PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI 4200 - Installation

Florenzo
2002-11-05, 10:02:10
Werd mir heute eine MSI ti4200 - 64MB mit ViVo kaufen.

Habe ein MSI K7T266 Pro2 mit 256MB und XP1800+. WinXP
Welche aktuellen Treiber muß ich mir da runterziehen. Detonator oder von der MSI Seite?
Übertakten?
Für sonstige Tips zum perfekten Funkionieren wäre ich euch dankbar.

Möchte mit so richtig netter Grafik Rally Trophy und GPL spielen und auch den Videoeingang benutzen.

Danke schon mal,
Florenzo

Andre
2002-11-05, 10:18:00
Originally posted by Florenzo
Werd mir heute eine MSI ti4200 - 64MB mit ViVo kaufen.

Habe ein MSI K7T266 Pro2 mit 256MB und XP1800+. WinXP
Welche aktuellen Treiber muß ich mir da runterziehen. Detonator oder von der MSI Seite?
Übertakten?
Für sonstige Tips zum perfekten Funkionieren wäre ich euch dankbar.

Möchte mit so richtig netter Grafik Rally Trophy und GPL spielen und auch den Videoeingang benutzen.

Danke schon mal,
Florenzo

Ola,

ich habe diegleiche Karte (außer ViVo).
Ich persönlich nutze die aktuellen Detos 40.72 direkt von NV.
Ich sehe da keinen Nutzen drin, die MSI-Treiber zu nehmen, zumal die meistens älter sind.
Also mit den NV-Treibern machste nix falsch.

Übertakten würde ich erstmal nicht, schau erstmal, ob du mit der Performance zufrieden bist.
Ansonsten würde ich dir den Atuner ans Herz legen, den dur dir hier http://www.3dcenter.de/atuner ziehen kannst.

Viel Spaß mit der Karte =)

Olix
2002-11-05, 11:45:53
Hallöle,
bei mir läuft die Karte mit den 40.71 (ohne ViVo)
die neueren habe ich deeinstalliert, da ich Probleme mit der Füllrate beim 3DMark hatte.
Hmmm naja, ob das so wichtig ist... wollte halt auf Nummer sicher gehn.
Ich habe bis 300/600 getestet. Da läufts rockstable. Höher hab ich nicht probiert.
Welche Werte habt ihr erreicht?

mfg
Olix

THUNDERDOMER
2002-11-05, 17:48:33
ich habe MSI GF4 ti 4200 und ich habe nie MSI Treiber installiert, sondern den Detonator von PC-Zeitschriften und funktioniert perfekt ohne Fehler ;)

Florenzo
2002-11-07, 12:10:26
Danke für die Tips!

Hab jetzt alles installiert und bin voll zufrieden mit der neuen Karte. Läuft mit neuestem Detonator und WDM Treiber von NV.

danke noch mal,
Florenzo

Cannonbal
2002-11-08, 16:54:06
ich habe diese Karte auch und nutze die Aktuellen MSI Treiber und die laufen super und solange alle Spiele laufen brauche ich die Referenz Treiber nicht. Und mit der Live-Update kan man alle Bios, Treiber und sonstiges für seine MSI sachen Aktuell halten und das ist auch gut so.
Und noch was es könnte sein das der einbau etwas schwierig sein könnte wenn du die Karte hast dann kannst du ja mal drüber berichten
denn dann könnte es sein das mein Theorie bestätigt wird, d.h alle Grakas von MSI lassen sich schwer einbauen.

Unregistered
2002-11-08, 20:12:41
@Cannonball

Das Msi Karten schwer einzubauen gehen kann ich nur bestätigen. Die sitzen irgendwie nicht richtig. Das gleiche konnte ich auch bei ner Creative ti 4600 feststellen.

Olix
2002-11-08, 20:21:02
ich hatte ne G3 und jetzt ne G4 von MSI und keine Probleme.
reinstecken und fertig! das liegt wohl kaum an der Graka, eher am Gehäuse und Mobo.

Merkor
2002-11-08, 20:24:36
Wie ist die Signalqualität der MSI 4200er? Wenn ihr einen Kommentar abgebt, nennt bitte auch euren Monitor...

Merkor

Cannonbal
2002-11-10, 13:35:01
Originally posted by Olix
reinstecken und fertig! das liegt wohl kaum an der Graka, eher am Gehäuse und Mobo.

Wohl kaum wenn alle anderen Karten glatt reinpassen auch die vorherige das liegt wohl an der verbauten Slot abdeckung die etwas Stärker ist/sind. Denn das ist mir sofort aufgefallen und da Die Abstände des AGP- und der PCI-Slots genormt ist und das Gleiche für die Tiefe des Gehäuse bei dem Teil wo das Mainboard Sitzt gilt fällt das weg.

Ich würde die Signalqualität als gut beschreiben.