Komplimente. Sag aber klar, daß Du halt findest, daß es zwischen Euch nicht klappt.
WhiteVelvet
2008-03-26, 17:40:46
Hallo Gast! Das ist wirklich keine schöne Situation, aber man muss sich irgendwie das Positive daraus ziehen. In Deinem Fall wäre es, dass Du die noch perfektere Frau treffen kannst, eine die Dein Leben akzeptiert und der es ausreicht, dass Du einfach da bist. Frauen wollen immer viel, sind nie zufrieden und ständig launisch, aber es gibt auch andere. Wenn Du wieder alleine bist, freu Dich einfach darauf, dass Du dann wieder die Chance hast, eben diese zu finden.
Aber wie Schluss machen? Klar, so schnell wie möglich. Je länger Du jetzt wartest, desto schlimmer wird es. Aber nicht für Deine Freundin, sondern für Dich selbst, weil man immer diese Gedanken hat, dass die Sache eh abgeschlossen ist. Sie macht Dir ein Geschenk, Du lächelst höflich und weißt eigentlich, dass es vorbei ist. Das wird Dir wehtun, ein schlechtes Gewissen machen. Das beste ist es, sofort auf Abstand zu gehen, dem anderen zu signalisieren, dass etwas grundsätzliches nicht stimmt. Der andere kann ruhig sauer werden. Desto leichter ist es auch für den anderen, loszulassen. Besser als wenn es plötzlich aus dem heiteren Himmel kommt. So wurde einmal mit mir Schluss gemacht, und so habe ich selbst schon Schluss gemacht (wie hier nachzulesen ist). Alle anderen Wege halte ich nicht für gut. Entweder man macht zu plötzlich Schluss (das schadet dem anderen) oder man wartet zu lange (das schadet einem selbst). Den Mittelweg zu finden ist die Kunst. Viel Glück!
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.