PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkabelungshilfe, DSL, Analog, Splitter, mehrere Telefone

Scream
2007-11-22, 21:13:20
Ein freund hat folgendes Problem und mich gebittet das hier zu posten:

Ich habe im Moment folgende Verkabelung:
TAE-Dose --> Splitter --> am Splitter, analoges Telefon und Router

Wenn ich ein analoges Telefon im Splitter anstecke gehen die anderen Anschlüsse der TAE-Dose nicht mehr.
Wie kann ich das Telefon im Splitter lassen, aber totzdem ein Telefon an der TAE-Dose betreiben?

Ich habe mir gedacht das geht eigentlich nur wenn er die Kontakte durchbrückt.
Oder seht ihr eine andere Möglichkeit?

DerRob
2007-11-22, 22:16:58
an die tae-dose gehört eigentlich garkein telefon, die sollten ALLE am splitter angeschlossen sein. ansonsten stören sich dsl und telefon ganz gern mal gegenseitig. meistens wird nur der dsl-zugang unterbrochen, sobald mit einem telefon an der tae-dose telefoniert wird. hab aber auch schon gehört, daß das telefon mal sporadisch klingelt, wenn man grad was runterlädt (und wenn man dann rangeht, wird die dsl-verbindung gestört und unterbrochen) :rolleyes:

warum genau das telefon an der tae-dose ausfällt, kann ich nicht genau sagen, aber einfach alle telefone an den splitter anschliessen, dann sollte es auch keine probleme geben

Scream
2007-11-23, 00:08:45
ok dann sage ich ihm er soll das telefon am splitter anhängen und durchbrücken, damit er das 2te auch noch dran bekommt

Shadow316
2007-11-23, 11:17:42
Im Splitter selbst gibt es unter der kleinen Abdeckung auch noch Steckkontakte.
Wenn er dort La und Lb auf die andere TAE legt, kann er die ohne Probleme parallel betreiben.

Diese Verbindungsabbrüche kommen nur zu Stande, wenn der Splitter in einer TAE steckt, an der gleichzeitig noch andere TAEs parallel geschaltet sind.
Sowas muss immer durch den Splitter gemacht werden.