Marty98
2007-11-24, 20:53:54
Hi!
Nach 4 Jahren haben ich wieder eine ATI Karte (Radeon 3850).
Ich habe mich schon auf Treiberprobleme gefasst gemacht (aus Erfahrung).
Erstes Problem ist dass CCC nicht startet, ich bekomme die Meldung:
"you do not have permission to change catalyst control center settings blah."
Habe danach gegoogelt und es gibt sehr viele User mit dem Problem. Es wurden viele Lösungen vorgeschlagen, habe alle getestet, nichts funktioniert (war bei vielen auch so).
Will Windows nicht neu installieren (dadurch ging es bei den meisten wieder).
Da CCC mir eh nicht gefiel (Speicherfresser, unübersichtlich) dachte ich mir ich könnte ohne auskommen.
Aber nun merke ich dass es im Treiber überhaupt keine Grakaeinstellungen gibt - kann also nicht mal Antialiasing einstellen. Von TVOut etc schon gar nicht zu reden.
Was muss ich tun? 3rd Party Tools dazu nehmen? Wenn ja, welche? Gibt es sowas wie nHancer für ATI?
Nach 4 Jahren haben ich wieder eine ATI Karte (Radeon 3850).
Ich habe mich schon auf Treiberprobleme gefasst gemacht (aus Erfahrung).
Erstes Problem ist dass CCC nicht startet, ich bekomme die Meldung:
"you do not have permission to change catalyst control center settings blah."
Habe danach gegoogelt und es gibt sehr viele User mit dem Problem. Es wurden viele Lösungen vorgeschlagen, habe alle getestet, nichts funktioniert (war bei vielen auch so).
Will Windows nicht neu installieren (dadurch ging es bei den meisten wieder).
Da CCC mir eh nicht gefiel (Speicherfresser, unübersichtlich) dachte ich mir ich könnte ohne auskommen.
Aber nun merke ich dass es im Treiber überhaupt keine Grakaeinstellungen gibt - kann also nicht mal Antialiasing einstellen. Von TVOut etc schon gar nicht zu reden.
Was muss ich tun? 3rd Party Tools dazu nehmen? Wenn ja, welche? Gibt es sowas wie nHancer für ATI?