PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7900gt wird nur analog erkannt

karotte*
2007-11-20, 20:01:31
Moin ,
mein erster Prost.....kleiner Scherz hehe...

Vielleicht kann mir ja jemand helfen , hab n ziemliches Problem am Hacken und komme nicht voran.

Heute Vista 64 Home Basix installiert

7900gt
163.75 WHQL
Monitor auf 1280x1024 (19er Syncmaster 931c )

Nach der Installation fällt mir auf das die Anzeige grottig unscharf ist:P, jeder 2.-3. Buchstabe leuchte leicht grün oder lila,
2h vorher mit XP Home hatte ich ein gestochen schrafes 1A Bild...und nu krieg ich Augenschmerzen.:eek:
In den Anzeigeeinstellungen steht als Monitor :

syncmaster 931c (analog) mit 7900gt/gto:confused:

Das verwundert mich doch ein wenig . da Monitor und GFX mit nem DVI Kabel verbunden sind.

Als 2. Auswahl hab ich nur : Standardmonitor 800x600 sonst nix.

Hiiiiiiiiiiiilfe

Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

Hab grade mal den 169.09 beta ausprobiert , da wird der Monitor nur als PNP Monitor erkannt

karotte*
2007-11-22, 07:43:27
Im Forumdeluxx hat jemand eine Lösung gefunden , falls also jemand ein ähnliches Problem hat ,
Es liegt nicht an der GFX oder am TFT sondern an Vista:

Lösung :Stells unter Systemsteuerung -> Darstellung und Anpassung -> Anpassung -> Fensterfarbe und -darstellung -> Eigenschaften für klassische Darstellung öffnen... -> Effekte auf standard oder ganz aus und deine Probleme sind gegessen![/QUOTE]
Danke Tommy!:smile:

Im Übrigen wird meine Karte und auch der TFTnach Vistaupdate jetzt lupenrein erkannt:biggrin: