Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann das sein
losCubos
2002-11-04, 18:27:24
ich hab mal ein bissel an meinem system rumprobiert besonders mit 3dmurks2k1 weil mir die ergebissen doch komisch vorkamen, was ja eigentlich nichts neues wäre
auf jeden hab ich mit meinem sys (p4 1,8@2,4; 512 PC333; GeForce4 4400) dabei hab ich mit dem sys wenn ich die 4400er auf dem standarttakt lassen bekomme ich etwa 10800 pkt was ja an sich schonmal nicht schlecht aber auch nicht gerade überragend ist wenn ich sie dann aber übertakte auf 300/660 bekomme ich gerade mal magere 11400 zusammen ist das normal das 3dmurks so prozessorlastig ist oder liegt das an was anderem ???
/gruß
nojo... aber es is was... :)
wie haste denn deon prozi so derb übertaktet... oder kann das n pentium so gut?
losCubos
2002-11-04, 19:21:47
jo soweit ich weiss kann jeder p4 ziehmlich gut übertaktet werden
Mein P4 Northwood macht nur 15-17% Mehrtakt mit.
Ein P4 1,8 lastet eine GeForce4 Ti 4400 im "Rohmodus" nicht völlig aus. Das ist aber deshalb wenig tragisch, weil man in der Praxis ohnehin FSAA und AF aktiviert, womit die CPU eine etwas weniger wichtige Rolle spielt.
Originally posted by aths
Das ist aber deshalb wenig tragisch, weil man in der Praxis ohnehin FSAA und AF aktiviert, womit die CPU eine etwas weniger wichtige Rolle spielt.
Kann ich nicht zustimmen da bei mir AA und AF bei ca. 90% der Spiele Grafikfehler verursacht.
weil man in der Praxis ohnehin FSAA und AF aktiviert, womit die CPU eine etwas weniger wichtige Rolle spielt.
stellt aths einfach mal so hin ;)
Originally posted by Saro
Kann ich nicht zustimmen da bei mir AA und AF bei ca. 90% der Spiele Grafikfehler verursacht. Dann zähl doch mal welche auf?!
Originally posted by Kai
stellt aths einfach mal so hin ;) Jo, da kenn ich nüscht.
Ailuros
2002-11-05, 01:43:42
Dann zähl doch mal welche auf?!
Glatte Kanten und scharfe Texturen in fast allen Spielen! :D
i_Land
2002-11-05, 03:40:05
Kann ich nicht zustimmen da bei mir AA und AF bei ca. 90% der Spiele Grafikfehler verursacht
Kann doch irgendwie nicht sein.
@ losCubos
Alles ok mit deinem System. 11.400 ist schon ne Menge 3dmurks- Punkte.
Wie ich schonmal getan hab Dark Age of Camelot, Quake 3, NHL 2003.
Ich muss ehrlich sagen das ich es sogar langsam bereue eine GF4 Karte gekauft zu haben, AF Bug Antialising Produziert nur Probleme. Hätte doch besser eine Radeon 8500 genommen.
Vermutlich sitzt das Problem VOR dem Rechner.
AA und AF arbeitet einwandfrei auf allen NV Karten soweit mir das bekannt ist.
Hol dir ne Radeon, wenn du meinst damit besser zurecht zukommen.
Radeonator
2002-11-05, 14:18:02
Originally posted by ow
*Muell geshreddert*
Hmmm warum hast du deinen Müll nicht gleich mit geschreddert?
Gleiches Recht für alle und persönliche Beleidigungen an User solltest auch Du nicht machen!
Ja nur das das Fehler sind die nicht durch benutzungsfehler sind sondern Schwarze Striche über den Bäumen bei DAoC Schwarzer Strich bei Quake 3 Urban Terror an Fackeln, bei NHL 2003 Schwarzer Strich vorm Puk... Komisch das dieser auf Screenshoots nicht drauf ist also nur auf dem Monitor, wo ich also denke das es am Treiber liegt und bei DAoC bin ich z.B. nicht der einzigste da haben alle diese AA und AF Fehler... also komisch ne. Musst ja nicht immer von dir auf andere schliessen. Und wo ich hier in nem Thread gefragt hab kam auch keine Antwort also auch komisch wa, und der AF Bug ist auch noch da was definitiv bei einer 300€ Karte NICHT SEIN DARF.
Edit: Noch dazu fängt so ziemlich jedes neue Spiel bei 2x AA und 4x AF an zu ruckeln.
Edit2: Noch dazu etwas komisch das ich jetzt z.B. in den Treibern (31.00) Antialising Einstellen kann wie ich will bei DAoC aber gar kein Antialising sichtbar ist...
oO_KIWI_Oo
2002-11-05, 14:49:55
Komisch...aber ich kenne wirklich keinen der solche Probs hat...
Nur so aus meiner Erfahrung: Wenn du schon mit NV Karten derart "schwerwiegende" Probleme hast, würde ich auf keinen Fall zu einer ATI greifen ;) (Ich hab in meinem Bekanntenkreis einige Leute mit ATI R8500 und GF3/4 Karten)
Wie ich schonmal getan hab Dark Age of Camelot, Quake 3, NHL 2003.
Ich muss ehrlich sagen das ich es sogar langsam bereue eine GF4 Karte gekauft zu haben, AF Bug Antialising Produziert nur Probleme. Hätte doch besser eine Radeon 8500 genommen. 3 Spiele sind "90%" aller deiner Spiele? Ich selbst habe bei Quake3 jedenfalls keinerlei Probleme mit FSAA und/oder AF.
