PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amd x2 3800 defekt ?

Logan
2007-11-26, 20:05:58
Geht um folgendes problem , heute rief mich arbeitskollege an und meinte sein rechner wär kaputt, ob ich da mal nicht schauen könnte. Mein erster gedanke war die graka, doch die sendet ein signal ein den moni, und da der rechner nicht hochfährt ist mein verdacht die cpu. Da der beim hochfahren immer ein ton von sich gegeben hat und jetzt nichts passiert vermute ich halt die cpu. Festplatte , ram usw. kann ich ausschliessen da die bei mir liefen und das netzteil ist auch in ordnung.

Was meint ihr ? ist es die cpu ? Da halt kein ton und nichts hochfährt.

Zool
2007-11-26, 20:22:41
Ich tippe auf das Board. CPU ausbauen. Rechner einschalten, gibt es da immer noch keinen Pieps (Bios sollte Fehlen der CPU melden), neues Board beschaffen.

Logan
2007-11-26, 21:08:05
Ich tippe auf das Board. CPU ausbauen. Rechner einschalten, gibt es da immer noch keinen Pieps (Bios sollte Fehlen der CPU melden), neues Board beschaffen.

Habe die cpu auch ausgebaut und trotzdem kein pieps. Ans mainboard habe ich nicht gedacht, da die grüne lampe anging dachte ich, es wäre alles in ordnung. Das problem ist einfach, das ich niemanden kenne der ein 939 board hat :(