Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liebe ich meine Freundin noch? - Manchmal ja/manchmal nein - Hilfe. :´(
Hallo,
ich bin gerade total nervös. Ich bin mit meiner Freundin über 9 Monate zusammen. Sex ist nicht so oft, da wir nicht dazu kommen (Da hat sie einmal im Monat 5-7 Tage ihre Tage), wir kommen einfach nicht dazu weil sie irgendwie nicht oft „geil“ ist, hat mich mal ein paar Monate gestört aber mittlerweile haben wir spontanen Sex der auch gut ist. Ich habe sie entjungfernt und ich finde sie ist gut im Bett, aber zeigt nicht viel Initiative, sodass mal richtig geiler Sex von ihr angesprochen wird, irgendwie ist alles trocken. Ich weiß nicht ob ich von den Medien bzw. von der Gesellschaft manipuliert bin, aber da hört man oft sehr schöne Geschichten wo ich vermute vieles zu verpassen. Alleine dass sie es mit mir nie in der Natur machen würde macht mich traurig, aber das war mal ein Kapitel und musste mich damit abfinden, habe dann auch mehr auf sie geschaut als auf mich in Sachen Sex, aber da änderte sich bisher nichts, wahrscheinlich bräuchte das noch Zeit. Und wegen der Zeit, kommt mir der Gedanke dass es eigentlich pure Zeitverschwendung ist. Wahrscheinlich ists bzw wäre es auch besser für sie wenn sie mal mehrere Sexpatnerin Zukunft hätte. Es war natürlich für mich eine Ehre das erste Mal mit ihr gehabt zu haben…
Irgendwie hasse ich mich selbst dafür dass ich immer mehr Gedanken im Kopf habe dass ich sie nicht liebe obwohl ich es gerne tun würde, aber vom Gefühl ists einfach nicht so. Ich kann mir auch gut vorstellen ohne sie zu leben, aber die Vorstellung wie sie ohne mich leben würde ist für mich nicht ertragbar. Ich bin so weich dass wenn ich sie sehen würde, (nach dem Schluss machen) dass ich irgendwie dann doch nicht das Weite suchen würde. Eigentlich will ich das Weite gar nicht, sondern nur Freunde bleiben und ab und zu mal was miteinander zu unternehmen, bei Gelegenheit.
Ich beschreibe mal jetzt ein Beispiel: Meine Freundin schläft bei mir, wir liegen im Bett, ich sehe sie an und mir wird vollkommen warm ums Herz, wir umarmen uns, küssen uns und das ist verdammt schön. Gut, stehe ich auf, wasche mich, gehe in die Schule/Arbeit. (Wir leben nicht zusammen, jeder wohnt noch bei Eltern)… In der Arbeit dann denke ich über die Zukunft nach und sehe alles pessimistisch was unsere Beziehung angeht, dass das nicht gut laufen wird. Denn sie ist Polin bzw. lebt hier schon 10 Jahre. Ich bin hier geboren und habe Balkan Eltern. Ans heiraten denke ich auf keinen Fall, aber dann wenn es mal trotzdem was sehr ernstes werden sollte wäre es nicht so wie in meinen Träumen… bzw. wie bei all meinen anderen Cousins & Cousinen die mit anderen Balkan Leuten verheiratet sind.
Ich bin 19, sie 18.
Möchte sagen dass ich ziemlich verwirrt bin, weiß nicht ob ich sie liebe… und ehrlich gesagt, wenn eine bessere Frau mit der ich mich besser verstehe, Humor etc. alles passen würde, dann würde ich sofort Schluss machen. Aber so bin ich nicht, wenn ich Schluss machen würde, könnte ich das nicht, einfach weil es feige ist einfach ne SMS zu schicken und einfach so Schluss zu machen. Ich würde darüber reden was für mich aber sehr schmerzhaft sein würde. Ich glaube sogar dass ich gar nicht froh wäre wenn ich nach Hause kommen würde (nach dem Schluss machen-Gespräch) sondern viel schlimmer und davor habe ich Angst, falls es doch die falsche Entscheidung war.
