PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weißer Hebel am Ram-Slot abgebrochen: Noch nutzbar?

LordDeath
2007-11-24, 17:33:28
Hallo,

damals beim Einbau meines Asrock 939Dual Sata2 Mainboards ist bei einem der Ram Slots (den dritten von der CPU aus; 4 insgesamt) unten der weiße Hebel für das Entriegeln des Speichers abgebrochen. Meine jetzigen zwei Ram Riegel sind in den Slots 1 und 2 und laufen im DualChannel Modus.

Wie sieht das jetzt aus, wenn ich den dritten Slot nutzen will? Funktioniert dieser noch, oder kann ich es vergessen? Rastet der Ram an der einen Seite noch ein und bekomme ich diesen dann auch wieder raus, oder kann ich diesen Slot vergessen?

StefanV
2007-11-24, 17:34:33
Ja, der ist absolut irrelevant, der Sinn davon ist nur die Arretierung des RAMs und das man ihn besser entfernen kann, sonst ist der nicht wirklich notwendig...

LordDeath
2007-11-24, 17:38:29
Ich müsste ihn also nur gerade und feste reindrücken und beim Rausnehmen etwas mehr Kraft aufwenden?
Ich hätte jetzt gedacht, dass ohne diese Hebel der Ram lose im Slot wär und beim Neigen des Towers herausfallen würde.

Andre´
2007-11-24, 17:47:23
Ich müsste ihn also nur gerade und feste reindrücken und beim Rausnehmen etwas mehr Kraft aufwenden?
Ich hätte jetzt gedacht, dass ohne diese Hebel der Ram lose im Slot wär und beim Neigen des Towers herausfallen würde.

Wenn der Rechner steht alles kein Thema solltest du ihn aber herumtragen mach ihn lieber raus.

Gast
2007-11-24, 17:53:30
Hallo,

damals beim Einbau meines Asrock 939Dual Sata2 Mainboards ist bei einem der Ram Slots (den dritten von der CPU aus; 4 insgesamt) unten der weiße Hebel für das Entriegeln des Speichers abgebrochen. Meine jetzigen zwei Ram Riegel sind in den Slots 1 und 2 und laufen im DualChannel Modus.

Wie sieht das jetzt aus, wenn ich den dritten Slot nutzen will? Funktioniert dieser noch, oder kann ich es vergessen? Rastet der Ram an der einen Seite noch ein und bekomme ich diesen dann auch wieder raus, oder kann ich diesen Slot vergessen?

Du kannst den Speicher auch zur Sicherheit mit Heisskleber am Sockel festpunkten. Vielleicht hat ein Bekannter eine Heissklebepistole.

Heisskleber verwenden auch Hersteller von PC´s gerne um IDE oder sonstige Kabel im PC festzuschweissen oder anzupunkten.

Gast
2007-11-24, 17:56:09
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass der rausfällt... bei mir sitzt er jedenfalls ziemlich fest

Gast
2007-11-24, 17:56:37
Also ne. Die RAM-Riegel sitzen so fest in den Sockeln, da muss man nix festkleben. Völlig überflüssig, selbst beim Transport.

Die Hebel dienen mehr der Erleichterung beim HERAUSNEHMEN der Riegel, eben weil sie so fest sitzen!

LordDeath
2007-11-24, 18:02:36
Vielen Dank. Dann steht dem nächsten Speicherupgrade nur noch die Kohle im Weg :)

StefanV
2007-11-24, 18:03:35
Also ne. Die RAM-Riegel sitzen so fest in den Sockeln, da muss man nix festkleben. Völlig überflüssig, selbst beim Transport.
Denke ich auch, das das kaum auswirkungen hat, besonders bei dem Gewicht die die RAM Riegel so haben ;)

Die Hebel dienen mehr der Erleichterung beim HERAUSNEHMEN der Riegel, eben weil sie so fest sitzen!
So kann mans natürlich auch sehen ;)

Guenni51
2007-11-24, 18:56:12
Hallo

So kann mans natürlich auch sehen ;)[/QUOTE]

Der hebel ist nicht zum halten der RAM´S da sondern um ihn besser entfernen zu können,solange noch ein Hebel da ist geht es noch relativ leicht aber laß mal beide fehlen da bekommst du Schwierigkeiten den RAM raus zu machen,außer du nimmst eine Zange. :wink: :D

Gruß

Guenni51

Guenni51
2007-11-25, 12:25:30
Hallo
hab noch solche Nasen kann dir einen schicken.

Gruß
Guenni51

(del)
2007-11-25, 18:54:43
Ich missbrauche mal den thread, da ich das gleiche board habe. Kann man irgendwo die CPU kühler Halterung für das board bestellen?

LordDeath
2007-11-25, 20:21:08
Hallo
hab noch solche Nasen kann dir einen schicken.

Gruß
Guenni51

Danke, wird aber nicht nötig sein. Wenn dann meine Kraft nicht ausreicht, versuche ich es mit etwas anderem raus zu hebeln. Außerdem fehlt das Ding nur ein einer Seite.

Gast
2007-11-25, 20:39:34
Danke, wird aber nicht nötig sein. Wenn dann meine Kraft nicht ausreicht, versuche ich es mit etwas anderem raus zu hebeln. Außerdem fehlt das Ding nur ein einer Seite.
Ich würde es mir nem Faden in den beiden Kerben wo sonst die Hebel reingreifen versuchen wenns dann soweit ist.

LordDeath
2007-11-25, 20:44:05
Auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Danke =)