PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum gibt es kein Glossar über die jeweiligen 3D-Techniken?


Gast
2007-11-19, 06:06:57
und eine kurze aber gründliche Beschreibung dieser, inkl. 2er Beispielscreenshots,
die die Unterschiede aufzeigen?


Es gibt zwar die Artikel, in dem das eine oder andere mal erwähnt wird, aber
das ist alles über die Artikel hinweg verteilt und es ist schwierig den passenden Artikel zu finden.
Daher wäre ein Glossar mit Navigation, das bisher alle verfügbaren Techniken kurz beschreibt mehr als sinnvoll.

Ideal wäre natürlich, wenn auch noch OpenGL Quellcode beiliegen würde,
der das ganze z.b. an einem einfachen Würfel demonstriert.
Aber das ist jetzt nur Optional.
Sinnvoll wäre erstmal eine Beschreibung aller 3d Techniken.



Beim lesen dieses Artikels muß ich nämlich erst wieder nachschlagen,
was Alphatest, MSAA, SSAA usw. alles bedeutet.

Gast
2007-11-25, 02:13:10
schieb

patermatrix
2007-11-26, 18:29:36
Fürs Grobe: http://www.3dconcept.ch/knowledge.htm
Für Details: http://www.3dcenter.de/artikel/

:wink:

Hamster
2007-11-27, 18:23:26
*dafür* :up:

sei laut
2007-11-27, 19:31:28
*dafür* :up:
Super, nur wird es Leo nicht machen und die Crew muss dafür erstmal Zeit finden. Aber gerade für Einsteiger sicherlich praktisch.

Wobei eigentlich dafür mal die 3DC Wiki ins Leben gerufen wurde. Doch die krätzt nur vor sich hin.

aths
2007-11-29, 20:05:42
und eine kurze aber gründliche Beschreibung dieser, inkl. 2er Beispielscreenshots,
die die Unterschiede aufzeigen?Weil es sehr viel Arbeit ist, da erst mal einen Grundstock zu erstellen – und der Pflegeaufwand für neue Technologien immens wäre.