Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Anzeige der Nvidia Systemsteuerung
Dr.Dirt
2007-11-20, 21:56:15
Hi,
ich hab leider ein etwas merkwürdiges Problem mit der Anzeige der Nvidia Systemsteuerung. Bei mir werden im linken Bereich nur die Hauptgruppen angezeigt, nicht die Untergruppen, siehe Bild:
http://home.arcor.de/volker_luetje/SW_Bilder/8800%20GT/nv_sys_xp.png
Das ist aber nur bei meinen schön älteren XP so, unter vista wird es korrekt angezeigt.
Kann mir jemand sagen, wie ich das korrigieren kann?
Eine zweite Frage, kann man die Übertaktung, wie im Bild gezeigt, dauerhaft speichern, so daß sie automatisch nach jedem Windows Start verwendet wird?
Vielen Dank für eure Hilfe.
ich kenn das problem zwar nicht, aber ich würde mal versuchen ntune deinstallieren, und auch den treiber komplett deinstallieren und neu zu installieren.
Dr.Dirt
2007-11-21, 00:31:29
ich kenn das problem zwar nicht, aber ich würde mal versuchen ntune deinstallieren, und auch den treiber komplett deinstallieren und neu zu installieren.
Ich hab das seit dem 169.02 (war der erste Treiber nach AMD/ATI Umstieg).
Trat bei 3 Treibern auf, auch ohne nTune.
Ladyzhave
2007-11-21, 09:23:05
http://home.arcor.de/volker_luetje/SW_Bilder/8800%20GT/nv_sys_xp.png
Wie komme ich denn überhaupt wieder zu dieser Ansicht?
Der Treiber sagt einem doch ständig, dass dieser Reiter jetzt irgendwie Teil der Nvidia-Leistungsdiagnose sei und nur noch online funktioniert!? Hab ich irgendwas verpasst? Ich kann meine Taktfrequenzen nur per Riva Tuner oder Power Strip einstellen. Wie komm da wieder ganz normal über das Treiber-Menü rein?
Scose
2007-11-21, 10:14:59
Genau das hab ich mich auch gefragt, habe die OC-Einstellung seit dem alten Panel via coolbits nie wieder zu Gesicht bekommen...?!
Der Treiber sagt einem doch ständig, dass dieser Reiter jetzt irgendwie Teil der Nvidia-Leistungsdiagnose sei und nur noch online funktioniert!?
schon mal draufgeklickt?
der treiber verlinkt dann zu ntune, wenn du dieses installierst bekommst du diese seite.
mittlerweile soll es ja sogar ganz gut funktionieren, ich hab ntune aber schon ewig nicht mehr ausprobiert und kann deshalb nichts dazu sagen.
Ladyzhave
2007-11-21, 11:50:35
schon mal draufgeklickt?
der treiber verlinkt dann zu ntune, wenn du dieses installierst bekommst du diese seite.
mittlerweile soll es ja sogar ganz gut funktionieren, ich hab ntune aber schon ewig nicht mehr ausprobiert und kann deshalb nichts dazu sagen.
Problem ist, dass ich unter der Woche woanders wohne und wir dort (bis jetzt) noch keinen Internet Zugang haben, von daher konnte ich dieses Feature bisher nicht testen.
vielleicht klemmts am Vista-Skin für dein XP, Standard-XP-Skin mal getestet?
Dr.Dirt
2007-11-21, 13:34:48
vielleicht klemmts am Vista-Skin für dein XP, Standard-XP-Skin mal getestet?
Gute Idee, Gast, werd ich heute abend, wenn ich wieder zu Hause bin, ausprobieren.
Edit: Danke für den Hinweis, Gast, hat tatsächlich am Skin gelegen.
Ladyzhave
2007-11-21, 23:16:37
Also, bei mir hat das nichts gebracht, habe den Skin wieder abgeschaltet, aber ich komme weiterhin nicht in das Menü rein. Statt dessen werde ich immer über dieses Frage zur NV-Seite weitergeleitet.
Dr.Dirt
2007-11-22, 00:49:41
Das Ändern des Skins hat ja auch nur das gebracht, daß alles zu lesen ist. Ein anderer Skin kann ja keine zusätzlichen Menüpunkte hervorzaubern.
Wenn du das mit den Taktraten haben möchtest mußt du Ntune installieren.
Ladyzhave
2007-11-22, 10:51:14
Das Ändern des Skins hat ja auch nur das gebracht, daß alles zu lesen ist. Ein anderer Skin kann ja keine zusätzlichen Menüpunkte hervorzaubern.
Wenn du das mit den Taktraten haben möchtest mußt du Ntune installieren.
arrrrg, das ist total an mir vorbeigegangen, dass das jetzt nur noch so geht...
ich hab ímmer noch gedacht, dass es ganz klassisch via coolbits-registry datei einfach freischaltbar ist...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.