PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - Windows Mobile Gerätecenter - so blöd oder tut der nur so?

M@tes
2007-11-16, 11:13:08
Spinn ich den?
Tue mein Handy mit meinem PC immer synchronisieren... Jetzt gibts da anscheinend nur 2 Optionen:
Einstellungen auf dem PC oder auf dem Gerät ersetzen :|
Wenn ich jetzt aber Änderungen jeweils auf dem PC mache oder Handy, gehn die anderen verlohren.
Das kanns ja nicht sein!?!? :|

BIG
2007-12-07, 01:19:14
Nutzt du Active Sync zum Syncronisieren?

Normalerweise sollte auch die Funktion "Kombinieren" zur Verfügung stehen.
Vielleicht mal ne aktuelle Softwareversion nutzen, falls du eine ältere hast.

Grestorn
2007-12-07, 08:03:00
Nutzt du Active Sync zum Syncronisieren?

Normalerweise sollte auch die Funktion "Kombinieren" zur Verfügung stehen.
Vielleicht mal ne aktuelle Softwareversion nutzen, falls du eine ältere hast.

Beim Vista Mobile Gerätecenter gibt es die "Nachfragen bei Konflikten"-Option in der Tat nicht mehr.

Allerdings besteht da ein Missverständnis: Selbstverständlich werden die Änderungen von beiden Seiten auf die jeweils andere Seite übertragen.

Das Problem tritt nur bei Konflikten auf, d.h. wenn ein Datensatz (z.B. eine Adresse) auf beiden Systemen unabhängig voneinander verändert wurde. Nur dann zieht diese Einstellung: Welches der beiden Geräte dann die Änderung des anderen Geräts überschreibt.

Unter ActiveSync wurde dann immer nachgefragt. Ich kann mit der Einschränkung gut leben, denn im Falle eines Konflikts hat bei mir sowieso grundsätzlich das mobile Gerät Priorität.

M@tes
2007-12-07, 17:29:50
Naja wenn eine HandyNr nach 3x ändern aufm PC nicht übernommen werden, ists schon mühsam. Oder wenn Neu eingetragene Nummern beim syncen verlohren gehn... Geil! :(

Grestorn
2007-12-07, 18:38:57
Naja wenn eine HandyNr nach 3x ändern aufm PC nicht übernommen werden, ists schon mühsam. Oder wenn Neu eingetragene Nummern beim syncen verlohren gehn... Geil! :(

Passiert mir nicht. Da ist was anderes krumm.

Erstell doch mal die Partnerschaft ganz neu.