Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proz wird nicht unterstützt bzw. erkannt -> Folge?
Hi Leute,
ich hab mir gedacht ich hol mir mal nen 4200 X2...schau bei Asus nach und da wird nur bis 4000+ unterstützt.
Meine Frage ist nun:
"Läuft" das Board mit dem oben genannten Dual Core gar nicht an? Ich höre immer nur: er erkennt ihn nicht...dann müsste es ja dennoch laufen?
Wie wirkt sich das aus, wenn das Teil angeht, aber er ihn nicht erkennt? Gibts da denn dann Probleme in Anwendungen bzw. besonders bei Spielen, wenn der ne CPU mit Takt, aber ohne Namen ermittelt?
MFG
St@N
BlackArchon
2007-11-23, 15:46:35
Unter gar keinen Umständen würde ich bei so einer Frage verraten, um welches Mainboard es sich handelt.
JTHawK
2007-11-23, 16:26:58
Unter gar keinen Umständen würde ich bei so einer Frage verraten, um welches Mainboard es sich handelt.
... man könnte ja wirkliche Hilfe bekommen :)
Normalerweise hilft ein BIOS Update. Jedoch sollte dem Rest des PCs fast egal sein ob das BIOS die CPU erkennt oder nicht.
MadCat
2007-11-23, 19:49:57
hi,
dennoch wäre es nicht verkehrt, wenn das BIOS die CPU mit der richtigen core-Spannung versorgt... oder?
Dazu muss er ihn halt erkennen, damit er weiss, mit welcher Spannung er versorgt werden muss.
wenn es ein aktuelles bios gäbe, wo der proz mit dabei wäre, würde ich die frage nicht stellen. :rolleyes:
deswegen die fehlenden angaben, sorry ;)
spannung etc. kammer ja einstellen aufm board bzw. im bios?! :|
Mobo issn Asus A8V-E Deluxe
BlackArchon
2007-11-23, 23:03:12
Ach ja, du hast damit leider ein Board erwischt, was noch die erste Revision des K8T890-Chipsatzes hat, der leider keine Dual-Cores unterstützt. Da hilft nur ein Board-Wechsel.
StefanV
2007-11-23, 23:05:38
Und wenns Board eh raus muss, kannst auch gleich 'nen AM2 Rechner nehmen, bei DEN Speicherpreisen! (http://geizhals.at/deutschland/a199100.html) und 'nen x2/4000+ kostet auch nur 'nen Fuffi (http://geizhals.at/deutschland/a235105.html), Boards gibts auch um den Dreh, z.B. ASUS M2A-VM.
achso also geht das gar nicht ...dachte er erkennt sie nur nich und es läuft dennoch, schade :(
ich danke für die hilfe :)
das mit den speicherpreisen hab ich schon gesehen gehabt...hammerhart!
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.