PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startprobleme nach Mainboard und CPU Wechsel

Sebastien0605
2007-11-26, 07:32:03
Hallo an alle,

also habe folgendes Prolem.
Wollte neue CPU einbauen von 3500+ zu 4200+ Dual Core. Bei einem Bios update ging das Board hops. Hab dann zum Glück noch ein Gebrauchtes außem Computergeschäft für den Sockel 939 ergattern können was auch lief. (War das gleiche Board wie vorher, MSI K8N Neo 4 mit Nvidia Chipsatz. Neue Cpu is drin und das läuft grundsätzlich und das auch stabil, hab beide Prozessoren getestet, Temperatur und Stabilität sind ok.

ABER:
Wenn der Rechner mehrer Stunden aus war hat er Probleme beim Hochfahren.
Ich komm dann bis zu den Boot Init und dann startet er neu. Dann kommt der Bildschirm Win im abgesicherten Modus starten etc. Bei Normalstart wieder das gleiche. Manchmal kommt er bis zum Win XP Startbildschirm wo er den Balken lädt und startet dann wieder neu.
wenn ich dann auf abgesicherten Modus gehe fängt er an alles zu laden und manchmal schafft er es manchmal startet er wieder neu.

In der regel geht es dann wenn ich nochmal starte.
Manchmal kommt auch ein blauer blauer Bildschirm für ne halbe Sekunde mit ner Fehlermeldung die ich in der Zeit nicht lesen kann.

Wenn der Rechner einmal läuft is alles ok auch ein Neustart bereitet ihm keine probleme.

Was kann sein?

Arschhulio
2007-11-26, 07:48:45
Also meiner Erfahrung nach, hilft beim Boardwechsel nur ein Format C, es gibt andere Meinungen aber bei mir hat es anders auch nicht funktioniert.

Als ich damals von a64 3800 auf den Opteron 170 gewechselt habe, lief mein System auch alles andere als stabil, format c gemacht, dual core patch druff und keine Probleme mehr ;)

lg

Sebastien0605
2007-11-26, 07:52:01
Hi,
erstma danke aber das hab ich auch sofort gemacht als ich den Fehler entdeckte. Hab Win neu aufgespielt, Fehler bleibt.

Sebastien0605
2007-11-26, 07:55:01
Dual Core patch??? was das??? Hab grad kurz nen Threat gelesen wo dazu was stand braucht man aber primär für Spiele oder?

Sebastien0605
2007-11-26, 19:02:03
Hallo kann mir jemand helfen???