PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [F]Filme DVD-Recorder --> Notebook

Bubba2k3
2007-11-16, 17:57:41
Hallo,

ich möchte gerne einige Filme und Fernsehsendungen, die ich mit dem DVD-Recorder aufgenommen habe, auf DVD brennen. Natürlich hat auch der DVD-Recorder diese Möglichkeit. Was ich aber nicht wußte, dass man das Aufgenommene nur noch in einfacher Geschwindigkeit brennen kann, sobald man die Sendung in irgendeiner bearbeitet hat, wie z. B. die Werbung rausschneiden o. ä. Naja, bei einer 1 stündigen Sendung würde mich das nicht interessieren, aber das ist bei mir schon etwas mehr.
Jetzt weiß ich das, aber das hilft mir natürlich nicht für die Sendungen, die ich schon vorher aufgenommen hatte.

Also, wie bekomme ich diese Sendungen am einfachsten und schnellsten vom DVD-Recorder auf das Notebook, damit ich die dann auf DVD brennen kann? Reicht da ein entsprechendes Verbindungskabel (wenn ja, welches muß das sein?) oder muß dafür bestimmte Software auf dem Notebook sein (also Nero ist vorhanden, ich meine noch zusätzliche) oder was auch immer?

Danke schon mal für die Hilfe.

Bubba2k3
2007-11-17, 18:41:10
*push*

Undertaker
2007-11-18, 14:53:17
das kommt wohl auf den dvd-recorder an... bei unserem 160gb liteon kann man aufgenommenes material nur brennen, anders gehts nicht...

Bubba2k3
2007-11-18, 17:08:26
Was für einen Anschluss müßte es denn an dem DVD-Recorder geben, damit man Filme etc. auf einen Rechner übertragen kann? Oder hat das damit nichts zutun?

beos
2007-11-18, 17:12:38
Das Gerät müßte einen LAN,Firewire oder USB Anschluss haben...

Dann könntest Du die betreffenden Files einfach rüberladen - und dann...je nachdem welches Containerformat benutzt wurde eine DVD draus basteln...

Bubba2k3
2007-11-18, 17:16:05
Das Gerät müßte einen LAN,Firewire oder USB Anschluss haben...

Dann könntest Du die betreffenden Files einfach rüberladen - und dann...je nachdem welches Containerformat benutzt wurde eine DVD draus basteln...

Mist, der Recorder hat leider keinen von diesen 3 Anschlüssen. :( Trotzdem danke.

Bubba2k3
2007-11-18, 17:22:49
Ähhh sorry, ich habe gerade eben doch nochmal nachgeschaut und folgendes gefunden:

- DV-Eingang (IEEE-1394)

Das ist doch dann ein Firewire-Anschluss, oder?

beos
2007-11-18, 19:41:56
Aber "nur" ein Eingang - oder ?

Also, um z.b. eine Digicam anzuschliessen.....und auf den Recorder zu schreiben.

Bubba2k3
2007-11-18, 23:08:52
Aber "nur" ein Eingang - oder ?

Also, um z.b. eine Digicam anzuschlissen.....und auf den Recorder zu schreiben.

Ah, das stimmt wohl, da habe ich mich zu früh gefreut. Als Ausgang hat das Gerät ...

- YUV-Ausgang (Cinch)
- Video-Ausgang (Cinch)

Damit kann ich wohl nichts anfangen, oder?

beos
2007-11-19, 00:32:40
Leider nicht.

Du könntest die Platte vielleicht ausbauen (wenn das einfach geht) - und sie an den PC hängen ?

Bubba2k3
2007-11-19, 09:05:16
Leider nicht.

Du könntest die Platte vielleicht ausbauen (wenn das einfach geht) - und sie an den PC hängen ?

Nein, das kommt auf keinen Fall in Frage. Dann würde ich eher alles in Echtzeit mit dem DVD-Recorder brennen.