Originally posted by ow
Vermutlich sitzt das Problem VOR dem Rechner.
AA und AF arbeitet einwandfrei auf allen NV Karten soweit mir das bekannt ist.
Hol dir ne Radeon, wenn du meinst damit besser zurecht zukommen. "Probier's mal mit Gemütlichkeit" Imo sollte man Saro lieber mit seiner GeForce helfen, als ihn so abzubürsten.
Originally posted by oO_KIWI_Oo
Komisch...aber ich kenne wirklich keinen der solche Probs hat...
Nur so aus meiner Erfahrung: Wenn du schon mit NV Karten derart "schwerwiegende" Probleme hast, würde ich auf keinen Fall zu einer ATI greifen ;) (Ich hab in meinem Bekanntenkreis einige Leute mit ATI R8500 und GF3/4 Karten)
Ich auch ich weiss nur das alle die eine R8500 haben recht zufrieden sind, ich bin im Grunde auch zufrieden mit der GF4 nur das AA & AF bei mir net richtig funzt nervt mich absolut, bzw. AF Bug tritt ja bei jedem auf. Ohne AA & AF durchaus eine sehr gute Karte.
3 Spiele sind "90%" aller deiner Spiele? Ich selbst habe bei Quake3 jedenfalls keinerlei Probleme mit FSAA und/oder AF.
Bei Quake 3 selber hab ich auch keine nur beim Mod Quake 3 Urban Terror. Und das waren ja nur ein paar Beispiele nicht jedes Spiel was ich habe. Achja seid dem ich DX8.2 drauf habe ist das mit dem Ruckeln schon besser geworden.
losCubos
2002-11-05, 16:55:33
ich hab noch ein anderes problem, was überhaupt nicht nachzuvollziehen ist, und zwar tritt das nur bei bestimmten spielen auf, wenn ich eine weile gezockt hab friet das bild für etwa 3 sekunden ein und dann geht es wieder weiter das passiert 2 oder 3 mal und dann geht es wieder eine weile ordentlich
und das komische ist auch nich hab alles probiert aber nix hat geholfen und es tritt auch nicht immer auf nur manchmal und auch nur bei bestimmten spielen wie bf1942 oder ut2k3, ich hatte es auch bei nfs6 aber da kommt es scheinbar nicht mehr
einer ne ahnung woran es liegen könnte ?
ich hatte die vermutung das es am p4 liegt mit seiner overheatprotecion aber es kommt kaum über 40° raus also schließ ich das mal aus
/gruß
Radeonator
2002-11-05, 16:59:43
Wie hoch ist deine Sys Temp?
Ansonsten neuste Chipset treiber drauf? AGP FastWrites ausgeschaltet? AGP Apature Size mal geändert? Ältere(29er) Dets mal ausprobiert?
Niedrige AF Einstellungen mal ausprobiert? Mal geschaut wie groß deine swap datei ist? Ansonsten saug dir mal Ram Defrag und Cacheman (hat nen analyzer mode)
Unregistered
2002-11-05, 17:56:23
also ich hab fast writes an aber damit hatte ich bis jetzt noch nie probleme treiber sind die neusten, naja falls es wiederkommt dann werd ich das mal probieren
"Probier's mal mit Gemütlichkeit" Imo sollte man Saro lieber mit seiner GeForce helfen, als ihn so abzubürsten.
Das ist doch nur ein billiger Flameversuch von Saro. Redet was von 90% und nennt dann 3 Spiele, von den Q3 garantiert schon ausscheidet. :lol:
aths, zaehl du mir mal auf, worin deine Gf4 bei AF und AA Probleme macht.
Quasar@Work
2002-11-06, 09:55:35
Bei Quake 3 selber hab ich auch keine nur beim Mod Quake 3 Urban Terror. [...] Achja seid dem ich DX8.2 drauf habe ist das mit dem Ruckeln schon besser geworden.
ad1 ) aha.... Mod. Probier ich vielleicht auch mal aus...
ad2) DX8.2?? Du weisst aber, dass dabei nur DirectPlay Komponenten erneuert wurden?
Originally posted by Quasar@Work
ad1 ) aha.... Mod. Probier ich vielleicht auch mal aus...
ad2) DX8.2?? Du weisst aber, dass dabei nur DirectPlay Komponenten erneuert wurden?
Da steht auf WinFuture aber was anderes. Nämlich das M$ empfiehlt es zu Installieren wenn man Probleme mit DX8.1 hat und die Performance verbessert worden ist.
@ow leck mich doch am arsch... Meinst ich schreibe hier jetzt jedes Spiel hin und lesen kannst du auch nicht den ich sagte bei Quake 3 tritt es nicht auf sondern nur beim MOD Urban Terror aber du weisst wahrscheinlich gar net was ein Mod ist.
Piffan
2002-11-06, 20:27:28
Falsch!! ow ist immerhin selbst ein Mod! ;D
losCubos
2002-11-08, 18:10:18
kann es sein das die leadtek a250 td oder allgemein die geforce 4 karten sone art overheatprotection drinne haben oder kann es am treiber liegen weil ich hab nur porbleme bei ut2k3 und bf42 und da auch nur ganz selten und bei ut speziel bei bestimmten maps???
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.