PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ING-Bank: VISA Direkt-Card und Maestro-Karte

Scream
2007-11-26, 11:28:42
Ich habe dieses Angebot hier gefunden:
https://www.ing-diba.de/main/kk/girokonto/produktinfos/

Dann habe ich etwas zu den Karten gesucht und folgendes gefunden:

# VISA Direkt-Card:
Mit Ihrer VISA Direkt-Card können Sie weltweit an über 1 Million Geldautomaten Bargeld abheben – so oft Sie wollen. Achten Sie auf das VISA Zeichen.
# Maestro-Karte:
Sie können in Deutschland mit Ihrer Maestro-Karte kostenfrei an über 1.000 Geldautomaten der ING-DiBa und unserer Partnerbanken Berliner Bank und Degussa Bank Bargeld abheben. Die Geldausgabeautomaten der ING-DiBa finden Sie besonders oft an Aral- und Esso-Tankstellen. Wo der nächste Geldausgabeautomat in Ihrer Nähe ist, erfahren Sie mit der praktischen Geldausgabeautomaten-Suche.

VISA Direkt-Card:

* Die VISA Direkt-Card ist die erste Wahl zum Bezahlen in Geschäften, Tankstellen, Restaurants, Hotels oder im Internet.
* Ihr Vorteil: Ihre VISA Direkt-Card belohnt Sie bei jedem Einkauf ab 20 Euro mit einem Sofortbonus von 50 Cent. Dabei werden Ihre Sofortbonus Umsätze eines Tages zusammengefasst und Ihrem Girokonto in einer Summe gutgeschrieben.

Maestro-Karte:

* Die Maestro-Karte ist genau richtig zum Bezahlen in Geschäften, Tankstellen, Restaurants, Hotels oder im Internet, wenn die VISA Direkt-Card im seltenen Fall nicht zur Zahlung akzeptiert wird.
* Die GeldKartenfunktion der Maestro-Karte ist praktisch zum Bezahlen an Parkautomaten, Zigarettenautomaten (inkl. Altersnachweis), Fahrkartenkauf in der Straßenbahn oder Briefmarkenautomaten der Deutschen Post.

Nun meine Frage.
Die Visa und die Maestro Karte haben eigentlich die gleichen Funktionen. Die Visa Karte ist aber vorteilhafter durch die größere Akzeptanz beim Geld abheben.
Welche Unterschiede gibt es sonst noch zwischen den Karten oder reicht mir eigentlich nur die Visa-Karte?

Quantar
2007-11-26, 11:33:15
mit der VISA kostet das Abheben von Bargeld an Automaten eine nicht unerhebliche Gebühr.

Scream
2007-11-26, 11:35:55
da steht aber:

Immer 1. Wahl: Mit Ihrer VISA Direkt-Card können Sie gebührenfrei an über 1 Million VISA Geldautomaten weltweit Geld abheben - achten Sie einfach auf das VISA Zeichen.

spree1
2007-11-26, 11:43:03
Mit Ihrer VISA Direkt-Card können Sie weltweit an über 1 Million Geldautomaten Bargeld abheben – so oft Sie wollen. Achten Sie auf das VISA Zeichen.
das war dein zitat von oben, da steht nix von kostenlos, nur so oft du willst :D

Scream
2007-11-26, 11:45:26
hier steht das mit kostenlos:
https://www.ing-diba.de/main/kk/girokonto/produktinfos/

wenn ich genauer schaue und auf die FAQ gehe steht dann das andere:
https://www.ing-diba.de/main/kk/girokonto/kundenservice/details/index.html#jump01553

/dev/NULL
2007-11-26, 13:22:08
Visa wird nicht überall angenommen, Maestro wird in anderen Gebieten eher genommen und hat diesen "ich darf rauchen" Chip ;).

Zahlen tut man bei Bargeldabholungen mit Visa bei der Diba imho nichts. normalerweise kommst Du mit der Visa allein gut aus.

Butter
2007-11-26, 13:29:17
mit der VISA kostet das Abheben von Bargeld an Automaten eine nicht unerhebliche Gebühr.
Falsch!

Hier in dem Fall nicht.

Ich habe das Konto bei der Ing-Diba

Visa Karte ist im KOSTENLOS, Geld abheben an ALLEN Bankautomaten ist KOSTENLOS.
Die EC Karte ist für alles NUR NICHT ZUM GELD ABHEBEN, dafür nimmt man die VISA Karte.

