PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Links bzgl. C2D OC 0:-)


mcpaschetnik
2007-11-26, 19:46:53
tachchen community,

hat jemand von euch vielleicht noch ein paar links zu how-tos / anleitungen bzgl. core 2 duo OC (vielleicht sogar von der kombo e6750 + gigabyte ga-p35-ds3) ? ich hatte mir nämlich welche aus den news hier gespeichert, allerdings sind die mir wieder flöten gegangen. :rolleyes:
somit bitte ich euch um hilfe.


danke im voraus

gruß

..::mcpaschetnik::..

Drunk Master
2007-11-27, 10:06:40
Also ehrlich, den Post hier zu erstellen dauert länger als einmal Google zu starten und danach zu suchen.Oder die Suche hier um Forum.

mfg
Drunk

Power
2007-11-27, 10:30:31
tachchen community,

hat jemand von euch vielleicht noch ein paar links zu how-tos / anleitungen bzgl. core 2 duo OC (vielleicht sogar von der kombo e6750 + gigabyte ga-p35-ds3) ? ich hatte mir nämlich welche aus den news hier gespeichert, allerdings sind die mir wieder flöten gegangen. :rolleyes:
somit bitte ich euch um hilfe.


danke im voraus

gruß

..::mcpaschetnik::..

Schau mal hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=374690

mcpaschetnik
2007-11-27, 10:56:44
danke für die antworten,

den thread im 3dc-forum hab ich auch schon gesehen (was übrigens beweist, dass ich die suchfunktion hier benutzt habe :rolleyes: ).

wie gesagt, hatte ich links von anleitungen hier aus den täglichen news gespeichert. da waren so schritt für schritt anleitungen verlinkt, wie man halt C2Ds übertakten kann, auf was man achten soll etc. (was wiederrum im thread hier nicht beschrieben steht, da sich viele schon gut auskennen)

deswegen hatte ich gedacht, dass jemand rein zufällig so nett wäre und sie nochmals posten könnte, falls dieser jemand sie auch gebookmarkt hat.

aber irgendwie wusste ich ja, dass es wieder direkt kritik hagelt...


gruß

..::mcpaschetnik::..

Fritte
2007-11-27, 11:19:14
Herrgott, du wirst ja schon bischen was probiert haben oder?
Sag doch mal was ansteht, bischen präziser halt....

ansonsten mal hier reinschaun, da wirds ja auch beschrieben und ein N00b hats auch kapiert: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=392342

mcpaschetnik
2007-11-27, 12:06:48
nur nicht aufregen *g*

ich hab noch nichts in der richtung gemacht, deswegen wollte ich mich ja auch in die materie hineinlesen.

was ist an der aussage: "vlt. sogar die e6750 + gigabyte ga-p35-ds3 kombo" unpräzise?

allgemein: euch kann mans aber auch nicht rechtmachen: wenn man fragen stellt, wird man darauf "hingewiesen" sich erst mal mit der materie zu beschäftigen. will man das machen, bekommt man anscheinend keine auskunft, dafür aber kommentare genervter user...also entscheidet euch mal...ist halt nicht jeder der absolute spezialist...damn it

mir ist schon klar, dass immer wieder die selben fragen gestellt werden, aber ein forum bzw eine community ist doch unter anderem dafür da, dass man sich austauscht bzw. hilft. wenn gewisse leute darauf keinen bock haben, na dann sollten sies einfach lassen und vor allem ihre unnötigen kommentare [so musste mal raus]

man man man

gruß

..::mcpaschetnik::..

Megamember
2007-11-27, 12:49:37
Stell einfach mal deinen FSB höher, so auf 400MHZ(CPU läuft dann auf 3,2GHZ) und achte dabei darauf das dein Speichertakt im Rahmen bleibt (wird direkt angezeigt, norfalls per Teiler korrigieren). Falls es nicht richtig läuft evt. CPU-Spannung leicht erhöhen. Mehr braucht man eigendlich nicht wissen. Und achte auf deine Temps.

mcpaschetnik
2007-11-27, 12:53:04
ok, vielen dank

DweF
2007-11-27, 13:34:47
ok, vielen dank
hier eine Anleitung vom E6600:
http://www.hardwareoc.at/Intel_Core2Duo_E6600_overclocking_Guide.htm

SG

Drunk Master
2007-11-27, 14:14:47
nur nicht aufregen *g*

ich hab noch nichts in der richtung gemacht, deswegen wollte ich mich ja auch in die materie hineinlesen.

was ist an der aussage: "vlt. sogar die e6750 + gigabyte ga-p35-ds3 kombo" unpräzise?

allgemein: euch kann mans aber auch nicht rechtmachen: wenn man fragen stellt, wird man darauf "hingewiesen" sich erst mal mit der materie zu beschäftigen. will man das machen, bekommt man anscheinend keine auskunft, dafür aber kommentare genervter user...also entscheidet euch mal...ist halt nicht jeder der absolute spezialist...damn it

mir ist schon klar, dass immer wieder die selben fragen gestellt werden, aber ein forum bzw eine community ist doch unter anderem dafür da, dass man sich austauscht bzw. hilft. wenn gewisse leute darauf keinen bock haben, na dann sollten sies einfach lassen und vor allem ihre unnötigen kommentare [so musste mal raus]

man man man

gruß

..::mcpaschetnik::..


Niemand regt sich auf, ist blos so das deine Kombo sehr beliebt ist.Daher , es gibt unzählige Userberichte und Übertaktungsanleitungen die sich darauf beziehen.
Und anstatt die Forensuche oder Google zu benutzen(und innerhalb von wenigen sekunden das zu finden was du suchst), fragst du hier nach einem Link(den du wie gesagt in 2 -3 Sekunden selbst gefunden hättest).
Dazu kommt noch das der Link http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...d.php?t=374690 sich nur ein paar Beiträge unter deinem befindet.

Ein bischen Kritik muss schon erlaubt sein, aber wer ist schon unfehlbar.Ich sicher nicht.

mfg
Drunk