PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rivatuner 2.X OSD produziert Treiberneustart

Scose
2007-11-18, 14:06:38
Hi

Habe ein merkwürdiges Problem mit dem Rivatuner.
Im Prinzip läuft es darauf hinaus das, sobald die OSD-Funktion eingeschaltet
ist, reproduzierbar Spiele nach 5-60min in bluescreens enden oder oft auch nur der Anzeigetreiber wiederhergestellt wird. Der bluescreen resultiert imho aus einer nicht möglichen Treiberwiederherstellung, je nachdem funktioniert die Wiederherstellung oder eben bsod.

Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine 88Ultra, der Rest des Systems ist gut übertaktet (e6600@3.6Ghz) und habe es natürlich auch auf default getestet. Aber weder Graka auf default noch das komplette System auf default ändert irgendwas an der Sache. Noch sind irgendwelche Temperaturen oder sonstige Werte out of range.

Das Problem tritt bei den 163 sowie auch bei den 169er-Treiber auf.

OS ist Vista64 und Rivatuner hab ich 2.5 und 2.6 getestet.

Es ändert alles nichts, wenn ich aber auf das OSD verzichte läuft alles stundenlang wie geschmirrt.

Dazu muss ich sagen das ich mir irgendein cpu.dll-Plugin heruntergeladen habe, doch auch wenn das Teil nicht mitlogt -> gleiches Problem.

Zusätzlich lass ich mir über das OSD noch die FPS anzeigen aber das sollte wohl keine Probleme verursachen...

Hat jemand schonmal davon gehört oder hat eine Idee wie sich das beheben lässt?