Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miranda - Konferenz und akustische Signale möglich?
san.salvador
2007-11-26, 17:44:20
Moin!
Ich nutze unter Vista x64 Miranda 0.7.3 für ICQ und MSN und bineigentlich recht zufrieden damit.
Zwei Dinge fehlen mir allerdings:
Konferrenzchat (3+Personen) und
akustische Signale bei Nachrichten.
Kann ich das nachrüsten (oder finden falls es schon da ist :D )?
Die Sounds kannst du unter Options -> Customize -> Sounds definieren ;)
san.salvador
2007-11-26, 23:59:47
Die Sounds kannst du unter Options -> Customize -> Sounds definieren ;)
Da sind schon alle Häckchen gemacht, aber die Miranda bleibt mucksmäuschen still. :(
sloth9
2007-11-27, 14:50:08
Da sind schon alle Häckchen gemacht, aber die Miranda bleibt mucksmäuschen still. :(
Musse Töne runterladen, sind die nich dabei.
san.salvador
2007-11-27, 15:03:17
Kannst du mir auf die schnelle sagen wo ich die finde?
Mstrmnd
2007-11-27, 15:32:40
Das ganze Miranda-Zubehör gibt es hier:
http://addons.miranda-im.org/
san.salvador
2007-11-27, 16:12:15
Das ganze Miranda-Zubehör gibt es hier:
http://addons.miranda-im.org/
Danke.
Irgendwelche Empfehlungen? Ich bin von der Auswahl etwas erschlagen.
Mstrmnd
2007-11-27, 16:32:43
Von mir persönlich nicht, ich benutze immer nur die Grundversion. :wink:
Aber Du kannst in die passenden Kategorien rein und dann nach Popularität sortieren. Dann werden die beliebtesten Sachen oben sein und die kannst Du dann mit vertrerbarem Aufwand ausprobieren.
san.salvador
2007-11-29, 22:30:34
Von mir persönlich nicht, ich benutze immer nur die Grundversion. :wink:
Aber Du kannst in die passenden Kategorien rein und dann nach Popularität sortieren. Dann werden die beliebtesten Sachen oben sein und die kannst Du dann mit vertrerbarem Aufwand ausprobieren.
Dann geh ich mal stöbern. :)
Bei meiner Grundversion waren gar keine Sounds dabei. :(
€dit:
Wo müssen die runtergeladenen Dateien hin, damit Miranda sie benutzen kann? Die readmes schweigen sich aus.
NaToll
2007-11-30, 08:33:00
Das ist egal, wo sich Files befinden, der Übersicht halber empfiehlt es sich aber
einen Sounds-Ordner im Miranda-Ordner zu erstellen ;)
san.salvador
2007-11-30, 11:44:20
Bei mir rührt sich irgendwie garnichts.
Sollte Miranda von Haus aus Töne von sich geben oder sind dazu prinzipiell zusätzliche Audiodateien notwendig?
Pixeltechniker
2007-11-30, 12:25:43
Du musst dir Sounds wie oben gepostet von der Website runterladen. Es sind keine Sounds im normalen Miranda Paket mit dabei.
JTHawK
2007-11-30, 12:26:34
Bei mir rührt sich irgendwie garnichts.
Sollte Miranda von Haus aus Töne von sich geben oder sind dazu prinzipiell zusätzliche Audiodateien notwendig?
oO
Das ist egal, wo sich Files befinden, der Übersicht halber empfiehlt es sich aber
einen Sounds-Ordner im Miranda-Ordner zu erstellen ;)
Was heißt denn hier egal? Woher weiß Miranda denn, wo sie liegen und welches File für welche Aktion benutzt werden soll???
:| :| :| :| :| :| :|
Chris1337
2007-11-30, 13:08:02
Mich würde interessieren, ob es bei Miranda ( WinXP ) für MSN die Möglichkeit gibt, wenn man nicht am PC ist und MSN auf Away ist oder auch Online, nicht automatisch in Multi-Chaträume zu kommen?
War jetzt einmal 2h nicht am PC, Miranda war aber mit MSN online ( Away ) und als ich wiederkam, stand nur ein Hinweisfenster, was man mit OK schließen konnte und dann kam der Chat und alles geschriebene der vergangenen 2h wurde aufgelistet... :mad:
Ich konnte dann mühsam die History löschen, die Chat-Gruppe aus der Kontaktliste und die ca. 52 Kontakte, die ich nicht in der Liste hatte... :mad:
Gibt es da eine Möglichkeit, diese Multi-Chats zu blocken, ohne das man automatisch dort reingezerrt wird??
NaToll
2007-11-30, 17:09:32
Was heißt denn hier egal? Woher weiß Miranda denn, wo sie liegen und welches File für welche Aktion benutzt werden soll???
:| :| :| :| :| :| :|
Im Optionsmenü auf "Customize" --> "Sounds"
[x] Enable sound events
Und dann den einzelnen Events eine Sounddatei zuweisen, die man sich
vorher heruntergeladen hat.
Das Event anwählen und dann mit dem Button "Change..." das Wavfile
zuweisen. Hierbei ist egal wo sich die Sounds auf der Festplatte befinden.
So hatte ich es gemeint, war etwas ungünstig formuliert, gebe ich zu. ^^
sloth9
2007-12-01, 04:29:23
Marlboro;6072774']Mich würde interessieren, ob es bei Miranda ( WinXP ) für MSN die Möglichkeit gibt, wenn man nicht am PC ist und MSN auf Away ist oder auch Online, nicht automatisch in Multi-Chaträume zu kommen?
War jetzt einmal 2h nicht am PC, Miranda war aber mit MSN online ( Away ) und als ich wiederkam, stand nur ein Hinweisfenster, was man mit OK schließen konnte und dann kam der Chat und alles geschriebene der vergangenen 2h wurde aufgelistet... :mad:
Ich konnte dann mühsam die History löschen, die Chat-Gruppe aus der Kontaktliste und die ca. 52 Kontakte, die ich nicht in der Liste hatte... :mad:
Gibt es da eine Möglichkeit, diese Multi-Chats zu blocken, ohne das man automatisch dort reingezerrt wird??
Sorry, so gut kenne ich mich da nich aus...
Hier (http://forum.miranda-im.de/) wurde mir aber schon ganz gut geholfen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.