Oh Gott, das Leben ist so krank. :D
Weiß nicht, gebt mir Rat was ich tun/denken/ sollte. Ich würde sie zutiefst verletzen falls ich gehen würde. Es gab da so paar Fälle (sie ist als Kind von ihrem Stiefvater missbraucht worden) und sie hat mir das in teuflischer Angst erzählt, Angst mich zu verlieren, aber ich habe das akzeptiert, wir haben viele Tiefen gehabt die ich akzeptiert habe.(nebenbei: Sie meinte aber es gut verarbeitet zu haben, sie ist ziemlich selbstbewusst, daher schließt sie die seltene Sexsache mit mir wegen dieser Sache aus.) Ich denke sie hat noch nie einen Jungen getroffen der zugleich fesch/gut aussieht (Ich bin nicht selbst verliebt, aber ich merke dass ich viele andere haben könnte wenn ich wollen würde) und die Sache so akzeptiert hat wie sie ist. (ich) Und von ihrer Seite (wenn ich mich in ihre Lage versetze) wäre das sehr traurig eine so liebenswerte (das waren mal ihre Worte) , einmalige Person zu verlieren.
Bitte helft mir. Sorry für den langen Text.
mfg,
DerGast
atlantic
2007-11-22, 17:19:28
soll ich ehrlich sein? Es ist keine Liebe.
Wenn du fair ihr gegenüber sein willst, mach schluß.
Und, Sex wird erst mit den Jahren wirklich gut. Und das nichtmal bei jedem.
Monger
2007-11-22, 17:25:31
Hört sich für mich auch eher nach Verliebtheit als nach Liebe an.
Liebe ist eigentlich weniger ein "Hach, ist die süß!", sondern eher ein ziemlich pragmatisches "die passt zu meinem Leben".
Nach neun Monaten klingt wohl spätestens die Verliebtheit ab, und es zeigt sich halt, was wirklich von Substanz ist. Wenn du das nicht finden kannst, stimme ich Atlantic zu: lass sie gehen.
Kannst du schlafen ohne an sie zu denken oder von ihr zu träumen?
Fehlt sie dir wenn ihr euch mal einen Tag nicht seht?
Hast du Schmetterlinge im Bauch wenn du mit ihr zusammen bist?
Wenn ja, liebst du sie. Wenn nein ist es wie schon gesagt wurde Verliebtheit und das ist ein großer Unterschied.
Ich weiß ja nicht was du für Vorstellungen hast. Aber von einer Partnerin die Sex mit ihrem ersten Freund hat, erwartest du wirklich das sie die Initiative ergreift?
Und zu gutem Sex gehört weit mehr wie das übliche rein - raus.
Seine Freundin
Danke für eure Antworten.
Übrigens, die letzte Antwort war nicht meine Freundin. :D
Also, ich vermisse sie nicht, z.B. heute sehen wir uns nicht und sie fehlt mir nicht. Das war aber noch so vor 3 Monaten. Jetzt baer gar nicht mehr... naja. Gott, ich weiß nicht wie ich das ganze über mich bringen soll, sie ist in mir so vertieft. :(
lg,
gast
RattuS
2007-11-22, 18:16:43
Du zweifelst, also liebst du sie nicht. Eure Beziehung klingt eher wie "beste Kumpels", die mal was miteinander hatten, immernoch etwas fühlen, aber wissen, dass es nicht funktionieren kann und wird.
Der Mensch bindet bzw. macht sich ungern abhängig. Deine Aufgabe ist es nicht ein Leben zu führen, das nur auf eine der Partnerseiten glücklich verläuft. Sag ihr die Wahrheit und verlass sie. Es ist hart, aber du machst dich nur selbst unglücklich, wenn du "zwischen dir selbst" stehst.
Ja das stimmt. Nur habe ich sie wirklich verdammt gerne.
Welche Phasen hat das Mädchen dann wenn ich Schluss mache? (Sorry ist erste Beziehung, und ich mache Schluss) Ich meine, wann ists gut dass ich sie wieder anspreche nach dem Schluss machen? Wieviel Zeit muss vergehen? Ich will ja nicht Schluss machen und dann irgendwie als Art Arschloch dastehen weil ich mich bei ihr trotzem melde.
Übrigens, die letzte Antwort war nicht meine Freundin. :D
lg,
gast
Keine Angst, die meisten wissen schon etwas damit anzufangen.
Ich bin die Freundin eines Users und durch schlimme Umstände zum schreiben in das Forum gekommen.
Seine Freundin
RattuS
2007-11-22, 18:45:50
Welche Phasen hat das Mädchen dann wenn ich Schluss mache?
