PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8800 GTS: Takt normal?

Pandur
2007-11-15, 14:37:19
Hi!

Laut ntune und laut rivatuner läuft meine 8800 GTS mit einem Core Takt von 513 Mhz, einem Ram Takt von 792 Mhz und einem Shader Takt von 1188 Mhz (letzteres nur durch Rivatuner gemessen).

Ist das im normalem Bereich? Vielleicht Messfehler? Denn schliesslich sollte doch der Core Takt 500 Mhz betragen und der Ram Takt 800 Mhz, sowie der Shader Takt 1200 Mhz.
Übertaktet habe ich natürlich nicht und das möchte ich auch nicht.
Diese Abweichungen sind mir von Anfang an aufgefallen, aber ich dachte mir bisher, dass seien vielleicht Messfehler. Aber jetzt habe ich bei einem Freund mit ganz ähnlicher Karte mal geguckt und dort wird alles ganz korrekt angezeigt.

Sonstige Probleme mit der Karte habe ich auch nicht, aber ich würde gerne wissen, ob diese Angaben normal sind. Oder falls nicht, wie sowas zustande kommt.

Mein Modell ist von MSI und es ist die T2D640E. Das ist eines der ersten Modelle die auf den Markt (deswegen auch mit 640 MB Ram) kamen und ich habe sie auch sehr früh gekauft (noch für 420 Goldstücke).

Meint ihr mit der Karte ist alles ok, oder sollten mir diese geringfügigen Abweichungen zu denken geben? Habe ich vielleicht eine Karte die den Speicher Takt von Haus aus gar nicht schafft?

Der Treiber ist ein 160iger, aber ich glaube nicht der ganz neue.

san.salvador
2007-11-15, 14:38:18
Ist völlig normal so und bei jeder Standard-GTS gleich. :)

Pandur
2007-11-15, 14:39:52
Ah, danke ;-)

Mann bist du schnell. Besten Dank!