PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BFG 8800GT - Kein Signal mehr!

<(-_-)>
2007-11-30, 00:34:21
Habe die Karte bei einem bekannten verbaut. Eine Woche lang lief diese ohne Probleme. Seit gestern hat er beim Starten des PCs kein Bild mehr. Habe die Karte mit einer 6600er ausgetauscht um zu testen ob es an der Graka liegt. Und siehe da, der Monitor bekommt wieder ein Signal. Muss sie vemutlich zurücksenden :mad:

Vermutlich ist die GT noch nicht so ausgereift...

Razor
2007-11-30, 08:10:59
Oder Du hast einfach eine defekte Karte bekommen.

In Zeiten, wo Leute zuhause Hardware einfach "testen" (massiv übertakten und die 'beste' Karte behalten), sich auf das FAG beziehen und zurückschicken, obwohl es eigentlich defekte Hardware ist, sollte einen das nicht verwundern.

Ich hoffe nur, Du reklamierst die Hardware und schickst sie nicht ebenfalls einfach zurück.

Razor

krass
2007-11-30, 08:25:16

vermutlich hattest du einfach pech .. same here!

hab meine reklamiert, geld bekommen und hoffe nun auf ne neue.

schnuggel
2007-11-30, 08:36:26
Ich greife dann mal zu Asus

Mega-Zord
2007-11-30, 08:51:41
In Zeiten, wo Leute zuhause Hardware einfach "testen" (massiv übertakten und die 'beste' Karte behalten), sich auf das FAG beziehen und zurückschicken, obwohl es eigentlich defekte Hardware ist, sollte einen das nicht verwundern.

Ich hoffe nur, Du reklamierst die Hardware und schickst sie nicht ebenfalls einfach zurück.

Razor

So lange man bei den Shops, wie Dreck behandelt wird, wenn man etwas reklamiert, wird sich daran nichts ändern. Bei FAG bekommt man halt einfach und schnell sein Geld zurück. Wenn ich etwas reklamiere wird der scheiß oft zum Hersteller geschickt und muss teilweise mehrere Wochen auf Ersatz warten! Wenn es sich um ein wichtiges Bauteil, wie eine Graka handelt ist das schlicht inakzeptabel... erst recht wenn sie keine 2 Wochen alt ist!
Bei einigen Shops ist es inzwischen so, das defekte Artikel innerhalb der ersten 2 Wochen sofort getauscht werden und man nicht erst auf den Hersteller warten muss.
Wenn man bei Planet4One Monate auf einen eingeschickten Sockeladapter wartet und man diesen erst nach mehrmaliger ermahnung defekt zurück bekommt ist das eine Schweinerei.
Es sind also nicht nur die bösen Overclocker! Ich selbst übertakte neue Hardware selten und dann auch nicht so übertrieben, kann mich also aus dem Kreis derer ausschließen, welche kaputt getaktete Ware zurück schicken. Aber ich mach grundsätzlich vom FAG gebrauch, wenn ich defekte Ware bekomme.

Gast
2007-11-30, 13:26:38
Aber ich mach grundsätzlich vom FAG gebrauch, wenn ich defekte Ware bekomme.

das ist auch dein gutes recht, allerdings solltest du dem shop natürlich trotzdem den defekt mitteilen, damit das produkt nicht einfach an den nächsten weiterverkauft wird.

<(-_-)>
2007-12-03, 14:50:47
vermutlich hattest du einfach pech .. same here!

hab meine reklamiert, geld bekommen und hoffe nun auf ne neue.

Hab sie nun mit einem Brief zurückgeschickt. Hoffe es geht nicht allzulange bis sie reagieren. Wars bei dir auch eine BFG OC?

hesTeR-
2007-12-03, 14:56:15
oh man da fragt man sich ja echt obs die richtige entscheidung war sich eine 8800gt zu kaufen ^^ wenn die doch öfters kaputt gehen :(

Gast
2007-12-03, 15:13:22
Ich hab einen Kumpel, seine 8800GT produziert ständig Bildfehler nach einer gewissen Weile (er sagte da was von Temparatur über 90 Grad), irgendwie ist es wohl doch nicht so toll, wenn Grafikarten über 90 GRad heiß weden. Hätte Nvidia doch lieber mal einen Dual-Slot Kühler der 8800 GT spendiert.

