Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falscher ICH9R-RAID-Treiber?
mofa84
2007-11-28, 19:42:03
Habe das GA-P35-DS3P und möchte XP64 installieren, kriege das aber mit dem Treiber nicht so ganz hin, das Setup findet trotz Treibers mein RAID-Stripe nicht.
Habe http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_DownloadFile.aspx?FileType=Driver&FileID=3119 runtergeladen und auf Diskette entpackt, konnte nach F6 auch ICH9R auswählen, trotzdem kann das Setup angeblich keine Platte finden.
Ist das der falsche Treiber oder was habe ich falsch gemacht?
Die Platten sind beide (Samsung HD501LJ) an orangen Ports angeschlossen und ein RAID0 ist eingerichtet.
Im BIOS ist RAID bzw. AHCI eingestellt und "Native S-ATA-Mode".
Just_A_Gigolo
2007-12-08, 17:33:51
hast Du schon mal versucht, mit nLite eine angepasste Setup-CD zu erstellen, bei der (u. a.) der passende Chipsatz-Treiber schon integriert ist? So ich habe ich ohne Probleme Rechner ohne Floppy-LW aufgesetzt. nLite unterstützt meines Wissens nach XP64, aber dazu kann Dir nicht helfen, da ich bisher nur 32bit-Varianten von XP und Win2003 verwendet habe.
http://www.nliteos.com/
und auf deutsch:
www.german-nlite.de
M4cke
2008-03-18, 13:43:06
Falls das Problem noch besteht:
Sowohl Asus als auch Gigabyte scheinen da zu doof zu sein den richtigen (will heissen: funktionierenden) Treiber auf ihre Webseite zu stellen.
Bei mir hats auch erst mit dem XP 64 F6-Treiber von der Intel-Homepage geklappt, dann aber problemlos.
MfG
mofa84
2008-03-18, 13:46:26
naja, das wäre dann doch arg ärgerlich wenn ich meinen PC nach nem halben Jahr noch immer nicht zum Laufen bekommen hätte...
Hab mir damals auch die von der Intel-HP gezogen.
Habe das GA-P35-DS3P und möchte XP64 installieren, kriege das aber mit dem Treiber nicht so ganz hin, das Setup findet trotz Treibers mein RAID-Stripe nicht.
Habe http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_DownloadFile.aspx?FileType=Driver&FileID=3119 runtergeladen und auf Diskette entpackt, konnte nach F6 auch ICH9R auswählen, trotzdem kann das Setup angeblich keine Platte finden.
Ist das der falsche Treiber oder was habe ich falsch gemacht?
Die Platten sind beide (Samsung HD501LJ) an orangen Ports angeschlossen und ein RAID0 ist eingerichtet.
Im BIOS ist RAID bzw. AHCI eingestellt und "Native S-ATA-Mode".
Falsch angeschlossen du bist nicht auf dem ich9 ;D
Szudri
2008-03-22, 18:42:24
Doch ist er. Orange ist der Intel, LILA der GigaByte Anschluss.
nö er muß auf auf den 4er block
Im BIOS ist RAID bzw. AHCI eingestellt und "Native S-ATA-Mode">>>>>>>>>>>Native ich faß es nicht :D das gibt es nur wenn du sATA den lila Dingern emulieren willst dazu muß auch im Bios den IDE Controller aktivieren den brauchst aber nicht,die Platten müssen in den 4er Block und den IDE Controller kannste deakti>oder daran deine Roms hängen.
Doch ist er. Orange ist der Intel, LILA der GigaByte Anschluss.
die zwei einzelnen sind Gigabyte Raid dafür brauch er aber wieder andere Treiber.
mofa84
2008-03-22, 18:52:52
hallo?
Es funktioniert seit 4 Monaten!
na siehste haste doch noch die richtigen Steckchen gefunden ;D
mofa84
2008-03-22, 18:58:00
na siehste haste doch noch die richtigen Steckchen gefunden ;Des lag nicht an den Steckern!
Sondern wie M4cke geschildert hat am Treiber von der Gigabyte-Seite!
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.