Scream
2007-11-26, 14:09:18
k also mit der visa geld abheben und mit der maestro zahlen im laden?

kann man wirklich überall kostenlos abheben?

mf_2
2007-11-26, 14:15:43
Und entgegen weitläufiger Meinungen kann man mit der Maestro Karte (bei entsprechendem Logo am Automaten) auch im Ausland Geld abheben. Ich habe von meinem stinknormalen Girokonto in den USA im WalMart via meiner Maestro-Karte Dollars abheben können. Das Maestro Zeichen ist also eine internationale Geschichte. Leider weiß ich nicht, ob die Gebühren bei einer VISA-Abhebung höher oder niedriger sind, da ich keine Kreditkarte besitze. Ich finde es geht auch ohne.

Scream
2007-11-26, 14:18:30
die VISA Abhebung dürfte dann nach diesen Infos im Thread kostenfrei sein...

NucleusZett
2007-11-26, 14:21:40
Bin auch sehr an diesem Angebot interessiert, hab aber 2 Fragen:

- wo kann man Verrechnungsschecks einreichen?
- gibt es schriftliche Kontoauszüge?

Ich weiss, ich könnte anrufen und nachfragen, aber wenn hier jemand Bescheid weiss, spar ich mir die Telefonkosten... :D

Butter
2007-11-26, 14:26:08
k also mit der visa geld abheben und mit der maestro zahlen im laden?

kann man wirklich überall kostenlos abheben?
ja.

Butter
2007-11-26, 14:27:33
Bin auch sehr an diesem Angebot interessiert, hab aber 2 Fragen:

- wo kann man Verrechnungsschecks einreichen?
- gibt es schriftliche Kontoauszüge?

Ich weiss, ich könnte anrufen und nachfragen, aber wenn hier jemand Bescheid weiss, spar ich mir die Telefonkosten... :D

Warum sollte man keine Schecks einreichen können?

Kontoauszüge kann man, wenn man möchte auch haben, die kommen 1x im Monat per Post und kosten 0,55€ also den Porto Betrag.

Scream
2007-11-26, 14:35:45
sonst kommt der kontoauszug in die post box als PDF und man kann ihn sich ausdrucken oder auch nicht...

@butter
thx für die info, ich wollte nur sicher gehen

dass ist ja fast wahnsinn, dass man wirklich an jedem automaten kostenlos geld abheben kann
und zudem noch 50 euro startguthaben ;)

Butter
2007-11-26, 14:45:18
sonst kommt der kontoauszug in die post box als PDF und man kann ihn sich ausdrucken oder auch nicht...

@butter
thx für die info, ich wollte nur sicher gehen

dass ist ja fast wahnsinn, dass man wirklich an jedem automaten kostenlos geld abheben kann
und zudem noch 50 euro startguthaben ;)

Stimmt und nicht zu vergessen, man kauft für 20,- € was mit Visa und bekommt 0,50€ gut geschrieben.

Scream
2007-11-26, 14:48:40
genau :D

habe bisher nur ein extra-konto und ein depot aber werde gleich nacher noch ein girokonto beauftragen wenn das so super ist

klumy
2008-02-16, 14:02:37
habe mir das Girokonto bei der ING Diba auch eingerichtet und bin bislang sehr zufrieden. Meine alte Sparkassen Girokonto werde ich wohl auslaufen lassen und nur noch für kostenlose Einzahlungen nutzen.

tetra
2008-02-16, 19:02:04
Was eine deutsche Maestro z.B. nicht kann:
-am Staatsfeiertag an einer französischen Tankstelle von der Zapfsäule akzeptiert werden (die nimmt nur französische Maestros..)
-in den Aufführungen vieler Online-Bezahl-Systeme ist ebenfalls keine Visa enthalten

Waren für mich zwei Gründe für eine Kreditkarte :)

Schimi1983
2008-02-16, 21:32:51
(habe jetzt nicht alles gelesen was hierdrüber steht)
ich habe das konto bei der Diba schon länger.

ich benutze die VISA Karte für alles (bezahlen und abheben) es kostet KEINE Gebühren egal wo man abhebt..... beim bezahlen mit der VISA Karte und einem Betrag über 20€ bekommt man 50cent gut geschrieben (ist nicht viel aber netter Bonus).

Die EC Karte habe ich zwar immer dabei aber musste ich noch nie benutzten... habe se für alle fälle immer mit falls die VISA nicht akzeptiert wird irgendwo.

Zr VISA Karte kann ich noch agen das ich se schon öfters im ausland (Niederlande, Belgien, Spanisches Festland, Gran Canaria, Polen benutzt habe zum Geld abheben und teilweise auch zum bezahlen und es kammen NIEMALS irgendwelche gebühren dazu