Hakim
2007-12-03, 15:54:11
Ich hab einen Kumpel, seine 8800GT produziert ständig Bildfehler nach einer gewissen Weile (er sagte da was von Temparatur über 90 Grad), irgendwie ist es wohl doch nicht so toll, wenn Grafikarten über 90 GRad heiß weden. Hätte Nvidia doch lieber mal einen Dual-Slot Kühler der 8800 GT spendiert.

der Lüfter bleibt bis 88 grad oder so sehr ruhig und springt erst dann an. Wenn es stört kann man wie ich ein 3D profil erstellen wo der Lüfter bei spielen etwas schneller drehen tut und die Temp nicht über 65 grad steigen tut (trotz massiver OC meinerseits).

Gast
2007-12-03, 17:04:00

Du bist der Copy & Paste Master oder? Wie oft habe ich diesen Text schon gelesen ...

<(-_-)>
2007-12-07, 12:46:37
der Lüfter bleibt bis 88 grad oder so sehr ruhig und springt erst dann an.

Der Lüfter der BFG war wesentlich lauter als der meiner 8800gts...

Habe heute ein E-Mail vom Händler bekommen. Die Karte wird zum Hersteller geschickt, ich bekomme einen Ersatz, wenn diese wieder verfügbar ist.

Gast
2007-12-07, 14:38:06
Bei BFG braucht man sich sowieso keine Gedanken machen. Außer in Europa gewährt BFG eine lebenslange Garantie auf seine Produkte. In Europa und einigen anderen Ländern ist diese auf 10 Jahre begrenzt.

Yahooooo
2008-01-04, 11:51:46
Das wiederum ist aber - wenn ich mich recht erinnere - eher ein Problem der europäischen Gesetze als das von BFG.

Das Auge
2008-01-04, 12:17:17
Bevor du die Karte zurückschickst, probier doch mal einfach deinen Monitor über den analog-Eingang anzusteuern. Hört sich komisch an, mach es aber einfach mal ;)

Razor
2008-01-04, 13:06:13
Aber ich mach grundsätzlich vom FAG gebrauch, wenn ich defekte Ware bekomme.
Dann müssen andere Leute (inkl. Deiner Person) damit leben, vermeintlich heile Hardware (aus FAG Rückläufen) defekt geliefert zu bekommen.

das ist auch dein gutes recht, allerdings solltest du dem shop natürlich trotzdem den defekt mitteilen, damit das produkt nicht einfach an den nächsten weiterverkauft wird.
Exakt!

Rückgabe mit Bezug auf das FAG und Mitteilung, dass Ware defekt.

oh man da fragt man sich ja echt obs die richtige entscheidung war sich eine 8800gt zu kaufen ^^ wenn die doch öfters kaputt gehen :(
So ein Unfug, sorry.
Die gehen genauso wenig 'kaputt', wie andere Grafikkarten.

Razor

seahawk
2008-01-04, 13:38:36
Überrascht mich überhaupt nicht. Es ist zum kotzen wieviele Leute wohl bei vielen Shops Karten bestellen und dann die mit dem besten OC behalten und zurück schicken. Die FAG Quote liegt momentan bei 25% umd mehr.

Bastler
2008-01-05, 22:20:50
Ich hatte mal eine 7800 GT+ Bliss AGP ging unter Open GL unter Direct 3D nicht unter Windows leichte Pixelfehler(alles probiert ging aber nicht)
Bei MF sagte man mir Kaufvertag rückgänig machen. Nicht auf Kaputt gehen, ist für MF einfacher.
So habe ich es gemacht.

Nasenbaer
2008-01-05, 23:03:51
Überrascht mich überhaupt nicht. Es ist zum kotzen wieviele Leute wohl bei vielen Shops Karten bestellen und dann die mit dem besten OC behalten und zurück schicken. Die FAG Quote liegt momentan bei 25% umd mehr.
Bei den Versandkosten (für Nachnahme meist so um 14 Euro), die man trotz FAG* zahlen muss, da die Lieferug ja erfolgte, ist das schon ziemlich krank. Manche haben anscheinend echt Langeweile.

* BTW das FAG existiert nicht mehr. Wurde schon seit längerem ins BGB integriert und ist da unter §§ 312b zu finden. ;)