Hier gibts ein wenig Psychologie Nachhilfe: http://de.wikipedia.org/wiki/Trauer#Trauerprozess_in_vier_Phasen_.28nach_Verena_Kast.2C_basierend_auf_John_Bo wlby.29
Edit: Es sei dazu gesagt, dass diese Trauerphasen eigentlich im Todesfalle auftauchen, aber es ist vergleichbar mit einer generellen Trauer bzw. Depression. Die Adaption wirst du schon hinbekommen. ;)
Monger
2007-11-22, 18:56:16
Ich meine, wann ists gut dass ich sie wieder anspreche nach dem Schluss machen?
Das geschickteste wäre eigentlich, eine dritte Person zu haben - eine Freundin von ihr o.ä. , die auf sie aufpassen kann, und notfalls den Kontakt zwischen euch wieder herstellen kann, wenn es noch irgendwas zu klären gibt.
atlantic
2007-11-22, 20:21:30
Das geschickteste wäre eigentlich, eine dritte Person zu haben - eine Freundin von ihr o.ä. , die auf sie aufpassen kann, und notfalls den Kontakt zwischen euch wieder herstellen kann, wenn es noch irgendwas zu klären gibt.
DAS wiederum sehe ich anders. 2 Menschen sind zusammen, geben sich Dingen hin, die man erst tun sollte, wenn der Verstand begreift, was sich abspielt. Dazu sollte man eine gewisse Art von "Erwachsensein" erlangt haben. Und genau DANN sollte man schon längst reden gelernt haben. Auch über Dinge, die unangenehm sein können.
Hmm, nunja, ich weiß nicht.
Ich frage mich ob ich es doch nicht so machen sollte, dass die Beziehung nicht von meiner Seite sondern von ihrer beendet wird, indem ich einfach der ärghste Arsch bin. Wäre für mich so leichter, was meint ihr?
Und am Ende, wenn sie dann die Pause in der Beziehung haben möchte, kann ich ihr dann die ganzen Dinge, ALLES, per Brief zuschicken den sie dann in aller Ruhe lesen kann.
evolutionconcept
2007-11-22, 20:50:47
Also für mich liest sich das, als ob du einfach nur egoistisch bist, gemischt mit der Sozialkompetenz eines Kindergartenkindes. Sorry, aber so kommt es hier einfach an.
Ganz offensichtlich liebst du sie nicht mehr, also benimm dich wie ein Mann und zieh ein Schlussstrich.
atlantic
2007-11-22, 20:52:24
Hmm, nunja, ich weiß nicht.
Ich frage mich ob ich es doch nicht so machen sollte, dass die Beziehung nicht von meiner Seite sondern von ihrer beendet wird, indem ich einfach der ärghste Arsch bin. Wäre für mich so leichter, was meint ihr?
Und am Ende, wenn sie dann die Pause in der Beziehung haben möchte, kann ich ihr dann die ganzen Dinge, ALLES, per Brief zuschicken den sie dann in aller Ruhe lesen kann.
Meinst du jetzt nicht im ernst, oder?
Du hast immerhin geschrieben, das sie dir wichtig ist. Was du vorhast, ist die Manipulation eines Menschen, um sich selber vor einer schwierigen Situation drücken zu wollen. Wenn du schon mit solchen Gedanken spielst, dann wars wirklich nicht weit her mit der Liebe. Sowas tut man selbst dann niemandem an, wenn die Liebe mal abgekühlt ist, solange man aufgrund der schönen Vergangenheit noch Respekt vor dem Gegenüber hat.
Denk man drüber nach
Meinst du jetzt nicht im ernst, oder?
Du hast immerhin geschrieben, das sie dir wichtig ist. Was du vorhast, ist die Manipulation eines Menschen, um sich selber vor einer schwierigen Situation drücken zu wollen. Wenn du schon mit solchen Gedanken spielst, dann wars wirklich nicht weit her mit der Liebe. Sowas tut man selbst dann niemandem an, wenn die Liebe mal abgekühlt ist, solange man aufgrund der schönen Vergangenheit noch Respekt vor dem Gegenüber hat.
