Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : defekte 9800 pro.. was draus basteln?
Moin, hab ne defekte 98pro geschenk bekommen...
Ich überlege grad was ich mir da tolles draus basteln kann ;)
Vorschläge?
N schüsselanhänger vom Core wäre schon geil, nur sollte sauber sein.
MIt spacer entfernen etc....
Vorschläge`?
DerböseWolf
2007-11-15, 21:17:23
naja, so tolles gibts auch wieder nicht. Prozessoreinheit raussägen, loch rein und an den Schlüssel rann- dann wird man aber wieder als Freak abgestempelt..
An die Wand aufhängen oder in die Vitrine fällt bei einer 9800pro auch durch.....
Seit wann haben GPUs einen Spacer?
naja, so tolles gibts auch wieder nicht. Prozessoreinheit raussägen, loch rein und an den Schlüssel rann- dann wird man aber wieder als Freak abgestempelt..
An die Wand aufhängen oder in die Vitrine fällt bei einer 9800pro auch durch.....
Seit wann haben GPUs einen Spacer?
schon ziemlich lang. früher war ja ne art plastik drüber... seit das silizium brach liegt gibts nen spacer... hatte noch keine ohnen spacer...
Das ding is ja mit der unterseite verlötet. Also ganz schick mit platine aussägen?
oder bekomm ich die komplette einheit irgendwie anders raus?
Du könntest versuchen das PCB weg zu schleifen wenn du den Core ausgesägt hast.
Denke nicht das man den Runterbekommt ohne ihn zu zerstören
KinGGoliAth
2007-11-15, 23:35:35
mit gewalt wirst du den core unter garantie nicht in einem stück abbekommen. da ist aussägen und dann das plastik abschleifen schon der sicherste weg.
sonst kleb ein paar borsten dran und du hast ne klobürste made by ati. :cool:
Madman123456
2007-11-16, 00:35:17
Du lässt die Karte schön ganz :D
Das ganze wird dann mit anderen kaputten Teilen in ein Gehäuse verbaut was man so rumliegen hat, an ein kaputtes Netzteil angeschlossen und dann dazu verwendet eine hübsche Rechnervernichtung darzustellen, falls du oder sonst irgendwer mal einen Film machen will.
ich hab noch ne defekte 9700pro
die idee mit dem DIE als schlüsselanhänger finde ich eigentlich so gesehen super...ich glaub ich hab demnächst ma was vor :biggrin:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=269508
Der Thread dazu.
Runterbekommt man das ding mim heißluftföhn ;)
Werd mich nachher vllt mal drangeben;)
Du lässt die Karte schön ganz :D
Das ganze wird dann mit anderen kaputten Teilen in ein Gehäuse verbaut was man so rumliegen hat, an ein kaputtes Netzteil angeschlossen und dann dazu verwendet eine hübsche Rechnervernichtung darzustellen, falls du oder sonst irgendwer mal einen Film machen will.
Oder man verkloppt es dann so ´bei ebay als "ungetesteten" rechner mit "neuwertigen" teilen :D
Nö, assi bin ich nich...
Aber ich frag mich grad ob ich die karte mal bei 200°C backen sollte :D
//wenn bei ebay, dann gpu runter, kühler rauf :D
So GPU is runter
http://img108.imageshack.us/img108/4283/gpusl3.jpg
die Rückseite is noch bissl mit Lötzinn verschmiert... Nachher mal nen kollegen fragen ob er sauglitze oder so hat. Ansonsten nehm ich mir den kaputten r350 und kleb ihn auf die rückseite:D
Propagandapanda
2007-11-16, 16:04:10
Harhar das mit dem Schlüsselanhänger ist ne geile Idee, aber bei mir wirds nen R580 :biggrin:
Die_Allianz
2007-11-16, 16:20:39
sehr schön!
die letzte GPU von ATi, die man als gelungen bezeichnen kann!
Gut aufheben, es schein als würden sie das nicht nochmal schaffen.
(Hatte auch lange eine 9800PRO mit R360)
sehr schön!
die letzte GPU von ATi, die man als gelungen bezeichnen kann!
Gut aufheben, es schein als würden sie das nicht nochmal schaffen.
(Hatte auch lange eine 9800PRO mit R360)
nur war das PCB scheiße.
Hab mittlerweile 2 Defekte 98Pro daheim liegen:confused:
War sehr zufrieden damals... Aber dass die den geist aufgeben is mangehaft :(
Aber die nächste wird wieder ne Ati hoff ich, mit nvidia hat imho n anderes verhalten was aa und af angeht, kommt mir subjektiv flüssiger vor ;)
FoxXent
2007-11-16, 16:59:17
Könntest ja in den Backofen stecken und dir ne Halskette daraus basteln. ;)
Hatten wir im Kindergarten immer aus Joghurt-Bechern gemacht. (kein Witz :D)
Jetzt müsst ich mir überlegen mit was ich den die prepariere, damit er mir nicht so schnell bröckelt:(
Nagellack drauf?
Rhönpaulus
2007-11-16, 17:46:48
oh je.
früher haben sie sich mit streichholzschachtel-etiketten behangen und heute sind es siliziumchips mit 80 mio transistoren.
die gpu bekommt man am besten mit einer heißluftpistole mit flachdüsenaufsatz herunter.
hübscher sehen aber die alten russischen eproms vom typ kpf mit der quarzglaslupe obendrauf aus denn der chip funkelt zusammen mit den golddrähten je nach lichteinfall um die wette.
wer was persöhnliches will kann sich ja vorher noch seine biometrischen daten drauf brutzeln.
;)
Andre´
2007-11-16, 20:49:58
Jetzt müsst ich mir überlegen mit was ich den die prepariere, damit er mir nicht so schnell bröckelt:(
Nagellack drauf?
Jap so hab ich mir das auch überlegt natürlich mit Farblosen ^^
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.