PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 24./25. November 2007

Leonidas
2007-11-26, 15:02:03
Link ins News-Archiv:
http://www.3dcenter.org/news/2007/woche47.php#2007-11-25

greeny
2007-11-26, 17:32:08
Fürs Online-Shopping lohnt sich die momentane Preisdifferenz sicherlich noch nicht, ...
hmm... "Für's" ?! *denk*

YouTube und Co. – unsere wöchentliche Telepolis-Videoschau (d) []
[Telepolis]

Gast
2007-11-26, 20:16:37
"Sollte der hohe Dollarkurs zudem mittel- und langfristig Bestand haben,"

Der Dollarkurs ist niedrig, nicht hoch. Wenn der Kurs des Dollar hoch ist, muss ich viele Euro/Yen/Pfund/... hinlegen, um einen Dollar zu bekommen. Aktuell ist er aber niedrig, ich brauche nur 68 Eurocent auf den Tisch blaettern, um einen Dollar zu bekommen.
Ein Kurs von 1,48 besagt, dass ich fuer jeden Euro 1,48 US-Dollar bekomme.

Gast
2007-11-26, 20:34:59
Sollte der hohe Dollarkurs zudem mittel- und langfristig Bestand haben

der dollarkurs ist im moment sehr niedrig ;)

Gast
2007-11-27, 11:46:03
Nur um das nochmal klar zu stellen:

Preise werden in den USA immer OHNE Mehrwertsteuer angegeben, weil die je nach Bundesstaat schwanken kann.

Kauft man als EU-Bürger Online, kommen noch Versandkosten hinzu. Zusätzlich muss auf einige Warengruppen Zoll gezahlt werden. Und schließlich kommt noch die "Umsatzsteuer" dazu, die genauso hoch ist, wie unsere Mehrwertsteuer.

Die Rechnung lautet also: Preis(in$)+Versandkosten(in$) -> Umrechnung in Euro + Zollgebühr(in€)+19% Umsatzsteuer = Endpreis.

Da relativieren sich Preisvorteile sehr sehr schnell. Und obendrein kann man Probleme mit Garantieansprüchen bekommen, weil die Hersteller da die Regionen Asien, Nordamerika und Europa klar trennen.

Gast

RavenTS
2007-11-27, 20:59:56
Vielleicht sollte man auch noch darauf hinweisen, daß man in den USA möglichst keine NTs oder sonstige Dinge, die aufs amerikanische Netz zugeschnitten sind bestellen sollte, da dort ja eine niedrigere Spannung genutzt wird und so NTs, die nur diese unterstützen hier ganz fix bei 230V hopps gehen...