Denk man drüber nach
Es heißt nicht dass ich es wirklich getan hätte, nur eben als Frage hier gestellt. Ich würde sowieso einen Schluss Strich ziehen, aber weiß nicht wann der richtige Moment da ist. Ich weiss es nicht, bin gerade total verwirrt.
evolutionconcept
2007-11-22, 20:59:19
Es heißt nicht dass ich es wirklich getan hätte, nur eben als Frage hier gestellt. Ich würde sowieso einen Schluss Strich ziehen, aber weiß nicht wann der richtige Moment da ist. Ich weiss es nicht, bin gerade total verwirrt.
Dafür gibt es keinen richtigen Moment. Sei nicht feige, sei ehrlich und fair.
Mein problem ist, dass ich sie lieben will, geht aber nicht.... gibts noch Aussichten? :(
evolutionconcept
2007-11-22, 21:22:08
Mein problem ist, dass ich sie lieben will, geht aber nicht.... gibts noch Aussichten? :(
Nein, Liebe ist da oder nicht. Die kann man weder bei sich, noch bei einem anderen erzwingen.
Nein, Liebe ist da oder nicht. Die kann man weder bei sich, noch bei einem anderen erzwingen.
Okay, ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll. Ich wünschte ich würde sie lieben. Ich würde jetzt am liebsten zu ihr fahren, durch die halbe Stadt, sie überraschen. Ein Gespräch beginnen welches wir hier in diesem Thema behandeln und mit ihr reden, meine Wünsche äußern. Es würde mir gut tun. :(
atlantic
2007-11-22, 21:39:26
Frage: warum tust dus nicht?
Wichtige Dinge haben immer Vorrang vor den Dingen des Alltags. Ich denke, auch für deine Freundin wärs nur fair. Wenn für dich jetzt ein guter Moment ist, dann mach, das du in die Socken kommst.
Sag mal, reduzierst du deine Partnerschaft nur auf Sex? Ist das nicht ein bisschen unfair IHR gegenüber? Denk erst mal SELBST nach was du von einer Beziehung erwartest, bevor du jemanden die Schuld gibts (nämlich ihr -> und das tust du, wenn man dein Erstposting interpretiert).
Liebe und Zuneigung ensteht nicht über Nacht und definiert sich NICHT (nur) über Sex. Lernt euch doch erstmal richtig kennen, ergo REDET miteinander (DAS ist sowieso eines der ersten Dinge die man in einer Partnerschaft lernen sollte) - vieleicht wird dann aus dem "Strohfeuer" Liebe.
Also, versuchs mit einem Neuanfang. Werd dir klar, was du willst und REDE mit ihr über sie und euch - irgendwie habt ihr euch doch gefunden, und das ist schon mal ein guter Anfang.
Weglaufen gilt nicht!
Morgen,
ich bin gestern gleich zu ihr gegangen nach meinem letzten Post. Dort angekommen haben wir uns hingesetzt und hab ihr alles gesagt, sie starrte kurz vor sich hin und verstand mich, was ich nicht gedacht hätte. Sie gab dann zu dass sie auch so eine Phase wie ich hatte, mit Ich liebe dich/ich liebe dich nicht, aber schließlich entschied sie sich vor knapp einem Monat für die Liebe. Was ich daraus herausinterpretieren soll, weiß ich nicht. Aber sie meinte sie wolle mich nicht verletzen und hat es für sich behalten, schließlich wurde es dann doch Liebe.
Als ich ihr das gestern gestanden habe, war es ein wenig anders, ganz anders, wir haben komplett anders geredet, also viel schöner miteinander. Schließlich schliefen wir gemeinsam ein, wachte auf und musste auch schon in die Arbeit, heute sehen wir uns wieder…
Sie sagte auch dass ich die drei Wörter nicht wirklich sagen muss, sondern eben was anders was der Wahrheit entspricht. Und für sie wäre alles okay so. Sie liebt mich trotzdem. Meinte auch dass sie sowas kenne und Liebe erst später entstehen könnte, indem sie mir mehr Zeit lässt.
Mal sehen was daraus wird…
Major J
2007-11-23, 08:35:09
Ihr seit jung, habt hoffentlich Spaß miteinander, aber so wie das klingt, ist sie nicht "Die fürs Leben" und du bist auch nicht "Der" bei ihr.
Kann stimmen, könnte also sein dass ich/sie darauf vorbereitet sein sollte, dass wenn ein „besserer“/“bessere“ über den Weg läuft voneinander trennen, nicht?
