PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu nvidia Treiber einstelung

@Xpit
2007-11-14, 20:44:02
Folgendes Wen ich jetzt bei den Nvidia treiber in den Optionen "4x AA 16x AF" einstelle.Reicht das dan oder mus ich das auch bei jeden Game Option so einstellen?

drum02
2007-11-14, 20:56:37
Mit dem Treiber erzwingst Du die oben genannte Einstellung.

Dann ist die im Spiel nicht mehr relevant.

ShadowXX
2007-11-14, 21:10:30
Mit dem Treiber erzwingst Du die oben genannte Einstellung.

Dann ist die im Spiel nicht mehr relevant.
Das kommt aber auch ein bisschen auf das Spiel an. Es gibt spiele, bei denen ein von aussen geforcetes AA nicht funktioniert (z.B. Underground 2 mit allen Schikimiki im Game auf an).
In solchen fällen muss man dann das AA im Game einstellen.

AF-Einstellungen im Treiber werden dagegen tatsächlich von 99% aller Games "übernommen".

drum02
2007-11-14, 22:14:20
Es gibt spiele, bei denen ein von aussen geforcetes AA nicht funktioniert (z.B. Underground 2 mit allen Schikimiki im Game auf an).
In solchen fällen muss man dann das AA im Game einstellen.

Ich hab noch kein Spiel gehabt bei dem es sich so auswirkt.
Aber Ich lass mich natürlich eines besseren belehren.:redface:

Gast
2007-11-15, 15:02:17
Ich hab noch kein Spiel gehabt bei dem es sich so auswirkt.

bei sehr vielen spielen die post-processing-effekte nutzen lässt sich kein FSAA erzwingen. (außnahme sind jene mit kompatibilitäts-bits im treiber)

generell sollte man AA/AF wenn möglich immer im spiel einstellen, da auch die performance besser sein kann, insbesondere beim AF, weil der treiber dummerweise alles anisotrop filtert, auch dinge die garkeinen anisotropen filter brauchen bzw. damit sogar schlechter aussehen.

QUERSCHLÄGER
2007-11-15, 15:17:36
Aber bei Spielen wie CoH mache ich es immer über Treiber/nH an, da es dort im Menü leider keine Einstellmöglichkeit für AF gibt.