PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SLI Neuling

Sandman
2007-11-15, 21:37:23
Hallo,

ich habe ein paar Fragen zum richtigen verwenden von SLI.
Die installation der beiden 8800 GT verlief problemlos (werden beide erkannt, SLI ist aktiviert laut treiber)
Unter den den Globalen Einstellungen steht bei mir unter dem Eintrag SLI Leistungsmoduns allerdings Einzel GPU. Ist das normal?
Oder ist es dort besser Alternatives Bild Rendering oder Split Frame Modus erzwingen einzustellen.

Ich wollte crysis spielen.

MFG

Sandman

Arschhulio
2007-11-16, 00:04:45
Du solltest mehr Einzelheiten erwähnen, vor allem sollte das OS und der verwendete Treiber genant werden ;)

redpanther
2007-11-16, 07:24:09
Die Globalen Einstellungen sind relativ uninteressant (sollte aber normalerweise auf auto stehen)
Besorg dir am besten mal den nHancer aund schau in das Crysis Profil, dort wird der SLI modus eingestellt.
Überprüfen ob SLI funzt kannst du nur über den "SLI Balken", den musst du global (und im Profil?) aktivieren.

Gast
2007-11-16, 07:27:26
das wird alles nichts bringen, Crysis kann noch kein Multi GPU ;)

Der SLI Balken schlägt zwar aus, und es scheint auch SLi zu gehen aber man hat nicht 1 FPS mehr :(

gleiches bei Crossfire.....

Gast
2007-11-16, 07:42:50
Hallo,

danke erstmal für die antworten.
Mein Betriebssystem ist Vista 64 bit. Als board habe ich ein Asus A8N SLI Premium Nforce 4 (noch).
Treiber ist der Beta 169.09.
Das Crysis kein Multi GPU unterstüzt glaub ich eigentlich gar nicht, schließlich hat Nvidia doch kräftig bei der Entwicklung mitgemacht.
Zudem gibt es doch Benchmark´s mit Crysis und SLI glaub ich (Guru3d).
Das mit dem Balken werde ich probieren.
Mir ist bei den Profilen im Treiber aufgefallen, dass auf den ersten Blick nur bei Aquamark alterntives Rendering gefordert wird. Bei den meisten anderen steht nur Benutzer definiert, oder eben Single GPU.
Gibt es einen Treiber der gut unter Vista 64bit für SLI ist, z.B. Hellgate London oder auch Stalker?

rotanat
2007-11-16, 19:51:28
Ich spiele auch mit dem Gedanken die 1950XT zu ersetzen, da aber keine der beiden Karten (3870 und 8800GT) so richtig in die Leistungsregionen kommt die ich mir vorgestellt habe und ich zufälligerweise ein SLI-fähiges Board habe (wenn auch nur als PCI 8/8, sollte doch aber nun nicht den extremen Unterschied machen) kommt natürlich der Gedanke mal ein SLI gespann aus zwei 8800 GT aufzubauen. Als Netzteil habe ich ein BeQuiet 530 W Dark Power Pro - sollte ansich reichen, mit der jetzigen Konfig lieg ich ungefähr bei 320 Watt unter Vollast (lt. so nem günstigen Energiemeßgerät) und die 1950XT ist ja nicht gerade ein Stromsparwunder, denke mit zwei GTs sollten es dann so max um die 400 Watt sein.

Sollte das also prinizipiell funktionieren bzw. hat jemand Erfahrungen / Benchmarks?

Megamember
2007-11-16, 20:58:56
Afaik funktioniert SLI bei Crysis nur bei DX10 und very high noch nicht. Sonst schon.

Grestorn
2007-11-16, 21:19:33
Afaik funktioniert SLI bei Crysis nur bei DX10 und very high noch nicht. Sonst schon.

Doch, SLI klappt auch bei Very High und DX10.

Sandman
2007-11-18, 17:23:59
Hallo
@ Grestorn

Erstmal gratulation zum Nhancer ist wirklich ein gutes Tool.
Kannst Du bitte mal posten wie das Profil für Crysis bei Dir aussieht damit SLI unter very high und DX 10 läuft (besonders interssiert mich, welchen SLI Modus Du verwendest AFR oder SFR)

Dann noch eine Frage zum SLI Balken:
Wenn der Balken ausschlägt (Prozentzahlen wären auch noch nett für jede GPU) dann läuft SLI, soweit so gut. Aber was passiert wenn der Balken ausschlägt und keine FPS verbesserungen auftreten sondern alles wie mit einer Single GPU läut.
Wohin verpufft die Power der 2ten Karte?

MFG

Grestorn
2007-11-18, 17:39:26
Kannst Du bitte mal posten wie das Profil für Crysis bei Dir aussieht damit SLI unter very high und DX 10 läuft (besonders interssiert mich, welchen SLI Modus Du verwendest AFR oder SFR)

Ich habe das Profil nicht verändert, es ist nach wie vor so wie von nVidia vorgegeben. Ich habe nur die crysis64.exe hinzugefügt.

Dann noch eine Frage zum SLI Balken:
Wenn der Balken ausschlägt (Prozentzahlen wären auch noch nett für jede GPU) dann läuft SLI, soweit so gut. Aber was passiert wenn der Balken ausschlägt und keine FPS verbesserungen auftreten sondern alles wie mit einer Single GPU läut.
Wohin verpufft die Power der 2ten Karte?

Der Balken ist nicht von mir sondern von nVidia. nHancer hat nur eine Option die Darstellung zu aktivieren.

Die Frage, die Du Dir da stellst, habe ich mir auch schon oft gestellt ... :)