Major J
2007-11-23, 11:09:47
Was ist das denn für eine Tour? "Ich behalte dich als Lückenfüller und fürs Bett solange bis eine bessere kommt" - Wahnsinn -> das möchte bestimmt jeder von seiner Freundin/seinem Freund hören.
Morale
2007-11-23, 11:34:09
Kann stimmen, könnte also sein dass ich/sie darauf vorbereitet sein sollte, dass wenn ein „besserer“/“bessere“ über den Weg läuft voneinander trennen, nicht?
ich denke mal das wollte Major J damit ganz sicher nicht ausdrücken
Ihr seit jung, habt hoffentlich Spaß miteinander, aber so wie das klingt, ist sie nicht "Die fürs Leben" und du bist auch nicht "Der" bei ihr.
Ich habe es so verstanden, dass du meintest solange wir noch jung sind sollten wir SPaß miteinander haben, das hat sie und ich!
Daher, aber eine gemeinsame Zukunft uns nicht wirklich vorstellen können.
Bedeutet also, dass ich nicht der richtige für sie und sie nicht für mich bin. Und wenn einmal eine interessante Person (ihr) über den Weg läuft, dann kann es doch wirklich sein dass sie mich aufgibt. Oder ich sie, was spricht dagegen? Manchmal können Menschen wie ich, vor allem hier in der Stadt nichts dafür dass man die falsche kennenlernt. Da sind alle so verdorben. Ich rede aber jetzt nicht über meine Freundin. Wenn die andere wirklich interessanter ist, sollte man es versuchen, voraussgesetzt man fühlt sich mit der jetzigen nicht wohl bzw. kann man sich keine Zukunft vorstellen. Hoffe ihr meint was ich meine...
Major J
2007-11-23, 11:48:21
Dann sollte das aber beiden klar sein und entweder eine von beiden Seiten gewollte Fickbeziehung oder eine Freundschaft daraus entstehen. Eine Beziehung könnte ich mir so nicht vorstellen. Und ja ich glaube an Freundschaft zwischen Mann und Frau, da ich selbst weibliche Freundinnen habe (richtige Freundinnen, nicht nur "zum mal eben in die Disse gehen"). Ich muß nicht jede davon nageln um mit ihr Spaß zu haben wenn ihr versteht ;) - natürlich gabs auch schon solche mit denen keine Freundschaft bestand sondern nur der Spaß in der Horizontalen :D
.. jedem wie es ihm beliebt und wie der Gast und seine Freundin das lieber haben müssen sie herausfinden. So wird es nicht lang funktionieren, denn es klingt für mich sehr berechnend wenn man schon davon ausgeht "eine bessere kommt sicher bald und dann stell ich die hier ab". Ist es dann nicht besser man trennt sich gleich? Bin kein berechnendes Aas welches jemand so ausnutzen könnte.
Dann sollte das aber beiden klar sein und entweder eine von beiden Seiten gewollte Fickbeziehung oder eine Freundschaft daraus entstehen. Eine Beziehung könnte ich mir so nicht vorstellen. Und ja ich glaube an Freundschaft zwischen Mann und Frau, da ich selbst weibliche Freundinnen habe (richtige Freundinnen, nicht nur "zum mal eben in die Disse gehen"). Ich muß nicht jede davon nageln um mit ihr Spaß zu haben wenn ihr versteht ;) - natürlich gabs auch schon solche mit denen keine Freundschaft bestand sondern nur der Spaß in der Horizontalen :D
.. jedem wie es ihm beliebt und wie der Gast und seine Freundin das lieber haben müssen sie herausfinden. So wird es nicht lang funktionieren, denn es klingt für mich sehr berechnend wenn man schon davon ausgeht "eine bessere kommt sicher bald und dann stell ich die hier ab". Ist es dann nicht besser man trennt sich gleich? Bin kein berechnendes Aas welches jemand so ausnutzen könnte.
Schöner Beitrag.
Frage, hast du den Film in "7 Tagen ausgeflittert gesehen"? Ich frage mich ob Ben Stiller ein Arschloch in diesem Film gewesen ist… ? :D
Ok, lassen wir das Thema. Werde berichten, sobald sich etwas getan hat.
mfg,
Gast
atlantic
2007-11-23, 12:41:20
denk dran. Die tiefsten Wunden schlägt man, wenn man mit den Gefühlen des anderen spielt. ;(
Black-Scorpion
2007-11-23, 21:08:37
Kannst du schlafen ohne an sie zu denken oder von ihr zu träumen?
