PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluescreen beim Herrunterfahren von Windows 2000

King Rollo
2002-11-05, 09:35:55
Salem alaikum !

Mal vorweg : ich benutzte Windows 2000 SP 2 seit vielen Montaten, ohne nennenswerte Probleme. Jetzt mußte ich vor 2 Wochen mein System wegen einem Festplattencrash neu aufsetzen. Hab gleich Windows 2000 inklusive SP 3 und die aktuellsten Treiber drauf gemacht. Und seitdem hatte ich 4 Bluescrenns ! einmal mittendrin diesen "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL_schlagmichtot" und 3 mal beim Herrunterfahren einen "PROCESS_HAS_LOCKED_PAGES" ! Jemand eine Idee, woran das liegen könnte ? Die neue Festplatte ? Treiber ? Software ?

MfG
KKR

Markchen
2002-11-05, 18:10:33
Das mit IRQblabla kenne ich vom Imagen. Das hängt irgendwie am ATAPI-Treiber. Evtl. mal IDE-Treiber ausm Gerätemanager schmeissen und neu erkennen lassen. Ansonsten tja...nix wissen.

harkpabst_meliantrop
2002-11-05, 23:03:49
Originally posted by King Rollo
Hab gleich Windows 2000 inklusive SP 3 und die aktuellsten Treiber drauf gemacht. Und seitdem hatte ich 4 Bluescrenns ! einmal mittendrin diesen "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL_schlagmichtot" und 3 mal beim Herrunterfahren einen "PROCESS_HAS_LOCKED_PAGES" ! Jemand eine Idee, woran das liegen könnte ? Die neue Festplatte ? Treiber ? Software ?
Im Prinzip kann - wenn ich die Erläuterungen aus der KB richtig im Hinterkopf habe - jeder fehlerhaft funktionierende Treiber eine "IRQ_NOT_LESS OR_EQUAL"-Fehrlermeldung verursachen.

Die Festplatte ist als Grund doch sehr unwahrscheinlich, der Fehler passiert im RAM.

Ich versthe das - nur zur Sicherheit - doch richtig, dass du nicht ein Image überspielt hast sondern eine normale Installation mit integiertem SP3 gestartet hast?

King Rollo
2002-11-06, 09:16:17
Originally posted by harkpabst_meliantrop
Ich verstehe das - nur zur Sicherheit - doch richtig, dass du nicht ein Image überspielt hast sondern eine normale Installation mit integiertem SP3 gestartet hast?

Yo, ganz richtig. Die Festplatte war ganz neu, eingebaut, Windows-CD rein und ganz normal partitioniert und installiert.

MfG
KKR