Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Zitat :(
Hallo,
ich suche das Zitat, das ich nicht finde und das ala "Die Klugheit kommt aus der stadt, die Weisheit aus der Wüste" oder so :(
Danke, daß ihr mir helft!
(ich such schon ewig und habe ... lange gegoogelt etc.)
Hab grad selbst kurz gegoogelt und hab das hier gefunden. Kling ähnlich:
"Weisheit kommt aus der Wüste, Glanz gibt es in der Stadt"
Aber ich denke die Quelle ist nicht verlässlich :)
http://www.dubai-forum.com/showthread.php?t=200
Edit:
Hier noch ein Sprichwort, das ich mitteilen wollte:
Der Weg zur Macht führt durch die Paläste.
Der Weg zum Reichtum führt durch die Basare.
Der Weg zur Weisheit jedoch
führt durch die Wüste.
(Nomadisches Sprichwort)
danke. Der Satz war das nicht. Es war eher so, daß das gelernte Wissen aus der Stadt kommt (Ordnung) und die Weisheit aus der Wüste (Chaos)... (meine Auslegung^^)
Fritte
2007-11-13, 22:20:27
ist ein Zitat aus Dune- der Wüstenplanet von Frank Herbert und lautet genau: "Der Glanz kommt aus den Städten, die Weisheit jedoch aus der Wüste"
Bildung kommt aus den Städten - die Weisheit jedoch aus der Wüste.
Dr. Yueh
so hab ichs gefunden. Danke sehr!! Werd mir doch noch die anderen 5 Bücher antun ;D
Fritte
2007-11-13, 22:29:10
Yueh, Yueh, Yueh, tausend Tote sind nicht genug für Yueh
Hast einen guten Geschmack bei SF :up:
Sonyfreak
2007-11-15, 21:12:25
Ich suche auch ein Zitat.
Es geht in etwa so: "Ich bin anderer Meinung als du, und trotzdem werde ich deine mit meinem Leben verteidigen."
Vielleicht weiß hier Jemand von wem dieses Zitat stammt und wie es genau lautet. Danke im voraus!
mfg.
Sonyfreak
Stray_bullet
2007-12-09, 04:11:28
Ich suche auch ein Zitat.
Es geht in etwa so: "Ich bin anderer Meinung als du, und trotzdem werde ich deine mit meinem Leben verteidigen."
Vielleicht weiß hier Jemand von wem dieses Zitat stammt und wie es genau lautet. Danke im voraus!
mfg.
Sonyfreak
Das Zitat ist von Voltaire.
"Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen."
oder
"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.