Fehlt sie dir wenn ihr euch mal einen Tag nicht seht?
Hast du Schmetterlinge im Bauch wenn du mit ihr zusammen bist?
Wenn ja, liebst du sie. Wenn nein ist es wie schon gesagt wurde Verliebtheit und das ist ein großer Unterschied.
Ich weiß ja nicht was du für Vorstellungen hast. Aber von einer Partnerin die Sex mit ihrem ersten Freund hat, erwartest du wirklich das sie die Initiative ergreift?
Und zu gutem Sex gehört weit mehr wie das übliche rein - raus.
Seine Freundin
Du hast noch vergessen zu erwähnen das man keinen Hunger hat.
Sich nicht richtig konzentrieren kann weil die Gedanken nur bei ihr (dir) sind.
Aber wir reden ja nicht über mich.
@TI
Es ist meine Freundin.
Du hast noch vergessen zu erwähnen das man keinen Hunger hat.
Sich nicht richtig konzentrieren kann weil die Gedanken nur bei ihr (dir) sind.
Aber wir reden ja nicht über mich.
@TI
Es ist meine Freundin.
Mit dem Hunger, ist das nicht nur Anfangs so? Ansonsten würde man ja verhungern. Bei mir gab es sowas nie dass ich nicht essen konnte.
tombman
2007-11-26, 10:10:12
soll ich ehrlich sein? Es ist keine Liebe.
.
Yepp, so isses.
Mit dem Hunger, ist das nicht nur Anfangs so? Ansonsten würde man ja verhungern. Bei mir gab es sowas nie dass ich nicht essen konnte.
Das kann auch verdammt lange dauern.
Eine bessere Diät kenne ich nicht. Und ich weiß wovon ich rede.
Bevor ich den Fehler gemacht habe, habe ich fast 13 Kilo in 8 Wochen abgenommen.
Natürlich kann man das nicht verallgemeinern und die Umstände sind auch andere.
Aber Liebe kann einen Menschen zerstören, auch körperlich.
Das kann auch verdammt lange dauern.
Eine bessere Diät kenne ich nicht. Und ich weiß wovon ich rede.
Bevor ich den Fehler gemacht habe, habe ich fast 13 Kilo in 8 Wochen abgenommen.
Natürlich kann man das nicht verallgemeinern und die Umstände sind auch andere.
Aber Liebe kann einen Menschen zerstören, auch körperlich.
Dann ist Liebe für denjenigen Menschen eine Krankheit, für mich zumindest gott sei Dank nicht.
Ein Mann muss ein Mann sein, Liebe kann MANN zeigen, aber nicht solche krankhafte Symptome. Eine Frau muss am Mann hängen, nicht der Mann an der Frau. Wenn sie so leicht einen Mann aufgibt und geht war sie nicht die richtige.
Dann ist Liebe für denjenigen Menschen eine Krankheit, für mich zumindest gott sei Dank nicht.
Ein Mann muss ein Mann sein, Liebe kann MANN zeigen, aber nicht solche krankhafte Symptome. Eine Frau muss am Mann hängen, nicht der Mann an der Frau. Wenn sie so leicht einen Mann aufgibt und geht war sie nicht die richtige.
Wie ich schon sagte sind die Umstände andere und nicht vergleichbar.
Ich liebe 2 Frauen (meine und meine Freundin), die ja oben schon geschrieben hat.
MarcWessels
2007-11-27, 07:31:45
Eine Frau muss am Mann hängen, nicht der Mann an der Frau.Hm? Du scheinst noch nicht wirklich verliebt gewesen zu sein. :confused:
seahawk
2007-11-27, 07:37:52
Kann stimmen, könnte also sein dass ich/sie darauf vorbereitet sein sollte, dass wenn ein „besserer“/“bessere“ über den Weg läuft voneinander trennen, nicht?
Warum sie vorbereiten ? Eher sich selber vorbereiten und dann bei Gelegenheit das durchgerittene Pferd gegen ein frisches tauschen. :D
Ans heiraten denke ich auf keinen Fall, aber dann wenn es mal trotzdem was sehr ernstes werden sollte wäre es nicht so wie in meinen Träumen… bzw. wie bei all meinen anderen Cousins & Cousinen die mit anderen Balkan Leuten verheiratet sind.
