PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gf3 unter win2k installieren - wie zum henker?!

Skua
2002-11-04, 22:42:26
also ich krieg gleich flöhe.

mit meinem win98 war das installieren meiner neuen gf3 ein kinderspiel - nach 2 minuten war alles paletti.

aber mit win2k krieg ich nen anfall. was muss man denn da machen? kann mir mal einer sagen, wie man schritt für schritt die karte unter win2k zum laufen kriegt?! ich hatte jetzt schon 3mal die treiber installiert (dachte ich jedenfalls - ich konnte desktop auflösung und farbtiefe nach belieben einstellen, hatte schon monitor justiert, 1024x32 in 100 Hz laufen) - und dann beim nächsten neustart tat windows jeweils so, als hätt ich nie ne karte installiert. gerätemanager zeigte rotes kreuz oder wahlweise gelbes ausrufezeichen auf der graka an.

ich weiß net weiter. sowas hartnäckiges hatt ich noch mit keiner graka.

wer kann helfen?

Skua
2002-11-06, 19:32:41
weiß denn keiner was?!

FormatC
2002-11-06, 19:36:56
Hm mal geschaut das die Karte auch richtig im Slot steckt?

oO_KIWI_Oo
2002-11-06, 20:03:37
1.) Mind. Service Pack 2 installiert?
2.) Alle Treiber auf dem neuesten Stand?
3.) Irgendwelche nV Beta Treiber (40.72)?
3.) DirectX 8.1 für W2K installiert?

Wenn möglich nur "final" Treiber mal verwenden. Ich habe zwar meine GF3 und GF4 auch unter dem 40.72 laufen, aber da kann es schon mal Probleme geben.

Sollten die weiteren Sachen passen, würde ich doch mal an der Hardware nachschauen ;)

Skua
2002-11-06, 23:03:39
Originally posted by FormatC
Hm mal geschaut das die Karte auch richtig im Slot steckt?

sonst würde sie ja net unter 98 funzen...

Skua
2002-11-06, 23:09:29
Originally posted by oO_KIWI_Oo
1.) Mind. Service Pack 2 installiert?

nee, glaub nur sp1. ich benutz mein win2k kaum - aber kann es an nem fehlenden sp liegen ,dass 2k net läuft?! die v3 und die kyro liefen ja auch ohne sp2.

2.) Alle Treiber auf dem neuesten Stand?

welche? wie gesagt, vorher mit der kyro lief alles zur zufriedenheit. andere treiber als die der graka sollten auch net von bedeutung sein (max. via, hab aber kein via-board, außerdem eh nur für 3d interessant, mir reicht aber 2d unter w2k)

3.) Irgendwelche nV Beta Treiber (40.72)?

nein, den whql 30.82. hab auch nen älteren whql von der gainward cd probiert- dasselbe.

3.) DirectX 8.1 für W2K installiert?

nein. hatte ich vorher aber auch ent. sollte der graka für 2d auch egal sein, ob und welches d3d ich installiert hab.

Wenn möglich nur "final" Treiber mal verwenden. Ich habe zwar meine GF3 und GF4 auch unter dem 40.72 laufen, aber da kann es schon mal Probleme geben.

s.o. ist ein "final" whql treiber.

Sollten die weiteren Sachen passen, würde ich doch mal an der Hardware nachschauen ;)

warum? unter 98 läuft ja alles.

Unregistered
2002-11-07, 00:53:07
Schritte:
1. DX8.1b installieren
2. Im Abgesicherten Modus starten
3. Alte Treiber Reste Komplett entfernen (auch die Registry Einträge!!!) erst über Software Deinstall, dann auf das Winnt Verzeichnis die Funktion suchen nv*.* gefundenes löschen
4. Neustart
5. Entweder manuell(über den Geräte Manager) Treiber installieren (hilft bei Probs manchmal!) oder Setup starten und (noch)nicht neustarten!
6. Neuste AGP Chipset Treiber installieren
7. Reboot
8. *freu geschaft ;)

Wenns immer noch Probs gibt Versuch folgendes:
nach dem 3ten Schritt StandartVGA Treiber installiern.Nachdem reboot in den Geräte Manager->Graka->Einstellungen->Treiber Aktu.->Treiber selbst auswählen->nicht suchen selber auf das GF3 Verz. browsen und installieren!

So, nu aber ;)

oO_KIWI_Oo
2002-11-07, 09:03:09
Auf jeden Fall mind. Service Pack 2 installieren..! Davor hat Win2k doch ziemlich viele Mucken gehabt ;)

...und installiere trotzdem mal DX 8.1. Ob du´s nun brauchst oder nicht. Ich weiss zwar net ob es was bringt, aber es ist immer besser, wenn Graka Treiber und DX auf dem selben "Stand" sind...Vielleicht könnten sich daraus event. Probleme ergeben... ;)