Ich will jetzt nicht irgendwie das falsche Thema ansprechen, aber wenn es dir wirklich ernst mit dieser persohn wäre, dann wären dir die beziehungen deiner Cousins usw total egal. Ich weiß jetzt nicht in wie fern da die elterliche Erziehung mit dein denken beeinlußt, aber vielleicht solltest du dir selbst erstmal darüber im klaren werden was DU willst, und weniger darüber nachdenken wie es vielleicht von deinem Umfeld erwartet wird, bzw wie es in deinem Umfeld abläuft.
Und ganz ehrlich, Sex ist nur die schönste NEBENSACHE der Welt, sonst nichts.
Und das nach einer gewissen Anfangzeit ein tief kommt, weil die ersten Schmetterlinge verflogen sind ist auch normal. Und dann heißt es entscheiden wie es weiter läuft, und genau da bist du jetzt.
Darf man fragen wie alt ihr seid?
Falls ich irgend was falsch verstanden habe, tut es mir lied.
Majorana
2007-11-27, 14:01:05
Darf man fragen wie alt ihr seid?
Falls ich irgend was falsch verstanden habe, tut es mir lied.
Ich bin 19, sie 18.
=)
MarcWessels
2007-11-27, 16:57:14
In der Arbeit dann denke ich über die Zukunft nach und sehe alles pessimistisch was unsere Beziehung angeht, dass das nicht gut laufen wird. Denn sie ist Polin bzw. lebt hier schon 10 Jahre. Ich bin hier geboren und habe Balkan Eltern. Ans heiraten denke ich auf keinen Fall, aber dann wenn es mal trotzdem was sehr ernstes werden sollte wäre es nicht so wie in meinen Träumen… bzw. wie bei all meinen anderen Cousins & Cousinen die mit anderen Balkan Leuten verheiratet sind."Dürft" Ihr nur Menschen aus Eurer Heimat heiraten??? :confused:
"Dürft" Ihr nur Menschen aus Eurer Heimat heiraten??? :confused:
Nein, so schlimm ist das dann doch nicht.
Das Problem ist eigentlich nur mein Vater, irgendwie fühle ich mich bei ihm komisch. Meine Mutter redet ganz offen mit meiner Freundin, einfach schönd as ganze anzusehen, mein Vater zieht sich zurück und sperrt sich in sein Schlafzimmer zu. Naja.
Habe mal mit ihm geredet, er will nur dass es mir gut geht und etwas irgendwann mal bereue.
Hab ihm auch oft gesagt, obs nicht besser ist, das zu tun, was ich will. Er meinte dass ich mehr Erfahrung sammeln sollte und nicht so gutmütig zu meiner Freundin sein sollte. Ich meine, human gutmütig ist gut, aber er meint meine Weichheit, dass ich MICH selbst vergesse. Und dann kommt dieses Nachdenken in mir und verwirrt mich. Dann könnte ich einfach alles hinschmeissen.
THEaaron
2007-12-02, 14:25:27
Je länger du wartest, desto schlimmer wird es.
Irgendwann stellt sich eine böse Gewohnheit ein, die es dir noch erschweren wird, aus dieser Beziehung herauszukommen. Allein schon die Tatsache, dass du dir die ganze Zeit Gedanken machst ob es denn irgendwann klappen könnte. Wenn wirkliche Liebe im Spiel ist, haben andere Gefühle und Gedanken Vorrang als "vielleicht wirds ja noch", oder "ist sie die richtige?".
Vor allem solltest du dir mal eins aus dem Kopf streichen:
In dem Alter, wir sind ja ca die gleiche Gruppe ;), solltest du dir noch keine Gedanken über eine Hochzeit oder ähnliches machen. Das Leben ist in der Hinsicht noch lang genug, als sich mit einem "relativ" zufriedenem Partner die Zukunft zu zerstören.
Meiner Meinung nach, solltest du das ganze schnell beenden und auf eine Frau warten, bei der du nicht von Zweifel, sondern von Hoffnung und Glück erfüllt wirst. In dem Alter gibt es nicht vergänglicheres als "Liebe". Die ganzen Gedanken die du während ihrer Abwesenheit hegst, prägen dich im Unterbewusstsein - sodass du eine Entwicklung erlebst, die dir nicht unbedingt gefallen wird später.
Liebe ist einiges, aber sicher nicht Zweifel, Hoffnungslosigkeit und Unzufriedenheit.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.